Cover-Bild Herzenskälte
Band 2 der Reihe "Ein Fall für Leitner & Grohmann"
  • Verlag: Kuneli Verlag UG
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 31.10.2019
  • ISBN: 9783948194055
Saskia Berwein

Herzenskälte

2. Band der "Ein Fall für Leitner und Grohmann"-Reihe

Frisch verheiratet und bereits tot: Als perfekte Braut ausgestellt wird die Leiche einer jungen Frau im Schaufenster eines Hochzeitsplaners gefunden. Ihr Herz wurde entfernt und dient dem Täter scheinbar als Trophäe. Jennifer Leitner und Oliver Grohmann vermuten zuerst ein Verbrechen aus Leidenschaft. Doch dann taucht ein weiterer Toter auf, grausam verstümmelt und das Herz aus der Brust gerissen ...

Veröffentlicht am 08.07.2020

Nichts ist Perfekt.

Huhu ^^

Ein wirklich spannender Thriller!

Inhalt

Huhu ^^

Ein wirklich spannender Thriller!

Inhalt

Meinung
Das ist der erste Band der Reihe den ich lese, aber er ist, meines Erachtens, auch völlig alleinstehend lesbar. Eine wirklich spannende Story, die mit einem raffinierten Bösewicht um die Ecke kommt. Es ist aber nicht immer so, wie es scheint, nicht wahr?
Es gibt mehrere kleine Nebenstorystränge, die aber der Hauptstory eine gewisse Tiefe verleihen. Somit hat alles in der Geschichte seinen Sinn und hilft dem besseren Verständnis.
Zu lesen ging es übrigens sehr gut. Ich kam flüssig durch die Seiten und alles war leicht verständlich. Auch ist ein ausgewogener Detailreichtum vorhanden. Heißt: für mich kann es nie genug Details geben, aber sie waren weder zu aufdringlich, noch zu knapp vorhanden, eben ausgewogen.

Fazit
Spannender Thriller, der mich durch seine Details begeisterte. Die Reihe verfolge ich gerne weiter!

Beste Grüße, LeseWolfi :)

Veröffentlicht am 26.05.2020

Kaltblütig

Eine Leiche im Schaufenster. Perfekt als Braut gekleidet in der Ausstellung des Hochzeitsplaners. Eigentlich ist eine Braut etwas sehr schönes, doch hier ist es anders. Der Toten fehlt das Herz. Leider ist dieser Mord kein Einzelfall, schon bald gibt es eine weitere Leiche, der das Herz fehlt.
Kommissarin Leitner und der zuständige Staatsanwalt Grohmann ermitteln. Die 16jährigeTochter des zuständigen Staatsanwalts Grohmann, Hannah, zieht grade bei ihm ein. Die beiden hatten lange keinen Kontakt und immer noch ein kompliziertes Verhältnis.
Sehr spannender Thriller, bei dem der Leser perfekt unterhalten wird. Gänsehaut garantiert. Auch wenn man den ersten Fall der Ermittler nicht verfolgt hat, kommt man gut zurecht.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Teil 2 der Thrillerserie

Klappentext:

Klappentext:

Quelle: Kuneli Verlag

"Herzenskälte" ist der zweite Thriller aus der Reihe mit Kommissarin Jennifer Leitner und Staatsanwalt Oliver Grohmann und auch dieser hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang an wird Spannung aufgebaut und auch bis zum Ende gehalten. Es gibt Wendungen und Überraschungen in der Handlung und man rätselt mit, wer der Täter sein könnte.

Das Privatleben der Ermittler spielt auch hier eine Rolle, nimmt aber nicht mehr Raum ein als die Mordfälle, deswegen war es für mich vollkommen in Ordnung.
Da Jennifer Leitners eigentlicher Partner immer noch aufgrund seiner Alkoholprobleme ausfällt, unterstützt Staatsanwalt Grohmann sie auch dieses Mal bei den Ermittlungen. Dadurch kann er sich nicht so um seine sechzehnjährige Tochter Hannah kümmern, die plötzlich nach vier Jahren Funkstille vor seiner Haustür steht.

