Cover-Bild Tom & Malou 2: Liebe Backstage
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 15.04.2018
Sina Müller

Tom & Malou 2: Liebe Backstage

»Die Liste, die gegen Tom sprach, war lang. Doch all diese plausiblen und vernünftigen Argumente kamen nicht gegen mein Gefühl an.«

Der zweite Teil der neuen Rockstar-Romance um die Band Amblish von Sina Müller.

Mehr über die Band Amblish kann man lesen in:
- Josh und Emma: Soundtrack einer Liebe
- Josh und Emma: Portait einer Liebe
- Josh und Emma: Hauptgewinn
- Tom & Malou: Herzklopfen on Tour
- Tom & Malou: Liebe Backstage

Veröffentlicht am 20.06.2018

Rockstar-Geschichte zum Verlieben!

"Manchmal musste man Dinge, die sich tief im Innern richtig anfühlten, einfach tun."

Klappentext

Klappentext

Erster Satz

Zum Glück arbeitete mein Verstand, als die Wirkung des Dopes eingesetzt hatte, auf Hochtouren.

Meinung

Sina hatte mich ja etwas geärgert mit diesem Cliffhanger und so war ich extrem begierig darauf zu erfahren, was Tom mal wieder angestellt hat...

Die Storyline setzt genau da nahtlos an, wo Band 1 aufgehört hat. Ich muss sagen, mir hat es in Band 2 so viel Spaß gemacht, die Entwicklung von Tom mitanzusehen. Und die war gewaltig! Ich dachte nur: ENDLICH!!! Endlich kapiert er es, endlich hat es Klick gemacht!

Das Ende hat mir richtig gut gefallen, ich hatte mir die ganze Zeit schon überlegt, wie Sina die Geschichte wohl enden lassen will oder überhaupt kann? Die Art, wie sie es gewählt hat, war für mich total passend für die beiden. Es gibt da eine Szene mit einem Video... wie soll ich sagen... ich hatte es richtig live vor Augen. Total niedlich... Ein wunderbares Finale für dieses Paar, was einfach nicht ohne einander kann, dies aber erst erkennen muss.

Falls Sina keinen weiteren Amblish-Roman schreiben wird, würde ich mir jedoch gern eine kleine Kurzgeschichte wünschen. Keine Ahnung... 5... 6... 7 Jahre später, ich würde nämlich zu gerne Mäuschen spielen, wie es bei den jeweiligen Bandmitgliedern denn dann aussieht. Ich möchte ungern loslassen, wer kann es mir da verübeln?

Fazit

Für jeden Fan von Rockstar-Geschichten eine absolute Leseempfehlung! Die Geschichte um Tom & Malou sollte man gelesen haben!

Eure Mädels von BookieDreams

Veröffentlicht am 18.06.2018

Fast noch besser als Band 1

„Tom & Malou: Liebe Backstage“ ist Teil 2 der Rock-Romance-Reihe um die Band „Amblish“ von Sina Müller und folgt direkt auf den 1. Band „Tom & Malou: Herzklopfen on Tour“. Ebenfalls zu dieser Reihe gehören die beiden Bände um Josh und Emma, die zeitlich gesehen davor spielen und in denen es sich ebenfalls um die Band „Amblish“ dreht.

Cover:
Das Cover passt genau zum ersten Band, so dass man gleich erkennt, dass beide Bücher zusammen gehören. Es ist liebevoll gestaltet und gerade der Farbverlauf mit blau über rot bis hin zu pink gefällt mir besonders gut.

Das Buch setzt nahtlos an den ersten Teil an und löst auch den Cliffhanger sofort auf. Trotz der keine Pause zwischen den Bänden, war ich sofort wieder mitten drin, als wäre es nahtlos weiter gegangen.

Ich war beim Lesen unglaublich froh, Tom nichts weiter passiert außer ein unglaublicher Kater und dass er den Mist ausbaden muss, den er angestellt hat. Natürlich hat er mit seiner unbedachten Handlung die Band in Gefahr gebracht, aber er will dafür gerade stehen und bietet sogar seinen Rücktritt an. Doch die Band steht hinter ihm.

