Cover-Bild Midnight Fall
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 15.12.2022
S. Serpente

Midnight Fall

Claire hat ihr Leben von Anfang bis Ende durchgeplant. Nach einem Studienjahr im Ausland kehrt sie nach Stone, einem kleinen Vorort von Whitefield, Manchester, zurück und ist fest entschlossen, ihr Jurastudium weiterzuführen. Doch in ihrer Abwesenheit hat sich einiges verändert. Claires Exfreund Jackson hat sich kurz nach ihrer Trennung aus Verzweiflung dem Drogenhandel hingegeben und setzt alles daran, sie zurückzugewinnen. Aber davon will Claire nichts wissen. Und dann ist da auch noch dieser mysteriöse und gefährliche Fremde, der sich ein paar Monate zuvor in Stone niedergelassen hat. Als Ian Conroy Claire im Regen beinahe über den Haufen fährt, wirft auch er ein Auge auf sie und scheut fortan keine Kosten und Mühen, um ihr Herz zu erobern und dabei ihr komplettes Leben völlig auf den Kopf zu stellen ...

Veröffentlicht am 20.11.2023

Aufregende und prickelnde Lovestory mit viel Action und noch mehr Herzklopfen

Nach einem Auslandsjahr kehrt die junge Jurastudentin Claire in die verschlafene Kleinstadt Stone, Manchester zurück, dabei hat sich in der Zwischenzeit so einiges getan. So ist nicht nur ihr Ex-Freund Jackson auf die schiefe Bahn geraten und versucht nun mit allen Mitteln die erloschene Flamme wieder zu entfachen, auch der geheimnisvolle und attraktive Ian Conroy kann Claire nach einem Beinaheunfall nicht mehr aus dem Kopf kriegen und scheint noch so einige Rechnungen mit Jackson offen zu haben. Was für ein Spiel spielt Ian und kann Claire ihm wirklich trauen?

Die Handlung geht bereits mit den ersten Zeilen mitreißend los und schafft es die Spannung das ganze Buch über zu halten. Es geht heiß und actionreich her, sodass man das Buch kaum aus den Händen legen möchte. Der Schreibstil ist einfach zu lesen, stellenweise frech und stimmig. Die Figuren sind tiefgründig gestaltet und fügen sich sinnvoll ins Geschehen ein. Ian macht als dark-haired morally gray villain jedem book boyfriend Konkurrenz und Claire schafft es mit ihrer mutigen und frechen Art die Herzen der Lesen zu gewinnen. Zwischen den beiden sprühen nur so die Funken und es gibt einige Herzklopfmomente zum Dahinschmelzen, die spicy Szenen sind dabei geschmackvoll, leidenschaftlich und gut in die Handlung eingebettet.

Alles in allem war das Buch sehr spannungsgeladen und kann sowohl sprachlich als auch mit dem originellen Plot locker mit den ganzen großen Namen mithalten. Von meiner Seite eine große Empfehlung für alle Romance-Fans.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Ein Bad Boy hat seinen Reiz

Claire kommt nach einem Auslandsaufenthalt wieder nach Stone, doch die Stadt ist nicht mehr so, wie sie sie kennt. Ihr Exfreund Jackson hat sich den Drogen verschrieben und ist nicht bereit dazu Claire loszulassen. Ian, ein mysteriöser und attraktiver Mann, hat ebenfalls ein Auge auf Claire geworfen. Doch so wie Jackson ist auch er kriminell und wird von den Einwohnern gemieden. Wird Claire Jackson noch eine Chance geben oder wird Ian es schaffen, sich in ihr Herz zu schleichen?

Die meisten Charaktere haben mir gut gefallen. Claire als Hauptperson finde ich im Großen und Ganzen gut. Sie weiß sich zu wehren, jedoch neigt sie zu Impulshandlungen, wenn es um Personen geht, die ihr viel bedeuten.
Ian scheint auf den ersten Blick ein Bad Boy zu sein, doch ist er in Wirklichkeit sehr liebenswert. Mit Claire geht er gut um und sorgt sich um sie. Seinem Job geht er zwar mit einer gewissen Aggressivität nach, doch hat das auch einen Grund.
Jackson ist von seinem Verhalten Claire gegenüber das komplette Gegenteil. Er ist penetrant, fordernd und nimmt keine Rücksicht auf Claire.
Die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Tina, Anthony oder Claires Vater, gefallen mir ebenfalls gut. Man kann nicht anders, als sie ins Herz zu schließen.
Der Schreibstil ist gut und die Geschichte ist packend.
Ich würde das Buch jedem empfehlen, der eine etwas düstere Romanze lesen möchte, die einige überraschende Momente enthält.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Liebe zu einem offensichtlich Kriminellen – kann das gut gehen?

Protagonistin Claire, Studentin Anfang 20, kommt nach einem Auslandsjahr in Island in ihre Heimatstadt Stone zurück. Dort berichtet ihr ihre beste Freundin Tina, dass Claires Ex Jackson in den Drogensumpf abgerutscht ist und krumme Sachen dreht, aber offensichtlich noch in sie verliebt ist. Außerdem gibt es einen neuen in Stone, den mysteriösen Ian Conroy, den die Polizei ebenfalls im Auge hat. Und genau dieser Bad Boy fährt Claire im Regen auf ihrem Fahrrad fast über den Haufen. Die Begegnung hat beide beeindruckt, denn Ian zeigt offensichtliches Interesse an Claire und auch sie kann seinem Charme kaum widerstehen. Aber er ist auch ein Mann, der Geheimnisse hat, die Claire in Schwierigkeiten bringen könnte. Tut er ihr wirklich gut oder muss sie sich vor ihm in Acht nehmen? Und was ist zwischen ihm und Jackson vorgefallen, dass sie sich so hassen?

