Cover-Bild Der Augenjäger
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 27.09.2011
Sebastian Fitzek

Der Augenjäger

Psychothriller | SPIEGEL Bestseller | »Beim Lesen von Der Augenjäger werden die Augen so schreckensweit, dass man sich die Lider ausrenkt!« Bild am Sonntag
Chirurg, Psychopath und Serienmörder
Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen.
Ein blindes Medium gerät in den Strudel der Gewalt
Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste "Patientin" geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen ...
Nervenaufreibender Thriller voll verblüffender Wendungen
Der zweite Teil der "Augen"-Reihe von Sebastian Fitzek Dieser Psychothriller von Fitzek wird Ihnen die Augen öffnen. Hochspannend und mit rasanten Wendungen in bester Fitzek-Manier!
»Schonungsloser, raffinierter, temporeicher: Sebastian Fitzek bringt mit "Der Augenjäger" die Fortsetzung seines großen Erfolgs "Der Augensammler" auf den Markt. Mit diesem Psycho-Thriller treibt er die menschliche Vorstellung von Schmerz ins schier Unermessliche.« Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Veröffentlicht am 04.10.2022

Sehr spannend.

Wer einmal einen Fitzek Roman gelesen hat, wird süchtig nach mehr.

Dieses Buch war wieder unglaublich spannend.
Die Charaktere sind dem Leser ja schon aus dem Vorgängerband "Der Augensammler" bekannt.
Die ...

Wer einmal einen Fitzek Roman gelesen hat, wird süchtig nach mehr.

Dieses Buch war wieder unglaublich spannend.
Die Fortsetzung "Der Augenjäger" ist um einiges besser. Eine Geschichte voller unglaublicher Wendungen - immer wieder anders als man erwartet - und einem Ende, dass einen glatt umhaut.
Sein unglaublich spannender rasanter Schreibstil tut sein Übriges,
zeilweise abartig und gruselig.

Die Fitzek-typischen kurzen Kapitel mit dem offenen Ausgang einer Episode, sorgen dafür, dass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Man muss einfach noch schnell ein Kapitel lesen, und noch eins...

Veröffentlicht am 30.09.2021

Der Augenjäger

Ich weiß nicht wie oft ich das bei Fitzek Romanen erwähne aber meine Güte das hier hat es auf Platz 1 geschafft und somit alle anderen zurückgedrängt. Ich fand den Vorgänger schon absolut mega aber das hier... was ein irres und perfides Spiel.

Bis zum Schluss hätte ich so eine Auflösung nicht vermutet und das Ende war fies gestaltet und dennoch unfassbar genial... Ich bin einfach nur sprachlos. Hut ab vor Herr Fitzek.