Cover-Bild Herz verloren
Simone Elkeles

Herz verloren

Band 2
Christiane Wagler (Übersetzer)

Heiß ersehnt: Die Fortsetzung der neuen Serie von Simone Elkeles!

Vic Salazar ist seit langem in Monica verliebt, die Freundin seines besten Freundes Trey. Doch Vic würde Trey nie verraten, der auch noch sein bester Kumpel im Footballteam ist. Also tut er so, als könnte ihm Monica egaler nicht sein. Monica ist zufrieden mit Trey, der solide und zuverlässig ist. Ganz im Gegensatz zu Treys undurchschaubarem Freund Vic, aus dem sie einfach nicht schlau wird. Doch als Vic sie in einem unvorhergesehenen Moment küsst, sprühen die Funken …

Veröffentlicht am 27.02.2019

Sehr schön

Es ist sehr toll geschrieben mit viel. Gefühl und auch sehr traurig. Trey hat sich verändert aber Monika hält immer noch zu ihm. Er will Monika auf der Achterbahn fragen ob sie mit ihm auf den homecoming ball geht aber was macht er ihm ist sein Handy das er ständig in der Hand hat wichtiger und bemerkt noch nicht mal das Monika garnicht mehr bei ihm steht. Das ist so ne Aktion das geht nicht da hätte ich mehr von Monika erhofft.
Vic scheint ein wirklich lyaler Freund zu sein. Er liebt Monika schon so lange aber aus anstand zu seinem buddy versteckt er seine Gefühle.

Es ist empfehlenswert

Veröffentlicht am 01.06.2018

herz verloren

Dies ist der zweite Band zu "Herz verspielt".
Hier wird abwechselnd aus der Sicht von Monica und Vic erzählt, und man lernt auch wieder viele alte Gesichter aus dem ersten Teil kennen.
Simone Elkeles lockerflockiger ...

Dies ist der zweite Band zu "Herz verspielt".
Simone Elkeles lockerflockiger Stil lässt einen die Geschichte schnell weglesen. Ein echt schönes Sommerbuch!

Veröffentlicht am 27.06.2017

ok

Cover: Ganz süß, jedoch passt das Pärchen auf dem Cover nicht
zu meiner Vorstellung der Protagonisten. Sie wirken sehr jung Vic
sieht nicht wirklich latinomäßig aus.
Die Typografie gefällt mir leider ...

Cover: Ganz süß, jedoch passt das Pärchen auf dem Cover nicht
zu meiner Vorstellung der Protagonisten. Sie wirken sehr jung Vic
sieht nicht wirklich latinomäßig aus.
Die Typografie gefällt mir leider auch nicht. Viel zu verspielt und kitschig schrill.

Handlung: Victor ist schon seit Jahren in die Freundin seines besten Freundes verliebt. Er würde seinem Kumpel Trey jedoch nie die Freundin ausspannen. Doch dann kommt Monica plötzlich immer öfter zu Vic, um ihm ihr Herz auszuschütten. Vic wird klar,
Monica und Trey haben viele Geheimnisse von denen der andere Partner nichts weiß. Er steht zwischen den Stühlen..

Meinung: Das ist nicht mein erstes Buch von Simone Elkeles und ich wusste genau was mich erwartet. Weshalb ich auch nicht viel zum Schreibstil schreiben werde, denn dieser ist einfach immer locker, wunderbar zu lesen. Ich liebte ihre Trilogie über die Latino Brüder und war super happy als ich erfuhr, dass Vic auch ein Latino ist und wir sogar unsere alten Bekannten aus der Trilogie treffen. Ich liebe das Temperament das die Autorin ihren männlichen Charakteren gibt. Was mir auch in diesem Buch wieder positiv aufgefallen ist, Simone schreibt als wüsste sie immer ganz genau wie sich Teenager verhalten. Es gab Momente oder Redensarten wo ich dachte „Hey genauso hab ich damals als Teenager auch gedacht“ oder gehandelt. Vor allem ihr Humor war super passend. Zumindest gilt das für
die erste Hälfte des Buches.

Vic war mir auf Anhieb sympathisch. Er ist ein guter, loyaler Freund. Monicas Verhalten dagegen war mir manchmal schleierhaft. Wieso hat sie das „große Geheimnis“ so lange verborgen gehalten? Vor allem vor Trey? Nebencharaktere gab es, aber die wichtigsten kennt man aus Simones Büchern davor oder auch Band 1.

Der Plot gefiel mir bis zur Hälfte gut, aber als dann das große Drama kam, war ich wirklich schockiert! Mit so einer Entwicklung hätte ich niemals gerechnet. Doch diese Überraschung habe ich eher negativ aufgefasst. Die ganze Entwicklung der Handlung war für mich total an den Haaren herbeigezogen und einfach zu konstruiert. Am Schluss hat es sich dann unnötig ins unermessliche gezogen, obwohl ja sowieso bereits klar war wie es enden würde. Das Verhalten
der Charaktere war einfach nur lächerlich.

Obwohl mich der Plot echt negativ überrascht hat, war das Buch unheimlich spannend geschrieben und dank dem Schreibstil der Autorin ein Pageturner.

Fazit: Bisher das schlechtes Buch der Autorin, für mich. Schreibstil super. Humor wie immer toll. Männlicher Protagonist, perfekt.
Plot, leider total an den Haaren herbeigezogen. Hier wurde eine Geschichte entwickelt, die einfach unnötig war.