Cover-Bild Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.12.2021
Carolin Keck

Winter Blues - Ein Song für dich (Seasons of Music - Reihe 1)

*Seine ganze Art und sein Verhalten machten es mir von Tag zu Tag schwerer, nicht ständig in seiner Nähe sein zu wollen.*

Mit dem Job bei Sullivan Media glaubt sich Violet Harris endlich am Ziel. Wohnen und arbeiten in New York City und das auch noch bei der Firma, die die berühmte Rockband Rule of Three vertritt? Klingt wie ein wahr gewordener Traum – bis sie von ihrem Chef ins verschneite Kearney geschickt wird. In der kanadischen Einöde soll sie Xander King, den Drummer der Band, ausfindig machen und zurück nach New York schleppen. Die Suche nach dem introvertierten Superstar gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht. Xander will nicht gefunden werden. Stattdessen trifft Violet auf den attraktiven Alex, der ihr gehörig den Kopf verdreht. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, dass der begehrteste Junggeselle Kearneys gleichzeitig der verbotenste ist …

Veröffentlicht am 24.05.2022

Heißer Schnee

Das ist eine dieser Geschichten in die man tief eintauchen kann und gar nicht mehr raus will!

Voller Gefühle und Emotionen, mit tollen Protagonisten und der traumhaften Kulisse einer kanadischen Kleinstadt ist es rundum gelungener Roman.

Violet und Ale(X)ander ergeben ein interessantes, umwerfendes Gespann. Er lässt nicht nur ihr Herz höher schlagen! Die Autorin versteht es wirklich ihre Leser in den Bann der beiden zu ziehen. Zuckersüß und zart(schnee)schmelzend, atemberaubend, aufregend und sehr romantisch, ohne kitschig zu wirken.

Die Geschichte ist authentisch und absolut mitreißend. Sie gibt einen Einblick in das Leben eines Rockstars, dass nicht immer nur Party ist. Erfolgsdruck und Stress fordern ihren Tribut. Seine Auszeit in dem kleinen verschneiten Ort birgt für ihn eine große Überraschung...

Veröffentlicht am 22.02.2022

Zum Dahinschmelzen

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss sagen, es hat mich wirklich aus den Socken gehauen. Ich bin so glücklich, dass ich den Debütroman gelesen habe. Ein wahres Geschenk an mich.
Dies war ...

Dies war mit Abstand der romantischste und gefühlvollste Roman, den ich seit langem gelesen habe. Zauberhafte Protagonisten vor der traumhaften Kulisse Canadas. Ich hatte wirklich permanent Gänsehaus und meine Gefühle fuhren Achterbahn.
Violet und Alex haben sich sofort in mein Herz geschlichen und Alex hat mir völlig den Kopf verdreht. Oh man, was für ein Kerl. Um mich war es schon beim ersten Treffen in der Holzblockhütte geschehen. Sofort hatte ich Bilder im Kopf, uijuijui.
Dies war wieder einmal so ein Buch, das man nicht aus der Hand legen möchte und hofft, dass es niemals endet.
Ich bin super gespannt, was uns in der Season of Music Reihe noch erwarten wird. Doch ich kann mir nicht vorstellen, dass die Geschichte von Violet und Alex zu toppen ist.

Veröffentlicht am 05.01.2022

Ein totals Wohlfühlbuch, dass eine wunderschöne Atmosphäre hat, bei der man sich pudelwohl fühlt und das Herz nur dahinschmilzt!

Mit „Winter Blues“ seigen wir gemeinsam in den Auftakt einer neuen Reihe, die mit den Klängen verschiedensten Instrumenten spielen und einen verführen lassen. Die Reise begann und entführte mich gleich in eine Kleinstadt in Kanada, bei der ich mich so wohlfühlte, dass mein Herz dort einen Platz gefunden hat und es gar nicht mehr weg wollte. Das Örtchen hat mein Herz, von der ganzen Kälte, zum schmelzen gebracht und ich mich am liebsten in einer heissen Schokolade baden wollte. Das Buch hatte passend zur Kältezeit die perfekte Atmosphäre, die einem die Hände aufheizt und einem unterhält, dass man sich richtig fallen lassen kann. Die Zeit zum dahinschmelzen haben uns Violet und Alex gemacht, die zusammen wie Milch und Schokolade sind. Zum einem Violet, die mich von ihrer positiven Art überzeugen konnte, hat die Geschichte richtig aufblühen lassen und dann haben wir Alex… huch, da schlägt mein Herz aber ganz schnell! Er ist sowas von heiss, dass der ganze Schnee am Boden direkt schmilzt. Er hat etwas an sich, was mich persönlich angezogen hat und mich nie wieder losgelassen hat. Also die zwei waren so süss wie Milchschokolade, dass mein Herzchen etwas um die Gegend herumgesprungen ist. Die Instrumente haben das Ganze noch Romantisiert, als wäre es ein Schwingbesen, der herumgeschleudert wird und einen perfekten Teig zaubert, der der Genuss zu etwas ganz Besonderem macht. Und genauso Genussvoll war der Schreibstil von der lieben Carolin Keck der die Seiten zu Plätzchen gemacht hat und die Lichter eines Tannenbaumes zum leuchten gebrach hat. Die Geschichte war keineswegs schwer, sondern wie die Sahne auf einem Muffin. Und dann noch dieses Ende… oh Gott, da kam noch die Kirsche drauf und es war eins!

