Cover-Bild Einfach. Wir zwei.
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.12.2016
Tammara Webber

Einfach. Wir zwei.

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Liebe ist einfach: Wir zwei bis ans Ende der Welt ...

Boyce Wynn hatte es niemals ganz leicht. Nach dem Tod seines verhassten Vaters scheint endlich ein wenig Licht in sein Leben zu kommen, doch noch ahnt er nicht, dass das Schicksal bald noch etwas viel Größeres für ihn bereithalten wird. Pearl Frank steht vor der schwierigsten Entscheidung ihres Lebens. Soll sie wie immer das tun, was alle von ihr erwarten, oder sich für das entscheiden, für das ihr Herz wirklich schlägt? Auch sie weiß nicht, wie sehr sich bald wirklich alles verändern wird. Denn nach langer Zeit treffen Boyce und Pearl wieder aufeinander – eine Begegnung, die alles auf den Kopf stellt …

Veröffentlicht am 16.02.2017

Wundervolle Protagonisten die ganz schnell zu persönlichen Lieblingen werden können.

Boyce Wynn und Pearl Frank kennen sich seit Pearl damals fünf war und einen Unfall hatte. Lange Zeit haben sich die zwei nicht mehr gesehen und treffen sich erst wieder öfter, als Pearl eigentlich ihr Medizinstudium beginnen soll. Pearl möchte erstmals aus ihrer Welt ausbrechen die ihr liebevoll vorbestimmt war. Zeitgleich stirbt Boyce gewalttätiger und alkoholkranker Vater, doch anstatt nun in Ruhe sein Leben leben zu können, steht das Schicksal vor der Tür und schlägt erneut zu.

Dieses Buch ist der dritte Teil einer Reihe.
Auch wenn alle Teile einzeln gelesen werden können, kommen Charaktere vor die in den Vorgängern schon einmal auftauchten. Ich habe damals den ersten Teil gelesen und das Buch war eins meiner Lesehighlights 2013!
In vielen (Liebes-)Romanen ist der männliche Protagonist ein gutaussehender und reicher Typ mit sehr guten Manieren, aber das trifft nicht alles auf Boyce zu. Boyce hat rötliche Haare und Sommersprossen, er flirtet, er lebt in einem Wohnwagen und Geld hat er auch nicht viel und doch hat er auf Pearl immer eine gewissen Anziehungskraft ausgeübt.
Das Buch ist immer abwechselnd aus Pearls und Boyce Sicht geschrieben und man erfährt immer wieder was in der Vergangenheit zwischen den beiden passiert, bzw. nicht passiert ist.
Als Leserin habe ich mich jedes mal gewundert wie beide so blind sein konnten und wieso Boyce, der in seinem Leben viel einstecken und Stärke entwickeln musste, so zurückhaltend war.
Auch wenn er in der Vergangenheit eher ein wilder Rüpel war, so ist er jetzt mit nicht einmal Mitte zwanzig schon sehr reif.
Obwohl er nach außen hin kalt und hart wirken möchte, hat er einen weichen Kern. Er hat mit seinem gestörten Vater zusammen gelebt, der ALLE Menschen in seiner Umgebung gehasst und schlecht behandelt hat. Ich wollte Boyce trösten und muss gestehen, dass mir immer wieder fast die Tränen kamen, denn Tammara Webber schreibt sehr emotional.
Wie man vielleicht schon raus lesen kann war Boyce einer meiner Lieblingsprotas, aber auch Thomas, der Stiefvater von Pearl steht auf meiner persönlichen Lieblingsliste. Obwohl Pearl schon eine Jugendliche war, als er ihre Mutter heiratete, geht er liebevoll und fürsorglich mit ihr um und später im Buch wächst er mir so richtig ans Herz.
Was mich ein bisschen gestört hat war, dass sich die ganze Vorgeschichte ziemlich lang zog, das Ende dafür aber sehr abgehakt wirkte. Es war, als würden sich alle Ereignisse zum Schluss des Buches überschlagen.

Fazit:
Eine wahnsinnig schöne und vor allem emotionale Geschichte mit nicht perfekten, aber wundervollen Protagonisten die ganz schnell zu persönlichen Lieblingen werden können.

Veröffentlicht am 04.01.2017

Ich fand es großartig!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und ich hatte das Buch sehr schnell durch.

Da die Geschichte aus zwei Sichten nämlich der von Boyce und der von Pearl geschrieben ist konnte man sich sehr gut in die beiden Personen rein versetzen und mir sind beide sehr ans Herz gewachsen.

Vor allem Pearl wird in dem Buch einfach reifer und entgegen meiner Erwartung ist sie gar nicht verwöhnt und hat ihren eigenen Kopf. Am Anfang hatte ich die Befürchtung, dass sie ein reiches verwöhntes Mädchen ist aber nein sie ist mir sympathisch geworden.

Boyce war mir von Anfang an sympathisch.

Wir erfahren im Laufe des Buches die Lebensumstände der beiden Personen und beide hatten es nicht leicht bisher aber sind sich trotzdem treu geblieben und sind ihrem Weg gegangen.

Daher vergebe ich 5 von 5 Bücherträumen und bedanke mich beim Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 18.04.2020

…Liebe auf doch ein den ersten Blick, voller gesellschaftlicher Unterschiede und ein genialem Zueinanderfinden...

Das Buch gehört vom Cover zu einer Reihe, voller emotionaler als auch schockierender Bücher, die einen nahe gehen.
Das Cover ist wunderschön gestaltet, mit pastellfarben und in Comic Style sticht es hervor.

Ich ...

