Profilbild von romi89

romi89

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit romi89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.12.2021

Der Traum jedes Kindes...

Die magische Schwelle

... eine "magische Schwelle" überschreiten, schrumpfen und Abenteuer in einer anderen Welt erleben!

Das große Glück dies erleben zu dürfen hat Flo in dieser Geschichte. Er gelangt durch Zufall plötzlich in die Modellbahnwelt und erlebt dort einige spannende Abenteuer...!

Ein ganz phantasievolles Kinderbuch entführt die jungen Leser hier in eine aufregende Szenerie. Anschaulich, voller Emotionen und abwechslungsreich hinischtlich der Geschehnisse rauschen die jungen Leser durch die Seiten wie ein ICE.
Wie das Cover erahnen lässt, ist eine Menge los ...! Es wird garantiert nie langweilig!

Auch Erwachsene, die phantasievolle Geschichten mögen, finden hier ein passendes Buch!

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.12.2021

Ein buntes Potpourri verrückter Anekdoten!

Das erste Buch Opa

Wie es des Autors Masche ist, möchte er auch mit diesem Buch v.a. eines: unterhalten und im tristen Alltag etwas erheitern.
Das hat er definitiv geschafft!
Zur Zielerreichung kann der Leser in das soziale ...

Das hat er definitiv geschafft!
Zur Zielerreichung kann der Leser in das soziale Gefüge einer besonderen Enkel-Opa-Beziehung Einblick nehmen. Dass die beiden ähnliche Gene besitzen, spürt man sofort! Und so geschehen in ihrem Alltag viele und mannigfaltige Anekdoten, die dem Leser hier präsentiert werden.
Mich hat einiges echt zum Schmunzeln gebracht! (Abgelenkt vom großen C hat es allemal!)
Eine gelungene, locker-leichte Kurzgeschichtensammlung, die ihren besonderen Charme schon durch das Cover erhält!

Spektakuläre Geschichten!

Gipfelrausch

Als Hobbywanderer liebe ich die Natur und das Eins werden mit ihr. Doch durch dieses Buch habe ich nochmal ganz neue, viel tiefgehendere Emotionen zum Wandern entwickelt.

Der Autor hat mich mit seinen ...

Der Autor hat mich mit seinen vielen Geschichten zutiefst beeindruckt! Sehr gelungen ist das Aufzeigen der Gefühle in Verbindung mit den bestiegenen Bergen: die Beschwerlichkeit, das Kämpfen, aber auch die Umwelt- oder Kommerzialisierungsproblematik.

Sprachlich fesselnd und ganz nah am Leser erlebt man hier viele fasznierende Touren mit allen Höhen und Tiefen mit.
Die großen Fotos zu Beginn jedes Kapitels stimmen einen bestens ein und auch das Cover und die Qualität des Buches sprechen für Geschmack und Sinn für Pragmatismus.

Ich bin sprachlos ob dieser anschaulichen und sensiblen Schilderungen!

Ein absolutes MUSS für Wanderfreunde oder solche, die es werden wollen!

Ein ehrwürdiges Kochbuch...

Alt-Wiener Küche

Schon die Optik wirkt edel und wertvoll.

Schon die Optik wirkt edel und wertvoll.
Es erweckt den Anschein eines "alten Kochbuchs", auch durch die Gestaltung mit Schwarz-weiß-Fotografien und gezeichneten Bildern. Man hat den Eindruck einen "Kochbuchschatz" in der Hand zu halten.

Strukturiert wird das Kochbuch mit alt-wiener Rezepten durch 6 Kategorien (u.a. Suppen, vegetarische Gerichte und Desserts), welche jeweils durch eine Kurzgeschichte eingeleitet werden. Dies macht auch das Besondere an dem Kochbuch aus - neben dem großen österreichischen Dialektwortschatz, welcher jedoch mehrfach und meist deutlich erklärt ist.
Zitate und Tipps zur Zubereitung bzw. Infos zu einzelnen Zutaten bereichern das Kochbuch zusätzlich.

Man findet in jedem Fall einige leckere Rezepte zum Nachkochen, obgleich ich doch gemerkt habe, dass ich eher keinen österreichischen Gaumen habe. Doch das ist mein Pech!

Was ich ausprobiert habe, ist gut gelungen und nachdem ich mich etwas "eingelesen" hatte in die sprachlichen Besonderheiten, kam ich auch gut mit dem Buch zurecht.

Veröffentlicht am 02.12.2021

Auf in ein märchenhaftes Abenteuer!

Die Knöllchenbande und die Gefangenen im Atlasberg

Wir lieben ja die Knöllchenbande!!!
So sympathisch und abenteuerlustig wie sie ist!

Wir lieben ja die Knöllchenbande!!!
So sympathisch und abenteuerlustig wie sie ist!

In diesem Band verschmelzen sie mit Märchenelementen und begeben sich wieder auf eine spannende Reise - zur Märcheninsel Fantastica, um die sieben Zwerge zu befreien...
Es begleiten sie - zum Glück - Maulwurf Volli und der kleine Stier

Die tollen großen Illustrationen sind wunderbar, gerade auch für kleine Zuhörer. Sprachlich können sie es bestens verfolgen und man hat immer mal etwas zum Schmunzeln und zum Mitbibbern!

Wieder einmal eine spannende Reise mit den cleveren Knöllchen - bisher auch unser Favorit der Reihe!