Cover-Bild 8 REASONS
Band 4 der Reihe "8-Reihe von Tanja Wagner"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 08.05.2023
Tanja Wagner

8 REASONS

Erlösung
Emiliana weiß nach ihrer Entführung nicht, dass der Mann, der sie gefangen hält, einst ihr Leben zerstörte.
Keine Erinnerung, keine Familie, kein Geld.

Niemand, an den sie sich wenden könnte - außer ihm.

Jeremy hingegen hat nicht die leiseste Ahnung, was sein ehemaliger Chef mit diesem kranken Spiel bezweckt. Allerdings gibt es für ihn genug Gründe, um es für sein Püppchen, das längst zu einer animalischen Besessenheit geworden ist, zu gewinnen.

Ein neuer Deal - eine neue Chance!

Doch auch Detective Samuel hat noch immer das Recht in all diesen Dingen herumzuschnüffeln. Seit den Geschehnissen auf Staten Island und in Swan Lake ist es sein oberstes Ziel, den Fall zu einem sauberen Abschluss zu bringen.

Wenn zwei Männer mit perfiden Mitteln nicht nur um eine Frau, sondern um Macht kämpfen, wäre der Sieg von einem der beiden in jeder guten Lovestory das Ende.

Diese Geschichte verläuft vollkommen anders.

Dynamisch - Fesselnd - Geheimnisvoll!

Veröffentlicht am 06.07.2023

Eine Empfehlung für all jene, die es expliziter mögen.

Auf „8 REASONS: Erlösung“ bin ich sehr gespannt, allerdings ertappe ich mich beim Lesen dabei, dass mir der Anschluss fehlt. Ich muss das Buch kurzzeitig zur Seite legen, um mir noch einmal den Schluss von „8 Weeks: Vollstreckung“ durchzulesen. Erst dann bin ich wieder mitten im Geschehen.
Tanja Wagner lässt die Geschichte exakt nach dem Ende von „8 Weeks: Vollstreckung“ weiterlaufen, sodass sich die Ereignisse nahtlos ineinanderfügen. Dennoch hätte es mich gefreut, wenn Jeremy, den ich gleich zu Beginn wieder treffe, noch einmal kurz zusammengefasst hätte, was in den letzten Minuten geschehen ist.

„8 REASONS: Erlösung“ passt mit seinem Buchkleidchen perfekt zur restlichen Serie und ich kann jedem nur empfehlen, von Band 1 an in die Welt von Jeremy und Emiliana einzutauchen. Theoretisch würde sich „8 REASONS: Erlösung“ auch ohne Vorkenntnisse lesen lassen, aber so würde die wichtige Charakterentwicklung verloren gehen und auch, wie die Antagonisten mit den Protagonisten zueinanderstehen, würde dabei nicht stark genug deutlich werden. Denn sie alle verbindet eine gemeinsame Geschichte und diese bildet den Kern des Buches aus.

Etwas, dass mir immer wieder beim Lesen auffällt: Diese Geschichte ist im Vergleich zu den vorherigen Bänden um einiges ruhiger und nicht so extrem psychopathisch veranlagt. Es ist definitiv stimmig zum Plot, da Emiliana an einer vorübergehenden globalen Amnesie leidet und sie in den vergangenen Bänden für reichlich explosive Stimmung gesorgt hat.
Mir gefällt das ziemlich gut, denn der Fokus liegt nun mehr auf Machtspielchen zwischen zwei Kontrahenten, die versuchen, das Herz einer Dame mit ungewöhnlichen Maßnahmen für sich zu gewinnen. Der Spannungsbogen ist kontinuierlich gespannt und sorgt zusammen mit dem sehr flüssigen und bildlichen Schreibstil für einen flotten Lesefluss.

Typisch für die komplette Serie gibt es 8 Kapitel, welche die angekündigten „8 Reasons“ widerspiegeln. Das erste Kapitel fängt die aktuelle Ist-Situation ein und bereitet mich auf die kommenden Handlungsschwerpunkte vor.
Perspektivwechsel innerhalb der Abschnitte sorgen für ein packendes Gesamtbild, gleichzeitig sorgt der personale Erzähler dafür, dass ich tief in die Gefühls- und Gedankenwelt der Hauptfiguren blicken kann. Zusammen mit unvorhersehbaren Wendungen ergibt sich eine packende Mischung und ich lerne die Charaktere noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen.
Besonders gut gefällt mir, dass Tanja Wagner kaum neue Figuren einführt. Stattdessen begegne ich alten Bekannten, sie nehmen wieder mehr Raum ein und das erzeugt eine dichte Atmosphäre.

Wie ich es mir im letzten Band gewünscht habe, sind in „8 REASONS: Erlösung“ wieder mehr Thriller-Elemente enthalten. Besonders die Brutalität von Joel ist erschreckend. Tanja Wagner spart nicht mit Details, auch nicht bei den sehr heißen erotischen Szenen.
Der Genremix aus Erotik und Thriller ist ausgeklügelt und spiegelt eine wilde Mischung aus Leidenschaft und Dominanz, gepaart mit Besessenheit und Eifersucht wider. Besonders Kontrolle spielt eine zentrale Rolle und wird auf vielfältige Weise dargestellt.

