Cover-Bild Flockenkuss
  • Ersterscheinung: 18.10.2021
Stefanie Brunswick

Flockenkuss

zwischen Apfelpunsch und Zimtsternen
Voller Vorfreude fiebert Sarah der Weihnachtszeit entgegen. Als Rezeptionistin eines Münchener Fünf-Sterne-Hotels sieht sie jeden Tag verschiedene Menschen kommen und gehen, kümmert sich um deren Wehwehchen, erfüllt ihre Wünsche. Alles Routine. Doch dann checkt der mürrische Gast Ben Hansen ein und bringt Sarah ziemlich aus dem Konzept. Obwohl ihr der Meckermuffel eigentlich egal sein könnte, weckt er ihr Interesse. Zwischen Apfelpunsch und Zimtsternen kommen sich die beiden näher und genießen die Stadt, die in einen dicken, weißen Wintermantel gehüllt ist. Schon bald lassen sie sich auf zarte Küsse unterm Flockenhimmel ein. Doch ist Ben der Richtige für Sarah? Und wie ernst meint er es mit ihr?

Eine zuckersüße Liebesgeschichte, die dich in Weihnachtsstimmung versetzen soll. Glühwein- Weihnachtsmusik- und Flockenzaubergarantie.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Flockenkuss

Dieser winterliche Liebesroman ist aus der sicht von den beiden Hauptprotagonisten Sahra und Ben geschrieben. Wir befinen uns zur Weihnachtszeit in München, Sahra ist Rezeptionistin in einem Hotel in der Innenstadt. Sie wohnt in einer Caotischen WG mit ihrem Bruder und ihrer besten Freundin die auch gleichzeitig die Freundin von ihrem Bruder ist.
Da sie im Hotel arbeitet hat sie natürlich mit allerlei Menschen zu tun, freundlichen, schlecht gelauten, oder eben auch mit Leuten denen man es überhaupt nicht recht machen kann.
Ben ist aus Hamburg und ein erfolgreicher Geschäftsmann, der eine Versetzung nach München hatte. Da er noch keine eigene Wohnung in München hat, ist er in dem Hotel wo Sahra arbeitet gelandet. Leider hat er wohl einen nicht so tollen start in seinem Beruf gehabt und dies lässt er an Sahra aus.
Es kommt nach ein paar Tagen zu einem Vorfall wo Sahra, Ben die Meinung sagen kann und es tut ihm wohl auch leid, daher und läd er sie zu einem versöhnungs drink ein.
Sie nähern sich an und es passiert was passieren musste, sie haben eine tolle zeit verbracht und am 6.12 dem Nickolas tag gerät das Jährliche Fest ins wanken da ihr Vater, der sonst immer den Nickolaus spielt, ausfällt. Doch Ben springt spontan ein und von da an haben die Beiden eine tolle Zeit miteinander, sie gegehn auf das Tollwood und schlendern auf dem Christkindlsmarkt am Marienplatz rum.
Doch alles war zu schön um wahr zu sein, irgenwann steht von Ben die Freundin im Hotel und alle sind ein wenig überrumpelt. Ben fährt mit ihr zurück nach Hamburg und irgendwie fühlt er sich dann so gar nicht mehr wohl in der nähe von seiner Freundin.
Was hat es mit dem Spitznamen Bambi auf sich?
Wird es ein Happy End für Ben und Sahra geben?
Was für eine ausgefallene Traditionen hat Sahra?
Und warum ist Benny ihr Kater fremden gegenüber skeptisch?

Ich habe das Buch fast verschlungen, man kann sich sehr schnell in die Protagonisten rein Versetzten und gerade Sahra hat es irgenwie nie leicht in dem Buch. Ich hab mich soroft an die Plätze erinnern können auch durch die bildliche Schreibweiße der Autorin hat man die Schauplätze vor Augen und kann sich genau Vorstellen wie es dort aussieht. Es ist genau der richtige Roman für Kalte Wintertage, wo man sich mit einer Tasse heißen Kakao und einer Decke auf dem Sofa gemütlich zu machen.
5 Sterne und eine Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Empfehlenswert.

Sarah und Ben haben sich seit der Grundschule nicht mehr gesehen und Sarah ist sehr erstaunt darüber wer eines Tages vor der Rezeption des Hotels steht, wo Sarah arbeitet. Sie ahnt nicht was für Gefühle hinter Ben versteckt sind. Ob sie sich auch den Gefühlen öffnet?

Als ich anfing das Buch zu lesen dachte ich, es wird eine stinknormale Weihnachtsgeschichte aber das war natürlich nach paar Seiten nicht mehr der Fall und habe das Buch inhaliert. Wahnsinn was für ein Buch, Wahnsinn. Das ist kein langweiliger Weihnachtsroman, hinter diesem Buch steckt viel viel Arbeit drin!
Es handelt auch viel um Liebe und Freundschaft, weitere Freundschaften und weitere Partnerschaften.

Sarah und Ben, ich weiß nicht wieso aber ich finde die Kombination irgendwie total schön zu lesen.
Natürlich gab eine Wendung in diesem Buch und nicht nur eine auch mehrere, wo ich eigentlich nur den Kopf schütteln kann. Auch zum Teil habe ich das nie erwartet, dass solche Wendungen ins Spiel kommen oder zumindest fast zum Ende hin, dachte das wird jetzt so Enden... Aber zum Glück hat sich das Blatt noch um 180 Grad gewendet und ich war glücklich, dass es doch kein offenes Ende hat. Hab das Buch so verschlungen, es war so gut!

Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen, ich bin schnell voran gekommen und hab es genossen, Seite für Seite.

