Cover-Bild Küss den Cop
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 30.11.2018
Sylvia Pranga

Küss den Cop

Tyler Norton ist ein Cop und begegnet dem Moderator Brandon Charles, als er ihn vor einem Überfall bewahrt. Fasziniert von dem jungen Mann, der das Leben und die Frauen zu genießen scheint, nimmt Tyler bei ihm einen Job als Bodyguard an. Als sich herausstellt, dass Brandon ein Doppelleben führt und seine Sexualität vor seinem Vater und der Öffentlichkeit zu verbergen versucht, gesteht ihm Tyler, dass es ihm genauso ergeht. Zunächst ist Tyler begeistert von Brandons Charme und Charisma, und Brandon scheint an mehr als einer kurzen Affäre interessiert zu sein. Doch schon bald kommen Tyler Zweifel. Brandon verbirgt etwas, und dieses Geheimnis bedeutet ihm offenbar mehr als eine Beziehung mit Tyler.

Veröffentlicht am 12.03.2019

Küss den Cop

Tyler Norton ist Polizist und verhindert einen schweren Überfall auf den Moderator Brandon Charles. Der macht ihm daraufhin ein attraktives Angebot: Er möchte ihn als Leibwächter einstellen. Tyler ist hin- und hergerissen, kann aber das Geld gut gebrauchen, um seine Mutter und Geschwister zu unterstützen. Er ahnt nicht, dass Brandon seine Sexualität genauso verbirgt wie Tyler.

Tyler ist ein Familienmensch und verdient als Polizist nicht schlecht. Dennoch reicht es nicht um seine beiden jüngeren Geschwister und seine Mutter komplett zu unterstützen. Deswegen nimmt er auch das Angebot des Moderators Brandon Charles an und wird dessen Leibwächter.

Der Anfang der Geschichte war definitiv spannend, denn er beginnt mit dem Überfall auf Brandon. Brandon wiederum führt ein Doppelleben. Er verdient als Moderator selbst nicht schlecht, ist aber vom Geld seines Vaters auch teilweise abhängig. Dieser wiederum ist ein Tyrann und will seinen Sohn unbedingt verheiraten. Ich war trotzdem irritiert, dass ein 30-Jähriger Mann so mit sich umspringen lässt. Das wird zwar später teilweise erklärt, trotzdem ließ es Brandon schwach wirken.

Die Liebesgeschichte zwischen Tyler und Brandon läuft sehr langsam an, denn beide wissen erstmal voneinander nicht, dass sie auf Männer stehen. Brandon pflegt sogar bewusst seinen Ruf als Womanizer. Die beiden waren recht süß zusammen, dennoch hat mir das Besondere an der Geschichte erzählt. Am Ende gibt es noch ein Geheimnis, welches Brandon Tyler nicht anvertraut.

Sowohl das Geheimnis als auch das Problem mit Brandons Vater werden ziemlich ad hoc gelöst, was für mich nicht ganz gepasst hat, denn zumindest Brandons Vater ist doch während der gesamten Geschichte sehr dominant.

Küss den Cop beginnt spannend und stark, flacht für mich aber während des Lesens immer mehr ab. Brandon wirkt durch seine passive Art gegenüber seinem Vater sehr schwach und die Liebesgeschichte leicht belanglos.

Veröffentlicht am 25.12.2018

(Klappentext)

(Klappentext)

