Cover-Bild Glückszufall
  • Verlag: Featherworks Publishing Austria – eine Marke der Autorenhilfe e.U.
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 15.05.2015
Seraphina Path

Magic Moment
„Ist dieser Moment für Sie gerade Glück, Zufall oder Magie?“

Ein faszinierendes Einführungswerk in die Wunder des Lebens und ein spezieller Ratgeber für all jene Menschen, welche dem wundersamen Zauber des Zufallmoments mehr Aufmerksamkeit widmen wollen und ihrem Dasein mehr Lebensfreude und Leichtigkeit verleihen möchten.

Dieses Buch soll ein wesentliches Zeichen des Beginns einer neuen Bewusstwerdung und Sinnfindung setzen. Sie erfahren bewegende und mitreißende Geschichten aus dem wahren Leben über Zufall, Glück & Magie, um die Wahrhaftigkeit eines Magic Moments zu erkennen.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Glückszufall

Das Buch "Glückszufall "geschrieben von Seraphina Path, beinhaltet viele Themen wie man Glück empfinden kann. Die Themen sind liebevoll mit Beispielen begleitet um sich besser in die Situation einzufühlen. Man schätzt manche Situationen anders ein nachdem man bestimmte Thematiken im Buch gelesen hat. Es geht zwar ums Glück fühlen, jedoch werden Themen bis zum Tod beschrieben ,sowie ein besseres Naturempfinden aufbauen.

Das Buch ist in einer leicht verständlichen Ausdrucksweise ohne Fremdwörter geschrieben und somit leicht verständlich. Für spezielle Wörter gibt es am Ende des Buches sogar nochmal ein Wortverzeichnis mit einer sachlichen und kurzen Beschreibung.

Ich persönlich habe mich mit dem Thema Esoterik noch nie befasst und war am Anfang eher skeptisch, da ich aber an übernatürliches Glaube, wollte ich den Versuch wagen dieses Buch zu lesen. Jedoch muss ich zugeben ,dass ich eher durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden bin, da ich an Engel glaube und durch das Flügelmotiv sofort angesprochen wurde.

In dem Buch sind auch schöne Meditationsübungen und Körperreinigungszeremonien beschrieben, jedoch muss ich zugeben, dass ich damit etwas Probleme habe, ich bin zwar so eher ein ruhiger Mensch, jedoch geht mir auch wenn ich denke mein Kopf ist leer im Unterbewusstsein vieles durch den Kopf, was mich manchmal nicht einschlafen lässt und ruhig sitzen fällt mir ebenso schwer, ich wackel dann mit den Füßen etc. Ich werde durch diese Vorschläge jedoch versuchen an mir zu arbeiten, auch wenn ich Yoga schon aufgegeben habe.

Was hat mich an diesen Buch inhaltlich besonders beeindruckt /Wo wurde ich wachgerüttelt:

1. Manchmal sieht man bestimmte Dinge nicht als Glück an, wie zum Beispiel einen längere Zeit nicht gesehen wichtigen Menschen zufällig wieder zu sehen. 2.Das Thema sensibles Wahrnehmen hat mich besonders berührt und zum Nachdenken angeregt, man muss jedoch an die Thematik mit Hellsehen, Hellhören, Hellfühlen glauben und nicht alles als Zufall oder als verrückte Träumerei abtun. 3. Die Geschichte positive Energie auf Gegenstände zu legen hat mich besonders beeindruck, man schätzt manchmal viel zu selten was man hat. Daher sollte man sich darüber Gedanken machen und auch Alltägliche Dinge wie ein Dach über den Kopf und sogar die Zahnbürste zu schätzen wissen. Das machen wir spätestens dann wenn wir im Urlaub sind und merken alle Läden sind zu und die Zahnbürste liegt zuhause. Es sollte uns jedoch auch so jeden Tag bewusst sein für was wir dankbar sein sollten, statt das zu vermissen, was wir nicht haben.

Fazit; Ich bin froh ,dass ich auf das Buch aufmerksam geworden bin, es erschien 2015 ,jedoch finde ich es nirgends mehr zu kaufen.

Ich freue mich schon weiteres von Seraphina Path zu lesen und durch ihre Erfahrungen und ihr Wissen das Bewusstsein und den eigenen Körper anzuregen, sich besser zu fühlen.

Veröffentlicht am 26.03.2017

Zufall oder Glück?

In dem Buch Glückszufall geht es um hauptsächlich um Glück, Zufall und Magie. Durch gute und glaubhafte Beispiele aus dem Alltag lässt die Autorin das ganze anschaulich wirken. Zwischendurch gibt es auch ein sehr interessantes Quiz, wie wichtig einem selbst Geld ist und was es für einen bedeutet.

Cover: Das Cover ist wunderschön und ehrlich gesagt bin ich auch erst deswegen auf das Buch gestoßen. Ich finde es sieht sehr geheimnisvoll aus und diese Strahlen sind wunderschön.

