Profilbild von xfairytalewriter

xfairytalewriter

xfairytalewriter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xfairytalewriter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Missverständnisse, Vergangeheit und die große Liebe

Mister Secret

Nachdem Band 1 für mich ein tolles Buch war und ich die Idee hinter den Büchern total super fand, habe ich mich mega auf Band 2 gefreut. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil die es schafft die Dialoge spannend und echt zu gestalten. Ebenso gibt es sehr tiefsinnige Zeilen, die mich wirklich gerührt haben.

Ich mochte das Buch wirklich sehr. Die Idee, die Plottwist! all das hat einen tollen Spannungsbogen erzeugt, der mich weiterlesen lassen wollte. Ich wollte mehr über Asha erfahren, aber auch mehr über den Professer. Beide Charaktere waren kleine Rätsel auf ihre Art und Weise.

Leider muss ich sagen das Asha hin und wieder sich das Leben wirklich selbst schwer gemacht hat und ihre Art mich manches Mal wirklich zur Weißglut gebracht hat :D Wo hingegen ich dem Professor wesentlich mehr zu getan war und er Symphatiepunkte sammeln konnte.

Die Nebencharaktere haben leider in diesem Buch finde ich nicht ganz so viel Platz gehabt, wie in Band 1. Was aber Geschmackssache ist, ob man das mag.

Ich war immer wieder überrascht von der Geschichte. Jedes Mal wenn ich glaubte etwas zu ahnen, war es am Ende doch anders und das habe ich sehr genossen. Man wurde gut durch das Buch begleitet und die Geschichte an sich war rundherum schon sehr gut. Trotz kleinerer Kritikpunkte

Wo ich ein bisschen zu hadern habe ist die Zeit. Also das Buch ist spannend keine Frage, aber erst dauert es eine Weile bis wirklich sich etwas zwischen Asha und dem Professor entwickelt. Aufgrund der Umstände, die ich nicht spoilern möchte machte das natürlich auch Sinn. Die beide brauchten Zeit für ihren Weg, aber dann hätte ich mir am Ende noch mehr gewünscht, von den beiden dann direkt als Paar. Das hätte es für mich mehr abgerundet, denn die Geschwindigkeit am Ende nimmt ganz schön Fahrt auf :D

Ansonsten ein sehr schönes Buch und ein gelungener Band 2. Band 3 kann gerne möglichst bald kommen♥

Veröffentlicht am 18.07.2020

Jahreshighlight ♥

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Im Rahmen einer Blogtour durfte ich dieses schöne Buch lesen! Und es war unglaublich.

Es ist eine herzzerreißende Geschichte. Jegliche tragische und schönen Emotionen werden hier verarbeitet und man wird durch den Schreibstil der Autorin wundervoll dadurch getragen.

Eleanor und Greyson lernen wir auf der Highschool kennen. Die beiden werden Freunde und bauen eine unglaublich sensible aber intensive Bindung zueinander auf. Allein Teil 1 der Geschichte brachte mich schon den Tränen nahe. Das Schicksal riss die beiden auseinander, die Zeit verging und wir kommen im zweiten Teil des Buches an.

Eleanor und Greyson sind keine Jugendliche mehr und durch einen Zufall wird Ellie bei Greys Familie angestellt. Gefühle kochen hoch, Schmerz macht es ihnen schwer einander nahe zu sein. Und man kann einfach nicht aufhören zu lesen.

Ich habe jede Seite geliebt, auch wenn ich den Tränen nahe gewesen bin. Tolle Charaktere, sowohl die Protagonisten, als auch die Nebencharaktere. Ein tolles bildhaftes Setting wird geschaffen und die Entwicklung der Beziehung und der Charaktere sind glaubhaft und gut gelungen!

Ein absolutes Jahreshighlight!

Ich freue mich schon riesig auf die Bücher von Eleanors Cousine Shay!!

