Cover-Bild Fanpost
  • Ersterscheinung: 29.04.2024
Roman Just

Fanpost

Ein mörderischer Liebeskrimi
Achim Walchen, ein verurteilter Straftäter, zieht nach seiner Haftentlassung zu Inge Ammer, die er durch eine Brieffreundschaft während seiner Knastzeit kennengelernt hatte. Anfangs läuft alles mehr oder weniger perfekt, doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Wer spielt welches Spiel, wie steht es um die Zuneigung der beiden? Ist Inge die Frau, die sie vorgibt zu sein, ist Achim der Mann, der wirklich ein neues Leben beginnen möchte? Viele Fragen, doch die entscheidenden lauten: Ist die Liebe der beiden echt, haben ihre Gefühle eine Chance, werden die zwei aus der Klemme kommen, in die sie geraten sind?

Veröffentlicht am 25.05.2024

Intrigen überall

Achim Walchen war an einem brutalen Überfall auf einen Geldtransporter beteiligt. Weil er kein Verräter sein will, gibt er seine Komplizen nicht preis und lässt er sich auch noch widerstandslos festnehmen. So hofft er nach ein paar Jahren Haft an seine Beute zu kommen.

Als er kurz vor seiner Entlassung aus dem Gefängnis steht, bekommt er Briefe die ihn Frauen von außerhalb ins Gefängnis geschickt haben, er hat aber immer abgelehnt diese Briefe zu lesen. Nun bekommt er die Gelegenheit entlassen zu werden mit der Bemerkung: „ lies diese Briefe, dann hast du die Chance entlassen zu werden“. Achim hätte auch schon früher die Chance auf eine kürzere Haftdauer gehabt, aber da er kein Verräter sein wollte, hat er nie jemanden erzählt wer seine Komplizen waren. Nach seiner Entlassung kann Achim bei Inge Ammer, einer Brieffreundin die ihn 14 Jahre lang Briefe geschrieben hat, einziehen aber kann er dieser Frau auch trauen? Warum war sie so hartnäckig die ganzen Jahre lang? Aber Hauptsache er ist erstmal in Freiheit. Dann wird es gefährlich für die beiden. Was war in dem Geldtransporter damals wirklich drin? Spielt Inge ein falsches Spiel? Was hat der BND mit der ganzen Sache zu tun? Es wird dramatisch…

Der Autor hat hier eine spannende Geschichte mit vielen Verwicklungen, Intrigen, Irrungen und Wirrungen zu Stande gebracht. Auch sensible politische Themen wurden angesprochen.
Es hat mir Spaß gemacht Achims Geschichte zu verfolgen und immer, wenn ich dachte, das wars wurde ich wieder in die Irre geschickt.

Fazit: Mir hat dieser mörderischer Liebeskrimi gut gefallen und ich werde ihn auf alle Fälle weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Der geheimnisvolle und gefährliche Raub

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Achim Walchen wurde nach langjähriger Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen. Er war an einem brutalem Überfall auf einen Geldtransporter beteiligt.Obwohl er eine kürzere Strafe bekommen hätte ist er kein Verräter.Die Namen seiner Komplitzen verschweigt er eisern.Doch er sagt dem Ermittler daß in dem Transporter kein Geld war.Sondern etwas viel wertvolleres.Brisantes Material.Zu seinem Glück nimmt ihn nach der Entlassung Inge Ammer auf.Eine Brieffreundschaft,die schon Jahre besteht.Doch nur Inge hat geschrieben, Achim hat ihr nie geantwortet. Inge hat scheinbar kein Problem damit ihm eine Bleibe anzubieten.Achim traut ihr nicht ganz.Will sie wissen wo die Beute ist?Warum tut sie das alles für ihn?Will Inge ihm eine Falle stellen?Es wird gefährlich für Achim.Es sind Leute hinter ihm her,die unbedingt wissen wollen wo die Beute ist.

Ein spannender und rasanter Krimi.Teilweise überschlagen sich die Ereignisse.Immer wieder musste ich meine Meinung ändern.Weiss Achim wo die Beute ist?Welches Spiel spielt Inge?Was war in dem überfallenen Transporter?

Fazit:

Dieses Buch hat mir gut gefallen. Spannung und Unterhaltung.

Dafür 4 Sterne