Cover-Bild Love on Tour
Band der Reihe "Coupleontour"
  • Verlag: Community Editions
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 24.06.2021

Love on Tour

Ein Buch übers Suchen, Finden und Festhalten von Coupleontour

In ihrem Ratgeber "Love on Tour" erzählen Ina und Vanessa dir ihre ganz persönliche Geschichte. Du bist ein Mensch, du bist du und du bist mehr als genug! Das ist alles, was hier zählt. Schon früh merkten die beiden, dass sie sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlten. Aus Angst hielten sie ihre Beziehung anfangs geheim, mittlerweile ist das Pärchen jedoch verlobt. Sie nehmen dich in ihrem Buch mit auf die Reise zu sich selbst, erzählen vom absurden Gefühl, nicht normal zu sein und davon, sich einzugestehen, in eine Frau verliebt zu sein. Außerdem berichten sie vom großen Glück der Liebe und dem unglaublichen Mut, zu sich selbst zu stehen. Ihre persönliche Geschichte wird von zahlreichen Fakten, Informationen und Tipps rund um die Themen Toleranz, Selbstakzeptanz und Geschlechtsidentität begleitet. Auf Aktivseiten kannst du deine Gedanken und Gefühle mitteilen und dich ganz individuell mit dem Thema auseinandersetzen.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Eine sehr schöne Reise

„Love on Tour“ von Vanessa und Ina, bekannt als Coupleontour haben mit ihrem Buch ihre Geschichte erzählt und ermutigen andere zu sich zu stehen.

Ich verfolge Ina und Vanessa schon sehr lange und finde ...

Ich verfolge Ina und Vanessa schon sehr lange und finde ihren Content sehr toll!
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, die Gestaltung ist sehr schön!
Wir lesen wie die beiden gemerkt haben das sie auf Frauen stehen, wie sie zueinander gefunden haben und wie sie es ihrer Familie erzählt haben.
Zwischendrin gibt es immer wieder Übungen für unteranderem mehr Selbstliebe.
Außerdem gibt es immer mal wieder kleine Info Texte.
Die Reise von Vanessa und Ina fand ich sehr schön und kann andere bestimmt sehr ermutigen

Veröffentlicht am 25.01.2023

Leseempfehlung

Ein tolles Buch welches ich gerne gelesen habe. Ich verfolge Couple on tour schon länger auf Social Media und habe mich deswegen sehr auf ihr Buch gefreut. Ich mochte die Einblicke in ihr Leben sehr gerne und habe das Buch wirklich gerne gelesen. Vollkommen verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.12.2021

Love on Tour von Vanessa und Ina

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Perspektivwechsel hat mir viel mehr Einblicke in die Sichtweisen der beiden gegeben, was ich sehr interessant finde, da jeder anders empfindet und handelt.
Der ...

Der Erzählstil hat sich angefühlt, als würden Vanessa und Ina mir auf der Couch gegenüber sitzen und ihre Geschichte, schönen sowie schwierigen Momente, Herausforderungen, Ängste und Sichtweisen direkt persönlich erzählen. Man merkt, dass in die Texte viel Gefühl und Liebe gesteckt wurde. Das Gefühl des Wohlseins hat mich die ganze Zeit beim Lesen begleitet durch die Geschichte, dem Erzählstil und die tiefen Einblicke in die Vergangenheit von Vanessa und Ina.
Das Buch enthält nicht nur die Geschichte der beiden, sondern auch Infoseiten und Aktivseiten, die einen zum Nachdenken bringen und auch inspirieren.
Ich habe mich dazu entscheiden dieses Buch zu Lesen, weil ich sehr neugierig war, weil ich den beiden bereits auf Instagram folge.
Auch wenn ich keine Person der LGBTQ-Community bin, finde ich das Buch sehr interessant und für Angehörige und Freunde kann man daraus viele Tipps und Informationen holen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Nicht nur für Mitglieder der LGBTQ-Community

Vanessa und Katharina haben durch ihre Social-Media Accounts (coupleontour) Bekanntheit erreicht und wie bei so vielen sogenannten Influencer*innen kommt früher oder später die Veröffentlichung eines Buches, ob man das immer so gut findet sei erstmal dahingestellt.
Hierbei kann man allerdings nur sagen, dass das Buch absolut lesenswert ist. Nicht nur Mitglieder der LGBTQ-Community erhalten hier wertvolle Tipps und erfahren mehr über Fakten und Daten.

Das Buch ist eine schöne Mischung aus der persönlichen Geschichte von Nessi und Ina, wie sich nennen, wichtigen Fakten und Begriffserklärungen und Seiten zum selbst ausfüllen, was besonders Jugendlichen und jungen Erwachsenen sehr helfen kann.
Die Aufmachung ist sehr schön und kann recht flüssig gelesen werden.
Nessi und Ina wünschen sich, dass dieses Buch in Schulen gelesen wird. Ich denke, dass dieses Buch wirklich Potential für eine aufklärende Schullektüre hat.

Veröffentlicht am 14.09.2022

Ein wunderbar warmherziges Buch

Mit diesem Buch schildern Ina und Vanessa ihre Lebens- und Liebesgeschichte. Sie geben sehr private Einblicke, in dem sie z.B. Auszüge von alten Tagebucheinträgen einfügen oder eine ausführliche Schilderung ihres jeweiligen Coming-outs.

Aber Love on Tour ist weitaus mehr als ein Buch über 2 sympathische, junge Frauen. Es ist ein Plädoyer für die Liebe in all ihren Formen. Die beiden erläutern verschiedene Begriffe rund um das Thema LGBT* kurz und verständlich. Außerdem geben sie Ratschläge für mehr Selbstbewusstsein und Tipps, wie man das eigene Coming-out angehen könnte oder wie man sich am besten verhält, wenn sich jemand aus dem Familien- oder Freundeskreis outet.

Das Buch ist sehr ansprechend und kurzweilig gestaltet und beinhaltet auch einige "Mitmach-Seiten", die zum Nachdenken anregen.

Alles in allem einfach ein wunderbar liebenswertes Buch, von dessen Lektüre sicher jeder profitieren kann - unabhängig von Alter, Geschlecht und Sexualität.