Cover-Bild Seelensucher
Band 1 der Reihe "Seelensucher"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Zeitgenössisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.05.2020
Sophie Hilger

Seelensucher

Das schwarze Haus
Seelensucher - Ihre Experten für Übersinnliches

Seit frühester Kindheit kann Amber Woods mit den Seelen Verstorbener sprechen - eine Gabe, die sie nach ihrer Zeit im Waisenhaus zum Beruf macht. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Hailey gründet sie "Die Seelensucher" und hilft anderen Menschen, mit ungebetenen, übersinnlichen Gästen fertig zu werden.
Doch der Erfolg währt nicht lange. Während eines Einsatzes wird Amber von einer dämonischen Kreatur so brutal attackiert, dass sie nur knapp mit dem Leben davonkommt.
Schockiert und gezeichnet gibt sie die Seelensuche auf und zieht sich in eine einsame Hütte an der malerischen Küste Südenglands zurück.
Sie glaubt, dort draußen könne sie sich vor ihrem alten Leben verstecken.
Aber die Seelen sehen das anders ...

"Das schwarze Haus" ist Part 1 des Dark Fantasy-Serials Seelensucher.
Spezialedition mit 12 echten übernatürlichen Erfahrungsberichten.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Ein düsterer und gruselig, starker Auftakt

Der Auftakt der Seelensucher ist zum Teil düster, gruselig und hat eine mysteriöse Atmosphäre, welche mich absolut begeistert hat. Details erfährst du spoilerfrei unten im Text.

Meine Meinung zum Cover:
Ich ...

Meine Meinung zum Cover:
Ich liebe dieses Cover! Die Gestaltung hat mich bereits nach dem ersten Blick verzaubert. Ihr wohnt etwas Mystisches inne, wodurch das Cover ein wahrer Eye-Catcher ist. Die Eule sticht hervor und schickt eine wunderbare Stimmung voraus.

Meine Meinung zum Inhalt:
Schon lange interessiere ich mich für Geschichten, in denen das Paranormale eingebaut ist. Aus diesem Grund musste ich auch unbedingt die Seelensucher-Reihe von Sophie Hilger lesen. Ich kenne ihren Schreibstil aus dem Buch „Physis“ und mochte damals schon die offene und direkte Erzählweise. Erfreulicherweise gelang es mir auch hier mich schnell in das Geschehen hineinzuversetzen.

Ich lernte augenblicklich Amber Woods kennen. Die Flucht aus ihrem alten Leben scheint ihr geglückt, doch dieser Schein trügt und schon bald rutscht sie in etwas, dass erneut alles auf den Kopf stellt. Ihr Charakter ist äußerst stark und ihr Mut ist vorhanden, dennoch muss sie erst wieder zu sich selbst und ihren Fähigkeiten finden. Hailey ist eine beste Freundin über die ich erstmal schmunzeln musste. Ist sie wirklich erwachsen? ;) Für mich war die Geschichte so spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Deshalb las ich es an einem einzigen Tag. Das Geschehen ist fesselnd und geradlinig erzählt. Zwischendurch gab es ein paar Gruselszenen, die eine kraftvolle Intensität hatten. (z.B. der Wald) Die paranormale Seite macht neugierig und ist teilweise unheimlich. Es gefiel mir, wie das Ganze von statten ging.

Das Geschehen selbst war unvorhersehbar, es war mich nicht möglich zu erahnen, was hinter allem steckt. Aufgrund dessen war es eine große Überraschung zu erfahren, was die Hintergründe der schwarzen Aura des Hauses ist. Gebannt las ich Kapitel um Kapitel und konnte unmöglich aufhören. Sophie Hilger hatte mich unglaublich stark in den Bann ihrer Geschichte gezogen. Mittlerweile fieberte ich nur noch mit, hing an den Zeilen und wollte erfahren, wie alles ausgehen wird. Könnte es trotz der Grausamkeiten noch ein Happy End geben? Das musst du selbstherausfinden, denn ich möchte nicht spoilern. Allerdings kann ich dir sagen, dass es für mich im letzten Kapitel ein positives Gänsehautfeeling gab.

