Cover-Bild Geh deinen Weg - Solid Rock
  • Verlag: bookshouse
  • Ersterscheinung: 15.06.2018
Romina Gold

Geh deinen Weg - Solid Rock

Während eines Aufenthalts in Bonn lernt der erfolgreiche amerikanische Unternehmer Jason Wingate die aparte Juristin Melanie Barenfeld kennen. Aus der gegenseitigen Sympathie entwickelt sich rasch Zuneigung. Jason, der in einem Elternhaus aufgewachsen ist, in dem nur Geld und Einfluss zählten, ist fasziniert davon, wie liebevoll Melanie, ihre Eltern und Geschwister miteinander umgehen. Heftige Sehnsucht nach einer solchen Familie erwacht in ihm, doch zwischen Melanie und ihm liegen 9000 Kilometer und zwei Lebensplanungen, die absolut nicht zusammenpassen. Erst ein erschütterndes Ereignis öffnet beiden die Augen für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Wieder eine wundervolle Story

Das Cover ist sehr schick und passt super zum ersten Band. Der Klappentext war sehr vielversprechend
und so habe ich mich gefreut, es lesen zu dürfen.

Der Einstieg ist mir super einfach gefallen. Der ...

und so habe ich mich gefreut, es lesen zu dürfen.

Der Einstieg ist mir super einfach gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar. Er fesselt einen
vom ersten Satz an. Flüssig, emotional und auch spannend führt uns Romina Gold durch ihre Geschichte.

Eine tolle Story einer Familie, die alles super meistert. Melanie ist die Protagonistin, um die es geht.
Sie ist in dieser Familie groß geworden und es war toll zu lesen, wie sie mit einander umgehen, wie sie
zusammenhalten. Wirklich gut beschrieben. Jason Wingate ist ebenfalls ein Protagonist dieser Geschichte.
Er lernt Melanie kennen und schnell wird klar, dass sie sich sehr mögen.
Wir gehen mit den Beiden auf eine Kennenlern-Tour. Und das hat die Autorin wirklich gut umschrieben.
Es kam so viel rüber.

Ich kann euch diese Geschichte von Romina Gold absolut empfehlen. Der Schreibstil, die Charaktere und die
Geschichte selbst sind wunderbar. Es lohnt sich auf jeden Fall dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 13.08.2018

Wahre Liebe überwindet alle Grenzen

Solid Rock 2 – Geh deinen Weg

Inhaltsangabe / Klappentext:

Solid Rock 2 – Geh deinen Weg

Inhaltsangabe / Klappentext:

Romina Gold hat es wieder einmal geschafft und mich, mit dem 2. Band ihrer Solid Rock Reihe, Raum und Zeit vergessen lassen. Der Schreibstil war locker flockig und führte dazu das ich gleich in die Geschichte eintauchen konnte. Ein Einstieg in die Reihe ist ohne Vorkenntnisse möglich, aber (kleiner Tipp) es lohnt sich die Reihe von Anfang an zu lesen.

Melanie Barenfeld ist ein Charakter der einem sofort ans Herz wächst. Sie ist eine sympathische junge Frau, die eng mit ihrer Familie verbunden ist, aber auch hart dafür arbeitet um ihre gesteckten Ziele zu erreichen. Für sie ging ein Traum in Erfüllung als sie in einer bekannten Kanzlei eingestellt wurde, allerdings hat sie sich ihre Arbeit dann doch etwas anders vorgestellt. Melanie passt das nicht, aber sie weiß das sie als "Neue" keine Forderungen zu stellen hat und auch ein Wechsel der Kanzlei ist nicht so einfach.

Jason hingegen kennt all die Probleme die Melanie zur Zeit begleiten nicht. Er wächst in ganz anderen Dimensionen auf und Geld spielte in seinem Leben noch nie eine Rolle. Trotz seines beruflichen Erfolges, seiner Stellung im familieneigenen Unternehmen, aber auch seines vielen Geldes ist er ein bodenständiger, sympathischer junger Mann geblieben. Er ist eng mit seinen Freunden verbunden und würde für sie durchs Feuer gehen. Er lebt für die Arbeit und gönnt sich selbst kaum Freizeit.