Gerade das zeigt für mich, dass Tom sich nach und nach immer mehr verändert und verändern möchte. Er gesteht sich seine Gefühle gegenüber Malou ein und gesteht sie auch ihr gegenüber. Doch sie macht komplett dicht und konzentriert sich nur noch auf den Job. Ihre Beziehung wird immer schwieriger und trotzdem können sie sich einander nicht entziehen. Die kleinen Neckigkeiten zwischen den beiden kommen wieder, sie sind für einander da und die Romantik nimmt wieder Fahrt auf.
Auch Malou entwickelt sich immer weiter. Ihre ursprüngliche Angst, wieder verletzt und ausgenutzt zu werden, tritt immer mehr in den Hintergrund, während sie sich langsam aber sicher traut, Tom wieder zu vertrauen. Sie wird mit jedem Schritt immer Stärker und selbstsicherer und Tom ist dabei an ihrer Seite.

Die Charaktere sind so authentisch, dass man sie einfach auf der Straße treffen könnte und sofort erkennen würde. Das ganze Gefüge der Band passt unglaublich gut zusammen und die Gruppendynamik ist ganz besonders. Noch mehr als im ersten Teil, sieht man wie eng die Jungs zueinander stehen und gleichzeitig wie Malou immer weiter in die Band hinein wächst und zum festen Bestandteil wird.

Ganz besonders gefallen hat mir, dass Sina Müller auch aktuelle Themen in ihrem Buch miteinfließen lässt und dabei authentisch jeden Protagonisten entsprechend seines Charakters handeln und reagieren lässt. Dabei spricht sie Ängste an, die vielleicht jeder in irgendeiner Form schon einmal verspürt hat und zeigt gleichzeitig verschieden Möglichkeiten auf, damit umzugehen.

Der Schreibstil ist wie auch schon im ersten Band sehr angenehm und erfrischend zu lesen und erfreut durch eine ordentlich Portion Humor. Zudem bin ich nach wie vor von den Perspektivwechseln zwischen Malou und Tom begeistert. Man lernt sie kennen, weiß wie sie denken und bekommt einen Eindruck davon, was sie von den Handlungen der anderen halten. Malou und Tom, ach eigentlich alle Mitglieder der Band sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass ich sie am Ende des Buchs eigentlich gar nicht los lassen wollte.

Fazit:
„Tom & Malou: Liebe Backstage“ ist, falls das möglich ist, sogar noch besser als Band 1 und definitiv ein würdiger Abschluss. Wer Band 1 gelesen hat, wird auch diesen Band lieben. Und ich hoffe, dass ich ganz bald wieder einen „Amblish“-Roman in den Händen halten darf.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Gestern. Heute. Und morgen.

Tom & Malou: Liebe Backstage ist Teil 2 der neuen Rockstar-Romance um die Band „Amblish“ von Sina Müller. Band 1 nennt sich Tom & Malou: Herzklopfen on Tour. Natürlich musste ich die Reihe gleich weiterlesen und freue mich als nächstes auf die Geschichte von Josh & Emma mit Soundtrack einer Liebe und Portrait einer Liebe, die zuvor erschienen sind.

„Die Liste, die gegen Tom sprach, war lang. Doch all diese plausiblen und vernünftigen Argumente kamen nicht gegen mein Gefühl an.“

Zum Inhalt: Toms unbedachte Aktion bringt nicht nur Amblish in Gefahr, sondern auch Malou dazu, sich fortan nur noch auf ihren Job zu konzentrieren. Die angespannte Stimmung ist für alle auf Tour belastend, sollte sie doch nicht nur den Durchbruch für die Band bedeuten, sondern auch Malous Berufsstart erleichtern. Tom hat nur eine Möglichkeit. Aber ist er bereit, alles auf eine Karte zu setzen?

