Cover-Bild Bodyguard
  • Ersterscheinung: 15.10.2020
Tanja Wagner

Bodyguard

Liebe zwischen Büchern
Nachdem die bekannte Thriller-Autorin, Mina Winter, es vor zwei Jahren mit einem Stalker zu tun bekam, entschied sie sich kurzerhand das Genre zu wechseln.

Heute ist sie beliebte Kinderbuch-Autorin und bei SUNSHINE-BOOKS unter Vertrag.

Ihre Verlegerin Fredericke Richter, alias Fee, ist längst zu einer guten Freundin geworden, was auch dazu führt, dass diese sich kurz vor dem Beginn der Frankfurter Buchmesse auf die Suche nach einem Personenschützer für Mina begibt. Sicher ist sicher!

Adrian Stein wird durch Zufall auf das Inserat aufmerksam und ab diesem Zeitpunkt kommt eins zum anderen.

Die Kommunikation, auf der Basis zwischen Denken und Aussprechen, macht es zusätzlich für alle Beteiligten komplizierter als nötig. Weil einfach nun mal nicht einfach ist ...

Werden Adrian und Mina es volle fünf Tage miteinander aushalten, ohne sich dabei von einem Desaster ins nächste zu stürzen?

Veröffentlicht am 15.03.2022

Tolle Story auf der Frankfurter Buchmesse

Habe ja schon einige Bücher der lieben Tanja Wagner gelesen und dieses fand ich auch sehr spannend und amüsant. Da ich selbst in de Nähe von Frankfurt wohne konnte ich das Messefeeling gut nachempfinden. Die Protagonistin Mina und ihr Bodyguard Adrian sind ein besonderes Gespann. Ihre Neckereien und der Schlagabtausch der beiden hat mir immer ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Auch wenn das der Job von Adrian sehr wichtig ist, haben die beiden Protas die Zeit auf der Messe gut im Griff. Aber ihre Anziehungskraft ist auch immer greifbar. Spannende und aufregende Szenen haben es super abgerundet und es war ein tolles Leseerlebnis🥰 der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker und mitreißend. Eine klare Leseempfehlung für alle die es romantisch und Humorvoll mögen mit der richtigen Dosis Thrillfaktor. 4.5⭐🥰

Veröffentlicht am 24.01.2021

Tolle Liebesgeschichte mit einem Hauch von Action und Nervenkitzel

Der Start in das Buch war angenehm, denn er brachte gleich die wichtigsten Eckpunkte der Geschichte auf den Punkt. So fiel es mir leicht, in das Geschehen hineinzugleiten und gleich von der jeweiligen Atmosphäre umhüllt zu werden. Denn obwohl der personale Erzähler durch die Ereignisse führte, durfte ich abwechselnd Mina und Adrian begleiten. Bei manchen Szenen mischten sich ihre Eindrücke, was ein umfassenderes Bild zeichnete und ein tieferes Erleben ermöglichte.

Der Großteil der Handlungen spielte auf der Frankfurter Buchmesse und das gefiel mir ganz gut. Tanja Wagner gelang es, den Trubel solcher Messetage für die Aussteller einzufangen und nebenbei auch aufzuzeigen, dass sich nicht alle untereinander grün sind.
Minas Lesungen hätten für meinen Geschmack ein klitzekleines bisschen mehr im Fokus stehen dürfen, denn nicht nur die Kids im Buch waren neugierig auf ihr Werk, sondern ich auch.

Faszinierend empfand ich, dass Tanja Wagner in ihrem Buch mit erstaunlich wenigen Figuren auskam und es ihr dennoch gelang, eine aufregende Geschichte zu entwickeln. Die unterschiedlichen Charaktereigenschaften sorgten für eine interessante Vielschichtigkeit und ein lebendiges Feeling.
Die beiden Hauptfiguren Adrian und Mina waren mir durchaus sympathisch, wobei ich Adrian mehr mochte. Minas Verhalten war mir bisweilen ein bisschen zu zickig und übertrieben. Ja, bei ihrer Vergangenheit und Angst vor dem unbekannten Stalker konnte ich eine gewisse Unsicherheit nachvollziehen, aber ihr Benehmen Adrian gegenüber war schon recht unfair.
Anderseits mochte ich es, dass Tanja Wagner exzellent sezierte, wie uns Frauen doch die sprichwörtlichen Pferde in Gedanken durchgehen und wir Szenarien im Kopf entwickeln, die lediglich auf Mutmaßungen, aber nicht auf Tatsachen beruhen. Bei Mina war das auch so und dies sorgte für einen Konflikt, der mich gleichermaßen amüsierte und dennoch den Kopf schütteln ließ.

Tanja Wagners Schreibstil war wie gewohnt flüssig und leicht. Durch eine figurative Sprache wurde eine emotionale Wirkung bei mir erzeugt, sodass ich mit den Figuren mitfühlen konnte und sich die Geschichte flott lesen ließ.

Für meinen Geschmack hätte der Nervenkitzel rund um den Stalker intensiver sein können. Für mich war „Bodyguard – Liebe zwischen Büchern“ mehr ein romantischer Roman, denn hauptsächlich ging es um Mina und Adrian. Dafür überraschte mich am Ende die Wahrheit über den Stalker. Dies verband die Autorin geschickt mit einer dramatisch bedrohlichen Szenerie, die mich definitiv zu fesseln wusste.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte für ein paar charmante Lesestunden, die am Ende mit einem knackig kleinen Showdown zu überraschen weiß.