Jason und Melanie lernen sich über die Kanzlei kennen und verbringen, arbeitsbedingt, viel Zeit miteinander. Sie verstehen sich bestens und bald sprühen die Funken. Werden die beiden eine gemeinsame Zukunft haben????
Die Geschichte war wieder einmal richtig gut und besonders toll fand ich, dass es ein Wiedersehen mit den Protagonisten Kelly und Vince aus Band eins gegegen hat. Es gab immer wieder Momente die mich zum Schmunzeln brachten, aber auch solche die mich bewegt und berührt haben. Es war nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern eine Geschichte die mich zum Nachdenken angeregt hat, insbesondere dann wenn ich mich in Melanie reinversetzt habe und mir überlegt habe wie ich mich an ihrer Stelle wohl entschieden hätte. Gut gelungen waren auch die Nebencharaktere. Wie im wahren Leben waren einem die einen auf Anhieb sympathisch, während man andere erst näher kennenlernen musste um zu erkennen warum sie so ticken, wie sie eben ticken.

Von mir bekommt das Buch eine absolute Leseempfehlung und fünf Sterne.

Ich freue mich schon heute auf die Fortsetzung und auf ein Wiedersehen mit all den Charakteren die mir so ans Herz gewachsen sind.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Liebe findet ihren Weg auch quer übers Meer

Melanies Chef ist ein richtiges Ekelpaket ,doch was nimmt man nicht alles in Kauf für seinen Traumberuf.Doch richtig fies wird ihr Chef als er mitbekommt das der neuen Klienten aus den USA ,den Melanie betreut sich für sie interessiert.

Jason und Melanie kommen sich bei der Arbeit näher und finden sich sympatisch ,beide lassen es langsam angehen ,denn beide haben schon einige Enttäuschungen in der Liebe erlebt,doch es knistert gewaltig zwischen ihnen.
Doch kann das gut gehen ? Immerhin sind ihre Welten mehr als verschieden ,denn Jason ist Millionär und Melanies Familie ist zwar liebenswert und sehr sympatisch doch finanziell klaffen da Welten dazwischen.
Zwei Unfälle bringen die beiden dazu sich dem anderen langsam zu öffnen und zeigen wie wichtig es ist Vertrauen in einander zu haben.

Der Autorin ist es wieder gelungen einen mitreißenden Liebesroman zu schreiben ,der einen von der großen Liebe träumen lässt und zeigt das es sich lohnt an die Liebe zu glauben.
Ihre Protagonisten haben Ecken und Kanten und sind trotz all dem vorhandenen Geld normale Menschen mit Träumen und Wünschen wie sie jeder von uns Leser hat und darum kann man sich wunderbar mit ihnen identifizieren ( Ich sag nur Schokolade und Vince )

Nun hoffe ich mal das auch Linda vielleicht ihr Glück findet und wir uns auf ein weiteres Buch freuen dürfen.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Spannend, mitreißend, dramatisch. Einfach toll.

Melanie hat ihren ersten Job in einer Anwaltskanzlei bekommen und versucht dort Fuß zu fassen. Mit einem Fiesling als Chef, ist das aber alles andere als leicht. Dieser legt ihr einen Stein nach dem anderen in den Weg, setzt sie unter Druck und schikaniert sie nach Strich und Faden.

Als sie ihr erstes Mandat erhält, hofft sie auf bessere Zeiten. Jason Wingate und sein Unternehmen, sind die Chance auf die Melanie gehofft hat. Sie macht ihre Arbeit sehr gut und Jason schätzt sie sehr. Die beiden verbringen viel Zeit miteinander und schnell entstehen tiefe Gefühle.

Melanie ist ich nicht sicher, ob ihre Beziehung überhaupt funktionieren kann. Sie lebt in Deutschland, Jason in Amerika. Jason zeigt ihr sein Leben und Melanie muss entscheiden, was sie wirklich will.

Romina Gold schreibt mit spürbarer Leidenschaft, sie haucht ihren Figuren Leben ein und beschreibt sie großartig. Melanie lernt, dass sie nicht immer stark sein muss und sich einfach auch mal beschützen lassen kann, ohne dass sie schwach wirkt. Jason ist ein knallharter Geschäftsmann, doch er kümmert sich immer um die, die seine Hilfe brauchen. Egal ob das seine Familie ist, Melanie oder seine Freunde. Ist einer in Not, ist er da und hilft.

Besonders toll sind die Freundschaften von Kylie und Vince zu Jason beschrieben. Die drei haben viel erlebt, das hat sie geprägt und zusammen sind sie ein tolles Team. Ganz offen nehmen sie Melanie auf, schnell ist sie eine von ihnen.