Die Tour geht natürlich auch im 2. Teil weiter und startet direkt dort, wo der 1. Teil mit seinem Cliffhanger aufgehört hat. Zum Glück ist Tom nichts ernsthaftes passiert, jedoch hat er mal wieder Mist gebaut, alle sind sauer auf ihn und er bereut es sehr. Er beginnt sogar sich Malou über seine Gefühle zu offenbaren, aber sie macht dicht und ist einfach nur noch verletzt. Malou zieht sich soweit zurück von ihm, dass in erster Linie der Job zählen sollte und sie einfach nur noch funktionieren möchte. Tom möchte gerne eine 2. Chance, ist sich aber auch bewusst, was er alles kaputt machen könnte und möchte seine Konsequenzen ziehen.
Doch tief in beiden Herzen, sind die Gefühle einfach da, doch beide machen es sich selbst schwer und glauben entweder nicht an die Gefühle des anderen oder haben einfach Angst davor. Immer wieder gibt es amüsante und zuckersüße Szenen, wo beide sich näher kommen und doch wieder zurückziehen. Aber so langsam laufen sie wieder zu ihrer alten Form auf und necken sich gegenseitig, sind füreinander da und setzen sich gekonnt in Szene, um Nebenakteure auszuspielen.

Auch Josh macht seinen Aktion aus dem 1. Teil wieder gut und spricht beiden ins Gewissen. Überhaupt ist die ganze Amblish-Band einfach wunderbar und ich hoffe, dass auch noch andere Bandmitglieder ihre ganz eigene Geschichte bekommen werden. So springt Tom auch abermals über seinen Schatten und ist einfach ehrlich und offen zu Malou. Wird auch sie es schaffen, alles zu vergessen und einfach nur ihre Gefühlen offen zu zeigen?

Malou kann einem schon zwischendurch leid tun, da sie sich doch in Wirklichkeit ihrer Gefühle bewusste ist, nach Tom verzerrt, aber die Angst doch zu groß ist, einfach wieder verletzt und ausgenutzt zu werden. Und die große Frage was aus ihrer beruflichen Perspektive wird und ob sie das einfach so riskieren kann.
Nach anfänglicher Traurig- und Zerrissenheit kehrt Malou zu ihrer inneren Stärke zurück und bezaubert durch ihr erfrischendes Wesen und zeigt wieder wo der Hase lang läuft. Natürlich passieren diesmal auch andere unvorhersehbare Ereignisse, die Malou von ihrer empfindsamen, verletzlichen und eingeschüchterten Seite zeigen. Und sie beweist, dass sie sich durch ihre aufgeschlossene und freundliche Art in die Herzen ihrer Follower geschummelt hat.

„Ich wollte ihm meine Hand entziehen, wollte ihn fortschicken, ihn angiften, ihn … Aber ich tat es nicht. Ich hielt ganz still und wünschte mir, die Fahrt würde niemals enden.“

Tom ist nach wie vor Tom und dachte sich mit seiner letzten Aktion, Malou aus dem Kopf zu schlagen oder das sie zumindest das Weite sucht. Doch in seinem Herzen, hat sie schon längst ein Platz gefunden und er versucht zu kämpfen, erst nur gegen sich selbst, aber dann auch für sein Herz und für Malou. Tom lernt man dann von seiner anderen Seite kennen, ohne Drogen mit der Hilfe seiner Bandmitglieder, wiederum pfiffigen Gelegenheiten Malou sein innersten zu zeigen und auch den Familienmenschen Tom gibt es dort. Er ist der Fels in der Brandung, der für das kämpft und einsteht, was ihm wichtig ist und für was er geradestehen muss.

Ich liebe nach wie vor das Zusammenspiel der beiden, die Streiche, die Hausforderungen, die Dialoge, aber auch die ernsten Seiten und das sie füreinander gut sind. Sie müssen nur über ihren Schatten springen und es dem Rest zeigen.

Der Schreibstil ist locker, flüssig, leicht und spritzig, sehr angenehm und mit der richtigen Prise Humor hinterlegt. Die Seiten fliegen einfach so dahin. Die Kapitellänge ist genau richtig gewählt.
Die Dialoge und Erzählungen sind sehr unterhaltsam, erfrischend, strotzen vor frechen Aussagen und Andeutungen, sind aber auch unheimlich herzerwärmend durch romantische und süße Gesten sowie mit sinnlichen und prickelnden Momenten gemischt. Die Beschreibungen sind sehr aussagekräftig und bildgewandt, man fühlt sich direkt mit dabei, ob auf der Bühne, beim Konzert, einfach beim Geschehen. Ich mag diese Darstellungsform sehr gerne und konnte mir so immer meine eigene Bilder im Kopf zaubern. Aber auch die ernsten und sozialkritischen Themen finden einen passenden Augenblick im laufenden Geschehen und binden die heutige Wirklichkeit ein.
Abwechselnd und gekennzeichnet wird man in der Ich-Perspektive von Tom und Malou durch die Geschehnisse begleitet. Perspektivenwechsel finde ich sehr aufschlussreich und ich mag es sehr, in mehr als nur in eine Sicht einzutauchen.
Die Geschichte strahlt durch authentische und charismatische Protagonisten, ist voller Gefühl, amüsant und sehr unterhaltsam.

