Cover-Bild Azrae - L.A. Vampires 2
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 11.07.2016
Tanya Carpenter

Azrae - L.A. Vampires 2

Dunkle Schatten breiten sich über Los Angeles aus, und Kyle kann Beth nicht länger beschützen. Er kämpft gegen seine neue Natur als Schnitter und macht sich auf die Suche nach den anderen Nephilim, in der Hoffnung, so das Unheil von seiner großen Liebe abwenden zu können. Proud ist jetzt Beth’ einziger Halt, doch das Leben mit ihm gestaltet sich alles andere als einfach, denn der charismatische Todesengel nimmt seine Beschützerrolle mehr als ernst. Neben der Bedrohung durch die Wächterengel, quälen Beth das Rätsel um ihre Herkunft und wirre Träume. Es scheint, als wolle ihre Mutter ihr eine letzte Nachricht aus der Totenwelt zukommen lassen. Doch was will sie ihr sagen? Und welche Gefahren lauern in den Schatten von L.A.?

Veröffentlicht am 15.03.2018

Eine spannende Fortsetzung der Fantasyreihe

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist das zweite Buch der LA-Vampires-Reihe.

Es fing wie schon im ersten Band wieder mit Spannung an und blieb auch bis zum Schluss spannend. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht.

Man fühlt besonders mit den Charakteren mit. Während ich im ersten Teil mehr mit Kyle sympathisiert habe, stehe ich nun eher auf Prouds Seite, da er nun eine andere Seite von sich zeigt. Es ist also nicht sicher, dass die Charaktere von Anfang bis Ende die gleiche Meinung bei einem einnehmen.

Auch Beth hat mir in diesem Band noch besser gefallen als im ersten. Ich konnte noch mehr Zugang zu ihr finden.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, da er flüssig zu lesen war. Und so konnte ich das Buch sehr schnell lesen.
Auch die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen mit den verschiedenen Engelarten und deren einzelnen Aufgaben. Es war sehr interessant.

Fazit:
Azrae von Tanya Carpenter hat mir sehr gut gefallen, denn es war vom Anfang bis zum Ende spannend, mit sympathischen Protagonisten ausgestattet und es macht mich neugierig auf die anderen Bände der Reihe. Das Buch ist lesenswert und ich bin schon sehr gespannt, wie es in den nächsten Bänden weitergeht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine sehr gelungene und unglaublich spannende Fortsetzung

"L.A. Vampires - Azrae" von Tanya Carpenter ist eine sehr gelungene und unglaublich spannende Fortsetzung des ersten Teils "L.A. Vampires - Nephilim". Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen in mich aufgesogen.
Wie von Tanya Carpenter schon gewohnt ist der Schreibstil spannend, gefühlvoll und mitreißend.
Die Protagonisten Beth, Kyle und Proud werden sehr gut dargestellt, sodass man von ihnen äußerlich und charakterlich ein sehr gutes Bild vor Augen hat. Man lernt hier die Gedanken und Gefühle von allen dreien kennen, somit ist für jeden Leser mindestens ein Charakter dabei, mit dem er mitfiebern und mitfühlen kann.
Aber auch viele Nebencharaktere treten hier auf, sodass es viele verschiedene Erzählstränge gibt, die sich zum Teil miteinander verknüpfen und einige Rätsel auflösen. Anderes bleibt wiederum offen und macht neugierig auf die nächsten Teile der Reihe.
Die Geschichte ist sehr spannend und interessant gestaltet und vor allem sehr vielschichtig: Spannung, Thriller, Liebe und Erotik sind hier reichlich zu finden, sodass es nie langweilig wird.
Ich konnte das Buch kaum es den Händen legen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich habe die ganze Zeit mitgelitten und mitgerätselt.
Am Ende erwartet den Leser ein Cliffhanger, der es einem unmöglich macht, nicht gespannt auf Band 3 der Reihe zu sein. Ich hätte am liebsten direkt weiter gelesen.

Fazit:
Von mir gibt es hier eine absolute Leseempfehlung für dieses spannende und abwechslungsreiche Buch, das mich völlig in seinen Bann gezogen hat und mich neugierig auf die nächsten Bände der Reihe macht.