Der Showdown hat es in sich und hebt das Spannungslevel gleich um ein Vielfaches an. Ein Hoffen und Bangen bei mir entsteht und der Wunsch, dass es ein gutes Ende nehmen möge. Doch Tanja Wagner ist immer für eine Überraschung gut und auch wenn ein Detail sich so entwickelt hat, wie ich es vorhergesehen habe, so ist das Ende völlig unerwartet. Wieder ist es ein gemeiner Cliffhanger und ich bleibe mit ein paar Fragen im Kopf zurück. Ich hoffe, dass ich nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten muss. Denn ich habe keine Ahnung, wie sich die Geschichte weiterentwickeln würde.

Fazit:
„8 REASONS: Erlösung“ ist gefährlich, spannungsvoll und spielt mit den Emotionen sämtlicher Beteiligter. Ein toller Genremix aus harter Erotik und brutal-blutigem Thrill. Eine Empfehlung für all jene, die es expliziter mögen.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Band 4 / Finale?

Hatte am Anfang ein paar Probleme in die Geschichte zurück zu finden, aber dann ging es ab. Und auch diess Buch hat mich mal wieder so überrascht. Diese Wendung und die Überraschungen die hier rauskommen haben mich mal wieder so überrannt, weil ich nicht damit gerechnet habe.

Vorsicht, es geht in der Reihe um eine brutale toxische Beziehung! Sollte man wissen, weil es schon teilweise echt krasse Szene gibt.

Veröffentlicht am 31.05.2023

Spannend und fesselnd, wieder eine gelungene Fortsetzung ❤️😍

Diesem Band der Reihe habe ich schon sehr entgegen gefiebert und das zu Recht sage ich euch. İch würde wieder gefesselt und habe mitgegfiebert.😍❤️ Nachdem es im Vorgänger Band sehr aufbrausend wurde und sehr spannend geenddtt hatte, musste ich wissen wie es weitergeht. Denn die außergewöhnliche Geschichte Rund um Emilana und Jeremy ist noch lange nicht zu Ende. İn diesem Band tauchen alte Feinde und Freunde auf. Wir lernen Seiten an İhnen kennen, die wir so garnicht kannten oder wahrnehmen. Und wer denkt Emilana und Jeremy bisher durchschaut zu haben, der liegt falsch denn hier stehen sie mitunter ihrer größten Herausforderung entgegen. Und die Bedingungen sind sehr speziell und unglaublich beirrend. Aber sowohl Jeremy als auch Emiliana fühlen sich immer noch, trotz der Erlebnisse, stark zueinander hingezogen. Und Joel geht auch weiter als gedacht doch die Geschichte hält noch so einiges für uns bereit, was uns nur so staunen lässt. Aber genug gesagt ihr müsst es unbedingt selbst lesen und erleben❤️😍💐 İch konnte und wollte das Buch nicht aus der Hand legen und finde es genial wie uns die Autorin immer wieder mit ihren Protagonisten überwacht. Absolute Leseempfehlung für diese spezielle und tolle Reihe 😍❤️ 5⭐

Veröffentlicht am 21.05.2023

Burn in Hell, inklusive VIP-Bändchen...

Die 8 Reihe um Emiliana und Jeremy geht in die nächste Runde. Der Erotik-Thriller geht nach „8 Days: Emiliana“, „8 Nights: Jeremy“ und „8 Weeks: Vollstreckung“ mit „8 Reasons: Erlösung“ weiter. Dynamisch - Fesselnd - Geheimnisvoll! Ein Wechselbad der Ereignisse und der Gefühle, unvorhersehbare Wendungen sowie eine Rückkehr zum Anfangspunkt mit explizierter erotischer Darbietung.

„Ergib dich der Macht der Begierde, lass dich von blankem Wahnsinn mitreißen, und spüre den triebhaften Puls des Lebens.“

Nach der schicksalhaften Silvesternacht setzt die Story wieder ein und wir befinden uns nach wie vor in New York City, Manhattan. Jeremy tätigt gegenüber Joel eine Kampfansage, denn der Deal ist noch lange nicht beendet. Ohne Verzögerung findet man schnell zurück in die Handlung. Emiliana erwacht an einem unbekannten Ort, kennt keine Menschenseele und steht vor dem Nichts. Es muss sich wie Watte im Kopf anfühlen, auf etwas zu vertrauen, was einem nicht bekannt ist und man sich eigentlich nur im Schutz seiner Lieben umgeben möchte.

Nach 8 Tagen, 8 Nächten und 8 Wochen folgen nun 8 Beweggründe des bizarren Schauspiels um Macht, Konkurrenz, Kontrolle und pure Leidenschaft. Wer letztendlich diesen Mind Fuck gewinnt, bleibt offen und eine Herausforderung für den Leser. Seit aufmerksam, liest zwischen den Zeilen und lasst euch auf dieses erotische sowie gefährliche Spiel ein.

