Cover-Bild Good Karma

Good Karma

Karmapunkte sammeln & deine Welt verändern

Veröffentlicht am 22.02.2024

Der Wegweiser zum Karma-Punkte sammeln

In dem Hardcover-Buch werden Anregungen gegeben, wie man täglich die Welt und das Miteinander mit Menschen verbessern kann. Kleine Rituale werden erklärt, welche man im Alltag umsetzen kann. Einfache indisch-ayurvedische Rezepte und Yoga-Übungen sind in dem Leitfaden ebenfalls enthalten.

Fazit:

Das Karma-Buch ist liebevoll gestalten und nicht überladen. Die Mischung aus kleinen Hinweisen, Rezepten und Übungen lockern das Buch auf. Ich finde es toll, dass es wirklich nur kleine Veränderungen im Alltag sind, die das Miteinander der Menschen, die Umwelt und das Selbstbewusstsein besser machen. Karma-Punkte sammeln geht nun ganz einfach.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Ein Karma-Planer als abwechslungsreicher und nützlicher Wegweiser

Schon seit längerer Zeit suche ich nach leicht umsetzbaren Strategien, durch die ich in das eigene alltäglichen Handeln mehr Freundlichkeit und Entgegenkommen integrieren kann. Oftmals lebt man in einem Autopilot-Modus und bemerkt erst im Nachhinein, wie man sich anderen Menschen gegenüber sozialer und hilfreicher hätte verhalten können. Dazu zählen bereits kleine Gesten, die wenig Mühe bereiten und dennoch eine große Wirkung entfalten können. Zudem ist ein nachhaltig ausgerichteter Lebensstil ohnehin das Gebot der Stunde – für diesen findet man hier auch viele wertvolle Tipps. Mittlerweile habe ich mir das gut durchdachte und hübsch aufbereitete Buch „Good Karma“ ein paar Tage lang angeschaut bzw. immer wieder darin geblättert und kann für mich sagen: Diese abwechslungsreiche Zusammenfassung von kleinen Ritualen, positiven Handlungsmöglichkeiten und Rezepten motiviert dazu, die Ratschläge und Tipps auszuprobieren. Die Auswahl an Möglichkeiten ist so groß, dass man mindestens einige Monate für deren Umsetzung brauchen wird. Während dieser Zeit wird die eigene Wahrnehmung hoffentlich darin geschult, den Autopilot-Modus regelmäßig abzuschalten. Der Karma-Planer ist ein nützlicher Wegweiser für Menschen, die den kleinen Unterschied und die Welt zu einem freundlicheren, lebenswerten Ort (aus)machen möchten.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Wertvoller Ratgeber

Wunderschön gestaltetes und illustriertes Buch "Good Karma - Karmapunkte sammeln und deine Welt verbessern" von Simone und Adi Raihmann.
Ich habe mich sehr gefreut, das Buch zu lesen und zu rezensieren.
Das ...

Ich habe mich sehr gefreut, das Buch zu lesen und zu rezensieren.
Das Buch hat ein ansprechendes Inhaltsverzeichnis. Sehr überrascht würde ich von der Vielfalt das das Buch bietet. So kann man beispielsweise Tagebuch schreiben, man findet nachhaltige Rezepte, Good-Karma Rituale etc.
Es regt also zum Mitmachen und zum selbst erlernen an.
Es ist ein sehr wertvolles und wertschätzendes Buch und ich kann es absolut weiterempfehlen und bekommt daher von mir verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.04.2020

Good Karma....von Simone Raihmann

Schon das Cover des Ratgebers ist mit seiner Gestaltung und vor allem den warmen Farben ansprechend und lädt zum "stöbern" ein, kurz innehalten, einige Seiten durchblättern und sich den ein oder anderen Tipp für ein gutes Karma durchlesen.

Das Buch beginnt mit einem Vorwort der Autorin Simone Raihmann, welches direkt beim Durchlesen die Neugierde auf das nun Folgende weckt. Nicht nur das Cover ist meiner Meinung nach besonders schön gestaltet, sondern auch die Innenseiten dieses Ratgebers. Denn diese zeigen sich in unterschiedlichen hellen, freundlichen Farben.

Was den Leser nun auf den "Good Karma-Rituale"-Seiten erwartet, ist bunt gemischt. Denn hier findet sich vieles von (darf natürlich nicht fehlen) Tipps, wie man für das eigene Karma Punkte sammeln kann über zahlreiche Seiten zum selbstbeschreiben oder auch zum gestalten bis hin zu leckeren Rezeptideen, welche allesamt schon beim Durchlesen köstlich klingen und auch mit einfachen Zutaten (was mir nicht ganz unwichtig ist) auskommen.

"Good Karma" von Simone Raihmann ist ein Buch, welches bei mir sicherlich nicht im Bücherregal landet, da es mit seinen zahlreichen Tipps, Tricks und auch Rezepten eher zum immer wieder in die Hand nehmen einlädt und auch dank seiner zahlreichen Rezepte zum Nachmachen (und hier meine ich nicht nur Rezepte für die Küche, sondern auch z.B. für Putzmittel, ein "Gute-Nacht-Spray" oder auch eine Anleitung für die eigene Herstellung von Wachstüchern) jederzeit griffbereit liegen sollte.

Veröffentlicht am 13.03.2020

Kompaktes Karma

"Good Karma" von Simone und Adi Raihmann ist ein kompaktes Buch über gutes Karma und wie man das am besten im Leben erreicht.

Inhaltlich tauchen wie schon im Titel ein paar englische, leichte Begriffe ...

Inhaltlich tauchen wie schon im Titel ein paar englische, leichte Begriffe auf. Man sollte das Buch aber leicht verstehen.

Mit diesem Buch ist erhält man alles, was das Karma-Herz begehrt: Rezepte (allerdings ohne Abbildungen), Yoga-/Atem-/Entspannungsübungen, ein Mandala und hilfreiche Tipps, wie man im Alltag deutlich mehr Karma Punkte sammeln kann.

Fazit: Viele hilfreiche Tipps für ein besseres, einfacheres Leben und vor allem friedvolleres Zusammenleben miteinander, die leicht in den Alltag zu integrieren sind, wie beispielsweise das Ausmisten und so auch den Kopf freikriegen oder das Kleingeld in eine Spendenbox zu werfen statt es im Geldbeutel erschwerend zu tragen, Zuhören statt auf Stummschalten und so Konflikte vermeiden, Denk positiv und es wird positiv etc. Absolute Leseempfehlung!