Das Buch enthält einige erotische Passagen, die zwar detailliert beschrieben sind, jedoch ohne dabei geschmacklos oder übertrieben zu wirken.

Der Schreibstil von Romina Gold fesselt von der ersten Seite bis zu letzten, die Spannung bleibt immer erhalten. Dies ist Band 2 der Reihe, könnte aber auch unabhängig von Band 1 gelesen werden. Ich würde jedoch empfehlen, der Reihe nach zu lesen, ganz einfach weil dort eine für die Fortsetzung wichtige Geschichte erzählt wird.

Vielen Dank für eine tolle Geschichte, ich habe sie sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Ein paar mehr Probleme hätten die Protagonisten haben dürfen

Ich wollte eigentlich nur kurz in das Buch reinlesen und schwups waren 120 Seiten einfach so an mir vorbei geflogen. Das spricht auf jeden Fall für einen sehr einnehmen den Schreibstil und interessante Protagonisten.

Melanie hat mir sehr gefallen, denn in diesem Buch finden wir endlich mal eine studierte Frau, die richtig was im Kopf hat und, außer ihrem Chef gegenüber, auch nicht auf den Mund gefallen ist. Sie ist selbstbewusst und strahlt das auch aus, findet aber auch in schwierigen Situationen den richtigen Ton.Sie hat das Herz am rechten Fleck und durchblickt schwierige Situationen, vor allem die in Jasons Familie schnell, um dann ohne großes Aufhebens zu vermitteln. Eine ganz wunderbare Frau, die allerdings eigentlich auch gar nicht anders als wunderbar geraten konnte, denn hinter ihr steht eine großartige Familie. Die Nebenfiguren, wie Melanies Eltern oder ihre Geschwister habe ich ebenso sofort ins Herz geschlossen. Hier kann man wirklich sagen, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Man spürt, auch durch den sehr emotionalen Schreibstil von Romina Gold, dass in dieser Familie sehr viel Liebe vorhanden ist.

Jason ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und schleppt doch so einige Probleme mit sich herum. An ihm merkt man mal wieder sehr gut, dass Arbeit und Geld nicht alles sind. Der Mensch ist eben doch ein soziales Wesen und ohne Freunde und Familie ist man doch ein bisschen verloren in den Wirrungen der Welt. Nun kann man nicht sagen, dass Jason keine Freunde hätte. Mit Vince steht ihm ein großartiger Freund zur Seite und mit dessen Frau Kelly ein ebenso wunderbarer Mensch. Jasons Familie hingegen ist leider sehr schwierig. Jason macht in diesem Buch durchaus eine Entwicklung durch, die sich dem Leser nachvollziehbar präsentiert.

Die Geschichte entwickelt sich stetig vorwärts, ohne zu schnell voran zu schreiten. Melanie und Jason gehen alles sehr langsam an, was mir gut gefallen hat. Er lässt ihr den nötigen Raum, um Vertrauen zu ihm zu gewinnen und sie drängt ihn ebenfalls nicht, seine Arbeit zu vernachlässigen. Eine Beziehung auf Augenhöhe. Jeder von ihnen bringt seine Eigenarten in die Beziehung ein und punktet mit Wärme und Herzlichkeit. Was mir ein bisschen gefehlt hat, sind echte Probleme, die den Protagonisten in den Weg gelegt werden. Für meinen Geschmack hätte es da durchaus noch ein bisschen heftiger zur Sache gehen dürfen, denn dann ist das Happy End umso schöner. Das ist allerdings Kritik auf hohem Niveau, denn man macht mit dieser wunderbaren Liebesgeschichte nichts falsch. Die Geschichte und der Schreibstil zogen mich stetig vorwärts, so dass ich das Buch leider schon nach 2 Tagen gelesen hatte.

Es handelt sich übrigens um den zweiten Band einer Reihe, aber man kann diesen Band auch sehr gut ohne den ersten Teil lesen. Der erste Band dreht sich um Vince und Kelly und nach dem, was ich in diesem Band erfahren habe, dürfte ihre Geschichte sehr aufregend sein.

Von mir gibt es 4 Sterne für einen schönen Sommerroman, der ans Herz geht, aber den Protagonisten gerne etwas mehr Probleme hätte in den Weg werfen dürfen. Ich kann euch das Buch empfehlen.