Mein Kommentar:
Ich kannte die Autorin vor diesem Buch noch nicht. Sie hat einen angenehmen und lockeren Schreibstil. Leider gab es im Buch ein paar inhaltliche Schnitzer, die den Lesefluss störten. Manchmal wurden auch Namen vertauscht, sodass ich mich erst einmal wieder zu Recht finden und die Szene mehrfach lesen musste, um den Sinn zu verstehen. Dies finde ich schade, da man dies verhindern hätte können.
Das Buch wird aus den Sichten von Tyler und Brandon erzählt. Es hat 7 Kapitel plus einen Epilog innerhalb von 300 Seiten. Daher sind die einzelnen Kapitel ziemlich lang.
Leider wurde ich auch mit den Charakteren nicht wirklich warm. Die Autorin bediente sich stereotypischen Klischees, um ihre Protagonisten zu beschreiben. Tyler ist der dominate, starke, muskulöse und gebräunte Polizist mit dem starken Beschützerinstinkt, wohingegen Brandon der femininere, schwächere, unterwürfige und blasse Part der Beziehung ist. Damit konnte ich mich gar nicht anfreunden.
Tyler Norton ist ein Familienmensch. Er sorgt für seine Mutter und seine beiden Geschwister. Als er die Möglichkeit erhält mehr Geld zu verdienen, nützt er diese, um seine Familie noch besser unterstützen zu können. Er ist eine dominante, starke, aber auch gefühlvolle Persönlichkeit. Er liebt seine Arbeit bei der Polizei, auch wenn er nicht so gerne Streife fährt. Tyler steht zu seiner Beziehung zu Brandon und möchte sie am liebsten öffentlich machen.
Brandon Charles ist ein bekannter und reicher Moderator, der Personenschützer benötigt, um seine Sicherheit gewährleisten zu können. Er wird von seinem Vater massiv unter Druck gesetzt. Obwohl er bereits 30 Jahre alt ist, schafft er es nicht sich gegen seinen Vater zu behaupten. Erst durch die Hilfe von Tyler versucht er es überhaupt. Er ist absolut abhängig von seinem Vater und lässt sich von seinem Vater manipulieren. Trotzdem ist er an und für sich ein guter Mensch, der seine Freunde und seiner Schwester immer zur Seite steht und sie immer unterstützt.
Inhaltlich hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Es gibt ein paar inhaltliche bzw. sprachliche Fehler, die man vermeiden hätte können. Trotz allem gefällt mir die Handlung der Geschichte. Für mich persönlich kam das Ende viel zu plötzlich und auch viel zu unvorbereitet. Dies hätte die Autorin noch besser und ausführlicher aufarbeiten können.

Ein schönes Buch für zwischendurch, aber man darf nicht zu viel erwarten. Es gibt inhaltliche und sprachliche Schnitzer, die den Lesefluss manchmal gestört haben. Auch das Ende hat mir nicht wirklich gefallen, da es einfach zu schnell kam. Deswegen kann ich diesem Buch nur 3 Sterne geben.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

Veröffentlicht am 14.12.2018

Eine nette und liebe Geschichte für zwischendurch! Leider hatte ich mir mehr erwartet...

Tyler Norton bewahrt den Moderator Brandon Charles vor einem Überfall. Dieser hat dann sogleich ein Angebot für ihn. Er soll für die nächste Zeit sein neuer Bodyguard werden, da sein jetziger Leibwächter sehr unzuverlässig ist.

Tyler, welcher das Geld zwar gut gebrauchen kann, ist unschlüssig, da ihm Brandon sehr gut gefällt und er auch von ihm träumt, Tyler dadurch aber vielleicht abgelenkt sein könnte. Doch er stimmt zu und bemerkt, dass Brandon seine sexuelle Orientierung vor seinem Vater geheim hält.

Langsam kommen sich die beiden näher und rutschen in eine prickelnde Affaire, doch Tyler erkennt auch, dass Brandon etwas vor ihm verheimlicht, was wichtiger zu sein scheint als die Beziehung zu ihm.

"Küss den Cop" ist ein Male-Male Roman der Autorin Sylvia Pranga und da ich solche Konstellationen gerne habe, landete dieses Buch auf meinem Lesestapel. Das Cover ist recht ahnsehnlich, vermittelt mir ein Gefühl in Miami zu sein, ich weiß auch nicht warum. Es ist auf jedenfall schön und stilvoll und zeigt wohl auch gleich worum es geht. Der Schreibstil war mir hie und da zu hölzern, der Text nicht ganz ausgereift. Auch kamen ein paar inhaltliche Fehler zutage, welche einem schon auffallen. Trotzdem bin ich gut durch die Geschichte gekommen und war leicht zu lesen.

Die Hauptprotagonisten waren alle sehr liebevoll und herzlich, man merkte ihnen die Unsicherheit an und dass sie Geheimnisse haben.

Brandon wirkte zuerst wie ein verwöhnter Bengel, was schnell aufgeklärt wurde. Er macht dies Alles nicht zum Spaß und versucht seinen Vater hinzuhalten. Brandon ist ehrgeizig und lieb, etwas chaotisch, doch auch zu hilfsbereit, sodass sich alles auf sein Privatleben auswirkt.

Tyler hingegen war mir manchmal schon zu schüchtern, das ständige auf den Boden schauen, wenn er verlegen ist, war etwas zu viel. Ich kann es verstehen, aber vor allem in Hinsicht darauf, dass er ein Cop ist und daher eigentlich stark und selbstsicher auftreten sollte. Tyler ist wirklich ein guter, lieber, aufopferungsvoller und hart arbeitender Mann, welcher sich für andere einsetzt und einem gleich sympathisch ist.

Auf die Aufklärung, welches Geheimnis denn nun Brandon hatte, kann man bis zum Schluss warten und diese ist zwar tragisch, doch nichts so dramatisches wie gehofft. Das Ende kam dann auch ziemlich abrupt.