Es ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, aber sicher nicht das letzte. Der wundervolle Schreibstil hat mich sofort abgeholt. Ständig bekommt der Leser (und die Protagonistin) ein paar Häppchen vorgeworfen, die eine Frage beantworten, aber weitere aufwerfen. Die Geschichte wurde für mich von Seite zu Seite spannender und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Auch einige Prisen Erotik haben nicht gefehlt, die jedoch absolut ästhetisch rüberkamen. Sehr gut geschrieben!

Eigentlich meide ich deutsche Bücher mit englischem Titel, weil ich der Ansicht bin, dass der Leser bereits beim Titel Assoziationen zu Inhalt und Spreche erhalten sollte. Hier habe ich eine Ausnahme gemacht, weil mich die Vorstellung des Buches durch die Autorin sehr gereizt hat. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn die Geschichte ist absolut super. Auch nimmt die Geschichte dramatische Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte. Aufgrund der hohen Spannung und der Überraschungseffekte kann ich den Roman absolut weiterempfehlen. Obwohl eine für mich wichtige Frage nicht beantwortet wurde, sondern die Autorin diese der Phantasie der Leser überlässt, vergebe ich dieser wundervollen Geschichte 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für alle, die Dark Romance lieben.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Spannender Liebesroman mit Spice und crime

Das Buch startet direkt mit einem spannenden Prolog und es ist sofort klar, dass es kein kuscheliger Liebesroman ist.

Ein klarer und verständlicher Schreibstil macht es leicht zu lesen und die Story nach zu vollziehen.
Ich mochte die Protagonisten (außer die Bösewichte)auf Anhieb und habe so mit gefiebert, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Es ist geheimnisvoll, spannend, spicy (nicht zu viel und zu hart sondern geschmackvoll in das Geschehen eingebunden) und das in der richtigen Mischung.

Von meiner Seite also auf jeden Fall eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Dark Romance zum verlieben!

"Midnight Fall" ist der erste veröffentlichte Roman der Autorin S. Serpente und hat strake Dark Romance Elemente.

Claire Archer kehrt nach einem Auslandsjahr in Island für ihr Jurastudium zurück in ihre verschlafene Kleinstadt Stone. Nur ist die kleine englische Stadt nicht mir so, wie sie es vor einem Jahr verlassen hatte. Die 20 Jährige Studentin muss leider feststellen, dass ihr Ex-Freund Jackson auf die schiefe Bahn geraten ist und sie ihn überhaupt nicht mehr wiedererkennt. Trotz einvernehmlicher Trennung erschwert er ihre Rückkehr und versucht die Beziehung wiederzubeleben. Doch nicht nur Jackson lenkt sie von ihrem Jurastudium ab, nach einem Beinaheunfall lernt sie den gutaussehenden und mysteriösen Ian Conroy kennen, der ihr Interesse geweckt hat. Ian ist“ der Neue“ und leider hat er einen sehr schlechten Ruf in der Stadt und es sind Gerüchte ihm Umlauf, dass er ein potentieller Schwerverbrecher ist. Claire gegenüber ist er sofort sehr besitzergreifend und sie fühlt sich zu seiner direkten und oft auch sehr charmanten Art hingezogen. Die Gefahr die von ihm ausgeht ist ihr sehr deutlich bewusst, doch kann sie Ian nicht loslassen, da er ihr bereits nach einigen Treffen tief unter die Haut geht. Allerdings geraten Jackson und Ian immer wieder aneinander und Claire steht genau zwischen den beiden. Doch plötzlich wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt und sie muss einschneidende Entscheidungen treffen die ihr Leben bedrohen.

Bereits auf den ersten Seiten wird klar, dass es sehr brutal und blutig in dieser Story werden kann. Die Spannung wird immer wieder entfacht je mehr Geheimnisse von Ian gelüftet werden und je näher sich Ian und Claire kommen. Der Schreibstil ist klar und verständlich, zusätzlich sind die spicy Szenen sehr geschmackvoll und wirken nicht peinlich oder übertrieben. Claire macht eine wunderbare Entwicklung in dieser Story durch und wächst am Ende über sich heraus. Mir gefällt sehr gut, dass man diese Entwicklung nachvollziehen und dass man ihre Emotionen nachvollziehen kann. Ian ist ein wirklich toller Bad Boy Freund und trotz seiner besitzergreifenden Art ist er sehr respektvoll Claire gegenüber. Doch erst nach und nach beginnt man ihm zu vertrauen. Wobei seine freche und direkte Art sehr charmant ist und man wirklich bis zum Ende hofft, dass er nicht als zu viel Dreck am stecken hat um die eigene Sympathie ihm gegenüber zu rechtfertigen.

Abschließend würde ich das Buch wirklich empfehlen. Die Story ist spannungsgeladen und herzerwärmend. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und nachvollziehbar in ihren Handlungen. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen.