Cover-Bild Vergebung

Vergebung

Die Millennium-Trilogie 3 - Roman
Wibke Kuhn (Übersetzer)

Die Millennium-Trilogie in veredelter Neuausstattung

Die Ermittlerin Lisbeth Salander steht unter Mordverdacht. Ihr Partner, der Journalist Mikael Blomkvist, schwört, ihre Unschuld zu beweisen. Um jeden Preis. Blomkvist weiß, dass es diesmal um Salanders Leben geht. Gegen alle Widerstände bringt er die Wahrheit ans Licht. Als seine Ermittlungen die schwedische Regierung in ihren Grundfesten zu erschüttern drohen, setzt er alles auf eine Karte.

Veröffentlicht am 07.04.2024

Genialer Abschluss der Millennium-Trilogie

Vergebung ist durchgängig eines der spannensten Bücher, das ich je gelesen habe.

Nachdem Larsson meiner Meinung nach bei Teil 2 (Verdammnis) etwas geschwächelt hat, ist er bei Teil 3 wieder voll da. Der einzige kleine Wermutstropfen ist, dass man für besseres Verständnis Teil 2 kenne sollte. Ansonsten ein Spitzenthriller.
Schade, dass Larsson keine weiteren Bücher mehr schreiben konnte. Bin jetzt am Überlegen, ob ich den Fortsetzungen von Lagercrantz eine Chance geben soll.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Finale der Millenium Trilogie

In dem Finale der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson steht der Prozess um Lisbeth Salander im Vordergrund. Das Band reiht direkt am Vorgänger an. Salander wird ins Krankenhaus gebracht. Außerdem steht sie weiterhin unter Mordverdacht. Kann ihre Unschuld bewiesen werden?

Wie schon die Vorgänger hat auch der dritte Teil spannende Abschnitte, gerade zum Ende hin wird es ziemlich gut. Zwischendurch ist es leider wieder ziemlich zäh und anstrengend.

Dennoch ist "Vergebung" ein solider Abschluss und ein muss, wenn man die Vorderen Teile gelesen hat.