Cover-Bild Crossfire. Versuchung
Band 1 der Reihe "Crossfire-Serie"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.01.2013
Sylvia Day

Crossfire. Versuchung

Band 1 Roman
Der internationale Bestseller

Die Uniabsolventin Eva Tramell tritt ihren ersten Job in einer New Yorker Werbeagentur an. An ihrem ersten Arbeitstag stößt sie in der Lobby des imposanten Crossfire-Buildings mit Gideon Cross zusammen - dem Inhaber. Er ist mächtig, attraktiv und sehr dominant. Eva fühlt sich wie magisch von ihm angezogen, spürt aber instinktiv, dass sie von Gideon besser die Finger lassen sollte. Aber er will sie - ganz und gar und zu seinen Bedingungen. Eva kann nicht anders, als ihrem Verlangen nachzugeben. Sie lässt sich auf ein Spiel ein, das immer ernster wird, und entdeckt ihre dunkelsten Sehnsüchte und geheimsten Fantasien.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Angefangen und bis zum Ende durchgezogen

Ich habe dieses Buch auf empfehlung gelesen und ich war vom Anfang bis zum Ende gefesselt

Gideon und Eva sind so so anders als Christian & Ana aus Shades of Grey , weshalb ich diese Vergleiche absolut nicht nachvollziehen kann .

Eva und Gideon lernen sich kennen und lieben und können beide nicht ohneeinander , doch beide verbergen ein dunkles Geheimnis , was die Sache sehr sehr interessant macht . es ist KEIN BDSM Streifen , merkt euch das endlich mal !
Diese Geschichte ist so tiefgründig , leidenschaftlich und ja mir fehlen die Worte

Klare Empfehlung , gebt dieser Story eine Chance ihr werdet es nicht bereuen !

Veröffentlicht am 12.03.2019

wahres Auf und Ab der Gefühle

Eva Tramell freut sich sehr auf ihren neuen Job in einer Werbeagentur. Dort stößt sie gleich am Eingang mit einem Mann zusammen, der sie mit seinem intensiven Blick und seiner Ausstrahlung im wahrsten Sinne des Wortes umhaut.
Erst später findet sie heraus, dass es sich bei Mr. Dunkel-und-Geheimnisvoll um niemand anderen als Gideon Cross handelt, den obersten Chef der Werbeagentur.
Als dieser ihr ein eindeutiges Angebot macht, ist sie erstmal etwas schockiert, doch kann sie sich ihm auch nicht entziehen. Was als sehr heiße Affäre beginnt, bringt die beiden bald in gefährliche Zonen, denn beide haben eine problematische Vergangenheit hinter sich, die sie geprägt hat und sich vor allem in ihrem Verhalten in Beziehungen wiederspiegelt. Doch auch andere Menschen machen Eva das Leben nicht gerade einfach: Einmal ihre überfürsorgliche Mutter, die sich oft in ihr Leben einmischt und ihr Stiefvater Stanton, ebenfalls Millionär, der seiner Frau jeden Wunsch erfüllen will.

Ein interessanter Charakter ist auch ihr Mitbewohner Cary, der mit ihr schwierige Zeiten durchgestanden hat und für Eva wie ein Bruder ist.

Crossfire ist ein sehr erotisches Buch mit schönen fantasievollen Liebesszenen, die sehr anregend geschrieben sind. Bondageelemente kommen nur „verbal“ zum Einsatz, d.h. Gideon übernimmt gerne die Regie im Bett, allerdings ohne Spanking oder ähnliche Techniken. Das hätte auch auf Grund Evas Vergangenheit überhaupt nicht gepasst. Ansonsten ist die Beziehung der beiden ein Auf und Ab der Gefühle, bei der beide gegen viele Missverständnisse kämpfen müssen, sich jedoch nie voneinander lösen können. Beide haben einfach das Gefühl sich gegenseitig zu ergänzen und erst zusammen „ganz“ zu sein. Das fand ich sehr schön, auch wenn ich bei einigen Streits schon sehr mit gelitten habe. Natürlich gibt es Parallelen zu Shades of Grey, wobei das Thema Bondage als sexuelle Technik wirklich keine Rolle spielt. Eva ist allerdings vielschichtiger gezeichnet, als Ana aus Shades of Grey. Eva hatte auch schon Beziehungen und steht mit beiden Beinen relativ fest im Leben. Generell ist Eva sehr sympathisch. Gideon wirkt natürlich sehr geheimnisvoll und man erfährt nur sehr langsam etwas über seine Vergangenheit. Doch sein Wille, sich für Eva zu ändern, fand ich einfach toll.

Fazit: Ein wahres Auf und Ab der Gefühle, wobei man als Leser ganz fest die Daumen für das Happy End drückt. Band 2 erscheint schon in 2 Monaten und ich freue mich schon sehr darauf!

Veröffentlicht am 18.12.2017

gelungener Auftakt

Ich war teilweise überrascht,dass es nicht ganz so sexistisch wie Shades of Grey geschrieben ist.
Der Schreibstil gefällt mir gut.
Für zwischendurch ist es ganz nett,werde die anderen Teile auch lesen,da ...

Der Schreibstil gefällt mir gut.
Für zwischendurch ist es ganz nett,werde die anderen Teile auch lesen,da ich nicht so viel "Sex" wie bei Shades of Grey erwarte.

Veröffentlicht am 13.05.2018

Platte Story, recht langweilige Aneinanderreihung von Lust und Enttäuschung

Einen Einblick in die Handlung (welche Handlung eigentlich?) gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Die enorm hohe Zahl positiver bis sehr positiver Bewertungen hier hat ...

Die enorm hohe Zahl positiver bis sehr positiver Bewertungen hier hat mich animiert dieses Buch auch einmal zu lesen. Allerdings hat es mich ziemlich enttäuscht und ich kann die Bewertungsorgie nicht so recht nachvollziehen.

An Handlung gibt es eigentlich nur das stetige Hin- und Her in der Beziehung zwischen den beiden Protagonisten. Die sind ziemlich gestörte Persönlichkeiten. Bei Ihr kommt das Trauma aus einer Vergewaltigung durch ihren Bruder im Kindesalter. Woher die Dämonen in seiner Seele ihre Ursache haben, bleibt bis zum Schluss dieses Buches offen.

Abgesehen davon ist alles in diesem Buch für meinen Geschmack zu übertrieben: Die Protagonisten sind beide super reich und superschön und natürlich dauergeil. Sie sabbert schon aus sämtlichen Lippen, wenn sie ihn nur sieht und er kann seinen (selbstverständlich enorm großen) Dauerständer kaum in der Hose halten. Ein Orgasmus reiht sich an den nächsten. Klar gehört das zu einem erotischen Roman, aber alle zwei bis drei Seiten ist das nur noch langweilig. Da hilf es dann auch nicht, wenn zur Abwechslung mal etwas Analsex eingestreut wird.

Die Schreibweise geht so, sie changiert zwischen leicht und gut lesbar, angereichert mit ein paar "Dirty-Talk"-Elementen. Aber mit "Möse" und "Fotze" macht man noch lange keinen ansprechenden erotischen Roman. Dazu gehört mehr...! Ich werde die Reihe jedenfalls nicht weiterlesen. Dazu sind mir meine Lesestunden einfach zu wertvoll....!