Ab Seite 137 sind 12 übersinnliche, echte Geschichten von realen Personen zu finden. Diese sind ein cooler Bonus.

Der erste Band der Seelensucher Reihe hat mich in voller Manier überzeugt. Der Erzählstil der Autorin ist fesselnd und zieht einen in ihren Bann. Das Geschehen ist aufregend beschrieben und schreitet schnell voran. Ich war so begeistert, dass ich das Buch an einem Tag las, weil es mich nicht mehr losgelassen hat. Die Grundidee wurde von der Autorin hervorragend ausgearbeitet und zu einer coolen Geschichte vereint. Die unheimlichen und gruseligen Szenen sind von starker Intensität. Das Ende ließ mich doppelt mitfiebern. Der nächste Band wird von mir bestimmt sehr bald gelesen.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das Buch stammt aus meinem eigenen Besitz (selbst gekauft) und wurde von mir nach dem Lesen freiwillig rezensiert.

Veröffentlicht am 12.10.2020

Phänomenal

Meinung

Meinung

Seelensucher ist eines dieser Bücher auf die ich durch Zufall gestoßen bin und bei dem ich mir um ehrlich zu sein nicht wirklich Gedanken gemacht habe, was mich inhaltlich erwarten würde. Sicher hatte ich eine ungefähre Ahnung, aber der Klappentext lässt viel Spielraum was die Ideen angeht.

Der Schreibstil von Sophie HIlger ist vor allem eines - fesselnd. Auch wenn das Buch relativ kurz ist und wenige Seiten umfasst hatte ich das Gefühl, dass mir nichts fehlen würde. Im Gegenteil inmitten der Seiten erwartete mich ein geniales Setting, eine spannende Story, Tiefe und Gefühl. Alles, was ein gutes Buch in meinen Augen benötigt. Aber eine gute Handlung lebt von deren Charaketeren und mit Amber Woods wurde ein interessanter Charakter entwickelt, welcher sehr gut in die Story hineinpasst. Sie wirkte auf eine eigenwillige Art abwesend, aber schaffte es dennoch mich in gewisser Weise zu erreichen.

Es war faszinierend die gruseligen Elemente zu erfolgen und auch, wenn es sicher gruseligere Titel auf den Markt gibt haben mir hier die Bilder das Fürchten auf ihre ganz eigene Art gelehrt.

Fazit

Seelensucher ist eine interessante Mischung, welche mir sehr gefallen hat. Der Stil der Autorin ist einprägend, spannend und fesselnd, aber vor allem konnte mich das Werk inhaltlich von Anfang bis Ende faszinieren. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.12.2018

Die Seelensucherin und das schwarze Haus

Amber Woods kann seit frühster Kindheit mit den Seelen Verstorbener sprechen. Nach ihrer Zeit im Waisenhaus macht sie dies zu ihrem Beruf. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Hailey gründet sie "Die Seelensucher" und hilft anderen Menschen, mit ungebetenen, übersinnlichen Gästen fertig zu werden.
Doch während einem Einsatz wird Amber so brutal von einer dämonischen Kreatur attackiert und kommt nur knapp mit ihrem Leben davon.
Geschockt und gezeichnet gibt sie die Seelensuche auf und zieht sich in eine einsame Hütte an der malerischen Küste Südenglands zurück. Dies ist jetzt 3 Jahre her aber die Seelen finden sie ....

Der Schreibstil ist flüssig, spannend und gut zu lesen.

Das Cover mit dem schwarzen Hintergrund und den blendenden Bäumen (ohne Laub, warum wird im Roman deutlich) und der Eule in gelb und orange sieht sehr gut aus. Auch in der Mitte der Kreis mit den Strahlen in dem der Titel des Romans und der Autoren Namen stehen wirkt sehr Edel. Ein gelungenes Cover was den Roman und seinen Inhalt sehr gut wieder spiegelt.

