Cover-Bild Plätzchen, Tee und Winterwünsche
Band 2 der Reihe "Winterknistern"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 02.11.2018
Stina Jensen

Plätzchen, Tee und Winterwünsche

Gäbe es nicht ihre Zwillingsschwester Sina, hätte Milla schon längst den Kopf in den Sand gesteckt. Oder viel eher in den Schnee, wenn denn welcher fallen würde. Der Winter war jedenfalls noch nie so trostlos. Zwar hat sie endlich einen neuen Job in einem entzückenden Teeladen, nachdem sie ihre Arbeit als Friseurin aufgeben musste. In der Liebe hat Milla allerdings schon seit Jahren kein Glück, und auch der Kontakt zu ihren Eltern ist wegen eines dummen Streits abgebrochen. Doch kaum hat sie an Silvester den Wunsch nach der ganz großen Liebe und der Versöhnung mit Vater und Mutter ausgesprochen, überschlagen sich die Ereignisse. Plötzlich muss Milla sich zwischen den Menschen entscheiden, die ihr am meisten bedeuten ...
Die perfekte herzerwärmende Geschichte für einen Wintertag auf dem Sofa mit Tee und Gebäck.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Liebesroman mit viele Missverständnissen

Rezension Plätzchen, Tee und Winterwünsche von Stina Jensen

Liebesroman ...

Rezension Plätzchen, Tee und Winterwünsche von Stina Jensen

Liebesroman mit viele Missverständnissen

Diesmal als Hörbuch und Buch
Mila arbeitet in einem kleinen Teeladen. Dort hat sie kurz nach Weihnachten ihren Traummann als Kunde gehabt. Als sie beim Bleigießen, an Silvester ein herz gießt , hofft sie darauf vielleicht diesen Mann wieder zu sehen.
Aber irgendwie ist der Wurm drin. Immer, wenn dieser mann im Laden war, war Mila unterwegs. Und dann erzählt auch noch ihre Chefin Katha, dass sie den neuen Kunden auch toll findet…
Parallel vermutet Ihre Zwillingsschwester Sina, dass ihr Freund Nils sie betrügt.
Es erwartet uns eine humorvolle Liebesgeschichte mit ganz viel Fettnäpfen und und Missverständnissen.
Ich habe schon vor Jahren viel Freude an dem Buch gehabt und wurde durch das angenehme Einlesen wieder super unterhalten.
In dieser Serie gibt es noch andere Teile, die man aber auch voneinander getrennt lesen kann.

Veröffentlicht am 26.12.2018

Sehr wunderschön

Dieses Buch habe ich kostenlos als ebook zu Weihnachten ? bekommen. Als Weihnachtsüberraschung sozusagen. Habe es mir nun die ganze Nacht ? über durchgelesen, weil es sehr liebevoll und zärtlich geschrieben worden ist. Bin dabei auch sehr überrascht, weil darin auch Cary Grant vorkommt, den man im allgemeinen gerne mag. Mir hat dieses ebook daher wirklich sehr gefallen und ich kann es daher auch von ganzem ? zen jedem sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Neues Jahr - neues Glück

„Plätzchen, Tee und Winterwünsche“ von Stina Jensen ist der erste Teil der Geschichten Winterknistern /WinterGLANZ.

Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht Milla, die große Erwartungen für das neue Jahr hat. Ihr Leben soll aufregender werden und mit 29 Jahren würde sie auch gern den Mann fürs Leben finden. Als eines Tages ein gutaussehender und charmanter Mann den kleinen Teeladen betritt, in dem sie arbeitet, sieht es so aus, als ob das Schicksal ihre geheimen Wünsche kennt. Doch auch ihre Chefin Katha ist begeistert von dem Mann und nicht uninteressiert. Bald gerät Milla unfreiwillig in komische Situationen. Mit Witz und vielen Überraschungen wird von Stina Jensen eine kurzweilige und turbulente Geschichte erzählt. Millas Zwillingsschwester Sina widerfahren ebenfalls abenteuerliche und dramatische Erlebnisse, die das Eingreifen ihrer Schwester erfordern. Als auch noch der 16jährige Sohn Kathas, Dennis, Milla seine persönlichen Probleme anvertraut, weiß sie bald nicht mehr, worum sie sich als erstes kümmern soll. Denn da sind ja auch noch ihre Eltern, die Millas Hilfe dringend brauchen.

Die Erlebnisse werden amüsant und temporeich geschildert. Dennoch sind auch nachdenkliche Töne in der Story enthalten. Milla ist eine sympathische Protagonistin, die ein wenig aus der Zeit gefallen ist. Sie schwärmt für die 60er und 70er Jahre, backt und häkelt gern. Sie ist eine Träumerin, aber auch ungemein hilfsbereit und offen für Sorgen und Probleme anderer.

Der Erzählstil ist flüssig und leicht zu lesen. Flotte Szenen- und Perspektivwechsel gestalten die Erzählung abwechslungsreich. Zahlreiche Überraschungen und unerwartete Wendungen beleben die Handlung.

Mir hat die witzig und unterhaltsam erzählte Geschichte Freude bereitet und ich kann sie allen, die romantische Liebesgeschichten mit Spannung und Spaß mögen, empfehlen.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Winterwünsche?

Hmmm, die Geschichte hatte jetzt meiner Meinung nach nicht soooo viel winterliches, aber gut - mein Bedarf an Weihnachtsklischees ist auch gedeckt...
Insgesamt mochte ich die Story recht gern - witzig, ...

Insgesamt mochte ich die Story recht gern - witzig, charmant, verwirrend und romantisch.
Die Charaktere hätten für meinen Geschmack noch etwas mehr Tiefe vertragen können.
Auch die Lovestory um Milla und Mr. Grant ging mir dann am Ende doch etwas zu schnell.
Auch der Epilog "6 Monate später" - irgendwie fehlte mir da ein bisschen.