Cover-Bild Die dunklen Gassen des Himmels
Band 1 der Reihe "Bobby Dollar"
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Klett-Cotta
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 573
  • Ersterscheinung: 18.07.2016
  • ISBN: 9783608949650
Tad Williams

Die dunklen Gassen des Himmels

Bobby Dollar 1
Cornelia Holfelder-von der Tann (Übersetzer)

Bobby Dollar ist ein Engel – und als Engel weiß er so ziemlich alles über die Sünden der Menschen. Er ist nämlich Anwalt für die jüngst Verstorbenen, um die zwischen Hölle und Himmel erbittert gekämpft wird.

Neben seinen Geschäftsreisen zu den Opfern von Autounfällen, zu plötzlich an einer Herzattacke Verstorbenen treibt Bobby Dollar sich viel in himmlischen Bars und Vergnügungslokalen herum. Alles geht seinen gewohnten Gang, bis eines Tages die Seele eines Toten verschwunden ist. Hat »die andere Seite« sie gestohlen – der Anwalt der Hölle? Waren es Hintermänner im Himmel? Ein neues Kapitel im Krieg zwischen Himmel und Hölle beginnt, und der Engel Bobby steckt mittendrin …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2017

tolle Fantasygeschichte - viel Lesespaß

0

Ein Buch für alle Fantasy Fans. Das Buch hat alles von Action bis Humor und die Idee der Geschichte ist toll.
Besonderheiten der verschiedenen Engel und Dämonen eingeführt.

Bobby Dollar, der Held, ist ...

Ein Buch für alle Fantasy Fans. Das Buch hat alles von Action bis Humor und die Idee der Geschichte ist toll.
Besonderheiten der verschiedenen Engel und Dämonen eingeführt.

Bobby Dollar, der Held, ist Anwaltsengel der in einem menschlichen Körper tätig ist. Er verteidigt die Seelen Verstorbener vor den Richtern des jüngsten Gerichts, gegen die dämonischen Ankläger.
Der Ärger beginnt, als die Seele eines Verstorbenen einfach so verschwindet.
Bobby muss herausfinden, was wirklich geschehen ist, wenn er sein unsterbliches Leben behalten möchte ...

„Die dunklen Gassen des Himmels“ ist eine tolle Fantasy-Geschichte. Auch für Leser, die normalerweise der Fantasy-Geschichten nicht viel abgewinnen können.