Cover-Bild Iveras Träume
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Sissi Steuerwald

Iveras Träume

Ruf der Highlands
Ivera muss sich der Realität stellen: Ihre Träume sind real. Die Anderswelt existiert. Ebenso der Schwarze Schatten. Ashtons Zusammenbruch, weshalb er im Krankenhaus liegt, ist eng verknüpft mit dem Schicksal Toarits.
An ihrer Seite ist nun Ellen, ihre Kollegin und eine Traumwandlerin. Sie hat ihr Geheimnis jahrelang gut gehütet. Nun ist es an der Zeit, nicht mehr nur stille Beobachterin in der Anderswelt zu sein. Kann Ivera mit Ellens Hilfe nicht nur Ashton und Toarit, sondern auch ihrer beider zwei Welten retten?

Veröffentlicht am 18.05.2021

Spannende Fortsetzung gelungenes Finale

Dieser Band ist spannend und abenteuerreich. Die Geschichte nimmt Fahrt auf und Ivera und Ashton mússen sich hier so einigen Gefahren und Herqusforderungen stellen. Sie lernen neue Freunde bzw. Feinde kennen und ihr Abenteuer nimmt ungeahnte Ausmaße an. Die mystischen Wesen u d die Magie kommen natürlich auch nicht kurz. Der Schreibstil der Autorin ist wie imner locker und leicht zu lesen und man kommt super durch die Story. Eine klare Lesemepfehlung für Romantasy Fans. 4,5⭐

Veröffentlicht am 13.05.2021

unheimlich mitreißend und spannend

Das Cover ist wie schon bei Band 1 ein Traum, ich sagte ja schon nach Band 1 das ich unbeding wissen möchte wie es weitergeht, deswegen habe ich mich mit dem Klappentext diesmal kaum beschäftigt! Aber auch dieser klingt sehr gut.
Die Charakter waren auch hier unglaublich toll ausgearbeitet, es kamen ein paar neue spannende Figuren hinzu und auch diese waren wirklich toll.
Sissi´s Schreibstil war auch hier wierder unglaublich toll und hat mich wieder voll in ihren Bann gezogen.
Die Handlung setzte nahtlos da an wo es in Band 1 endete und bei dem fiesen Cliffhanger von Band eins war das auch echt gut so^^
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, es war spannend und unerwartet, es hat mega viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ich möchte euch ja nicht zu viel verraten damit ich euch nicht spoiler oder zu viel erzähle, aber das Buch ist unglaublich toll so viel kann ich euch sagen!
Ich durfte ja bei einer Leserunde zu dem Buch mit Sissi und ein paar Bloggerkolleginnen auf Instagram teilnehmen und das war wirklich unglaublich toll, wir hatten mega viel Spaß dabei jeden Abend gemeinsam den gelesenen Abschnitt zu besprechen und dann zu spekulieren und diskutieren wie es weiter gehen könnte.
Es war wirklich eine einmalig tolle Leserunde und eine schöne Woche. Ich freue mich schon auf mehr von der Autorin!

Veröffentlicht am 12.05.2021

Der Traum geht weiter...

"Iveras Träume- Ruf der Highlands" (Ivera & Shade 2) von Sissi Steuerwald knüpft genau da an wo Teil 1 geendet ist. Die Anderswelt und auch unsere Welt sind durch eine dunkle Macht bedroht? Wer ist dafür verantwortlich und kann Shade wirklich die Rettung herbeiführen? Auch Ashtons Rolle in diesem Spiel ist noch nicht geklärt. Ist die Zuneigung die er für Ivera empfindet real oder doch nur den Träumen geschuldet? Etwas Licht in dieses Spiel kann Iveras Kollegin Ivera bringen. Sie hat die Fähigkeit zum Traumwandeln und nimmt Kontakt mit einem der Magier der Anderswelt auf. Zur selben Zeit wird sich Shade immer mehr ihrer Aufgabe bewusst und auch Iveras Träume werden immer intensiver. Sie trifft einen Entschluss- sie beginnt zu glauben und lässt sich auf den Gedanken ein, dass doch einfach mehr an diesen Träumen dran ist, als nur die Verarbeitung ihres Unterbewusstseins. Und siehe da, der Schleier zwischen den Welten ist an manchen Stellen sehr durchlässig!

Ein wirklich gelungener 2. Teil der Dilogie, der am Ende viele der entstandenen Fragen beantwortet. Und auch die Romantasy kommt natürlich nicht zu kurz!

Veröffentlicht am 25.04.2021

Wer Teil 1 mag, wird Teil 2 lieben

Ich war sehr begeistert von dem ersten Teil und präsentiere euch heute meine Rezension zu dem zweiten Band.

"Iveras Träume - Ruf der Highlands" kommt ebenfalls mit einem wunderschönen und sehr passenden Cover.
Ich empfehle euch, die beiden Bücher am besten direkt hintereinander zu lesen, denn die Welt, die Sissi geschaffen hat, ist unfassbar komplex. Der zweite Teil setzt genau da an, wo der erste aufhört und nimmt einen sofort wieder mit in eine andere Welt.
Der Schreibstil von Sissi Steuerwald ist wie gewohnt sehr gut und angenehm zu lesen. Gekonnt verknüpft sie Romantik mit spannender Fantasy
Wenn man das Buch liest, dann muss man sich voll und ganz darauf konzentrieren und sich auch Zeit nehmen. Sonst entgeht einem eventuell etwas, denn Sissi hat so detailliert geschrieben. Manchmal war es mir tatsächlich schon fast zu komplex, da musste ich nochmal nachlesen. Während der erste Teil sich entwickelt, bekommt man hier gleich eine ganze Menge Spannung und Handlung. Außerdem bietet das Buch nicht nur eine Überraschung, sondern verblüffte mich mit mehreren Wendungen. Außerdem gibt es einen besonderen Moment für alle Leser, die Sissis Debütroman kennen.

Die beiden Protagonisten waren mir sehr sympathisch und auch die anderen Personen je nach ihrer Welt gut auf diese abgestimmt. Neben bekannten Gesichtern trifft man auch auf neue Personen. Insgesamt haben sie mir durchweg gefallen, da sie sehr realistisch waren. An den handelnden Charakteren merkte man besonders, wie detailverliebt Sissi Steuerwald schreiben kann.

Wer Teil 1 mag, wird die Fortsetzung lieben. Spannende Handlung und tolle Protagonisten sorgen für ein tolles Leseerlebnis.
4,75/5 ⭐

Veröffentlicht am 02.04.2021

Eine überraschende Fortsetzung

Dies ist der zweite Teil der Dilogie und ich finde ihn sehr gelungen.
Wir begegnen wieder Ivera und Lady Shade und den Protagonisten aus Teil 1. Manch einer überrascht einen in diesem Teil.
Natürlich geht ...

Dies ist der zweite Teil der Dilogie und ich finde ihn sehr gelungen.
Natürlich geht es weiter um den Kampf gegen den Schatten. Ivera wird viel weiter in die Geschichte gezogen als es ihr lieb ist. Wird sie es schaffen? Kann sie ihrer Aufgabe gerecht werden?
Das Cover passt wunderbar zum Buchinhalt und auch zu Teil 1.
Der Schreibstil von Sissi Steuerwald hat mich wieder von der ersten Seite an in die Geschichte gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Perspektivwechsel beleben die Geschichte.
Ein wunderbares Buch, welches von mir von Herzen 5 Sterne erhält.