Veröffentlicht am 31.12.2020

( Mangelnde ? ) Kommunikation, Mißverständnisse und Verwicklungen ...

Mißverständnisse durch mangelnde Kommunikation und erotisches Knistern plus Thrill ergeben eine schöne Gleichung, ergo tolle Lesestunden!

Mina Winter mußte vor zwei Jahren erst sich mit einem Stalker ...

Mina Winter mußte vor zwei Jahren erst sich mit einem Stalker herumschlagen. Seitdem schreibt sie keine Thriller mehr sondern Kinderbücher.

Ihre Verlegerin und gute Freundin Fredericke "Fee" Richter engagiert kurz vor der Frankfurter Buchmesse einen Bodyguard für Mina. ( Kevin Costner war aber nicht abkömmlich! Er war im Whitney Museum in Houston, Texas! Ha! Übrigens, danke an die wahre und einzige Whitney! RIP! )

Adrian Stein bewirbt sich auf den Job und bekommt diesen wider Erwarten. ( Wieso wider Erwarten? Bitte lesen! ).

Durch ein Mißverständnis denkt Mina, daß Adrian Fees Freund sei.

Als beide ein Stelldichein haben, heiß und niveauvoll beschrieben, plagt sie das schlechte Gewissen, weil sie denkt, sie habe Fee hintergangen. Adrian wiederum wundert sich über ihr unerklärlich abweisendes Verhalten.

Aber sie kommuniziert leider weder mit ihm noch mit Fee, vielleicht aus der Angst heraus ihren vorgeblichen Verrat ( versehentlich ) zu gestehen und so nicht nur eine Freundschaft zu zerstören.

So nähern sich Adrian und Mina zwar an, aber stoßen sich zugleich ab. Kein Wunder, daß dann Männer denken: Frauen, die unbekannten, exotischen Wesen! Ihr widersprüchliches Verhalten muß ihm ja Rätsel aufgeben. 😀😍😘

Nichtsdestotrotz knistert es zwischen ihnen wie das Objekt unter dem Schweißbrenner Funken sprüht. Wenn der Brenner zärtlich schweißt es dem Metall geile Erotik verheißt! 😉

Zum Ende hin wird es auch noch einmal richtig fesselnd mit den Schifferknoten, als jemand Unerwartetes aus der Vergangenheit auftaucht.

Moderate Erotik, eine sich potentiell anbahnende Liebe, Humor, skurrile Situationen, Thrill mischen sich zu einem kurzweiligen Lesevergnügen.

Die Hauptprotagonisten sind äußerst sympathisch.

Tanja Wagner schreibt liquide sowie verständlich einen kongruenten Plot, der überzeugt. Sie erfüllt die in sie gesetzten Erwartungen! Ich wurde erneut nicht enttäuscht! Klasse! Prima! Tanja forever!!!!!

Veröffentlicht am 14.12.2020

Superspannendes Genre Crossover!

Der Autorin Tanja Wagner ist mit diesem Buch ein echtes Highlight gelungen.

Der Autorin Tanja Wagner ist mit diesem Buch ein echtes Highlight gelungen.

In dem Buch geht es um die Autorin Mina Winter, welche von einem Stalker geplagt wird. Dadurch ist ihre Chefin gezwungen einen Bodyguard zu engagieren um Mina auf einer Großveranstaltung schützen zu können.

Die beiden Hauptprotagonisten Mina Winter und Adrian Stein sind sehr sympathisch und ihre Dialoge sind teilweise echt witzig. Wie im wahren Leben nun mal auch. Der Schreibstil ist so angenehm zu lesen, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Der Spannungsbogen wird zum Schluss noch einmal drastisch angehoben.

Ein schönes Buch für zwischendurch (ich hatte es ja nach 2 Tagen leider schon ausgelesen). Nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 14.12.2020

Unterhaltsame Geschichte mit Spannung, Liebe und Humor

Bodyguard von Tanja Wagner ist eine sehr Unterhaltsame Geschichte, bei der die fehlende Kommunikation zwischen Mann und Frau, aber auch zwischen Frau und Frau im Vordergrund steht und bietet Spannung, Action, Liebe, Erotik und Humor.

Es handelt von Mina Winter, früherer Thriller Autorin, die Aufgrund eines Stalkers das Genre gewechselt hat und nun Kinderbuch Autorin ist. Die Frankfurter Buchmesse steht bevor und ihre Freundin und Verlegerin Fee entschließt sich für Mina einen Bodyguard zu engagieren. Adrian Stein wird auf die Anzeige aufmerksam und übernimmt den Job. Die beiden fühlen sich bald zueinander hin gezogen, doch aufgrund fehlender Kommunikation, werden die Tage auf der Messe zu einem Auf und Ab der Gefühle.

Durch den flüssigen Schreibstil kam ich von Anfang an gut in die Geschichte rein. Die Charaktere Mina und Adrian haben mir wirklich sehr gut gefallen, sie kamen sehr authentisch rüber und das hat sie sympathisch gemacht.

Es könnte alles so einfach sein, wenn die fehlende Kommunikation nicht wäre. Aber auch hier hat es die Autorin geschafft die Gedanken und Gefühle der Charaktere super rüber zu bringen und mir das ein oder andere grinsen ins Gesicht zu zaubern.

Zum Ende hin wird das Buch nochmal richtig spannend und actionreich und überzeugt mit einer überraschenden Wendung.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefall und kann es auf jeden fall weiter empfehlen.