Das Cover und die Buchaufmachung finde ich wunderschön und mit sehr viel Liebe zum Detail ausgesucht. Das Cover ist diesmal in den Farben rot, blau bis ins leichte pink sowie lilafarbende gehalten und zeigt ansonsten die selbe Einstellung wie beim Vorgänger und fügt sich daher wunderbar an. Neben jedem Kapitel ist wieder eine Pusteblume gezeichnet, die sich im Verlauf zu kleinen Musiknoten auflöst. Zu der Kapitelzahl ist auch der jeweilige Tag und Aufenthaltsort vermerkt.

„Es liegt an uns selbst, aus einem gewöhnlichen Augenblick einen perfekten Moment zu erschaffen.“

Mein Fazit: Auch der 2. Teil von Tom & Malou konnte mich durchweg überzeugen und habe diese gefühl- und humorvolle sowie sympathisch musikalische Umsetzung wieder sehr genossen.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Grandioses und humorvolles Lesehighlight

ACHTUNG, ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1 DER DILOGIE

Cover und Innengestaltung:

ACHTUNG, ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1 DER DILOGIE

Cover und Innengestaltung:
Das Cover gefällt mir sehr und versprüht Rockstarstimmung, wodurch es sehr schön zum Inhalt der großartigen Geschichte passt. Im Inneren ist jedes Kapitel von einer Pusteblume mit davonfliegenden Schirmchen und Noten gekrönt, deren tiefere Bedeutung im ersten Teil erklärt wurde und so toll zum Buch passt. Ich bin begeistert von dieser Liebe zum Detail.

Das Buch schließt an das Ende von Band 1 an, welches man unbedingt vor diesem Teil gelesen haben sollte, damit man wirklich alles verstehen und hautnah miterleben kann.
Nach Toms Eskapade sind die Band und Malou von ihm enttäuscht, jedoch stehen sie ihm trotzdem bei. Malou ist verständlicherweise auf Abstand bedacht, da er sie mit seinen Handlungen sehr verletzt hat. Doch auch wenn Tom sich seine Gefühle noch nicht eingestehen kann, kämpft er darum Malous Vertrauen wiederzugewinnen, während die Band weiter durch die USA tourt.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Perspektive von Malou und Tom geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Malou war mir bereits nach kurzer Zeit mit ihrer natürlichen und offenen Art supersympathisch und hat sich in mein Herz geschlichen. Sie lässt sich nichts bieten und kann auch kontra geben, vor allem Tom gegenüber. Sie ist ein liebenswerter Mensch und man fühlt sich mit ihr einfach wohl. Im Laufe der beiden Bände macht sie eine tolle Entwicklung durch und wird selbstsicherer.
Tom hat seine Fassade für die Welt so gut perfektioniert, dass man nicht so leicht einen Blick hinter die Schutzmauern erhaschen kann, hinter der er seine Unsicherheit versteckt. In diesem Band erfährt man auch mehr von Tom und erkennt einmal mehr sein gutes Herz. Nach seiner dummen Aktion setzt er alles daran, dass ihm Malou wieder verzeiht und kämpft darum, ihr Vertrauen wiederzuerlangen.
Die Chemie zwischen Malou und Tom stimmt einfach und der Schlagabtausch zwischen den beiden ist einfach nur großartig, genauso wie das ganze Buch. Ich habe selten so sehr bei einem Buch gelacht und wenn ich nur an die Szenen denke, in denen Malou Tom ärgert oder wenn sie beide eifersüchtig reagieren, dann muss ich immer noch schmunzeln. Ich sage nur Joy oder das Interview mit der Bloggerin :D
Neben der Annäherung von Tom und Malou gibt es auch gute und authentische Einblicke in die Musikszene. Diese zeigen, dass es nicht nur Licht-, sondern eben auch Schattenseiten in dieser Branche gibt und das für das Management im Vordergrund das Funktionieren der Band steht, wie es den Menschen geht spielt keine große Rolle. Vor allem die Managerin der Band, Carol Turner, ist wirklich eine Eishexe, die mir total unsympathisch war und es auch immer bleiben wird.
Die Jungs der Band, ihre lustige Art und ihr Zusammenhalt haben mich dafür umso mehr begeistert. Sehr gerne habe ich Malou und Tom auf ihrem Weg begleitet, ebenso wie die Band auf ihrer Tour. Ich habe die Jungs in mein Herz geschlossen und würde mich sehr freuen, wenn wir eines Tages die Geschichte von Nik und/oder Lucky erleben dürfen.

