Cover-Bild Misteln, Schnee und Winterwunder
Band 1 der Reihe "Winterknistern"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 01.11.2018
Stina Jensen

Misteln, Schnee und Winterwunder

Stell dir vor, Du wünschst dir etwas so sehr, und übersiehst dabei, was dir wirklich fehlt.

Sina wünscht sich sehnlichst ein Kind, allerdings driften sie und ihre Jugendliebe Nils momentan immer weiter auseinander.
Nach einem Streit flüchtet sie in die vorübergehend leerstehende Wohnung ihrer Eltern und trifft im Haus auf die kleine Leila. Das marokkanische Mädchen scheint so kurz vor Weihnachten genauso einsam zu sein wie sie.
Erst als sie Leilas Vater Elyas kennenlernt, wird Sina klar, dass sie das Mädchen keineswegs bedauern muss. Nach einer unfreiwilligen Schlittenfahrt würde sie selbst am liebsten jede freie Minute mit dem anziehenden jungen Witwer verbringen.
Mitten in dieses Gefühlschaos hinein sendet ihr Körper Signale, dass es mit einem Baby von Nils endlich geklappt haben könnte ...

Eine herzerwärmende Weihnachtsromanze voller Winterknistern.

Veröffentlicht am 19.01.2023

Liebe kommt oft unverhofft

MEINE MEINUNG
Sina und Nils sind in ihren Berufen sehr erfolgreich und Sina wünscht sich nichts mehr als ein Baby. Die beiden arbeiten für russische Oligarchen und sind daher sehr eingespannt.
In der ...

MEINE MEINUNG
In der Beziehung zwischen Sina und Nils läuft es nicht mehr so rund und als dann Sina auch noch ein Missgeschick passiert, driften sie immer mehr auseinander.

Um Nils etwas Zeit zu geben, zieht Sina in die Wohnung ihrer Eltern und trifft dort auf Leila und ihren Vater Elyas.

Dieses Buch trägt so viel Liebe in sich und die Autorin entführt uns hier in eine Welt voller Gefühle. Man sieht hier sehr deutlich, das wenn man sich nur noch für die Arbeit aufgibt, das man dann das wesentliche völlig aus den Augen verliert.
Sina beginnt ein neues Leben und dazu öffnet ihr doch tatsächlich die kleine Leila die Augen. Durch sie wird ihr so einiges klar.

Ich war so gefangen in dieser Geschichte, das ich es in einem Rutsch durchlesen musste.
Das ganze liest sich so harmonisch, weil der Schreibstil der Autorin hier so locker und leicht ist. Die kleine Leila lockert hier alles auf und sie macht das ganze dann auch so herzig und gefühlvoll.
Von mir gibt es hier gerne die vollen 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die von Liebe niemals genug bekommen können.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Einfach wieder wunderschön!

"Misteln, Schnee und Winterwunder" ist der neueste Weihnachtsroman aus der Feder der Autorin Stina Jensen. Und auch dieses Mal hat sich mich wieder total begeistert.

Sina ist nun schon ein paar Jahre ...

Sina ist nun schon ein paar Jahre mit ihrer Jugendliebe Nils verheiratet. Ihr Kinderwunsch hat sich bis jetzt leider noch nicht erfüllt. Und darunter leidet auch ihre Ehe. Nils uns Sina triften immer weiter auseinander. Irgendwie erwartet jeder etwas anderes vom Leben. Nach einem Streit flüchtet Sina in die leerstehende Wohnung ihrer Eltern. Sie lernt Leila und ihren Vater Elyas kennen. Der junge anziehende Witwer kümmert sich rührend um seine Tochter. Doch dann glaubt Sina schwanger zu sein, ausgerechnet jetzt ......

Wieder hat mich die Autorin mit ihrem Schreibstil total begeistert. Man taucht sofort in die Geschichte ein und nimmt an Sinas Leben teil. Ein ganz normales Leben mit Höhen und Tiefen. Und leider haben sich Sina und Nils in unterschiedliche Richtungen entwickelt. Ein hartes Stück Arbeit wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Und dann ist da der sympathsiche Elyas, der in Sina wieder etwas zu klingen bringt. Und auf einmal steht sie vor einer großen Entscheidung. Mein Herz im Sturm erobert hat die kleine Leila. Dieses Mädchen würde man am liebsten knuddeln und drücken. Ein wahres Goldstück. In der ganzen Geschichte liegt soviel Herzenswärme und Gefühl, einfach die Magie von Weihnachten.

Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das mir vergnügliche Lesestunden beschert hat. Ein tolles Lesevergnügen. Das traumhafte Cover stimmt auch schon richtig auf Weihnachten ein. Gerne vergebe ich für dieses wunderschöne Lektüre 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.11.2022

Ein Winterwunder

Sina wünscht sich sehnlich ein Kind, aber trotz allem Probieren will es einfach nicht funktionieren. Ihr Mann Nils vergräbt sich mehr und mehr in Arbeit und durch einen Fehler von Sina ist die Arbeit auch noch in Gefahr. Sina verkriecht sich in der Wohnung ihrer Eltern, die meistens leer steht und lernt dort den attraktiven Nachbarn Elias mit seiner Tochter kennen. Als wäre ihr Leben nicht auch so schön kompliziert genug, merkt sie schnell, dass sie sich in den Mann verliebt hat, aber gleichzeitig möchte sie ihre Ehe retten.

Mir hat das Buch gut gefallen. Auch wenn es einem beim Lesen schnell klar ist, wie es ausgehen wird und mit welchem Mann Sina wirklich glücklich werden kann, ist die Geschichte doch sehr nett geschrieben. Mit der Liebesgeschichte ist es auch noch sehr spannend, weil man den Grund wissen möchte, warum der Chef von Sina und Nils auf Sinas Fehler so heftig reagiert hat. Alles in allem ist es ein Buch, das man schnell lesen kann, dabei aber viel Spaß macht.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Auf Umwegen ins Glück

Sina und Nils sind beruflich und privat ein Dreamteam. Dachte sie zumindest bisher. Eigentlich fehlt zu ihrem Glück nur noch ein Baby. Doch irgendwie will es nicht klappen und die ganze Geschichte artet in Stress und Unmut seitens Nils aus. Als die Sache eskaliert, flieht Sina in die Wohnung ihrer Eltern, die leer steht. Hier trifft sie auf die kleine Leila und deren Vater, die in Sina etwas zum Klingen bringen, das sie längst vergessen glaubte…
Ich brauchte einen Moment, um mit der Figur von Sina warm zu werden. Es wunderte mich auch, dass sie ihren Hang zur Kleptomanie so gar nicht wirklich ernst zu nehmen schien und dass auch ihr inniger Kinderwunsch sich dann so schnell in Luft auflöste. Am besten haben mir ihre Schwester und deren Mann und auch Leila und Elyas gefallen. Die wirkten allesamt sehr geerdet und sympathisch. Auch mit der russischen Mentalität der Oligarchen hatte ich so meine Probleme. Diese oberflächliche Art mit dem Faible für alles Luxuriöse ist einfach nicht meins, von daher tat der Kontrast mit der Wärme und Herzlichkeit von Elyas und seiner Tochter sehr gut. Das Hörbuch war toll eingesprochen und hatte keine Längen, sondern war sehr kurzweilig und von daher hat es mir, auch wenn ich nicht alle Reaktionen etc. nachvollziehen konnte, gut gefallen.

Veröffentlicht am 28.10.2022

Von Babys, Dschungeln und der wahren Liebe

Misteln, Schnee und Winterwunder von Stina Jensen erzählt von Sinas Wunsch nach einem Baby mit ihrem Ehemann Nils, einem eigenen Haus und dem Wunsch, als Familie dort drin zu leben.
Sinas Wunsch nach einem ...

Sinas Wunsch nach einem Kind ist so tief, dass Nils und sie nach Kalender miteinander schlafen und sie fanatisch alles dafür tut, um schwanger zu werden. Über diesen Wunsch bleibt die Liebe der Beiden auf der Strecke. Sina lernt Elyas kennen und auch Nils hat so seine Träume.

Das Cover dieses Buches ist sehr verspielt und passt perfekt zu Sinas Charakter und ihrer Sammelleidenschaft.
Am Anfang musste ich wirklich kämpfen, ob ich das Buch tatsächlich zu Ende lesen wollte. Denn kurz und knapp, sowohl Nils als auch Sina gingen mir auf die Nerven. Nils war mehr mit sich selber beschäftigt und auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Meines Erachtens behandelte er Sina wie ein unmündiges Wesen und bestimmte demnach über sie. Sina fiel in seine Handlungen ein, indem sie alles mit sich machen ließ und sich aber gleichzeitig auch wie ein bockiges Kind benahm. Im Laufe des Romans wurde sie mir sympathischer, aber dass ich so richtig mit ihr und der Geschichte warm wurde, kann ich nun nicht sagen.
Der Sonnenschein der Geschichte ist für mich die kleine Leila. Sie ist wirklich herzallerliebst und vor allem auch sehr intelligent für ihr junges Alter. Sie bringt einfach Pepp in die Geschichte und macht sie damit, im wahrsten Sinne des Wortes, bunter.
Die russischen Verflechtungen mögen aus dem wahren Leben gewesen sein, das mag ich nicht zu beurteilen, aber irgendwie wirkte die ganze Nebengeschichte auf mich etwas hanebüchen.
Das letzte Drittel des Buches hat es für mich wieder etwas rausgerissen. Sina wurde vernünftiger, ihre Mutter erdete sie und die Kombination mit ihrer Schwester und deren Mann am Weihnachtsabend waren wirklich das Highlight der Geschichte.
Was ich auch nicht richtig nachvollziehen kann, war die Beziehung zu Johanna. Auch daraus bin ich nicht so richtig schlau geworden, aber vllt fehlt mir doch Hintergrund vom ersten Roman.

Einen Spannungsbogen gab es für mich auch nicht wirklich, die Geschichte plätscherte für mich auf einer Ebene vor sich hin.

Alles in allem eine nette Geschichte mit wenig Tiefgang, aber ob es nun eine Weihnachtsgeschichte ist, vage ich zu bezweifeln.