Cover-Bild The Fulfillment
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Rüdiger Marmulla

The Fulfillment

Im Anfang war das Wort
Was wird am Ende der Zeit sein? Und was hält die Welt im Innersten zusammen? Der erst vor kurzem am Virginia Science & Technology Campus zum Professor gekürte Lars Krönlein und die Genfer Professorin Dr. Jael Rosenberg erforschen am neuesten Pentaquark-Ring den Ursprung der Materie. Dabei entdecken sie ein geheimnisvolles Phänomen, das sie als „Wind“ bezeichnen und das jedem Materieteilchen wie ein Lufthauch vorauszueilen scheint. Es kommt der Tag, an dem das deutsch-israelische Forscherteam spurlos verschwindet.

Veröffentlicht am 10.12.2021

Abschied von der Familie Krönlein

Fazit:
Schon der Klappentext hat mich neugierig auf dieses Buch gemacht und ich wollte es unbedingt lesen. Mir wurde durch das verschwinden des Forscherteams dieses Mal unglaubliche Spannung versprochen und ich wollte natürlich wissen, ob das Buch wirklich Spannung bieten kann ohne ein Krimi oder Thriller zu sein.

Im Leben der Familie Krönlein ist Ruhe eingekehrt, da sie wieder zueinander gefunden habe und sich jetzt auch noch ein weiteres Kind ankündigt. Dies hat mir nach den Turbulenzen der letzten Bücher sehr gut gefallen. Doch leider bleibt es nicht bei der Ruhe.

Kurz nach der Geburt von Maurice wird Lars von Jael Rosenberg gebeten ihr zu helfen, da sie während ihrer Forschungsarbeiten auf ein seltsames Phänomen gestoßen ist. Natürlich folgt Lars ihrem Ruf und das Unheil nimmt seinen Lauf. Das Forschungsprojekt sorgt für eine Zeitverschiebung. während bei Lars und den Forschern im Tunnel nur stunden vergehen, rast die Zeit auf der erde und die Jahre verfliegen. Für die Forscher scheint es kein Zurück in die wahre Zeit zu geben.

Lars verliert den Kontakt zur Außenwelt und kann nur in der Cloud nachlesen, welche Nachrichten ihm Lisa schreibt. Anfangs ist Lisas Liebe auch deutlich zu spüren. Doch im Laufe der Jahre macht Lisa eine Wandlung durch und in deren Folge auch einen großen Fehler. Doch das müsst ihr selbst lesen. Ob Lars und Lisa sich jemals wiedersehen?

Lars als Charakter hat mir schon immer sehr gut gefallen, da er sehr reflektiert durchs Leben geht und sich selbst immer wieder hinterfragt. Lisa habe ich nach dem Vorgängerband als recht egoistisch empfunden und mich dieses Mal gefreut, dass sie erwachsener und vernünftiger agiert. Trotz des Fehlers im Verlauf der Handlung hat sie sich positiv entwickelt und viel von Lars gelernt. In diesem Band habe ich einen weiteren Lieblingscharakter entdeckt und zwar Francis, der sich liebenswert und vernünftig gezeigt hat und die Hoffnung auf einen glücklichen Ausgang nicht verliert.

Durch den flüssigen und wie gewohnt schnörkellosen Schreibstil bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen und musste mich sehr schnell wieder von den Charakteren verabschieden. Auch die Spannung sorgte dafür, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Wer die Familie Krönlein schon kennt, weiß dass hier wieder die Themen Glaube, Wissenschaft, Liebe und Familie im Vordergrund stehen. Davon bitte nicht abschrecken lassen, da die Reihe lesenswert ist.

Mich hatte die Spannung schnell gepackt und ich fieberte mit den Charakteren, ob es gelingen kann das Endzeitszenario aufzuhalten. Doch dazu werde ich nicht mehr verraten.

Ich habe dieses Buch in kürzester Zeit gelesen und war ein wenig traurig, mich von Familie Krönlein nun verabschieden zu müssen. Auch dieses Mal hatte ich schöne Lesestunden und vergebe eine überzeugte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.11.2021

Rezension zu

"The fulfillment - Im Anfang war das Wort"
vom lieben Rüdiger Marmulla

Rezension zu

"The fulfillment - Im Anfang war das Wort"
vom lieben Rüdiger Marmulla

Wunderschön

Lars und Lisa lieben sich über alles und beide schreiben sich auch zwischendurch. Er hat das Glück und wird junger Professor an einer anerkannten amerikanischen Universität. Gemeinsam mit einer Kollegin geht er in ein besonderes Forschungsprojekt...

Wie wird das Projekt laufen?🤔
Werden Lisa und er sich viel sehen?🤔

Mich hat es sehr nachdenklich gemacht über die uns allen noch bevorstehende Zukunft und dabei auch die Augen geöffnet, das man stehts wachsam durchs Leben gehen sollte.

Mit einigen Fragen darin habe ich mich auch darin beschäftigt, Platz zum beantworten ist im Buch vorhanden.🙂

Eine davon ist, ob wir alles zu Lebenszeiten noch sehen werden. Ich denke schon, und wenn wir nicht mehr da sind, dann die jüngere Generation von uns, die uns noch nachfolgt. Je nachdem, wie lange Gott uns leben lässt.

Die Heilung eines Jungen fand ich dabei herrlich. Das wünsche ich mir wirklich für jeden von uns sehr, da es nicht einfach ist.

Mein Herz hat es auf jeden Fall sehr liebgewonnen und es bekommt heute die goldenen 5 Sterne von mir.

💚liebevoll empfehlen kann ich es jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 10.11.2021

Das Ende der Zeit?

Rüdiger Marmulla vollendet mit "The Fulfillment" die Reihe um Lars Krönlein, die an sich schon eine Fortsetzung der "10 sichere Tipps Tetralogie um Lars´ Vater Stephan Krönlein darstellt.

Lars lebt glücklich ...

Lars lebt glücklich und harmonisch mit seiner Lisa, die in ihrem Medizinstudium Fortschritte macht. Auch er kommt in seiner wissenschaftlichen Karriere weiter und wird von Dr. Jael Rosenberg wegen unschlüssiger Ergebnisse an das CERN nach Genf gerufen, wo er gemeinsam mit ihr und Noah Rubinstein experimentiert. Doch nach einem Experiment velieren sie den Kontakt zu der Außenwelt des Teilchenbeschleunigers, mehr noch, es scheint als ob dieser niemals existiert wird.

Der Abschluss des der Lars Krönlein Triologie verbindet in seiner Zukunftsvision Wissenschaft, Glaube und Liebe zu einer faszinierenden Kombination. Wie in den anderen Büchern auch, gelingt es Rüdiger Marmulla mit einer einfachen, gut lesbaren Erzählweise den Leser direkt in die Gefühlswelt von Lars einzubeziehen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Schönes Ende der Trilogie

Die Geschichte um Lars, Lisa und ihre kleine Familie geht in diesem Buch weiter. Lars und Lisa haben ihre Probleme überwunden und Lisa bekommt ein weiteres Kind. Lars ist zum Professor ernannt worden und Lisa macht ihren Abschluss erfolgreich. Die beiden sind sehr glücklich zusammen. Dann aber verschwinden Lars und sein Team bei ihrer Forschung spurlos. Trotzdem glauben sowohl Lisa, als auch seine Söhne, dass Lars noch am Leben ist und es irgendwann schaffen kann, wieder zu ihnen zurück zu kommen.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Lars und Lisa haben sich wieder gefunden und die Liebe, die die beiden verbindet wird spürbar beim Lesen. Auch dann, als Lars feststeckt und feststellen muss, dass das Leben seiner Familie auch ohne ihn weitergeht, merkt man die Verbindung zwischen diesen Menschen.
Immer wieder geht es auch um Glaubensthemen, was mir gut gefallen hat. Das ist etwas, das Lars und Lisa schon von Anfang an für mich ausgemacht haben, dass sie die Dinge auch in der Tiefe betrachten möchten. Ich finde es schade, diese Familie nach drei Büchern nun zu verlassen, aber trotzdem macht mich das Ende nicht traurig.
Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Es passt sowohl zu der ganzen Reihe, als auch speziell zu diesem Buch sehr gut.

Veröffentlicht am 01.11.2021

Die reise ans Ende

Inhalt: In dem Buch geht es wieder um Lars, Lisa und seine Familie. Sie bekommen nun ein zweites Kind: Maurice. Als Lars nun ein neues Forschungsprojekt startet, in dem es um das Ende der Welt geht, verschwindet er und seine zwei Kollegen. Wird er Lisa noch einmal treffen?

Meinung: Auch der letzte Teil der Reihe hat mir sehr gut gefallen. Das Cover passt auch ziemlich gut zu den anderen Büchern. Der Schreibstil war auch wieder super und angenehm zu lesen. Mein Lieblingscharakter ist Lars , da er sich immer so gut um seine Familie kümmert und sie nicht im stich lassen will.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne, da mir auch dieser Teil der Krönlein Familie sehr gut gefallen hat.