Cover-Bild Im Bann des Drachen
Band 1 der Reihe "Elder Races"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 09.02.2012
Thea Harrison

Im Bann des Drachen

Cornelia Röser (Übersetzer)

Pia Giovanni ist halb Mensch, halb Werwesen. Sie hat sich stets die größte Mühe gegeben, ein unauffälliges Leben zu führen und sich aus dem schwelenden Konflikt zwischen den Werdrachen und den Fae herauszuhalten. Doch das ist mit einem Schlag vorbei, als ein Erpresser sie dazu zwingt, eine Münze aus dem Hort von Dragos Cuelebre zu stehlen. Dragos ist der gefährlichste und mächtigste unter den Werdrachen. Als dieser der Diebin auf die Spur kommt, muss er zu seinem Leidwesen feststellen, dass Rache das Letzte ist, woran er denkt ...

Veröffentlicht am 28.01.2022

Toller Serienstart

Das Buch ist der erste Teil der „Elder Races“ – Serie, einer Paranormalen-Urban Fantasy-Romance Reihe von Thea Harrison. Die Handlung spielt zum einen im heutigen New York und zum anderen im Anderland. Die Hauptprotagonisten sind Pia, eine sehr selbstbewusste Frau mit einer besonderen Fähigkeit, und Dragos, Chef eines Imperiums und ein uraltes mächtiges Drachenwesen. Als sich ihre Wege kreuzen merkt Dragos, dass Pia anders ist und ihm das außerordentlich gut gefällt. Was jetzt in Gang kommt müsst ihr selbst lesen, es lohnt sich.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Autorin schafft es hervorragend, dass man sich die einzelnen Figuren und Szenen sehr bildlich vorstellen kann. Mit dem feinsinnigen Humor, mit dem die Autorin die Charaktere ausgestattet hat, macht es einfach Spaß, in die fantastische Welt abzutauchen. Ein tolles Lesevergnügen und ein Serienstart, der mich neugierig auf die Fortsetzung macht. Ich bewerte diesen Einsteigerband mit vollen 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.04.2017

Perfekter Reihenstart

Erster Band einer neuen reihe um Wyrwesen, Hexen, Fae und viele andere mythische Wesen.
In diesem Buch sind der Drache Dragos und die Halbwyr Pia die beiden Protagonisten.
Pia hat die wichtigste Regel ...

Pia hat die wichtigste Regel ihrer Mutter gebrochen "Vertraue niemandem" und jetzt geht ihr Leben den bach runter. Sie hat ihrem Ex gezeigt, dass sie jegliche Schlösser einfach öffnen kann. Nun hat er sie erpresst etwas von dem mächtigsten Wyr zu stehlen, dem Drachen Dragos. Danach macht sie sich so schnell wie möglich aus dem Staub.
Dragos kann nicht glauben, dass jemand seinen Hort gefunden und ihn bestohlen hat. er such die Diebin und folgt ihr bis ins Reich der Fae, wo er nicht sein darf. Aber anstatt sie zu töten, macht er sich gemeinsam mit ihr auf den Weg zurück. Auf dem Heimweg werden sie von Anhängern der dunklen Fae gefangen genommen und Dragos muss feststellen, dass viel mehr in Pia steckt, als es den Anschein macht. Und dass sie ihm irgendwie wichtig geworden ist...

Ein genialer Reihenauftakt.
Eine wunderschöne und gleichzeitig lustige Liebesgeschichte eingebettet in eine mystische und doch völlig normale Welt.
Man wird langsam in eine Welt eingeführt und lernt auch die anderen Charaktäre kennen, die in den nächsten Büchern die Hauptrolle spielen werden.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest...

Veröffentlicht am 01.04.2017

Humor und Hitze

Dieses Buch hat den Pfeffer, um es interessant zu machen, den Humor, um es nie langweilig werden zu lassen und eine Schreibweise, die es unvergesslich macht.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Im Bann des Drachen

Vorgemerkt hatte ich mir „Im Bann des Drachen“ schon länger, aber dass ich es dann tatsächlich gekauft habe, war eher ein spontaner Entschluß.

Für diese spontane Eingebung muss ich durchaus dankbar sein, ...

Für diese spontane Eingebung muss ich durchaus dankbar sein, denn Dragos und Pia haben mir ein sehr unterhaltsames Lesevergnügen geboten.

Besonderes Dragos, der von seinen eigenen Gefühlen, die ihm plötzlich in den Weg springen, überrascht ist, hat mich oft zum Lachen gebracht. Pia ist dazu ein toller Gegenpart, die sich trotz ihrer gelegentlichen Unterlegenheit, nicht einschüchtern lässt und ordentlich austeilen kann.

Zugegeben, die Autorin Thea Harrison erfindet das Rad bzw. die Geschichte nicht komplett neu und streng genommen gab es die beschriebene Story in der ein oder anderen Form oder ähnlich schon mal, aber mir hat das Buch super gut gefallen.

Reihenfolge:
1. Im Bann des Drachen