Die Charaktere waren alle unterschiedlich, wer hätte das gedacht, wie in jedem Buch lach.
Ben war charmant und offen, er hat für mich paar Geheimnisse die er natürlich verschließt. Er ist sehr Selbstbewusst und lebt quasi sein Leben. Weiß auch eigentlich genau was er will und keiner hält ihn davon ab, das zu tun was er möchte oder erleben will.
Sarah hingegen ist einfühlsam und anfangs echt Naiv, sie hat ein warmes Herz und ist ehrlich zu sich selbst. Etwas Stur ist sie schon aber niemals langweilig. Sie erlebt gerne vieles und ist offen für was neues. Ich habe sie eher schüchtern eingeschätzt aber nachdem sie wieder Ben nach Jahren begegnet ist, ist sie irgendwie aufgeblüht. So richtig lebendig geworden.
So neben Charaktere wie Tina die mit Mark zusammen ist und auch noch mit Sarah in einer WG wohnen. Tina ist die beste Freundin von Sarah und auch zusammen im Hotel arbeiten. Mark ist übrigens Sarah's Bruder. Mit ihrem eigenen Bruder und seiner Freundin unter einem Dach zu wohnen, wer würde das nicht wollen? ;)

Das Ende war erstaunlich kurz, ich hätte mehr mehr vom Ende gewollt aber irgendwann muss ja das Buch zu Ende sein. Es hat mir sehr gefallen, war traurig als es zu Ende war!
Am Ende gab es noch eine Playlist, war doof das sie am Ende war und nicht gleich Anfangs, wo man eventuell beim lesen die Musik hören könnte.

Ich vergebe dem Buch 5 von 5 Sternen, das Buch hat mir sehr gefallen!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Wunderschönes Weihnachtsbuch

Sarah arbeitet an der Rezeption in einem Münchner Hotel, in das eines Tages Ben Hansen eincheckt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten verliebt sich Sarah langsam aber sicher in ihn. Aber ist er der Mann, in den es sich zu verlieben lohnt? 👩‍❤️‍👨

Das Setting ist wunderschön: ein winterliches München mit viel Schnee, Glühwein und guter vorweihnachtlicher Stimmung ❄️🧤 Sarah ist eine sympathische Münchnerin, in die man sich leicht hineinversetzen kann. Ben ist ein gut-aussehender Hamburger, in den man sich auf Anhieb verliebt.

Für mich war das Buch durchweg einfach nur toll! Es war nie langweilig oder langatmig. Die wenigen Szenen, in denen beide nicht gemeinsam vorkamen, waren kurzweilig. Das Buch versetzt mich Mitte Oktober in absolute Weihnachtsstimmung und ich denke jetzt schon über die Weihnachtsgeschenke nach 🥰

Falls ihr Lust auf eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem Hauch von Weihnachten habt, dann lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 21.11.2021

Christmas, Love

Mit ihrem Buch „Flockenkuss – Zwischen Apfelpunsch und Zimtsternen“ hat Stefanie Brunswick einen humorvollen und schönen Liebesroman geschaffen. Ihr Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in Kombination etwas Faszinierendes.
Stefanie Brunswick hat einen besonderen Schreibstil, da er sehr einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich konnte sehr schnell in die Geschichten abtauchen und mich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren. Auch konnte ich mir die Szenen durch die tollen Beschreibungen sehr gut bildlich vorstellen. Der Perspektivwechsel hat mir auch sehr gut gefallen, da man so die Gedanken und Gefühle der Protagonisten mitbekommt, deren Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen kann und ihnen näher ist.

Die Weihnachts-Playlist, die im Buch ist,ist einfach perfekt.
Da es sich bei dem Buch um eine Liebesgeschichte zur Weihnachtszeit handelt, konnte ich schon total schön auf die Weihnachtszeit einstimmen 

Die Autorin hat Hauptcharaktere und Nebendarsteller erschaffen, mit denen man sich wohlfühlt.
Sarah habe ich gleich ins Herz geschlossen. Ich liebe ihren Charakter.
Ben fand ich anfangs total unhöflich und eingebildet, wegen seinem Verhalten ihr gegenüber beim ersten gemeinsamen Moment.
Tina ist auch eine tolle Charaktere. Ihre herzliche Art gefällt mir sehr gut.
😊

Meine Highlights:
- Gemeinsame Tour (welche verrate ich nicht  )
- Die Dates
- Happy End

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen und Aufregung. Beim Lesen empfindet man sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Liebe, Freude, etc.

Mir hat das Buch absolut gefallen und ich kann es wärmstens an alle Leser weiterempfehlen, die weihnachtliche Liebesgeschichten mit tollem Happy End lieben 😊

Veröffentlicht am 18.11.2021

romantische Weihnachtszeit

Mit dieser zauberhaften Geschichte entführt die Autorin ihre Leser ins weihnachtliche München. Zwischen Schneeflocken, Weihnachtsmärkten, Apfelpunsch und Zimtsternen, verbreitet sie romantische Stimmung und Wintergefühle.

Als der unhöfliche Ben an der Rezeption des Hotels, bei Sarah, eincheckt, sammelt er keine Pluspunkte. Sie findet ihn einfach nur unmöglich. Aber er kommt ihr irgendwie bekannt vor...

Im zweiten Anlauf sieht es dann aber schon anders aus. Beide fühlen sich voneinander angezogen. Aber meint er es ernst und passen sie überhaupt zusammen? Die Gefühle spielen verrückt und die Weihnachtsstimmung tut ihr Übriges.

Eine turbulente, Geschichte mit einigen Überraschungen, die großen Spaß macht zu Lesen!!!