Cover-Bild Lorodos Bloodflow
  • Ersterscheinung: 17.01.2023
Susanna Schober

Lorodos Bloodflow

Fantasy Romance (Einzelband)
Nur wenige tragen das Gen in sich. Lorodos. Bist du eine von ihnen? In einer Welt, in der sich alles um Blut dreht, wird auch Sierras eines Tages unter die Lupe genommen. Nur die jungen Frauen, deren Blut das Lorodos Gen aufweist, und zwar das Stärkste, werden zu den Auserwählten gehören, die den Herrschern von Rotmond vorgestellt werden. Alle sind furchtbar aufgeregt, alle wollen unbedingt an Prinz Luans Seite stehen. Sierra jedoch nicht. Sie würde viel lieber zu Hause bei ihrer Familie und bei ihrem besten Freund Loras bleiben. Sierra wehrt sich mit aller Macht dagegen, aber als sich herausstellt, dass ausgerechnet sie diejenige ist, die das Gen in sich trägt, bleibt ihr keine Wahl. Sie muss sich ihrem Schicksal stellen und damit auch dem wenig freundlichen Prinzen von Rotmond - Luan ...

Veröffentlicht am 20.01.2023

Ein wundervolles Buch!

Nur wenige tragen das Gen in sich.
Lorodos.
Bist du eine von ihnen?

Nur wenige tragen das Gen in sich.
Lorodos.
Bist du eine von ihnen?

Sierra muss sich in wenigen Tagen dem Gentest unterziehen. Nur die jungen Frauen, deren Blut das Lorodos Gen aufweisen, werden zu den Auserwählten gehören, die den Herrschern von Rotmond vorgestellt werden. Und alle wollen sich an Prinz Luans Seite sehen. Alle, bis auf eine Ausnahme: Sierra würde viel lieber bei ihrer Familie und ihrem besten Freund Loras bleiben.
Leider stellt sich heraus, dass ausgerechnet sie das Gen in sich trägt.
Ihr bleibt keine andere Wahl.
Sie muss sich ihrem Schicksal stellen. Und damit dem unfreundlichen Prinzen von Rotmond: Luan, …

“Mit seinem Herzschlag an meinem Ohr. Ruhig und Vertraut. Ich kenne diesen Herzschlag mein Leben lang und ich kann mir nicht vorstellen, je etwas zu hören, was mir mehr bedeutet, als dieser spezielle Rhythmus.”

Ich bin schockverliebt!
Oh mein Gott! Wow.
Was für ein tolles und geniales Buch! Und das schreibe ich jetzt nicht, weil ich es als Rezensionsexemplar bekommen habe, sondern weil ich es persönlich so empfinde! Dies hier ist meine ehrliche Meinung zu dem Buch und Susanne Schober hat mich wirklich umgehauen.
Aber nun mal zu den wesentlichen Dingen:
Susanne Schobers Schreibstil hat mich geflasht. Der Schreibstil ist locker und leicht, sodass man perfekt in die Geschichte hinein findet.
Seit Seite eins war ich Feuer und Flamme.
Sierras besten Freund Loras finde ich ganz besonders toll, auch seine und ihre Einstellung zu der Freundschaft. Das ist etwas Besonderes.
Nach Sierras Bluttest, ist dann nichts mehr wie es vorher war und ich habe mich ganz kurz geärgert, denn wo ist Sierras Willensstärke hin? Aber kurz danach habe ich den Grund dafuer erfahren und was soll man sagen, dann war ich wieder hellauf begeistert.
Wir erleben ein Gefühlswirrwar auf höchstem Niveau.
Aron scheint auch eine große Rolle darin zu spielen. Aber welche das genau ist, müsst ihr schon selbst herausfinden.
Ich kann euch aus reinem Herzen, dieses Buch nahelegen, sonst würdet ihr etwas wunderbar Geniales und magisches verpassen.
Von meiner Seite aus eine klare Kaufempfehlung.
Und habe ich eigentlich schon dieses wunderschöne Cover erwähnt? Nein ich hätte es fast vergessen! Schande über mich! Es ist so so so wunderschön. Ich liebe es und es passt perfekt zum Inhalt dieses wundervollen Buches.

Fazit:

Du bist auf der Suche nach etwas magisch anziehenden und kannst ein wenig Gefühlswirrwar gut vertragen? Dann müsst ihr es gelesen haben!

Veröffentlicht am 19.01.2023

Drama, Spannung und ganz viel Gefühl

Klappentext:
»Nur wenige tragen das Gen in sich. Lorodos. Bist du eine von ihnen?

Klappentext:
»Nur wenige tragen das Gen in sich. Lorodos. Bist du eine von ihnen?
Alle Mädchen Rotmonds möchten es haben, das Gen, das sie dazu berechtigt, ins Schloss des Prinzen von Rotmond zu ziehen, um dort um sein Herz zu buhlen. Sierra möchte nur eins: Ihr Leben weiter so leben, wie sie es bisher tat, mit ihrem besten Freund Loras abends Bücher lesen und weiter zur Schule gehen. Als sie jedoch dennoch im Schloss landet, ist alles ganz anders, als sie es sich vorgestellt hat - schlimmer, viel, viel schlimmer. Von einer Katastrophe in die Nächste schliddernd, fragt sich Sierra, wie sie es schaffen soll, nicht nur ihren Verstand nicht zu verlieren, sondern auch ihr Herz.«

Sierra ist glücklich mit ihrem Leben. Mit ihren Eltern und ihrem besten Freund Loras hat sie alles, was sie sie wünscht. Sie ist eine liebenswerte junge Frau, die energisch ihre Meinung vertreten kann, wenn sie muss. Prinz Luan ist nach außen hin eher ein kühler Zeitgenosse, eher versteht es sehr gut seine Gefühle zu verheimlichen. Er ist impulsiv und aufbrausend, aber auch zärtlich und aufmerksam. Auch Aron ist ein sympathischer junger Mann, den ich schnell ins Herz geschlossen habe. Die Königin dagegen ist so gar nicht mein Fall. Sie ist ein grausames und gefühlskaltes Biest, die nur an den Erhalt der Blutlinie denkt. Die Charaktere sind detailliert ausgearbeitet und verhalten sich – bis auf die Königin, die werde ich wohl nie verstehen können – nachvollziehbar und realistisch. Sierra wird von einem Drama ins nächste gezogen, ich habe auf jeder Buchseite mit ihr mitgelitten. Bis zum Schluss war es nicht klar, ob es ein Happy End für Sierra – in welcher Weise auch immer – geben wird. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut verständlich. Durch die anhaltende Spannung und die ungeahnten Wendungen habe ich das Buch innerhalb kürzester Zeit durchgelesen.
Fazit: Eine ergreifende Geschichte mit ganz viel Gefühl und einer großen Portion Drama!

Veröffentlicht am 22.03.2024

Stoff für eine Fortsetzung

Sehr spannender und fesselnder Fantasy Einzelband.
Lorodos Bloodflow hat mich ein bisschen an Selection erinnert ist aber viel düsterer und hat viel mehr Wendungen.
Und gerade auf diese Wendungen war ...

Sehr spannender und fesselnder Fantasy Einzelband.
Und gerade auf diese Wendungen war ich absolut nicht vorbereitet!
Ich habe das Buch daher in einem Rutsch durchgelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte und unbedingt wissen wollte wie es weiter geht.
Die Figuren waren schön ausgearbeitet und auch die Gefühle der Protagonisten zueinander waren glaubhaft.
Letzten Endes bleibe ich nach dem Lesen aber doch sprachlos zurück, da hier tatsächlich Dinge passieren, die ich mir einfach nicht vorstellen kann. Menschen können einfach richtig grausam sein!
Das tut dem Buch aber absolut keinen Abbruch sondern beschreibt Menschen in ihrer Echtheit!
Besonders die Thematik mit dem seltenen Gen hat mich angesprochen, hätte für meinen Geschmack aber noch weiter ausformuliert werden können.
Vielleicht also Stoff für eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 20.01.2023

Romantisch, Magisch, Entspannt

Story:

Story:

Der Hauptcharakter ist ein junges Mädchen, dass sich wohl mit ihrem Leben fühlt und es bevorzugt genauso weiterführen würde. In der vorgestellten Welt muss sie allerdings an einem Bluttest teilnehmen, der bestimmt, ob sie ein Gen in sich trägt, dass sie befähigt Kräfte zu entwickeln. Sie hat einen besten Freund, den sie um alles in der Welt nicht verlieren will und beide bangen vor den Ergebnissen ihrer Tests. Denn sollte einer positiv ausfallen, müsste die entsprechende Person ins Schloss umziehen, um nahe der Herrschaftsfamilie zu sein und als einer der Auserwählten möglicherweise zum festen Partner des Prinzen bzw. der Prinzessin zu werden. Werden ihre Tests beide negativ ausfallen und die beiden ihr Leben wie gewohnt fortführen können?

Die vorgestellte Welt ist stimmig und nachvollziehbar. Leider ist sie an manchen Stellen nicht vollständig durchdacht und lässt noch ein paar Fragen offen. Die Geschichte selbst ist eher langweilig und wenig überraschend. Die Handlung war absehbar und hat sich recht langsam entwickelt.

Charaktere:

Die Charaktere wurden gut vorstellbar dargestellt. Sie werden ebenso stimmig dargestellt und können überzeugen. Sie handeln meist ihres Charakters entsprechend und haben interessante Hintergründe.

Die Gefühle und Gedanken der Charaktere sind stimmig und gut nachvollziehbar.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist angenehm und führt gut durch die Geschichte.

Eine schöne Geschichte, die einige angenehme Lesestunden bereitet hat. Sie konnte nicht mit überraschenden Wendungen überzeugen, hat aber ein angenehmes Gefühl beim Lesen hinterlassen und somit ein insgesamt positives Erlebnis dargestellt.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Wenn dein Blut brodelt ..

Hallöchen ihr Lieben, heute habe ich wieder eine neue Rezension für euch!

Hallöchen ihr Lieben, heute habe ich wieder eine neue Rezension für euch!

Plötzlich ist das Leben von Sierra auf den Kopf gestellt. Nachdem man bei ihr ein bestimmtes Gen im Blut gefunden hat muss sie umgehend auf ein Schloss namens "Rotmond" & wird dort dem hiesigen Prinzen vorgestellt, der ihr zukünftiger Mann werden sollte.

Anfangs ist Sierra überhaupt nicht von Prinz Luan begeistert, bis die erste Berührung erfolgt. Ab diesem Moment passiert etwas mit ihrem Körper das sie sich niemals hätte vorstellen können.

Lorodos Bloodflow (Einzelband) - Susanna Schober