Cover-Bild JAXX
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.07.2019
Selina Salerno

JAXX

And so the adventure begins
Wie reagierst du, wenn du von Heute auf Morgen ohne Vorwarnung aus deinem geregelten Alltag gerissen wirst?
Wenn du dich vollkommen auf eine neue Umgebung, ein neues Zuhause und vor allem an neue Leute gewöhnen musst? Leute, die nicht mal ansatzweise so sind wie du, sich grundlegend anders verhalten, eine komplett andere Lebenseinstellung besitzen und nur Partys, Alkohol und die grenzenlose Freiheit im Kopf haben.

Genau das ist Savannah widerfahren.
Raus aus dem kultivierten Leben in der Weltmetropole Sydney und rein ins ländliche Leben an der idyllischen Küste Georgias, wo sie ganz schnell zu spüren bekommt, was es wirklich bedeutet zu leben, zu fühlen, zu lieben und hin und wieder auch die dunkle Kehrseite des Lebens zu erfahren.

Für Savannah beginnt ein neuer Lebensabschnitt der vollgepackt ist mit Höhen und Tiefen, der ersten Liebe, Verluste, Herzschmerz und einem Abenteuer, mit welchem sie niemals in ihrem Leben gerechnet hätte. Ein Abenteuer, welches verlangt sich fallen zu lassen, mit Herz und Seele zu vertrauen und vor allem zu leben. Ein Abenteuer, welches den Namen Jaxx trägt.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Empfehlung

Jaxx... and so the adventurer begins

5 von 5 Sterne , ein Jahreshighlight

Jaxx... and so the adventurer begins

5 von 5 Sterne , ein Jahreshighlight

In diesem Buch geht es um Savannah, die mit ihrem Vater in Syndney lebt. Zu ihrem 19. Geburtstag bekommt sie ein Geschenk, welches ihr Leben verändert – ein Flugticket in die USA. Ihre Mutter hat sie nämlich vor Jahren verlassen und ist idorthin ausgewandert. Letztendlich überwindet sie sich und steigt in den Flieger, mit dem Ziel ein Abenteuer zu erleben. Dieses Abenteuer heißt Jaxx.

Ich bin so unglaublich froh,dass ich dieses Buch gelesen habe, ich liebe es sehr (während ich hier schreibe und an das Buch denke, könnte ich schon wieder anfangen zu heulen). Der Schreibstil ist wirklich wunderschön und manchmal gar poetisch. Die Orte werden so schön und detailreich beschrieben, man fühlt sich allem nochmal viel näher. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt und ich konnte mich nur losreißen, weil ich nicht wollte, dass es endet. Ich habe mit Savannah das Abenteuer ihres Lebens erlebt, mit ihr gelacht, geweint und mich mit ihr verliebt...

Mir waren die Charakter so sympathisch ihre bester Freund, ihr Vater, ihr Stiefbruder und seine Freunde,insbesondere natürlich Jaxx. Nur mit ihrer Mutter wurde ich einfach nicht warm, aber was wäre ein Buch ohne einen unsympathischen Charakter? :) Ich mag die Charaktere nicht nur, ich kann mich sogar teilweise mit den Protagonisten identifizieren und so was finde ich immer unglaublich schön. Sav mit ihrer Liebe zu Büchern (ja, ich gebe es zu, ich habe auch Jaxx mit ihr angehimmelt :) ). Jaxx mit ihren, Ängsten – die bei mir zu Glück nicht so stark, aber dennoch meine Verbindung zu Jaxx sind. Die Gefühle der beiden konnte ich so gut nachvollziehen und mitfühlen. Alte Mauern werden eingerissen und wieder aufgebaut. Die Vergangenheit holt einen wieder ein. Ich möchte eigenich nichts zu dem Ende sagen, aber.... Es hat mich zerstört, auf jede Art und Weise.

Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Jedem! Lest es. Lasst euch drauf ein...

Veröffentlicht am 18.01.2020

WOW!

Das Cover hat mich gleich in den Bann gezogen und dann noch der Klappenttext, der hat mich vollends verzaubert.
Das Buch muss unbedingt noch als Taschenbuch einziehen.

Der Schreibstil ist einfach toll, ...

Das Buch muss unbedingt noch als Taschenbuch einziehen.

Der Schreibstil ist einfach toll, poetisch und locker leicht zu lesen.
Die Autorin entführt uns nach Sydney, dort lernt der Leser Sav und ihren Besten Freund Theo kennen und lieben.
Sav hat mich gleich gut gefallen und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren.
Savannah mach eine unglaubliche Charakterentwicklung durch.
Theo war einfach nur ein wundervoller Charakter, der leider zu wenig vorkam.

Das Abenteuer beginnt erst richtig in Atlanta, dort treffen wir auf Savannahs Mutter und ihre neue Familie.
Man spürt die Emotionen durch die Seiten, ich habe mit Sav so sehr mitgefühlt und gelitten.
In Atlanta treffen wir dann auf Jaxx.
Ein Charakter der mich gleich in den Bann gezogen hat, sie ist stark, mysteriös und man kann einfach nicht genug von ihr bekommen.
Die Geschichte war spannend, abwechslungsreich und voller Emotionen.
Das Buch hat mich in ein Abenteuer gestürzt, mein Herz war voller Liebe und wurde dann schmerzlich gebrochen.
Ich habe gelacht, geweint, gelitten und mich verliebt.

Selina hat es wirklich geschafft eine Geschichte zu kreieren die direkt ins Herz trifft und auch zeigt das es vollkommen egal ist wenn man liebt. Liebe ist Liebe.
Ich kann es immer noch nicht fassen wie das Buch endete... Ich hoffe auf weitere Bände!!

Die Geschichte ist einfach großartig und so bedeutend.
Eine ganz besondere Geschichte, die zeigt das Liebe nicht nur Schwarz und Weiß ist, sondern bunt.

Einfach Danke für diese großartige Geschichte.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Wunderschön und herzerreißend zugleich

Savannah hat seit fünf Jahren nichts mehr von ihrer Mutter gehört, die sie und ihren Vater für einen anderen Mann sitzen lassen hat und nach Brunswick in der nähe von Atlanta gezogen ist. Zu ihrem 19. Geburtstag bekommt sie jedoch ein Flugticket nach Atlanta geschenkt um ihre Mutter zu besuchen, von der sie eigentlich nichts mehr wissen will. Savannah lehnt zunächst ab und möchte nichts mehr davon hören, doch ihr Vater überzeugt sie indem er sagt, dass dort ein Abendteuer auf sie warten könnte, welches sie zu einer brillanten Autorin macht. Das überzeugt Savannah schnell und so begibt sie sich auf sie Reise zu Ihrer Mutter. Dort angekommen trifft sie gleich neue Menschen, unter anderem das geheimnisvolle Mädchen Jaxx, von der behauptet wird, dass der Teufel in ihr steckt. Doch trotz ihrer Angst merkt Savannah, dass mehr als nur der Teufel in Jaxx steckt. Kann sie mit ihr das Abendteuer finden, welches sie sucht?
Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Die Charaktere sind alle auf ihre eigene Art speziell und liebenswert, auch wenn man manchmal in das Buch fassen und sie durchschütteln möchte. Man sieht richtig schön, wie sie sich entwickeln und zueinander finden. Ich wusste nicht, dass ein Herz so oft brechen und wieder zusammengeflickt werden kann.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und man merkt, dass in dem Buch viel Arbeit und Herzblut drinsteckt. Man lernt viel darüber zu leben und dass man einfach machen sollte, was einem gefällt und dabei nicht zu viel auf die Meinung andere geben sollte. Absolute Leseempfelung.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

Ich habe Jaxx gelesen und es wirklich innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Savannah und Jaxx zwei Menschen von denen ich nie gedacht hätte, dass sie zueinander finden würden.. sie wirkten so unterschiedlich. Der Beginn der beiden ist gar nicht so einfach. Man leidet mit Savannah und ihrem Gefühlschaos direkt mit. Nervenaufreibend, aber gut.

Die Autorin weiß mit ihren Worten umzugehen. Sie weiß wie beide Charaktere liebenswert wirken, aber man auch ihre Schwächen kennen lernt. Die Nebencharaktere sind wirklich gut ausgearbeitet. Die einen wirst du lieben und die anderen hassen, aber genau das macht eben den Reiz aus.

Ich habe es wirklich sehr gerne gelesen. Und freue mich wahnsinnig auf Band 2. Savannah und Jaxx gehören zusammen, aber Jaxx muss auch zwischen drinnen irgendwie sich selber finden. Man denkt das Savannah die größte Entwicklung durchmacht, welche sie tut. Sie wird viel mutiger und selbstbewusster, aber auch Jaxx macht eine Entwicklung durch die ihr hoffentlich am Ende ein Happy-End bescheren wird.

Veröffentlicht am 13.08.2019

Ein wundervolles Abenteuer

Savannah lebt mit ihrem Vater in Sidney. Ihre Mutter verließ die Familie als Savannah noch ein Kind war. Natürlich kann und will sie das ihrer Mutter nicht verzeihen. Savannah mag ihr Leben in Sidney. Es ist zwar nicht besonders spektakulär aber sie und ihr bester Freund Theo machen das beste daraus. Sie haben als Einzelgänger ein Team gebildet
Bis ein Geburtstagsgeschenk ihr Leben völlig auf dem Kopf stellt.
Ein Flugticket nach Georgia. Zu ihrer Mutter.....
Savannah fühlt sich verraten, will nicht nach Georgia fliegen, will ihrer Mutter nicht gegenüber treten. Zu tief sitzen die Wunden. Sie ahnt da natürlich noch nicht, dass dies der Sommer ihres Lebens wird.
Ein wundervolles, wundenzufügendes aber auch wundenheilendes Abenteuer namens Jaxx.....

Ich liebe liebe liebe dieses Buch <3
Für mich ganz klar eines meiner Highlights 2019!
Kennt ihr das auch, wenn ihr ein grandioses Buch beendet und ihr wisst das euch alle Protagonisten fehlen werden?
Ich hatte nach beenden des Buches das Gefühl, dass nun eine fantastische Zeit mit zauberhaften Menschen zu Ende geht und ich war traurig. Brunswick und Sidney und seine Bewohner werden mir fehlen. Und zwar enorm!
Selina hat alle Charaktere so wunderbar ausgearbeitet und dargestellt Zu allen hatte man eine Verbindung, jeder hatte eine so enorme Tiefe! Das habe ich bisher in noch keinem Buch erlebt <3
Schon lange habe ich kein Buch mehr mit solch tiefgehende Gefühlen gelesen
Selina hat ein wahnsinnig gutes Gefühl mit Worten zu spielen und das diese ihre Wirkung nicht verfehlen! Ihr Schreibstil ist so gefühlvoll, harmonisch, detailreich, bildhaft und einfach nur wunder wunderschön <3 <3 <3
Wie sie die Gefühle und Emotionen zu Papier bringt ist einfach nur grandios!
Ich habe mit gefühlt, mitgelacht, mitgelitten, mitgeliebt und mitgefiebert <3
Ich habe beim Lesen so viel Freude empfunden und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich habe vorher noch nie ein Buch gelesen wo es um das Thema > gleichgeschlechtliche Liebe < geht und es macht für mich auch keinen Unterschied Dieses Buch kann mit jedem anderen Liebesroman mithalten. Nein, falsch! Es übertrifft sogar einige sehr gute Liebesromane, die ich ich schon gelesen habe! Und gerade das Thema > gleichgeschlechtliche Liebe < macht es nochmal zu etwas besonderem! Denn davon gibt es noch viel zu wenig Lektüre!
Selina hat die Beziehung zwischen Jaxx und Savannah mit so einer beeindruckenden Tiefe dargestellt, dass man das Band zwischen ihnen förmlich spüren konnte
Es war so wunderschön zu lesen, wie sich die Gefühle zwischen den beiden entwickeln und festigen <3
Manchmal hätte ich die beiden Hauptprotagonisten zwar gerne geschüttelt, weil die eine teilweise zu naiv ist und sich selber im Weg steht und die andere weil sie so ein Biest und dickköpfig ist Des öfteren haben mich die zwei genervt aber trotzdem sind es so tolle und liebenswerte Charaktere
Auch alles andere an der Geschichte war super toll! Die detailreichen Orts - und Naturbeschreibungen und die Beschreibungen der Erlebnisse im Buch sind sehr sehr gut
Es wird selbstverständlich auch total spannend und man kommt aus dem mitfiebern gar nicht mehr raus
Selina hat eine wahnsinnig tolle Geschichte erschaffen und ich kann dieses tolle Buch wirklich jedem ans Herz legen! Ich denke, es ist trotz der jungen Protagonisten, für alle Altersgruppen eine sehr ansprechende Lektüre. Ganz besonders, weil es das gesellschaftskritische Thema > gleichgeschlechtliche Liebe < anspricht
Es ist wirklich ein fantastisches erstes Buch, einer ganz zauberhaften und noch sehr jungen Autorin <3
Ein Buch bei dem man wirklich merkt das da ganz ganz ganz viel Liebe reingesteckt wurde!
Mein letzter Tipp:
LEST UNBEDINGT DIESES WUNDERVOLLE BUCH!!!