Veröffentlicht am 29.04.2020

Toller Auftakt

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Ich habe dieses Buch begonnen und gerade der Anfang hat mich total in den Bann gezogen. Die erste Begegnung der beiden war echt toll. Das Knistern war direkt zu spüren und man wusste die beiden sind eine feurige Kombination.

Spoiler!!

Der Plot entwickelt sich sehr schnell, aber man kann der Sache gut folgen, da es immer wieder Erklärungen gibt, wie viel Zeit jetzt vergangen ist um den Überblick zu halten. Charlie und Ever wollen sich, aber so richtig zugeben mag das keiner der beiden. Beide wollen mehr, aber habe unterschiedliche Gründe es nicht zu wollen. Zumindest bis Ever beschließt ihren Mister Right zu suchen und ihre Affäre zu Charlie beendet, der darauf hin hofft zumindest mit Ever befreundet sein zu können, der er ohne dieses Mädchen nicht sein will.

Vorher hatten die beiden keinerlei Berührungspunkte, trotz ihrer Affäre. Sie waren nie ihrem Schlafzimmer beispielsweise und wusste nur sehr, sehr wenig voneinander. Doch als sie beschließen Freunde zu sein, entdeckten die beiden neue Seiten aneinander und währenddessen verzweifelt der liebe Charlie an Evers Mission den 'Richtigen' zu finden.

Ich brauche Humor in Büchern, ich finde das macht oft allein die Gespräche schon realistischer. Und hier wurde ich auf keinen Fall enttäuscht. Die freundschaftlichen Bande zwischen den jeweiligen Figuren ist wirklich schön geschrieben worden. Charlie mischt sich schon ziemlich in Evers Leben ein und man weiß eigentlich von seiner ersten Aktion an, der Junge will nicht nur nicht seine Affäre Ever verlieren, sondern er kann Ever generell nicht verlieren. Es steckt mehr dahinter, als er zuerst durchscheinen lässt.

Das Buch ist eine tolle Geschichte, wobei ich mir bei manchen Szenen gewünscht hätte, dass sie länger gewesen wären.Und die beiden es sich auch oft selber schwer gemacht haben... Aber es tut dem Plot an sich keinen Abbruch. Zum Ende hin wird es sehr turbulent, aber irgendwie passt es zur Geschichte. Die beiden wollen sich und irgendwie klappt alles nicht so, wie sie sich das vorstellen. Eine Mischung aus Liebe, Humor, Familiendramen und dem zerreißenden Wunsch jemanden so sehr zu wollen, aber auch Angst zu haben.

Und die Aussichten auf die nächsten Bände gibt es auch. Zumindest gibt es Vermutungen, wer da vielleicht mit wem noch anbandeln wird ^^

Veröffentlicht am 16.03.2020

Zwei die füreinander bestimmt sind!

Cherish Hope

Bereits während ich Band 1 gelesen habe, konnte ich es nicht erwarten Band 2 in die Hände zu bekommen.

Nayna und Raj haben diese unglaubliche Chemie. Von Anfang an, besteht eine magische Anziehung und man könnte meinen ihre Geschichten könnte so einfach werden. Doch leider ist es nicht ganz so einfach. Nayna ist ein Charakter, den man eigentlich schnell ins Herz schließt. Gute Freundin, aufopferungsvolle Schwester und vernünftige Tochter. Doch sie hat Träume und Vorstellungen für ihr Leben, die nicht ganz zu den Traditionen ihrer Familie passen. Ihre Eltern wünschen sich das Naya endlich heiratet und hier kommt Raj ins Spiel. Der einzige Mann, von dem Nayna sofort verzaubert war und er wäre auch noch ein passender Kandidat.

