Profilbild von romi89

romi89

Lesejury Star
offline

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit romi89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2021

Der Titel ist Programm!

Der große Anti-Aging Kompass
0

Passend zum Titel des Buches sieht man auf dem Cover einen Kompass. Der Blau-Weiß-Kontrast wirkt freundlich und sympathisch.

Dennoch , ich kann nicht genau sagen, was, doch das gewisse Etwas fehlt mir ...

Passend zum Titel des Buches sieht man auf dem Cover einen Kompass. Der Blau-Weiß-Kontrast wirkt freundlich und sympathisch.

Dennoch , ich kann nicht genau sagen, was, doch das gewisse Etwas fehlt mir da noch...! Auch ein fester Einband wäre für mich optimal gewesen.

Doch davon abgesehen ( "Meckern auf hohem Niveau"!) hat mich das Buch absolut beeindruckt.

Es umfasst m.E. alle Facetten der Thematik.

Aufgesplittet in eine Einführung mit "Blick über den Tellerrand" und einzelne Kapitel zu wichtigen Stoffen wie Vitaminen oder Mineralstoffen, Aminosäuren etc., erhält man kurz, bündig verschiedene Nahrungsmittel erläutert.

Die Gliederung ist dabei jeweils logisch, allumfassend und immer gleich aufgebaut, sodass man sich super zurechtfindet und auch gezielt nach etwas suchen kann.

Dieses Buch ist wirklich eine Bereicherung für alle, die lang jung bleiben wollen - innen wie außen!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2021

Lies, was dir gefällt...!

War's das schon?
0

...Das ist das Motto dieses Buches. Und das hat mich total angesprochen und fasziniert.

Am Ende jedes Kapitels erhält man zwei optionale Weiterleseempfehlungen. Das ist mal etwas ganz anderes! Cool!


Die ...

...Das ist das Motto dieses Buches. Und das hat mich total angesprochen und fasziniert.

Am Ende jedes Kapitels erhält man zwei optionale Weiterleseempfehlungen. Das ist mal etwas ganz anderes! Cool!


Die einzelnen Kapitel beschäftigen sich mit dem Leben und der Liebe. Es gibt viele überaus interessante Ansätze, die das Buch - meiner Ansicht nach - in der Kürze der Kapitel aber leider nicht schafft ausreichend zu vertiefen. Das fand ich etwas schade. Gerade, als ich so richtig "drin" war in einer Thematik und genauer darüber nachsinnen wollte, war das Buch schon fertig damit.


Doch definitiv erhäkt man viele Denkanstöße, über die es sich definitiv lohnt, weiter zu reflektieren...

Sprachlich ist es locker und charmant geschrieben. Da gibt es nichts zu meckern !

Eine schöne Lektüre für zwischendurch!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2021

Auf ins Abenteuer mit Nineko!

LEGO® NINJAGO® – Der Fluch des Katzenauges
0

Schon das Cover und die hochwertige Aufmachung machen sofort neugierig und lust aufs Lesen!


Zwei Brüder begeben sich auf ein tolles Abenteuer. Man ahnt schon, dass die Katzenfrau Nineko eine besondere ...

Schon das Cover und die hochwertige Aufmachung machen sofort neugierig und lust aufs Lesen!


Zwei Brüder begeben sich auf ein tolles Abenteuer. Man ahnt schon, dass die Katzenfrau Nineko eine besondere Gefahr für sie darstellt...


Sehr schön bebildert und spannend erzählt, konnte das Buch meinen 8-jährigen Neffen absolut begeistern. Sprachlich ist es der Altersgruppe angemessen und optimal gegliedert.

Dennoch sollte ich "nur" 4 Sterne geben, weil er sich bunte Bilder gewünscht hätte.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.07.2021

Ein Buch mit viel Liebe gemacht

Schattenspiel im Wald
0

Viele Kinder fürchten Gewitter - doch nicht nur sie! Auch die Waldtiere haben Angst im Dunklen, wenn sich gruselige Gestalten im Wald abbilden....


Dieses Kinderbuch widmet sich der Thematik Ängstlichkeit/ ...

Viele Kinder fürchten Gewitter - doch nicht nur sie! Auch die Waldtiere haben Angst im Dunklen, wenn sich gruselige Gestalten im Wald abbilden....


Dieses Kinderbuch widmet sich der Thematik Ängstlichkeit/ Angsterfahrungen auf eine charmante und kindgerechte Weise.

Besonders positiv hervorzuheben sind die insgesamt wertige Erscheinung und die bunten, sehr schönen Illustrationen.

Toll fand ich auch die Reimform der Geschichte, obwohl ich mir sauberere Reime und ein gleichmäßiges Metrum gewünscht hätte.

Richtig spitze find ich die Vertonung der geschichte als Lied, welches man sich ganz einfach im Internet downloaden kann! Das gefällt mir sehr und hilft den Kids, sich die Geschichte ganz schnell einzuprägen.

We love it!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.07.2021

WOOOW!

Das SexLabor | Erotische Geschichten
0

HIGHLIGHT!!!

Ein Sammelsurium an absolut prickelnden Geschichten mit wissenschaftlichem, aber v.a. interessantem Hintergrund!
Ich bin absolut begeistert! Hoffentlich gibt es bald einen Folgeband!
Diese ...

HIGHLIGHT!!!

Ein Sammelsurium an absolut prickelnden Geschichten mit wissenschaftlichem, aber v.a. interessantem Hintergrund!
Ich bin absolut begeistert! Hoffentlich gibt es bald einen Folgeband!
Diese Buch ist definitiv mein Highlight aller Erotik-Kurzgeschichtenbände, die ich je gelesen habe - und das waren schon viele!
Zum ersten Mal habe ich die Geschichten mehrfach gelesen - und fand sie noch immer genauso anregend wie bei der ersten Lektüre!
Hier stimmt einfach alles. Sie sind auf dem (G-)Punkt! Anschaulich, spannend und hocherotisch!

Absolute LESE-Empfehlung!!!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere