Cover-Bild Die Puppe wusste es
Rita Maffini

Die Puppe wusste es

Veröffentlicht am 02.04.2024

Eine tiefgründige und berührende Geschichte

Wow, was für eine tiefgründige und emotionale Story. Für mich wieder ein Leselighfin der rettende Engel für Mariam, die soviel schlimmes in ihrem Leben hinter sich hat und sich gerade am Tiefpunkt befindet. Sie erzählt Tjomme und uns ihre Geschichte, die unfassbar emotional ist. Später erzählt Tjomme über sein Leben und auch das ist nicht weniger spannend. Was die beiden verbindet müsst ihr unbedingt selbst lesen.
Der Schreibstil ist sehr ergreifend, bildhaft und voller Emotionen.
Die Protagonisten sind so realistisch und symphatisch, ich hatte das Gefühl sie zu kennen und mit ihnen auf der Bank zu sitzen. Aber auch die Nebencharaktere wie Makeda haben mir imponiert.
Hier fahren die Gefühle Achterbahn, ich habe von Wut, Trauer und Glück alles durchlebt und so manche Träne verdrückt.
Die Settings sind klasse beschrieben und über Äthiopien lernen wir einiges kennen.
Von mir gibt es die absolute Leseempfehlung für dieses Lesehighlight, lernt die beiden kennen und durchlebt mit ihnen ihr Leben.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Höre nicht auf, an Wunder zu glauben

Mariam scheint vom Pech verfolgt. Eine Hürde nach der anderen türmt sich vor der jungen Frau auf und in der bitteren Stunde der Verzweiflung steht sie kurz davor, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Da setzt sich der 82jährige Tjo neben sie auf die Parkbank in Barcelona und lauscht ihrer Geschichte. Die Vertrautheit zwischen den beiden wächst zunehmend. Bald tauche ich auch in Tjos Vergangenheit ein, die nicht weniger von Leid geprägt ist. Die Fäden führen zusammen und ich schöpfe Hoffnung. Der feine Schreibstil der Autorin lässt die Seiten durch meine Finger fliegen. Sanft und berührend fängt sie die kindliche Unbeschwertheit von Mariam auf, eindringlich pflanzt sie die dunklen Stunden in mein Herz und voller Sehnsucht hält sie das Licht am Ende des Tunnels am Brennen. Ganz wunderbar!

Veröffentlicht am 27.12.2022

Ein Cover was neugierig macht ,der Klappentext lädt zum lesen ein

Ein leseerlebniss voller Gefühle

Außergewöhnlich Aber gut.  . Die Autorin hat ein Buch geschrieben was uns mit fühlen lässt und berührt ...

Ein Cover was neugierig macht ,der Klappentext lädt zum lesen ein

Ein leseerlebniss voller Gefühle

Eine tolle Geschichte mit tollen Protagonisten die perfekt für die Geschichte geschrieben sind

Man konnte sich auch in der ein oder andere Situation gut rein versetzten

Der schreibstil hat mir sehr gut gefallen ,lebendig und sehr authentisch

Die settings die an verschiedenen Orten gespielt haben konnte ich mir gut vorstellen

😏Ein Buch was lesenswert ist mit vielen Botschaften während des lesens

👍Die Puppe gibt es auch als Hörbuch für Hörbuch Fans

Veröffentlicht am 01.06.2023

Emotionaler, tiefgründiger Roman über das Leben

Ihr Lieben 🥰 ,

heute möchte ich Euch ein Buch der Autorin @maffinirita vorstellen. Danke liebe Rita, dass du mir dein Buch zum Hören geschickt hast.

Die Puppe wusste es ist ein Buch, welches ich ...

Ihr Lieben 🥰 ,

Die Puppe wusste es ist ein Buch, welches ich als Hörbuch erhalten habe. Ich mochte die Stimme der Leserin, die das Buch die ganze Zeit begleitet hatte.

Mariam hat mich sehr beeindruckt. Ich war in der ersten Stunde schon so von dem Buch eingenommen. Ich habe es tatsächlich im April schon beendet, aber dieses Buch sackt noch nach und lässt einen Nachdenken.

Mariam ist eine sehr starke Frau. Sie ist 28 Jahre, Architektin und sitzt auf eine Bank als ein älterer Mann namens Tjo sich zu ihr setze. Damit begann eine sehr emotionale Geschichte von zwei Menschen, die miteinander verwoben sind.

Sie ist eine fantastische junge Frau die einfach am Ende ihrer Kräfte ist und es ist vielleicht ein Segen gewesen, das Tjo in diesem Moment in ihr Leben getreten ist. Ich möchte gar nicht mehr zu diesem Buch sagen, denn lest oder hört selbst die Geschichte einer Frau, die trotz großer Schicksalsschläge einen Weg gefunden hat, ihren Frieden zu finden.

Fazit: Dies ist ein Buch (Hörbuch) was man nicht mal so nebenbei hören oder lesen sollte.

Es ist der tiefgründig und man sollte es sich in Ruhe anhören.

Eine Trigger Warnung muss hier aber tatsächlich ausgesprochen werden, es hat mich emotional sehr mitgenommen.

Absolut gelungener Roman Rita! Am Schluss ist einem bewusst, warum die Puppe es bereits wusste!!

Euer Bärenkind 🐻