Cover-Bild Menschen gesucht

Die Crew der Sirius7 Band 2
Nur eines ist gewiss:

Veröffentlicht am 31.07.2022

Auf ins Leben auf Lunaria

Da mir Band 1. schon sehr gut gefallen hat, und wie ich damals schon anmerkte bin ich als Captain Future Fan sehr wählerisch, war ich auf Band 2. sehr gespannt. Wie richten sich die Charaktere auf dem Planeten ein? Wie lebt es sich dort? Wie entwickel sie sich weiter? Wie gehen die Beziehungen untereinander und mit den Bewohnern des Planeten weiter?

Kurz es galt jede Menge Antworten, aus sehr viele Fragen zu finden.

Und Thorsten Hoß, enttäuscht auch diesmal nicht. Band 2. ist genauso spannend und ereignisreich wie im Eröffnungsband. Die Story geht flüssig weiter und man (zumindest bei mir war das so) nicht aufhören zu lesen. Den man will unbedingt wissen was als nächstes passiert.

Die Crew entwickelt sich und ihre Fähigkeiten ständig weiter, was spannend zu verfolgen. Die Beziehungen mit den Bewohner des Planeten reichen von freundschaftlich bis zu feindselig. Ich denke es wird noch Holprig zwischen dem Clan und der Crew.

Dieser Band beginnt mit der Suche nach dem Schädel von Magister Ingbold und Endet mit dem Start einer Reise, bzw. mit dem Beginn der Suche nach einem Neuen zu Hause. Es erwarten uns bestimmt noch viele Abenteuer, die mit Sicherheit viel Spannung für uns Leser bereit halten werden. Den - Wie Boris schon sagte – Die Reise wird Lang, keiner weiß wo sie hinführt und ob sie am Ende eine Neue Heimat finden werden weiß niemand.

Wer gerne Spannende Science Fiction mag, wird Band 2. genauso mögen wie ich. Kann nur viel Spaß beim lesen wünschen.

Nochmal vielen Dank Thorsten Hoß das ich Band 2. lesen durfte.
und
P.S. Kleiner Spoiler – ohne zu Viel zu verraten.
Auch vielen Dank das es auch in diesem Band keinen Cliffhanger gibt. Wer mich kennt weiß ich mag die in Büchern überhaupt nicht gerne. Ich bin ein ganz schlechter Auf-Den-Nächsten-Band-Warten. Ja ich weiß es sind schon 7. Bände raus, doch im Moment muss ich etwas sparen und wer weiß Wann ich zum lesen komme.

Veröffentlicht am 14.11.2021

Gibt es Menschen auf Lunaria?

Die auf dem fremden Planeten gestrandeten Astronauten haben sich mittlerweile halbwegs eingelebt und mit den Kreaturen arrangiert, die sie auf diesem Planeten vorgefunden haben. Ashley hat die Herde der Säbelfanten unter sich, die ihr viele nützliche Dienste erweisen. Tilseg ist wie immer die Person in der Gruppe, die alles analysiert und bei Problemen behilflich ist. Boris hat es Mal wieder schwer mit Ashley und Sven schließt seine Ausbildung zum Magier ab, wenngleich auch das nicht ohne Probleme abläuft. Hiriko, die sich versehentlich mit ihrer Pflanze verbunden hat, ist noch immer so, wie sie schon im letzten Buch ihr neues Leben angenommen hat. Die Gruppe um die Astronauten wächst und als sie noch Menschen gefunden haben, die sich ihnen anschließen, werden es noch mehr. Vor Ärger und Kämpfen bleibt die Gruppe auch in diesem Buch nicht verschont und so geht es spannend weiter. Auch wenn sie Menschen gefunden haben, bringt sie das nicht näher zur Erde, denn die Menschen auf diesem Planeten sind noch nicht so weit, wie es auf der Erde der Fall ist. Trotzdem reisen sie weiter mit dem Ziel, sich irgendwo friedlich niederzulassen.
Mir hat das Buch wie schon der erste Band wieder sehr gut gefallen. Die Personen werden sehr gut beschrieben und die kurzen Kapitel, die in der Überschrift schon angeben, um welchen Charakter es geht, finde ich sehr hilfreich. Die Geschichte ist wieder sehr spannend und unterhaltsam. Und wieder ist es beim Ende sehr spannend, was mit der Gruppe wohl weiter passieren wird. Auch das Cover finde ich wieder einmal schön und passend zur Reihe.

Veröffentlicht am 29.08.2021

Echt gut

Menschen gesucht von Thorsten Hoß

Das Cover fand ich recht nett gestaltet und passt gut zu der Geschichte und zum Klappentext.

Der Schreibstil ist wieder genial flüssig geschrieben worden. Schön sind ...

Menschen gesucht von Thorsten Hoß

Der Schreibstil ist wieder genial flüssig geschrieben worden. Schön sind die zwei unterschiedlichen Schriftarten. Auch finde ich sehr gut, daß immer der Name von der Person über dem Kapitel steht.