Der Kampf zwischen Gut und Böse geht spannend weiter

Kyle kann Beth nicht mehr beschützen seit er zum Schnitter wurde.Notgedrungen muss er Beth in Prouds Obhut geben ,obwohl er ahnt das Proud für Beth mehr Gefühle hat als ihm lieb ist .Doch er ist für sie die größere Gefahr und so macht er sich auf die Suche nach den anderen Nephilim.Seine Rache unter den Feinden ,die Beth verfolgen ist grausam,aber effizient,doch wird er es schaffen sich von ihr fern zu halten ? Und kann er den Schnitter in sich unter Kontrolle halten?
Beth und Proud quälen derweil ihre aufkommenden Gefühle füreinander. Proud ist in einem Gewissenskonflikt,denn er liebt Beth ,aber auch Kyle will er nicht verlieren.Doch die ständige Nähe zu Beth bringt ihn an die Grenzen seiner Selbst.Ohne es zu merken verändert ihn diese Nähe und der alte Proud,den er schon lange verloren glaubt kommt langsam wieder zum Vorschein.
Beth indessen weiss nicht mehr wen sie mehr liebt Kyle oder Proud und so stürzt sie isch verstärkt auf die Suche nach den Wurzeln ihrer Herkunft.Was jedoch sehr gefährlich ist ,denn es gibt mehr als eine der sie unbedingt haben will und nicht immer ist ersichtlich aus welchem Grund man hinter ihr her ist.

Ein überaus spannendes Buch ,das man einfach nicht aus der Hand legen kann.Der Kampf zwischen Gut und Böse,zwischen Himmel und ???? ja was ,der Erde oder der Hölle??? Nicht jeder ,der auf den ersten Blick ein Böser zu sein scheint ist es letztendlich auch und es werden viele Fragen beantwortet doch genauso viele kommen erneut auf .Und am Ende bleibt die Frage nach dem woher und warum und man kann nur hoffen ,das die Autorin bald mit der Fortsetzung fertig ist ,denn der Kampf zwischen den verschiedenen Engelsgruppen geht in die dritte Runde.

Veröffentlicht am 20.09.2016

Teil 1 hat mir etwas besser gefallen

Nachdem aus Kyle ein Schnitter wurde, hat er Beth verlassen, was beide sehr schwer belastet. Beth lebt aber weiterhin auf den Anwesen von Kyle und wird von dessen Cousin Proud beschützt. Die Gefahr ist für Beth noch nicht gebannt und gemeinsam mit Proud ist sie auf der Suche nach ihrer Mutter. Aber auch Kyle ist auf den der Suche nach Beths Wurzeln und kommt dabei dem Geheimnis sehr nahe.

Glücklicherweise gibt es am Anfang des Buches eine kleine Zusammenfassung der Ereignisse aus dem 1. Teil, was mir sehr geholfen hat, mich wieder in der Handlung zurecht zu finden. Außerdem werden die verschiedenen Engelkasten erklärt.
Trotzdem muss ich gestehen, dass ich mich nicht mehr an alle Charaktere erinnern konnte. Insgesamt ist die Stimmung im 2. Teil sehr düster und melancholisch. Kyle hat Beth verlassen, was die Stimmung sehr prägt, denn beide sind sehr unglücklich mit dieser Tatsache.
Die Handlung springt zwischen den verschiedenen Charakteren hin und her, was die Handlung sehr spannend macht. Irgendwie hat mir der 2. Teil nicht so gut gefallen wie der 1. Teil. Das lag vor allem daran, dass Kyle und Beth jetzt getrennt sind und die Autorin sich mehr auf die Beziehung Beth und Proud konzentriert. Romantik ist es in diesem Teil eher weniger. Stattdessen beschäftigt sich die Autorin mehr mit den verschiedenen Engelkasten und deren Suche nach den Nephilim. Ich bin sehr gespannt was die Autorin für uns im 3. Teil geplant hat.

Dieser Teil bekommt von mir 8 von 10 Punkte.

Es geht weiter

Band zwei der L. A. Vampires Reihe von Tanja Carpenter trägt den Titel Azrae und setzt kurz nach Ende von Band eins ein. Als erstes bekommt der Leser eine kleine Zusammenfassung was bisher geschah, das erleichtert stark den Einstieg in Band zwei, wenn man Teil eins vor längerer Zeit gelesen hat. Dennoch schwirren sehr viele Namen durch das Buch, so dass ich ein Glossar mit Namen und kleinen Erläuterungen dazu vermisst habe.

War Teil eins recht rasant und spannungsgeladen kommt Teil zwei eher langsamer daher und geht vertieft auf die Probleme der Dreiecksbeziehung zwischen Kyle, Beth und Proud ein. Für mich persönlich teilweise zu stark ausgebreitet und dennoch ein wenig auf der Stelle tretend.

Verschiedenen Handlungsabläufe entwickeln sich parallel, so das ich aufpassen muss nicht den Überblick zu verlieren. Viele Charaktere und viele Informationen vermengen sich zu einem Bild dem noch etliche Puzzleteile fehlen. Für mich ist Band zwei eher eine Überleitung zu weiteren Teilen der Reihe.

Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar, die Geschichte macht auch neugierig auf die weiteren Teile, wobei ich mir da doch ein Glossar erhoffe um nicht immer wieder zu überlegen wer war noch mal der Boss von welcher Seite und wie stehen die Charaktere im Zusammenhang. Die Geheimnisse rund um die einzelnen Personen werden auf jeden Fall noch nicht gelüftet und die Spannung, was weiter passiert, bleibt erhalten.