Die Geschichte war mir leider zu wenig tiefgründig, mir fehlte das ein oder andere tiefere Gefühl, merkte ich auch nicht, wie sich die beiden ineinander verliebten. Man hätte mehr aus der Story herausholen können, so war es für mich nur eine nette Geschichte für zwischendurch, welche mich zum Lachen und Schmunzeln gebracht hat. Interessant und leicht geheimnisvoll - das machte wohl die Geschichte aus.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Nette Geschichte mit Schwächen

Tyler ist Polizist und mag seinen Beruf. Als er jedoch die Möglichkeit bekommt der Bodyguard von Brandon Durham zu sein, sagt er zu. Denn er schwärmt schon lange für ihn. Hoffentlich merkt er nichts.

Ich ...

Ich habe die Geschichte gerne gelesen und ich fühlte mich auch gut unterhalten, aber es war jetzt keine Geschichte die mich unglaublich mitgerissen hätte. Was jetzt nicht an der Geschichte selbst liegt, sondern an der Umsetzung, die leider nicht frei von Schwächen ist.
Das erste was mir beim Lesen ins Auge fiel waren Anschlussfehler und inhaltliche Dopplungen. Wie das der eine während eines Gespräches eine Schwester erwähnt und nur wenige Seiten weiter wird er nach Geschwistern gefragt. Oder das sie eine private Vieraugen-Unterhaltung ohne Zeugen führen wollen und diese dann neben dem Handwerker führen und ähnliches – und das mehrfach. Also Fehler, die man nicht nicht bemerken kann, weil sie so augenfällig sind. Das bei eine Szene sogar die Namen der teilnehmenden Personen vertauscht wurden und ich die Szene erstmal aufdröseln musste, um den Sinn zu finden, macht es auch nicht besser.
Wenn in einem Buch hier und da mal ein Fehler ist, ist mir das eigentlich nicht so wichtig, denn die Geschichte steht für mich im Vordergrund. Wenn sie aber so gehäuft auftauchen, dann wirkt das auch mich als hätte schon die Autorin keine Lust auf die Story gehabt und sie nur irgendwie zu Papier bringen wollen.Wofür auch die teils etwas konstruiert und hölzern wirkenden Dialoge sprechen würden und der Mangel an emotionaler Tiefe, die das ganze Buch durchzieht bis zum abrupten und viel zu glattem Ende. Ich konnte mit den Figuren nicht mitfiebern, sie haben mich nicht vollständig in ihren Bann ziehen können.

Wie schon oben geschrieben, die Story an sich mag ich nur die Umsetzung ist ein einziges Ärgernis und vermiest etwas das Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 06.12.2018

.........

Ich war sehr gespannt auf Küss den Cop, ich lese ja gerne Gay Romance Geschichten und die Auswahl im deutschsprachigen Raum ist nicht so groß. Den Anfang der Geschichte fand ich dann auch super. Die beiden lernen sich kennen. Tyler arbeitet bei der Polizei und beschützt Brandon bei einem Überfall auf seine Ville. So stellt Brandon dann Tyler als Leibwächter ein. Gute Voraussetzungen für eine schöne Geschichte.

Doch die beiden Protagonisten wurden dann sehr stereotypisch dargestellt. Tyler der Cop, war natürlich sehr muskulös und auch aggressiv und unbeherrscht. Bradon hingegen feminin, leichtgläubig und so typisch einem Klischee entsprechend. Ich mag es, wenn Charaktere vielschichtig dargestellt werden und dies war hier leider nicht der Fall. Außerdem trat dann noch ein Fan / Stalker in die Handlung, der total überzogen dargestellt wurde, einfach nur Klischee. Von da an ging die Geschichte für mich leider bergab.

Die Handlung fand ich auch nicht sehr überzeugend, Bradon hat ein Geheimnis, welches ihn an seinen Homophoben Vater bindet bzw. ihn abhängig von seinem Geld macht. Auf die Auflösung war ich dann sehr gespannt und fand sie letztendlich enttäuschend. Genauso wie das Verhalten von Tyler, wenn du mich wirklich liebst, stellst du mich über deine Freunde und Familie, ähm, ein bisschen zu viel für mich. Das Ende kam dann sehr abrupt.

Fazit:
Die Charaktere sind leider sehr stereotypisch und die Handlung zum Teil übertrieben und überzogen.
Der Anfang hat mir echt gut gefallen und auch das Kennenlernen der beiden, doch dann ging es bergab.
War leider nicht meine Buch.
2,5Sterne