Fazit:
Ein großartiger New-Adult-Roman mit sympathischen und authentischen Charakteren, die ihre Ecken und Kanten haben. Neben ernsteren Themen wie den Schattenseiten des Ruhms und Drogensucht kommt auch der Humor definitiv nicht zu kurz.
Absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle die New-Adult lieben oder nach einer großartigen Liebesgeschichte mit Tiefgang und Gefühl Ausschau halten sowie einer guten Prise Humor. Ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 13.05.2018

Ich hätte am liebsten noch weitergelesen!

Das Farbspiel des Titelbildes gefällt mir noch einen Tick mehr als das zu Teil 1, ich bin allerdings auch ein großer Fan von dunkleren Rot- und Violett-Tönen, die hier wunderbar miteinander harmonieren. Allerdings hat die männliche Person im Hintergrund keinen Bass, sondern eine E-Gitarre in der Hand, wenn ich die Anzahl der Wirbel richtig interpretiere und eine solche Kappe hatte Tom auch nicht auf, aber ich jammere hier mal wieder auf hohem Niveau.

"Liebe Backstage" schließt sich direkt an Teil 1 der Reihe an, deshalb sind unbedingt Vorkenntnisse aus Band eins notwendig, um Malous und Toms Geschichte folgen zu können!

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende von "Herzklopfen on Tour" war ich natürlich unheimlich gespannt, wie es für unser Problempärchen weitergehen und ob Tom noch die Kurve bezüglich seiner Drogenprobleme bekommen würde.

Recht schnell wird klar, dass es alles andere als leicht werden wird für die beiden. Tom hat Malous Vertrauen mit seinen Handlungen ganz schön auf die Probe gestellt, weshalb sich die erneute Annäherung als schwierig erweist. Immer wieder werden ihnen Steine in den Weg gelegt, aber aufzugeben scheint für keinen der beiden eine Option zu sein. Man merkt, dass vor allem Tom endlich zu begreifen scheint, wie viel ihm Malou eigentlich bedeutet und diesen Wandel seiner Gefühle zu beobachten war zum Dahinschmelzen.

Auch dieses Mal erzählt Autorin Sina Müller die Geschichte sowohl aus Toms als auch aus Malous Sicht und wie bereits in Teil 1 konnte sie dadurch einerseits ein besseres Verständnis für die Launen ihrer beiden Protagonisten liefern und andererseits eine gewisse Spannung aufbauen. Ich hatte also keinerlei Probleme wieder in die Handlung einzusteigen und mich von ihr gefangen nehmen zu lassen. Auf der einen Seite wollte ich unbedingt, dass Tom und Malou endlich wieder zusammenfinden, aber auf deren Seite war mir der Gedanke, dass die Geschichte bald ein Ende findet, kein besonders angenehmer. Allerdings hat es die liebe Sina geschafft, der Reihe einen wirklich gelungenen Abschluss zu verpassen, der einerseits genug Spielraum für die eigene Vorstellungskraft lässt, aber andererseits kaum Fragen offen lässt!

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn es irgendwann noch eine Geschichte zu Nik oder Lucky geben würde. Die Band Amblish ist mir nämlich wirklich ans Herz gewachsen.

Fazit: Teil zwei konnte mich von Beginn an überzeugen! Malou und Toms Geschichte findet ein mehr als würdiges Ende.