Der Klappentext macht sehr neugierig auf den neuen Roman einer Reihe der Autorin.

Fazit:
Der Roman um ein altes Haus in dem es spukt, was passt mehr zu einem dunklen und nebligen Herbsttag / -abend als das? Der Roman spielt in Südengland auf dem Land und um ein Haus in dem eine Frau die Bewohner zum gruseln bringt. Aber warum? Welche Rechnung ist noch nicht beglichen? Hier kommt Amber Woods ins Spiel die mit den Seelen Verstorbener sprechen kann. Und alles ist so ganz anders. Als man es auf den ersten Blick vermutet.
Man kann sich gut in den dunklen morbiden und gruseligen Roman reinfinden und die Atmosphäre hautnah erspüren. Den trostlosen laublosen Wald mit den Eulen. Das von Angst und Schrecken heimgesuchte Haus und mittendrin Amber!
Ein super Auftakt und mal was anderes aus der Feder der Autorin die mich schon mit dem Roman Physis 1 schwer beeindruckt hat.

Veröffentlicht am 11.08.2018

Wow, was für ein genialer Auftakt!

Kurzmeinung:
Holla die Waldfee, war das eine schaurig-schöne Lesezeit. Bevor ich mit dem Lesen anfing, war mir zwar bewusst, dass es spannend werden würde, aber was ich dann bekam, hat mich komplett umgehauen!!! ...

Kurzmeinung:

Der Schreibstil der Autorin hat mich auch hier wieder mehr als begeistert. Die Autorin hat es geschafft, meinen Adrenalinspiegel so zu erhöhen, dass ich während des Lesens Herzrasen hatte, aber durch den erhöhten Spannungsbogen einfach nicht aufhören konnte zu lesen und es in einem Rutsch durchgelesen habe.

Was die Autorin in dem Auftakt der Serie dem Leser bietet ist einfach einzigartig, egal ob es der Schreibstil, die Charaktervorstellung oder das ganze Setting ist. Sie schafft es, den Leser einzufangen, ins Buch zu ziehen und für ein abnormal geniales Kopfkino zu sorgen, das jeden Film auf dem Bildschirm erblassen lässt.

Fazit:
Ein absolut geniales Buch, das mich die Zeit vergessen ließ, mich wunderbar unterhalten hat und bei dem ich das Gefühl hatte, mit Amber Woods durch das schwarze Haus zu laufen. Außerdem hat es trotz der „wenigen“ Seiten alles, was ein Buch haben muss und kann mit den „dicken Schinken“ absolut mithalten. Eine ganz klare Leseempfehlung, das auf jeden Fall zu meinen Highlights in diesem Jahr zählt.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Tolle gruselige Geschichte

Oh mein Gott, wieso war dieses Buch nur so lange auf meiner Wunschliste? Jetzt hab ich mir die ersten 3 Teile endlich gekauft und das sogar signiert von Sophie Hilger, natürlich musste ich dann auch gleich beginnen mit lesen.

Ich sag nur, echt der Hammer!!!

Vielleicht war es gerade passend das auch so Mystery Serien im Fernsehen lief aber die Stimmung des Buches hat mich sofort gefesselt. Ich liebe es mich zu gruseln, vor allem in Büchern. Sophie Hilger hat dies einfach super rüber gebracht.

Amber ist mir sofort sympatisch und ich habe sie echt ins Herz geschlossen. Man fiebert mit ihr mit und möchte sie unterstützen bei ihrer Aufgabe.

Was ist damals nur passiert, dass sie ihre Gabe nicht mehr haben will? Eine Frage die ich gern beantwortet haben möchte, also fleißig die nächsten Teile lesen.

Fan's von Geistern und Dämonen kommen mit dieser Reihe definitiv auf ihre kosten. Aber erwartet nicht nur das typische Ghosthunter gehabe