Cover-Bild Rotkäppchen - Werwolfjägerin
  • Ersterscheinung: 14.09.2020
  • ISBN: 9783751957502
Sandra Bäumler

Rotkäppchen - Werwolfjägerin

Rotkäppchen ist erwachsen geworden.

Einst töteten Werwölfe Elyras Eltern. Nun zieht sie durch die Lande, um die Bestien zu erschlagen.

Als sie der geheimnisvolle und verflucht anziehende Jost zur Jagd anheuert, ist dies der Beginn eines Abenteuers, das Elyras Welt ins Wanken bringt.
Ihr Jägerleben lang dachte sie, ihre Bestimmung wäre es, Werwölfe zu vernichten, doch es stellt sich heraus, ihr wahres Schicksal ist ein ganz anderes.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Anders als erwartet

Meinung

Meinung
Mit diesem Titel konnte mich Sandra Bäumler vollends überraschen. Rotkäppchen - Werwolfjägerin war inhaltlich so anders, als ich vermutet hätte und ich fühlte mich von Seite zu Seite nahezu von Überraschungen überrannt.

Ich wusste nicht wohin mich die Autorin führen würde und konnte voller Faszination in die Seiten hinab gleiten. Elyra ist ein gezeichneten Charakter durch ihre Vergangenheit und Sandra Bäumler hat es hier geschafft eine gelungene Mischung aus Stärke und Zerbrechlichkeit zu zaubern, die diese Protagonistin für mich authentisch und lebensnah werden ließ. Jost steckt voller Geheimnisse und immer, wenn die beiden aufeinander treffen sind humorvolle und schlagkräftige Dialoge vorprogrammiert.

Zahlreiche Wendungen mit denen ich als Leser nicht gerechnet hätte kreuzten meinen Weg, aber neben all der Spannung kamen auch die Emotionen nicht zu kurz. Man spürte regelrecht den Nervenkitzel in den Fingerspitzen und bangte mit den beiden auf ein Happy End.

Fazit
Rotkäppchen - Werwolfjägerin ist ein vielseitiges Märchen mit einer gelungenen Spur an Adrenalin, Gefühlen und einer passenden Prise Humor. Von mir gibt es eine klare Empfehlung und 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.10.2020

Magie, Werwölfe, Liebe, Geheimnisse und Kämpfe.

Die Story liest sich sehr schön und flüssig.Durch den angenehmen Schreibstil , war ich schnell in der Story drin und flog nur so über die Seiten . Die Spannung wird durch unerwartete Geschehnisse und viele Geheimnisse durchweg aufrechterhalten, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Einzig das Ende kam meiner Meinung etwas zu kurz und abgehackt,da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht,aber ansonsten gefiel mir die Story sehr gut. Elyra und Jost sind sehr sympathisch und man fühlt wirklich mit den beiden mit. Elyra geht sehr liebevoll mit ihrer Familie um und ist sonst eher die Einzelkämpferin , aber Jost löst etwas in ihr aus . Jost ist zu Anfang sehr geheimnisvoll und auch sonst einfach super , er wächst einen schnell ans Herz.Auch die Welt, die erschaffen wurde, gefiel mir sehr, sowie die beiden Arten der Werwölfe Es wird nicht mein letztes Buch der Autorin sein.♡
Klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Ein wehrhaftes Rotkäppchen!

Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig, geschrieben in der Ich Perspektive von Elyra.

Das Cover zeigt in dunklen Farben gehalten den Kopf eines Werwolfes mit glühenden Augen und den zugehörigen Blutspritzern. Sehr schön ist auch der Schmuckrahmen am Rand des Covers, er verleiht ihm etwas Edles, genau wie die Schrift des Titels. Gut auf einander abgestimmt und stimmig.

Der Klappentext macht gespannt auf eine ganz andere fantastische Märchenadaption.

Fazit:
Ich habe ja schon „Die Schattenreich Chroniken – Kreaturen der Nacht“ von der Autorin gelesen und so konnte sie mich mit ihrem neuen Roman wieder begeistern.

Vor allem Elyra (alias das Mädchen mit dem roten Käppchen) konnte mich als Protagonistin begeistern. Immer voll Stoff ran und raus mit den Worten, klar das gibt auch ärger – aber sie weiß sich zu wehren. Sie versucht aus allem das Beste für sich zu machen nur ihr Herz, das möchte sie nicht verschenken. Sie hat nur ein Ziel ihre Familie zu schützen und soviel wie möglich Werwölfe zu töten.
Aber dann tritt der gutaussehende Jost in ihr Leben und bringt ihr Leben gehörig durch einander und nicht nur das – auch ihre Gefühle. Doch er hat ein Geheimnis!
Auch ihre Schwestern und viele anderen Protagonisten waren toll.

Die Handlung ist spannend einzig die Liebes Szenen (ab 16 – ihr wisst was ich meine) hätte ich jetzt nicht so unbedingt gebraucht. Man kam gut rein in die Handlung und es hat Spaß gemacht Elyra und Jost auf ihrer Jagd zu begleiten.