Der Prolog war diesmal in Band 2 ziemlich mysteriös.  Fand ich gut, so macht man sich am Anfang schon Gedanken was passiert. Ich hoffe schon am Anfang, dass das Geheimnis um Lunaria entlüften wird.

Auch war ich zu Anfang sehr gespannt, welche Protagonisten wir diesmal kennenlernen würden. Sehr gut, fand ich die schnelle Vorstellung der Hauptcharaktere, so konnte man sich schnell nochmal alle ins Gedächtnis rufen. Die Crew ist immer noch sehr sympathisch und wirkt immer noch sehr menschlich.

Hier treffen wir auf Golems, Goblins, Trolle und Geistzauberer.

Die ganze Geschichte rund um den Zauberer hat mir sehr gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass es nichts neues ist. Viele könnten denken, dass es von Harry Potter kommt mit den Seelengefäßen. Dabei ist das schon viel älter, Koschtschei der Todeslose hat wohl bei beiden Autoren als Vorlage gedient.

Auf Lunaria war es richtig spannend, es lauern dort echt viele Gefahren und die müssen die Protogonisten natürlich alle mitnehmen. Es gab dort auch sehr die viele Details. Sehr gut fand ich die Beschreibung der Wesensveränderugen in dieser Welt.

In der Mitte des Buches finden wird dann die raue Sitten der Amazon. War ein Umschwung des Buches, was ich ziemlich gut fand, weil man damit nicht rechnet.

Sehr gut, finde ich auch die Zwischenspiel. Gute Abwechslung.

Am Ende bleibt natürlich noch eine Frage übrig, wer steckt hinter den Skeletten. Das werden wir wohl im nächsten Band erfahren.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Facettenreich, abenteuerlich & spannend - diese Geschichte hat durchaus etwas für sich

Klappentext: Endgültig auf Lunaria gestrandet, beginnt die Crew der Sirius7 langsam ihre Lage zu akzeptieren. Doch sind sie die einzigen Menschen zwischen den befreiten Orks und Goblins in ihrem Gefolge? Nur der gespaltene Geist des toten Zauberers Ingbold scheint zu wissen, wo sie andere ihresgleichen finden können. Doch damit er sie an seinem Wissen teilhaben lässt, müssen die Astronauten erst ihren Pakt mit ihm erfüllen. In der Hoffnung, bei den hiesigen Menschen eine neue Heimat zu finden, bereitet sich die Crew der Sirius7 auf ihr nächstes Abenteuer vor. Ob der Magier sein Wort auch halten wird, wenn er erst einmal hat, was er begehrt, ist alles andere als sicher.
Nur eines ist gewiss: Das Ultimatum, welches der spuckende Zauberer ihnen gestellt hatte, läuft langsam ab und es wird Zeit, ihre Reise in dieser mystischen Welt fortzusetzen.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe rund um die Crew der Sirius7. Da die Bände aufeinander aufbauen, ist es vonnöten, sie der Reihe nach zu lesen.

Der Schreibstil des Autors ist leicht verständlich und lässt sich absolut flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei gleich aus mehreren Perspektiven, so dass man einen guten Überblick über das gesamte Geschehen behält.
Die einzelnen Kapitel wurden kurz gehalten, was mir persönlich ganz gut gefallen hat, da so auch alles leichter zuzuordnen war. Jedes Kapitel ist immer nur einem Charakter samt dessen Perspektive vorbehalten, wodurch man jeden einzelnen von ihnen näher kennenlernen und sich besser in ihn reinversetzen kann.

Die Charaktere wurden vielschichtig und äußerst interessant herausgearbeitet, wobei jeden einzelnen von ihnen etwas faszinierendes oder außergewöhnliches ausmacht.

Die Besatzung der Sirius7 hat sich inzwischen soweit in ihr neues Leben eingefügt und versucht das Beste daraus zu machen. Gerade Sven und Hiriko mag ich von der Crew ganz besonders.

Hinzu kommt eine große Vielfalt an faszinierenden Pflanzen, Tieren und Geschöpfen, wobei auch Geister und Untote nicht fehlen. Die Geschichte ist so facettenreich und voller Abwechslung, was sie nur umso interessanter macht.
Die Handlung bietet Abenteuer und Spannung, ist aber teilweise auch ziemlich brutal. Magie ist dabei ebenfalls mit im Spiel, so dass es zu keiner Zeit langweilig wurde.

Einen fiesen Cliffhanger gibt es am Ende zum Glück nicht, so dass man sich in Ruhe auf den nächsten Band freuen kann. Dieser ist bereits erschienen und ich bin schon gespannt, wie es wohl weitergehen mag.

Fazit:

Die von Thorsten Hoß erschaffene Welt fasziniert mit einer reichen Vielfalt an Pflanzen, Tieren und Geschöpfen und einer Portion Magie und Einfallsreichtum. Auch der zweite Teil der Reihe hält wieder eine facettenreiche, abenteuerliche und spannende Handlung für den Leser bereit. Eine außergewöhnliche Geschichte, die ich ganz gerne gelesen habe und in der mir die Charaktere schon so vertraut sind.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Das macht richtig Spaß!