Ich war verzaubert von Anfang an. Diesen wollen und dann wieder nicht wollen. Es wirkt so als würden die jeweiligen Träume der beiden, dafür sorgen, dass sie eigentlich nicht zusammen sein können. Doch dem ist nicht so. Raj ist der erste Mann der Nayna wirklich sieht, der ihre Interessen sieht, ihre Hoffnungen und gewillt ist, ihr zu helfen beim verwirklichen ihrer Träume.Doch dafür muss er seine eigenen Wünsche vorerst zurückstellen. Wie kann er nur das Herz von Nayna gewinnen und selbst auf das verzichten, was ihm so wichtig ist? Auf diese Reise dürfen wir die beiden begleiten.

Dieses Buch nimmt dich mit auf eine Achterbahnfahrt. Ich bin verzweifelt, habe mit gelitten und mit gehofft.

Mein einziges Manko ist, dass die Nebencharakter mich wahnsinnig gemacht haben. Naynas Schwester, Rajs Schwägerin sind nur der Beginn dieser Liste. Für das Hin und Her was viele Charaktere verursacht haben, hat es mich irritiert, dass es für alle zu perfekt ausgegangen ist. Ich bin immer hier für Happy - Ends, aber da hat es mich ein wenig gestört. Da hätte ich mir mehr Entwicklung gewünscht. Mehr Aussprache.

Ansonsten hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Schöner Auftakt für eine tolle Reihe

Cherish Love

Dieses Buch ist schon irgendwie eine Überraschung, denn man glaubt zu wissen, was in der Geschichte passieren wird, aber am Ende kommt es doch anders.

Isá und Sailor sind beides sympatische Charaktere, ...

Isá und Sailor sind beides sympatische Charaktere, wobei Sailor mir persönlich ein kleines Stück besser gefiel. Er ist eine sehr humorvolle Person, auf die du dich aber wenn es drauf ankommt absolut verlassen kannst.

Der Schreibstil war sehr gut, ich kannte die Autorin bisher nicht, aber ich finde sie schreibt sehr angenehm und man kommt sehr gut durch die Seiten. Das Cover ist ein absoluter Traum, dieser Blickfang hat auch zuerst meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

SPOILER

Während ich am Anfang dachte, dass Isás Ex eine größere Rolle spielen würde, kam dieser nach 2/3 Szenen überhaupt nicht mehr vor, ebenso war relativ schnell alles offen gelegt, wo sich Isá uns Sailor das erste Mal begegnet sind. Ich war am Anfang wirklich sehr verwirrt, was noch alles passieren soll, wenn am direkt so viel passiert.

Die Problematik, die man glaubt erahnen zu können, ist es dann irgendwie doch nicht. Nachdem Sailor Isá gezeigt hat, dass er mit ihrer Familie zurecht kommt und für sie da ist, ist auch ihr Vertrauen ihm gegenüber enorm stark. Und ab da war ich sehr zwiegespalten. Denn natürlich war es toll, dass Isá Sailor verteidigt hat, als es darauf ankommt, aber so wirkte die Geschichte zu harmonisch. Nachdem Isá ihre Bedenken, wegen Sailors Alter überwunden hatte war zwischen den beiden alles in Ordnung. Ganz zum Schluss kam etwas auf, was aber innerhalb von wenigen Szenen abgearbeitet wurde. Ich habe mir etwas mehr Spannung und Drama gewünscht, denn bei den beiden lief es so reibungslos, das man beim Lesen ein wenig von den Nebencharakteren abgelenkt wurde.

Denn diese sind wirklich der Wahnsinn. Isás beste Freundin und deren Liebesgeschichte (aus dem kommenden Band 2) hat mich total in den Bann gezogen. Ich wollte unbedingt wissen zwischen ihr und Sailors Kumpel noch so alles passiert. Ebenso ist Isás Schwester ein toller Charakter, mit einer starken Persönlichkeit, die mir sehr gut gefallen hat.

Schlussendlich kann ich sagen, dass mir die Geschichte schon sehr gut gefallen hat, aber ich denke, dass Band 2 ein wenig spannender sein wird. Es ist ein toller Auftakt, der neugierig macht und man die Geschichten weiter verfolgen möchte.

• Gefühl/Erotik