Gerade auch in der gebundenen Ausgabe mit dem ansprechenden Cover und Leseband eine Augenweide inkl. der Kapitelübersichten. Gerne vergebe ich hier 5 Sterne für die Mal etwas andere Version von Rotkäppchen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Das etwas andere Rotkäppchen

Elyra ist hier die Protagonistin und sie jagt Werwölfe, weil ihre Eltern einst von diesen getötet worden sind. Als dann eines Tages ein Mann ins Dorf kommt und einen Auftrag für sie hat, wird Elyras Leben total auf den Kopf gestellt.
Mit schnellem Tempo führt die Autorin uns hier durch eine Story, die mit der ursprünglichen Geschichte von Rotkäppchen nicht mehr viel gemein hat – aber das ist nicht schlimm, denn solche Geschichten gibt es wie Sand am Meer. Diese hier ist anders und das macht sie eben auch gut.
Das Ende hätte von mir aus gerne etwas länger sein dürfen, es war schade, dass es so schnell vorbei war. Einige Rechtschreibfehler sind vorhanden, haben mich aber nicht massiv gestört.

Eine gelungene Geschichte, teils auch mit brutalen und auch erotischen Szenen, die mich überzeugt hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 14.10.2021

Spannendes Abenteuer

Ihr glaubt, ihr kennt Rotkäppchen? Da liegt ihr falsch. Denn Rotkäppchen, oder besser gesagt Elyra, ist eine erwachsene Frau, eine Jägerin. Ihre Bestimmung ist es Werwölfe zu jagen. Die Bestien, die einst ihre Eltern getötet haben.
Als der attraktive Jost sie anheuert um in seiner Region Werwölfe zu töten, stellt Elyras Welt sich auf den Kopf. Denn einiges ist ganz anders, als es scheint und sie muss sich auf einmal noch ganz anderen Herausforderungen stellen.

Dieses Cover ist ein absoluter Eye Catcher! Das macht sofort neugierig und verspricht eine spannende Story. Meiner Meinung nach ein echter Hingucker im Bücherregal.

Für mich war es das erste Buch von Sandra Bäumler. Auch wenn mich ein paar Punkte gestört haben, kann ich bereits sagen, dass es nicht das letzte Buch von ihr gewesen ist.

Rotkäppchen – Welwolfjägerin ist eine spannende und abenteuerliche Geschichte, die mir viele tolle Lesestunden verschafft hat. Auch wenn der Lesefluss, durch einige Fehler in Rechtschreibung und Grammatik, nicht immer perfekt war.
Ich war von Seite eins an in der Geschichte und konnte allem wunderbar folgen.

Elyra, mit ihr habe ich mich zumindest teilweise schwer getan. Ich mag ihre Härte und ihr freche Art zu sprechen. Das passte für mich zu der kühlen, abgeklärten Frau. Doch dann kam Jost und die eiskalte Jägerin wurde zum schwärmenden Teenie. Hmm das passte für mich nicht ganz ins Bild, da die Veränderung sehr schnell und zu groß war. Für mich nahm es etwas von der Authentizität von Elyra.

Besonders gut hat mir der Sarkasmus gefallen. Dieser kam teilweise auch noch so unerwartet, dass ich immer wieder schmunzeln musste.

Ich fand es sehr interessant Elyra auf ihrem Weg zu begleiten und mit ihr viele Geheimnisse rund um die Werwölfe, aber auch um sie selbst zu ergründen. Mit ihr habe ich gemeinsam gebangt, gehofft und mitgefiebert.

Ein weiterer Pluspunkt ist die bildhafte Beschreibung. Die ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und ich hatte alles vor Augen, was das Ganze noch lebendiger gemacht hat. Ein bisschen mehr Kampf hätte es sein können, denn diese Szenen hatten einen Reiz und waren spannend, auch wenn die Wortwahl immer recht ähnlich war.

Über Jost kann ich gar nicht viel sagen. Es gab relativ wenig Einblicke in seine Gefühlswelt. So habe ich ihn zwar verstanden, und mag ihn auch, aber ich habe nicht das Gefühl ihn richtig kennengelernt zu haben.

Gerade zum Ende hin hat die Autorin mit einigen Überraschungen noch mal ordentlich Schwung in die Geschichte gebracht. Leider ging das alles viel zu schnell. Da hätte ich mir den Abschluss ausführlicher gewünscht. Ich glaube da hätte noch so einiges passieren können.

Fazit:

Schwierig muss ich zugeben. Trotz einiger Kritikpunkte fand ich die Geschichte ansprechend und ich hatte meinen Spaß beim Lesen. Das Hauptaugenmerk liegt bei der knisternden Anziehung der beiden Protagonisten.
Pluspunkte sind der bildhafte Schreibstil und der immer wieder vorkommende Sarkasmus.
3 ½ von 5 Sternen