Auch wenn es sich hier um eine Reihe handelt, kann man die Bücher gut einzeln lesen. Ich habe vor ein paar Jahren mit dem Teil 3 "Seelenweh" angefangen und hatte keine Probleme, der Handlung zu folgen.
Wer spannende Thriller mag, dem wird auch "Herzenskälte" gefallen.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Nervenkitzel pur

Bei „ Herzenskälte“ von Saskia Berwein handelt es sich um einen Thriller.

Zweiter Band der "Ein Fall für Leitner und Grohmann"-Reihe, der unabhängig von Band 1 gelesen werden kann.

Klappentext übernommen:
Frisch ...

Bei „ Herzenskälte“ von Saskia Berwein handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:
Frisch verheiratet und bereits tot: Als perfekte Braut ausgestellt wird die Leiche einer jungen Frau im Schaufenster eines Hochzeitsplaners gefunden. Ihr Herz wurde entfernt und dient dem Täter scheinbar als Trophäe. Jennifer Leitner und Oliver Grohmann vermuten zuerst ein Verbrechen aus Leidenschaft. Doch dann taucht ein weiterer Toter auf, grausam verstümmelt und das Herz aus der Brust gerissen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Nach ein paar Seiten konnte ich das Buch schon kaum noch aus der Hand legen, so neugierig war ich auf den weiteren Verlauf der Geschichte.

Die Spannung baut sich von Seite zu Seite weiter auf. Durch viele Wendungen, geschickt gelegte Irrwege und vielen Verdächtige konnte ich die ganze Zeit miträtseln wer der Täter ist. Auf... bin ich im Traum nicht gekommen. Super- so muss ein Thriller sein.
Durch bildhaften Beschreibungen habe ich nicht nur einmal Gänsehaut bekommen. So einen packenden Thriller habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Das Verhältnis Privatleben der Ermittler und Krimianteil ist stimmig. Manchmal habe ich mir sogar gewünscht, dass es mit dem Privatleben weitergeht um mich kurz von dem spannenden Fall erholen zu können.

Die Ermittler gehen plausibel und bedacht vor. Ihre Ermittlungsschritte haben mir gefallen und dass dadurch Stück für Stück der Fall gelöst wird.

Die Protagonisten werden gut beschrieben, ihre Entwicklungen im Laufe der Geschichte sind plausibel und überraschend.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Wer ist denn so kaltblütig?

MEINE MEINUNG
Dieses Buch beginnt schon sehr spannend und man erlebt sofort auf den ersten Seiten den ersten Mord.
Der Prolog offenbart hier schon die Kaltblütigkeit des Täters.

Oliver Grohmann, der ...

MEINE MEINUNG
Der Prolog offenbart hier schon die Kaltblütigkeit des Täters.

Oliver Grohmann, der Staatsanwalt erlebt eine Überraschung als er nach Hause kommt. Seine 16 jährige Tochter sitzt bei ihm vor der Wohnung und wartet auf ihn. Vier Jahre hatte er sie nun nicht mehr gesehen, seit er sich von ihrer Mutter getrennt hat.

Jennifer Leitner, die Kommissarin, war nun zum Tatort gerufen worden, in dem eine tote Frau in einem Schaufenster für Hochzeitsplanung gefunden wurde. Sie war dort hin drapiert in einem Hochzeitkleid, schön geschminkt und topp frisiert, auf den ersten Blick.

Die Autorin hat eine sehr ausführliche Schreibweise, die bei Handlungen doch sehr ins Detail geht. Das macht dann das lesen dieser Geschichte auch so aufregend und so spannend.
Die Spannung ist sofort präsent und man hat kurz Zeit zum entspannen wenn man aus dem Privatleben vom Staatsanwalt Grohmann und der Kommissarin Jennifer Leitner liest.

Der Fall, um den es hier geht, verlangt den beiden doch sehr viel ab. Man wird immer wieder auf eine falsche Fährte geführt um dann doch wieder eine Überraschung zu erleben.

Dieses Buch hat auf jeden Fall die vollen 5 Sterne verdient, da dieser Thriller auch ein richtiger Thriller ist. Die Spannung ist von Anfang an da und hält auch durch bis zum Ende.

Bluesky_13
Rosi