Platzhalter für Profilbild

anigel

aktives Lesejury-Mitglied
offline

anigel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anigel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ein Kommissar im Netz weiblicher Finesse

Gefährliche Tattoos
0

Der sympathische Kommissar wird zu einer Frauenleiche im Stadtpark gerufen, deren auffälliges Tattoo ihn auf die erste Spur führt. Bald wimmelt es von Verdächtigen, vornehmlich Frauen, die Markus mit ihrer ...

Der sympathische Kommissar wird zu einer Frauenleiche im Stadtpark gerufen, deren auffälliges Tattoo ihn auf die erste Spur führt. Bald wimmelt es von Verdächtigen, vornehmlich Frauen, die Markus mit ihrer Ausstrahlung und Stärke faszinieren. Seine Freundin Sofia ist wie immer mit dabei und erliegt dem Charme eines Tattoo-Künstlers.
Gerne folge ich dem empathischen Kommissar und entwirre mit ihm die Fäden, die den Mörder entlarven sollen, doch die Autorin schickt mich mehr als einmal in die Irre. Ich kann verstehen, dass Markus Kopfschmerzen plagen, keiner der Verdächtigen soll es – bitte schön – sein! Ich bewundere diese Frauen für ihren Mut und ihren Zusammenhalt. Der zweite Teil eröffnet mir eine weitere Facette, die mich ebenso berührt. Spannend, aufwühlend und prickelnd!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2024

Der Zauber der Liebe schlägt seine Brücke durch Zeit und Raum

Liebe währt drei Leben
0

Die ersten Zeilen reißen mich mit ihrer Wehmut bereits mit und sind der Auftakt zu einem gefühlvollen Auf und Ab. Mit einer klaren und manchmal sogar eindringlichen Sprache entführt mich die Autorin in ...

Die ersten Zeilen reißen mich mit ihrer Wehmut bereits mit und sind der Auftakt zu einem gefühlvollen Auf und Ab. Mit einer klaren und manchmal sogar eindringlichen Sprache entführt mich die Autorin in die Welt von Martha. Eine liebevolle Frau, die mit ihren 75 Jahren trotz mancher Hürden stets ihren Kopf nach oben streckt. Bis ihre unheilvoll lebendigen Träume ihren Alltag bestimmen … und dann steht er vor ihr! Die Begegnung mit dem jungen Mann reißt sie von den Füßen. Mit ihr beginnt die Suche nach einem längst vergangenen Leben und einer verlorenen Liebe. Schicksalshaft und dramatisch führt der Weg der wechselnden Protagonisten – ins Glück oder in tiefe Verzweiflung! Eine sehr berührende und herzerwärmende Geschichte, die ich mit Begeisterung verschlungen habe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2024

Ein Fluch, eine Legende und der verzweifelte Ruf nach Rettung

The Bloodking
0

Ray und River sind Bloodhunter und süchtig nach dem Blut der Menschen. Nicht jedes Blut ist dafür geeignet. Abhängig von Sternzeichen wittern die Brüder die Opfer, die ihnen am meisten Kraft verleihen. ...

Ray und River sind Bloodhunter und süchtig nach dem Blut der Menschen. Nicht jedes Blut ist dafür geeignet. Abhängig von Sternzeichen wittern die Brüder die Opfer, die ihnen am meisten Kraft verleihen. Löwen sind die erste Wahl, Schützen bringen ihnen jedoch Verderben. Verflucht von ihrer Stiefmutter Marney, die einen Pakt mit dem Satan geschlossen hat und die erste ihrer Art ist, können sie ihrer Bestimmung nicht entrinnen. River kämpft seit dieser Zeit mit aller Macht dagegen an. Bisher hat er keinen Menschen angerührt, doch sein Widerstand droht zu bröckeln. Ray konnte nicht so lange standhalten wie sein Bruder. Wenn sein menschliches Ich hervorbricht, ist er entsetzt darüber, welches Monster in ihm lebt. Bald taucht das Himmelswesen Love auf, die in Gottes Auftrag dem Fluch der Bloodhunter ein Ende setzen soll. Tief berührt erlebe ich die Verzweiflung von Ray und den unbändigen Drang, der ihn nach dem Tod der Opfer in sich zusammensacken lässt.
Hochspannend setzt sich das Puzzle um den Fluch zusammen und bringt mich den Protagonisten – vor allem River und Love – immer näher. Mit jeder Seite wird es rasanter, bedrohlicher und ich bange um die Menschen genauso wie um Ray und River. Gibt es eine Rettung oder wird Marney alles Menschliche aus den Bloodhuntern verdrängen? Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2024

Höre nicht auf, an Wunder zu glauben

Die Puppe wusste es
0

Mariam scheint vom Pech verfolgt. Eine Hürde nach der anderen türmt sich vor der jungen Frau auf und in der bitteren Stunde der Verzweiflung steht sie kurz davor, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Da setzt ...

Mariam scheint vom Pech verfolgt. Eine Hürde nach der anderen türmt sich vor der jungen Frau auf und in der bitteren Stunde der Verzweiflung steht sie kurz davor, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Da setzt sich der 82jährige Tjo neben sie auf die Parkbank in Barcelona und lauscht ihrer Geschichte. Die Vertrautheit zwischen den beiden wächst zunehmend. Bald tauche ich auch in Tjos Vergangenheit ein, die nicht weniger von Leid geprägt ist. Die Fäden führen zusammen und ich schöpfe Hoffnung. Der feine Schreibstil der Autorin lässt die Seiten durch meine Finger fliegen. Sanft und berührend fängt sie die kindliche Unbeschwertheit von Mariam auf, eindringlich pflanzt sie die dunklen Stunden in mein Herz und voller Sehnsucht hält sie das Licht am Ende des Tunnels am Brennen. Ganz wunderbar!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2024

Zwei Männer, eine Frau und der Ruf der Vergangenheit

Aller Anfang ist Liebe
0

Jo hat den Männern abgeschworen und steckt ihre ganze Kraft in ihren neuen Job. Unglücklicherweise wird sie von ihrem Teamleiter bewusst klein gehalten. Und doch ergibt sich eine Chance für sie, die er ...

Jo hat den Männern abgeschworen und steckt ihre ganze Kraft in ihren neuen Job. Unglücklicherweise wird sie von ihrem Teamleiter bewusst klein gehalten. Und doch ergibt sich eine Chance für sie, die er nicht verhindern konnte. Der bedeutende Auftrag führt sie nach Amsterdam und zu Magnus, dem Juniorchef, der alles hat, was sich ihr Herz wünscht. Da taucht ihr Ex-Freund aus Kindertagen auf und ihr Gefühlskarussell gerät völlig aus dem Takt. Zudem wird sie von Visionen verfolgt und in eine Vergangenheit gezogen, die ihr merkwürdig vertraut ist. Ich bin sofort drin in der mystischen Liebesgeschichte und die Seiten fliegen nur so dahin. Jo und Rike, ihre Freundin, sind mir auf Anhieb sympathisch und bei den Dialogen lache ich zuweilen auf. Magnus‘ Charme und seine zuvorkommende Art ziehen mich auf seine Seite, doch Jens weiß mein klares Bild schnell in Frage zu stellen. Herzlich und lebendig, witzig und geheimnisvoll. Ich hatte wunderbare Lesestunden!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere