Cover-Bild Die Bullet-Journal-Methode
Ryder Carroll

Die Bullet-Journal-Methode

Verstehe deine Vergangenheit, ordne deine Gegenwart, gestalte deine Zukunft
Viola Krauß (Übersetzer)

Klarheit ins Gedankenchaos! Mit dem Bullet Journal konzentriert arbeiten und das eigene Leben planen.

Der Erfinder der bahnbrechenden  Bullet-Journal-Methode Ryder Carroll zeigt in diesem Buch, wie Sie endlich zum Pilot Ihres Lebens werden und nicht länger Passagier bleiben. Seine Methode hilft mit einer strukturierteren Lebensweise achtsamer und konzentrierter zu werden. Inzwischen lassen sich Millionen Menschen von ihm inspirieren.

In diesem Buch erklärt er seine Philosophie und zeigt, wie Sie Klarheit ins Gedankenchaos bringen, wie Sie Ihre täglichen Routinen entwickeln und vage Vorhaben in erreichbare Ziele verwandeln. Mit nur einem Stift und einem Notizblock und Carrolls revolutionärer Technik werden Sie produktiver , fokussierter und lernen, was wirklich zählt - bei der Arbeit und im Privaten.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Hilfreiche Hinweise auf ein strukturiertes Leben

Ryder Carroll stellt in diesem Buch seine Methode ein Notizbuch zu führen vor. Mit genau dieser Methode hat er sein Leben strukturiert und sich selbst beobachtet.

Das Buch hat mir noch ein paar zusätzliche ...

Das Buch hat mir noch ein paar zusätzliche Tipps gebracht zu meinem eigenen Bullet Journal Wissen. Ich konnte mir damit noch einige Hilfen aneignen und diese auch in mein Journal integrieren.
Ich lerne damit mich mehr in Achtsamkeit zu üben und es hilft. Ich achte mich mehr in meinem Alltag mich den positiven Dingen zuzuwenden.

Es ist sehr zu empfehlen, sich dieses Buch durchzulesen, um sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Ein Muss für alle BuJo Fans.

Ich bin Ende des Jahres durch eine Freundin auf das BuJo gestoßen. ich wusste, dass es mir helfen wird aber ich war noch nicht wirklich sicher, was genau ich damit eigentlich machen möchte oder wie genau ich es gestalten sollte. Was wichtig ist und was unwichtig ist.
Zum Geburtstag habe ich dann dieses Buch bekommen und ich bin der Meinung, dass es einfach ein Muss für jeden BuJo Liebhaber und diese die es noch werden möchten.
Die wichtigsten Dinge sind hierbei super zusammengefasst und auch ein paar super "Lebenstipps" sind zu finden.

Ich kann es nur empfehlen. Da der Autor viel davon erzählt, wie er selbst dazu gefunden hat und wie er es heute macht und dass es trotzdem wichtig ist, dass es jeder genau nach seinen eigenen Vorstellungen gestaltet.

Veröffentlicht am 02.04.2023

Die Bullet Journal Methode

Bullet Journaling betreibe ich schon seit Jahren mal mehr mal weniger. Letztendlich habe ich damit aufgehört, weil es mir zu aufwendig war. Jetzt wo mein aktueller Kalender für mich nicht funktioniert, habe ich mich an dieses Buch erinnert. Es erklärt die Bullet Journal Methode, die eigentlich total minimalistisch ist.

Also habe ich das Buch rereaded und versuche jetzt, diese minimalistische Form des Bullet Journalings umzusetzen und mit meinem Anspruch an Gestaltung zusammenzubringen.

Ich fand den Ratgeber also wieder super, auch wenn ich mir beim zweiten Lesen doch mehr Praxis-Anteil wünschen würde. In diesem Buch gibt es viel Drumherum (Ziele setzen, Aufgaben erledigen, etc.), das für BuJo-Neulinge sicher sehr interessant ist, mir aber nicht so viel gegeben hat.