historia2001

aktives Lesejury-Mitglied

historia2001 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit historia2001 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Wunderkerzenfunkeln

Wunderkerzenfunkeln

Mit ihrem Buch „Wunderkerzenfunkeln“ hat Nadine Feger einen gefühlvollen und unterhaltsamen Liebesroman geschaffen. Der Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind eine tolle Kombination.
Nadine ...

Nadine Feger hat einen fantastischen Schreibstil, da er so einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Die Charaktere wurden dem Leser sehr gut nahegebracht und auch das Setting wurde durch die tollen und lebhaften Beschreibungen real. Aufgrund des Perspektivwechsels konnte man die Charaktere viel besser kennenlernen.
Die Autorin hat Hauptcharaktere und Nebendarsteller erschaffen, mit denen man sofort wohlfühlt.
Sophie ist eine eher zurückhaltende Person, die einem nicht schnell ihr Vertrauen schenkt. Sie hat ihr persönliche Last zu tragen. Dadurch ist sie bei neuen Erfahrungen und neuem generell vorsichtig. Ihre Entwicklung in dem Buch hat mir sehr gut gefallen. 😊

Julian hat mich bereits im ersten Kapitel überzeugt. Er ist ein wirklich toller Typ, der sein Herz am richtigen Platz hat. Seine Herzlichkeit, Sympathie und Lebensfreude gefallen mir am besten an ihm.
- Kennenlernen
- Gemeinsamer Tag der beiden mit den besten Freunden
- Die Ausflüge in der Natur
- Happy End

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen und Aufregung. Beim Lesen empfindet man sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Selbstzweifel, Trauer, Liebe, Freude, etc.
Mir hat das Buch absolut gefallen und ich kann es wärmstens an alle Leser weiterempfehlen, die unterhaltsame, spannende und humorvolle Liebesgeschichten mögen😊

Veröffentlicht am 22.02.2022

Sehr empfehlenswert

Kings of Passion - Haltloses Verlangen

Mit ihrem Buch „Kings of Passion-Haltloses Verlangen“ hat Michelle Summers einen gefühlvollen, witzigen und spannenden Liebesroman geschaffen. Ihr Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in Kombination etwas Wunderbares.

Michelle Summers hat einen besonderen Schreibstil, da er sehr einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich konnte sehr schnell in die Geschichten abtauchen und mich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren. Die Landschaften und die Gebäude wurden immer sehr lebendig beschrieben. Auch die Charaktere sind durch die gefühlvolle Schreibweise lebendig geworden. Die Perspektivwechsel zwischen den Hauptcharakteren haben das schnelle Kennenlernen der Charaktere auch gut unterstützt.
Die Autorin hat Hauptcharaktere und Nebendarsteller erschaffen, mit denen man sich wohlfühlt.
Dawn ist etwas schreckliches widerfahren, das sie nicht verdient hat. Ihr Traum scheint geplatzt zu sein. Ich finde es sehr stark von ihr, dass sie nicht aufgegeben hat und sich eine Alternative gesucht. Ihren Charakter mochte ich gleich zu Beginn. Sie ist eine Person, die weiß was sie will und auch ein Risiko eingeht ihrem Traum zu folgen.
Lloyd habe ich bereits im 1. Teil kennengelernt, da fand ich ihn aber total unsympathisch, doch das hat sich geändert, sobald man ihn näher kennenlernen konnte. Er ist ganz anders als man vermutet. Dass er für Dawn einsteht und sie unterstützt finde ich toll 😊
Das Setting wurde sehr gut gewählt. Durch die tollen Beschreibung der Autorin konnte ich mir die Umgebung sehr gut bildlich vorstellen.
Die Mischung aus Spannung, Gefühlen, Spannung und Leidenschaft hat das Buch perfekt gemacht.

- Das erste Wiedersehen
- die zweisamen Momente von Dawn und Lloyd
- der „Ausflug“ in die Natur
- die emotionalen Gespräche
- Happy End

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen und Aufregung. Beim Lesen empfindet man sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Verlust, Trauer, Liebe, Freude, etc.

Mir hat das Buch absolut gefallen und ich kann es wärmstens an alle Leser weiterempfehlen, die tiefgründige, schöne und lustige Liebesgeschichten mögen😊

Veröffentlicht am 12.12.2021

Winter Blues

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

„Winter Blues-Ein Song für dich“ ist der Debütroman von Carolin Keck. Das Buch ist total gelungen. Die Kombination aus Geschichte und Charaktere passt super.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, da ...