Veröffentlicht am 12.12.2021

Winter Blues

„Winter Blues-Ein Song für dich“ ist der Debütroman von Carolin Keck. Das Buch ist total gelungen. Die Kombination aus Geschichte und Charaktere passt super.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, da ...

Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, da er so einfühlsam, charmant und mitreißend ist und sich der Leser schon ab der ersten Seite zwischen den Zeilen verliert. Ich finde es total spannend, wie schnell man bei der Geschichten abtauchen und sich einfach nur auf die Handlung und die Charaktere konzentrieren kann.
So wie bei fast allen Liebesroman, die man schon gelesen hat, fällt schnell auf, dass man das Ende schon innerhalb der ersten 10 Kapiteln vorahnen kann. So ist es auch bei diesem Buch, aber das Besondere ist, dass immer wieder plötzliche Wendungen und Überraschungen passieren, die die Vorahnung wieder etwas verändert. Es ist nicht schlimm, wenn man das Ende schon erahnt, denn das Einzigartige an diesem Buch ist der Weg bis zum Ende, denn der macht das Buch erst spannend und unterscheidet sich dadurch von all den anderen Geschichten. Als Leser sollte man sich dies nicht entgehen lassen, denn dieses Buch ist total lesenswert.
Die Autorin hat Hauptcharaktere und Nebendarsteller erschaffen, mit denen man sich wohlfühlt.
Violet ist eine tolle und engagierte Person, die nicht so schnell aufgibt. Ihr Charakter hat mich von Anfang an begeistert.
Alex ist auch ein sehr lieber Typ, der viele verborgene Talente und Seiten hat, die man nicht auf den ersten Blick sieht bzw. erahnt. Er ist einer meiner Lieblingscharaktere aus dem Buch

Meine Highlights:
- Das erste „Kennenlernen“
- die zweisamen Momente von Violet&Alex
- Konzert
- das Happy End
- Epilog
Mir hat das Buch absolut gefallen und ich kann es wärmstens an alle Leser weiterempfehlen, die tiefgründige, schöne und emotionale Liebesgeschichten mögen😊

Veröffentlicht am 04.01.2022

Rockstar im Schnee

„Winter Blues – Ein Song für dich“ von Carolin Keck ist der Auftakt zur Seasons of Music Reihe und erzählt eine süße Rockstar Romance, die im verschneiten Kanada beginnt.
Violet glaubt, dass sie mit ihrem ...

Violet glaubt, dass sie mit ihrem Job bei Sullivan Media endlich angekommen ist. Ihr Boss Daniel ist Manager der Rockband Rule of Three, deren Drummer Xander King spurlos abgetaucht ist. Angeblich soll er sich tief in der verschneiten kanadischen Provinz aufhalten. Violet ist wenig begeistert, als sie von New York ins winzige Kearney reisen muss, um den Superstar zur Rückkehr zu bewegen. Leider gestaltet sich die Suche nach Xander schwieriger als gedacht, zumal Violet auch noch von dem attraktiven Alex abgelenkt wird.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen, da ich mit der Protagonistin Violet direkt auf einer Wellenlänge lag und sie auf Anhieb mochte. Sowohl ihre Aversion gegen Schneemassen als auch ihre strikte Haltung zu Kaffee sind mir außerordentlich sympathisch.
Violet bekommt von ihrem Chef immer mehr unliebsame Aufgaben aufgebrummt, während er gefühlt gar nichts tut. Ihre Überforderung sorgt dafür, dass sie dank lauter Schnee nicht sieht, was direkt vor ihrer Nase ist.
Obwohl die Handlung natürlich vorhersehbar ist, gibt es trotzdem ein paar überraschende Twists, die es nicht langweilig werden lassen. Außerdem hat mir sehr gefallen, dass auf bestimmte offensichtliche Dramen verzichtet und dafür eine andere Richtung eingeschlagen wurde. Zudem gab es keine konstruierten Missverständnisse oder ein ewiges Hin und Her, sondern die Story blieb trotz kleiner Dramen locker und leicht. Zwischen Alex und Violet stimmt die Chemie und der Funke springt klar über. Diese süße Rockstar Romance sorgt für unterhaltsame und humorvolle Lesestunden und erfüllt damit alle meine Erwartungen.

Die Autorin hat hier ein überaus gelungenes Debüt hingelegt und ich freue mich auf weitere Bücher aus ihrer Feder. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!