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und bin immer von dem Schreibstil und den emotionalen Geschichten begeistern lassen.

Diese handelt von Boyce, der eine schwere Kindheit und eine Randfigur der Gesellschaft ist, sich trotz mit Eifer und Ehrgeiz sein Leben aufbaut.
Pearl, die gesellschaftlich besser Position und Kindheit aufwächst, sich im letzten Moment für ein anderes Studienfach entscheidet und ihre Lieben schockiert und den Verlauf ihres Lebens somit um 180°C wendet. Sie erstaunt über ihre Stärke als auch ihre Verletzlichkeit sowie ihre Beziehung zu Boyce.

Beide sind schon ewig befreundet, zeigen eine innige Beziehung aber auch den Hauch der knisternden Leidenschaft, die sich immer wieder zum Vorschein wagt und die Protagonisten in ein unerwartetes Gefühlschaos schleudert.

Eine Geschichte voller Emotionen, dunkler Schattenseiten und Liebe.

Herausstechend die Details der Reaktionen auf die Änderung des Lebensplan von Pearl, die Konsequenzen und sogar die unerwartet Gefahren, die einen packend an dem Verlauf des Buches involvieren. Falls jemand die Bücher der Autorin noch nicht kennt, diese verstrickt die Protagonisten in eine Form der Gewalt, die erschreckend, unerwartet und nicht für leicht Gemüter ist.

Ich kann euch das Buch nur entzückt und erstaunt über den Mut der Protagonisten abschließen, ich wurde sehr gut unterhalten, mitgerissen und nervenzehrend vom Handlungsstrang begeistert, so dass ich begeistert und auf Vorfreude aufs nächste Werk der Autorin zurück bleibe.

Veröffentlicht am 14.07.2018

Solides Spin off zu Einfach. Liebe.

In diesem Spin off zu Einfach. Für dich. geht es nun um Landons High School Freund Boyce, der noch immer in seiner Heimatstadt am Meer wohnt und mit seinem Vater eine Autowerkstatt betreibt. Der Vater, ein jähzorniger Alkoholiker, stirbt jedoch und Boyce kann nun endlich ein unbeschwerteres Leben ohne ihn führen. Seine Werkstatt läuft und dann taucht auch noch seine Jugendliebe Pearl Frank wieder auf. Sie steht vor einer schwierigen Aufgabe: Das tun, was die anderen wollen, oder soll sie das erste Mal in ihrem Leben ihrem Herzen folgen? Die Begegnung von Boyce und Pearl wirbelt die Leben beider gehörig durcheinander.

Diese Spinn Off ist für mich sehr solide geschrieben. Ich hatte nicht erwartet, dass die Autorin Tammara Webber an die beiden ersten Bücher noch anknüpfen wird, aber ich finde das ist ihr durchaus gelungen. Es war spannend jetzt noch einmal vieles aus einer anderen Sicht lesen zu können und ich fand es toll zu lesen, was Boyce trotz der schwierigen Voraussetzungen in seinem Leben daraus gemacht hat und wie er klar kommt. Der Schreibstil war gewohnt flüssig und super zu lesen und auch die Personen haben mir super gefallen. Zwischendurch gab es die eine oder andere ziemlich abgedroschene Szene, aber im Gesamtbild kann ich darüber hinwegsehen und finde es ein durchaus gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 27.04.2017

schon immer mehr als Freundschaft

Klappentext:

Klappentext:

Über den Autoren:
(Amazon)
Tammara Webber liebt Kaffee und Ohrringe – weil sie auch dann passen, wenn man mal eine Kleidergröße mehr braucht. Vor allem aber liebt sie Happy Ends, von denen es im wahren Leben einfach nie genug gibt. Die Publikationsgeschichte ihres New-York-Times-Bestsellers Einfach. Liebe. hat allerdings ein Happy End: Tammara Webber veröffentlichte den Roman zunächst selbst im Internet. Zehntausende begeisterter Leser machten Verlage in den USA und anderen Ländern darauf aufmerksam, die sich prompt die Rechte sicherten.

Erster Satz:
Bud Wynn ist heute Morgen gestorben.

Gestaltung:
Die Gestaltung des Buches gefällt mir super gut. Sie ist schlicht und es wird mit Objekten gespielt. Das Cover zeigt einen der wichtigesten Handlungsorten und das finde ich wirklich sehr gut.

In der Geschichte geht es in erster Linie um eine Freundschaft, die vielleicht nicht für jeden sofort ersichtlich war. Boyce und Perle kennen sich seit einem Schicksalhaften Tag am Strand und geben seit dem etwas aufeinander acht. Sie beraten sich immer doch außer ihnen weiß das niemand. Sie sind sich so vertraut das schnell die Frage aufkommt ob es nicht zu vertraut ist…

Ich mag dieses Buch sehr. Es ist eine sehr schön und interessant geschriebene Geschichte in der keiner seine Gefühle dem anderen gegenüber erwähnen möcht. Sie haben beide ihren Stolz der sie aber beide auch verzweifeln lässt.
Die Autorin kann so gut mit den Gefühlen umgehen und setzt sie auch ein. Sie hat ein Händchen dafür die Geschicht hamonisch zu gestalten obwohl die Charakter sehr verschieden sind.
Nun Fragen sich bestimmt einige wieso ich dem Buch nur 4 Unendlichkeitszeichen gebe?
Ganz einfach ich fand in der Geschichte hat etwas gefehlt. Sie war mir zu langezogen bzw. als ob mir als Leser irgendetwas verborgen bleibt und ich habe einfach nicht rausgefunden was das ist…