Profilbild von bookworm25

bookworm25

aktives Lesejury-Mitglied

bookworm25 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm25 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.06.2020

unschlüssig

Das Reich der sieben Höfe

Also ich muss sagen, die Handlung an sich gefällt mir sehr gut. Allerdings habe ich wirklich wahnsinnig lange gebraucht um ins Buch hineinzufinden. Am Anfang habe ich mir mit den ganzen Gestalten etwas schwer getan, könnte aber auch daran liegen, dass ich eigentlich selten in diesem Genre lese. Mir wurde das Buch empfohlen und es hat geheißen es sei einfach umwerfend, vor allem nach dem ersten Teil.

Das Ende dieses Buches hat mich dann umgehauen. Es war wirklich spannend und hat mir so sehr gefallen, dass ich direkt mit Teil zwei begonnen habe.

Bin gespannt was mich weiter erwartet.

Alles in allem meiner Meinung nach eine gelungene Arbeit der Autorin, nur fühle ich mich schlichtweg in diesem Genre selten wohl.

Trotzdem, 4 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Najaaaa, ich wurde nicht überzeugt...

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Ich weiß nicht wieso aber ich wurde von der ersten Seite nicht wirklich warm mit diesem Buch.
Gekauft habe ich es eigentlich, weil ich von der Royal Reihe der Autorin schlicht weg begeistert war.
Ich ...

Ich habe kurz zuvor ein Buch gelesen mit einer ähnlichen Geschichte. Vielleicht war das das Problem, denn das hat mich vollkommen vom Hocker geworfen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe das Buch ziemlich bei der Hälfte abgebrochen und kann leider nicht mehr dazu sagen.
Da ich mich aber kenne und Bücher nicht ungelesen herumliegen lassen kann, werde ich es wohl zu einem späteren Zeitpunkt erneut lesen. Dann werde ich für euch auch meine Rez. erneuern :)

Spannend, liebevoll, verrückt....

Dornenmädchen

Ich habe dieses Buch vor einigen Jahren schon einmal gelesen und hatte es immer als den besten Thriller überhaupt in Erinnerung.

Durch Zufall habe ich vor kurzem im Internet entdeckt, dass es drei weitere ...

Durch Zufall habe ich vor kurzem im Internet entdeckt, dass es drei weitere Teile davon gibt. Daraufhin habe ich mich entschlossen, den ersten Teil erneut zu lesen und dann die neuen drei Teile anschließend zu lesen.

Und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Ich liebe den ersten Teil noch immer wie beim ersten Mal. Aus irgend einem Grund konnte ich mich einfach bis zur Auflösung absolut nicht daran erinnern wer der Serienmörder war. So war es auch für mich beim zweiten Mal lesen noch genau so spannend wie beim ersten Mal.

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und es wird kaum langweilig. Man ist einfach immer gespannt wer es sein könnte und man erwartet das Ende auch nicht. Ich zumindest nicht. Ich liebe es wenn man nicht von Kapitel 1 weg weiß, wie es ausgehen wird.

Ich freue mich auf Teil 2 und hoffe dass es so gut weitergeht. Ist schon eine Meisterleistung bei knapp 900 Seiten keine Langeweile zu verbreiten.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Irgendwie habe ich was anderes erwartet...

Hey Siri, willst du mich heiraten?

Ich weiß nicht genau was es war, aber irgendwie habe ich mir was anderes vom Buch erwartet.

Grundsätzlich fand ich das Buch sehr toll, da es die Mutter eines an Autismus erkrankten Jungen schrieb. Die Geschichte ist teilweise sehr traurig aber teilweise bringt sie einen doch auch sehr zum schmunzeln.

Leider habe ich dann doch abgebrochen, weil es mir irgendwie zu langatmig wurde.
Aber Hut ab vor der Mutter, sie macht die Sache wirklich toll.

Ende gut, alles gut ;)

Save Us

Auch im dritten Teil bin ich sehr begeistert vom Cover. Ich liebe dieses schlichte und doch so wunderschöne Design.

Außerdem liebe ich diese wunderschöne Liebesgeschichte weil es durchwegs so viel mehr zeigt. Es zeigt was liebe alles schaffen kann und wie schön es doch ist, wenn man den richtigen Menschen an seiner Seite hat.

Alles in allem waren alle drei Teile eine nette Geschichte für zwischendurch und ich mochte es sehr gerne.