Ich muss zu allererst mal sagen, dass ich in der Richtung noch nichts gelesen hatte und ich mich deswegen überraschen lassen musste. Aber ich war wirklich angenehm überrascht. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mich in diesem Buch eine Geschichte erwartet, die mit verschiedenen Beispielen verknüpft ist, deswegen war ich sehr überrascht, als die Autorin die Leserschaft selbst angesprochen hat. Ich finde dieses Buch sehr interessant geschrieben und es greift vor allem Themen auf, über die man sich nicht so oft Gedanken macht. Gerade in dem Gebiet habe und hatte ich zuvor noch nichts gelesen gehabt. Zwischendurch gibt es sehr schöne Beispiele. Es gibt auch kleinere Meditationsübungen, die ich selbst sehr interessant finde und die ich nur selbst empfehlen kann(habe sie nämlich auch gemacht). Es stimmt zwar, an manchen Stellen ist das Buch wirklich esoterisch angehaucht, aber diese Stellen kann man wirklich mit der Hand abzählen. Und was das Buch sehr besonders macht ist ein sehr interessantes Quiz über die Wichtigkeit und den freien Zugang von Geld. Das Buch hat einen sehr flüssigen Schreibstil und man kann es sehr gut an einem Stück durchlesen.

Fazit: Ich bin wirklich froh, dass ich bei dieser Leserunde gewonnen habe und auch das Buch gelesen habe, denn es hat mich zum Nachdenken gestimmt und ich finde auch über das ein oder andere Thema wie zum Beispiel ob der Moment gerade Glück oder Zufall ist, macht man sich mehr Gedanken.

Veröffentlicht am 03.01.2017

Verändert das (Er-)Leben...

"Glückszufall" ist ein besonderes Buch.
Es zeigt auf, wie man Achtsamkeit leben und damit sein Leben und Erleben bereichern kann.

Schon das Cover ist magisch und strahlt eine ungeheure Kraft und Hoffnung ...

"Glückszufall" ist ein besonderes Buch.

Schon das Cover ist magisch und strahlt eine ungeheure Kraft und Hoffnung aus.
Inhaltlich steht das Buch dieser Verheißung in nichts nach.
Es ist überaus emotional geschrieben und regt sehr zum Nachdenken an.
Ob fröhliche oder auch berührende Dinge - es bewegt einen zutiefst!
Zudem ist es unglaublich vielfältig - behandelt Themen wie Tod, Glaube und Reichtum. Darüber hinaus bietet es viele Meditationsanregungen wie auch Selbsttests.
Es ist für jeden etwas dabei.

Wunderbar!

Veröffentlicht am 23.11.2020

Glückszufall

Ich muß sagen, dass mich das Cover sofort fasziniert hat und ich das Buch deswegen auch gleich in die Hand genommen haben. Das schöne Blau und die Strahlen die zum Himmel führen. Leider ist dies ein sehr schwieriges Buch und man braucht sehr viel Konzentration, um es zu lesen. Hier handelt es sich viel um Esoterik, die ja nicht jedermanns Sache ist. Es werden verschiedene Themen aufgegriffen und erklärt, diese sollen das Bewußtsein und die Sinne stärken, es soll uns helfen, unser Seelenleben besser zu verstehen. Hier wird sehr viel über Glück und Zufall gesprochen. Es wird über Farben und Känge gesprochen, über Meditation, Naturwesen über Träume und über Geld, um nur einiges herauszustellen. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, waren die "Magic Moments". Hier wurden wahre Geschichten erzählt, um dem Leser Beispiele zu geben, wie man durch Macht der Gedanken sein Leben beeinflußen kann. Es ist kein Buch, das man eben schnell mal lesen kann. Man muß sich Kapitel für Kapitel zu Gemüte führen, dann die einzlenen Begriffe nachschlagen und sich das Gelesene wirklich langsam durch den Kopf gehen lassen. Ein Ratgeber, den man immer wieder zur Hand nehmen kann und das für einen selbst betreffende Kapitel dann in aller Ruhe durchlesen und schauen, was man daraus für sich verwenden kann.

Veröffentlicht am 20.02.2017

War leider nichts für mich

„Ist dieser Moment für Sie gerade Glück, Zufall oder Magie?“

Die Autorin schreibt unter ihrem Künstlernamen ~Seraphina Path~ und ist im Herzen Europas geboren. Sie arbeitet seit Längerem als Energetikerin, hat sich jedoch in den letzten Jahren ganz besonders den Zufallsereignissen des Lebens gewidmet. Noch immer ist sie dem großen Geheimnis der Wunder des Lebens auf der Spur! (Klappentext)

Ich habe wirklich versucht mich auf das Buch einzulassen, aber ich denke leider sehr analytisch und konnte vieles nicht nachvollziehen. Die Geschichten waren sehr nett geschrieben, aber die Erklärungen waren für mich nicht schlüssig. Es ist wahrscheinlich eher für esoterisch Interessierte gedacht.