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, da er so einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich finde es total spannend, wie schnell man bei der Geschichten abtauchen und sich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren kann.
So wie bei fast allen Liebesroman, die man schon gelesen hat, fällt schnell auf, dass man das Ende schon innerhalb der ersten 10 Kapiteln vorahnen kann. So ist es auch bei diesem Buch, aber das Besondere ist, dass immer wieder plötzliche Wendungen und Überraschungen passieren, die die Vorahnung wieder etwas verändert. Es ist nicht schlimm, wenn man das Ende schon erahnt, denn das Einzigartige an diesem Buch ist der Weg bis zum Ende, denn der macht das Buch erst spannend und unterscheidet sich dadurch von all den anderen Geschichten. Als Leser sollte man sich dies nicht entgehen lassen, denn dieses Buch ist total lesenswert.
Violet ist eine tolle und engagierte Person, die nicht so schnell aufgibt. Ihr Charakter hat mich von Anfang an begeistert.
Alex ist auch ein sehr lieber Typ, der viele verborgene Talente und Seiten hat, die man nicht auf den ersten Blick sieht bzw. erahnt. Er ist einer meiner Lieblingscharaktere aus dem Buch

- Das erste „Kennenlernen“
- die zweisamen Momente von Violet&Alex
- Konzert
- das Happy End
- Epilog
Mir hat das Buch absolut gefallen und ich kann es wärmstens an alle Leser weiterempfehlen, die tiefgründige, schöne und emotionale Liebesgeschichten mögen😊

Veröffentlicht am 05.12.2021

Love on Tour von Vanessa und Ina

Love on Tour

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Perspektivwechsel hat mir viel mehr Einblicke in die Sichtweisen der beiden gegeben, was ich sehr interessant finde, da jeder anders empfindet und handelt.
Der ...

Der Erzählstil hat sich angefühlt, als würden Vanessa und Ina mir auf der Couch gegenüber sitzen und ihre Geschichte, schönen sowie schwierigen Momente, Herausforderungen, Ängste und Sichtweisen direkt persönlich erzählen. Man merkt, dass in die Texte viel Gefühl und Liebe gesteckt wurde. Das Gefühl des Wohlseins hat mich die ganze Zeit beim Lesen begleitet durch die Geschichte, dem Erzählstil und die tiefen Einblicke in die Vergangenheit von Vanessa und Ina.
Das Buch enthält nicht nur die Geschichte der beiden, sondern auch Infoseiten und Aktivseiten, die einen zum Nachdenken bringen und auch inspirieren.
Ich habe mich dazu entscheiden dieses Buch zu Lesen, weil ich sehr neugierig war, weil ich den beiden bereits auf Instagram folge.
Auch wenn ich keine Person der LGBTQ-Community bin, finde ich das Buch sehr interessant und für Angehörige und Freunde kann man daraus viele Tipps und Informationen holen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Christmas, Love

Flockenkuss

Mit ihrem Buch „Flockenkuss – Zwischen Apfelpunsch und Zimtsternen“ hat Stefanie Brunswick einen humorvollen und schönen Liebesroman geschaffen. Ihr Schreibstil, die Handlung und die Charaktere sind in Kombination etwas Faszinierendes.
Stefanie Brunswick hat einen besonderen Schreibstil, da er sehr einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich konnte sehr schnell in die Geschichten abtauchen und mich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren. Auch konnte ich mir die Szenen durch die tollen Beschreibungen sehr gut bildlich vorstellen. Der Perspektivwechsel hat mir auch sehr gut gefallen, da man so die Gedanken und Gefühle der Protagonisten mitbekommt, deren Handlungen und Entscheidungen nachvollziehen kann und ihnen näher ist.

Die Weihnachts-Playlist, die im Buch ist,ist einfach perfekt.
Da es sich bei dem Buch um eine Liebesgeschichte zur Weihnachtszeit handelt, konnte ich schon total schön auf die Weihnachtszeit einstimmen 

Sarah habe ich gleich ins Herz geschlossen. Ich liebe ihren Charakter.
Ben fand ich anfangs total unhöflich und eingebildet, wegen seinem Verhalten ihr gegenüber beim ersten gemeinsamen Moment.
Tina ist auch eine tolle Charaktere. Ihre herzliche Art gefällt mir sehr gut.
😊

Meine Highlights:
- Gemeinsame Tour (welche verrate ich nicht  )
- Die Dates
- Happy End

Die Autorin entführt in dem Buch die Leser in eine Welt von Gefühlen und Aufregung. Beim Lesen empfindet man sehr viele verschiedene Gefühle wie Hoffnung, Liebe, Freude, etc.

Mir hat das Buch absolut gefallen und ich kann es wärmstens an alle Leser weiterempfehlen, die weihnachtliche Liebesgeschichten mit tollem Happy End lieben 😊