Die Story fackelt wie gewohnt nicht lange mit Nebensächlichkeiten. Es ist präsent, teilweise bizarr und absolut crazy abgefahren. Also wenn hier nicht wahre Psychoeinflüsse vorhanden sind, dann weiß ich auch nicht. Und eins ist und bleibt gewiss, immer wenn Jeremy und Emiliana aufeinander treffen entzündet sich die Atmosphäre zu einem lodernden explosiven Feuer.
Die Wendungen in der Handlung sind überraschend, überzeugend und sie kurbeln die eigene Gedankenspirale wieder ordentlich an. Der turbulente Handlungsstrang ist unglaublich fesselnd, atemraubend, sexy und sowas von heiß.

Jeremy Adams, ein Mann immer mit einem Hintertürchen im Kopf und meist ein Schritt voraus, aber nicht immer. Nichts ist im wichtiger, als Emiliana aus den Fängen Joels zu befreien. Die Mittel, die er dabei benutzt, sind ihm unwichtig. Doch er ist auch ein schlauer Kerl und weiß wann es Zeit ist, die Kontrolle abzugeben. Aber ob er auch wirklich jede Kleinigkeit bedacht hat?

Emiliana Brooks, wer ganz am Anfang zur 8 Reihe diese erst unscheinbare Lady nicht auf den Schirm hatte, der sollte sich inzwischen warm anziehen. Fast zahm und unschuldig mutiert sie diesmal, doch wehe wenn sie ihre Krallen ausfährt und sich das nimmt, was ihr zusteht. Ich liebe diese Frau von der der ersten Zeile an und sie ist für mich die wahre Spielmacherin.

Joel Thale, das Übel allen Anfangs und man wir ihn wie eine lästige Fliege einfach nicht los. Er ist der auferstehende Phoenix aus der Asche. Doch ob er sich auch zu dem bezaubernden Vogel zurückverwandelt? Sein Charakter ist jedenfalls stellenweise barbarisch und einige Synapsen laufen bei ihm auch anders als normal. Aber was wäre eine Geschichte ohne einen angebrachten Antagonisten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker, spritzig, elektrisierend und unerlässlich spannend. Auch muss dem Leser bewusst sein, dass in der Erotik eine eindeutige Sprache und auch explizierte, aber sehr sinnlich erotische Beschreibungen vorkommen. Es geht sehr abwechslungsreich zu, die kinky Szenen sind bewusst gewählt und wem da nicht selbst heiß wird, dann weiß ich auch nicht. Die bildhaften Beschreibungen zeigen dir ein großartiges Kinovergnügen auf. Die einzelnen unterschiedlichen Lesekapitel sind nach den einzelnen Reasons eingeteilt. Oder sind es hier eher Todsünden? Die Handlung in der Erzählperspektive wird aus der Sicht von Emiliana und Jeremy wiedergegeben. Handlungsort ist weiterhin das beeindruckende New York, mit den Stadtteilen Manhattan und einem kleinen Abstecher nach Staten Island.

Das Cover ist ganz klassisch und schlicht gehalten in schwarz und weiß. Im Hintergrund sind ein Mann und eine Frau in eindeutiger Pose. Es lässt die erotische Spannung bereits erahnen und harmoniert zu den restlichen Reihenteilen.

Mein Fazit: Wenn man sich auf eine Buchreihe einlässt, so ist es meist der 1. Band, der einem am Herzen liegt und es schwer darüber hinaus ist weiterhin zu überzeugen und das Level kontinuierlich zu steigern. Doch diese Autorin hat schon mehrfach bewiesen, dass gerade ihr Ehrgeiz und ihre eigene Bedeutung von Perfektion sie weiterhin puschen können und den Leser immer wieder mit Erstaunen und Suchtpotential zurück lassen. Es ist provozierend, erschreckend einnehmend und absolut heiß. Die dramatische Züge finden kein Ende und so heißt es nun wieder warten.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Eine unglaubliche Fortsetzung

Dieses vierte Buch der 8-Reihe von Tanja Wagner übertrifft wieder die anderen Teile. Es fängt schon mit einem großen Knall an und ich kann euch sagen, es geht so weiter. In diesem Teil treffen wir natürlich wieder auf Emiliana und Jeremy, aber auch Joel und andere bereits bekannte Charaktere spielen eine wichtige Rolle. Ich war wirklich über so manche Wendung sehr erstaunt und konnte manches gar nicht gleich fassen.
Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen, denn die Geschichte lies mich überhaupt nicht los.
Das schönste was ich sagen kann ist, dass ich mich schon auf das nächste Buch der Reihe freue, denn das Ende lässt dies schon erahnen.
Also lest unbedingt diese Reihe.
Für mich gehört dieses Buch mit zu meinen Jahreshighlights und ist ein absoluter Geheimtip.
5 Sterne plus…