„MENSCHEN GESUCHT“ VON THORSTEN HOSS
2. ZUM INHALT
„Menschen gesucht“ ist der zweite Band der Reihe „Die Crew der Sirius 7 von Thorsten Hoß. Der fünfte Band ist gerade erschienen.

Vorsicht ❣️Nur weiterlesen, ...

„MENSCHEN GESUCHT“ VON THORSTEN HOSS
2. ZUM INHALT

Vorsicht ❣️Nur weiterlesen, wenn du den ersten Teil (Rezension) kennst❣️?

Ich betonte schon in der Rezension von „Absturz unter Drachenfeuer“, dass der Rollenspieler Thorsten Hoß seine Leser mit beeindruckendem Weltenbau beschenkt. Eine Welt gefüllt mit Dryaden, Geistwesen, uralten Kräften, menschenähnlichen Gobllins, Oger, Orks und Sklavenhändlern, menschlichen Lunarianern und der Crew der Sirius.

Schon im ersten Teil erlebten wir faszinierende Metamorphosen. Menschen, die sich weiter entwickelten, um zu überleben. Die Dryade Hiriko Tanaka, der grüne Tilseg.

Zwischen dem ersten und dem zweiten Band sind einige Monate vergangen.
– Hiriko hat ihren Symbiosepartner gefunden
– Fang hat ihre Ausbildung zur Schamanin abgeschlossen
– Sven hat seine Seelensplitter kennen und auch fürchten gelernt
– Ashley ist die Herrin der Säbelfanten
– Tilseg ist Tilseg

Der zweite Band beginnt nun mit dem Sammeln der Crewmitglieder. Und dann geht es im Karacho, oder wie Boris sagen würde: Im Schweinsgalopp durch das Geschehen. Ich kenne wenig Bücher, die so dicht geschrieben sind, wo dermaßen viel Action abläuft. Also beim Lesen Laufschuhe anziehen.

Wie der Titel schon sagt, macht sich die Crew auf die Sucher nach Menschen.

Aber es geht auch um philosophische Fragen:

Wie weit kann eine Evolution schreiten?

Bleibt das Menschliche erhalten?

Ein Buch, das Wissenschaft und Metaphysik auf spannende Weise verbindet.

3. PROTAGONISTEN
Ich wieder hole mich: Sämtliche Crewmitglieder durchlaufen eine Heldenreise. Sie entwickeln sich geistig, körperlich und zwischenmenschlich weiter.

Boris Koschkin hat es nicht einfach mit den Frauen. Überhaupt wage ich es, zu bemerken: Die Männer haben in diesem Band die A-Karte gezogen.

Vor allem Ashley macht es „Katerchen“ nicht leicht. Aber sie selbst hat es auch nicht leicht. Von den Einen als Göttin verehrt und von den anderen als brutale Bestie gefürchtet.

Hiriko hat ihren Symbiosepartner erwählt und bleibt dennoch mobil. Wie das funktioniert, möchte ich dir nicht verraten, weil ich dieses Setting urkomisch finde. Lies das Buch! Übrigens! Wie halten es Dryaden eigentlich mit der Liebe?

Tilseg ist unbeschreiblich!

Unser Norweger Sven Erickson wird von einer nackten Kollegin in Verlegenheit gebracht.

4. SPRACHLICHE GESTALTUNG
Beim letzten Band sagte ich dazu:

„Thorsten Hoß hat einen flotten leicht zu lesenden Schreibstil. Besonders gut gefällt mir die Kapitellänge. Allerdings liest man immer weiter, weil die Kapitel ja relativ kurz sind. Ein Kapitel geht immer noch, gleich wie müde man ist.

Thorsten stellt dem Leser Rätsel, beantwortet sie aber viel später. Sprich: Cliffhanger vorprogrammiert.“

Daran hat sich nichts geändert.

5. COVER UND ÄUSSERE ERSCHEINUNG
„Menschen gesucht“ von Thorsten Hoß (Webseite , Interview)E-Buch Text 405 Seiten und ist am 03.01.2017 unter der ISBN B01N1YWW34 bei Books on Demand im Genre Fantasy erschienen.

Beim ersten Band hatte mich das Cover irritiert. Hier sehe ich es nun anders: Dieses Cover ist ein Eyecatcher und hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Da die Reihe auch ein wenig schräg ist, glaube ich, nach näherem Kennenlernen, dass dieses Cover gut. Beim nächsten Band bin ich vielleicht schon zu einer 5-Punkte-Wertung bereit. Heute gibt es vier.

4/5 Punkten

6. FAZIT
Marvel sollte diese Reihe verfilmen. Allein das Setting um Hiriko, finde ich total spaßig. Die gefährliche Ashley! Der spießige Sven! Der gespaltene Tilseg! Boris der Hengst und nicht zu vergessen: Die entzückende kleine Fee, namens Delphi.

Das macht richtig Spaß!

Ich vergebe insgesamt 4,7/5 Punkten.

Connies Schreibblogg