Cover-Bild A Runaway Christmas

A Runaway Christmas

Eine Patricia Peacock Weihnachtsgeschichte

Veröffentlicht am 22.01.2024

A Runaway Christmas

Tiffany Crockham - A Runaway Christmas: Eine Patricia Peacock Weihnachtsgeschichte

Die ehemalige Straßenkatze Miss Kitty freut sich auf ihr zweites Weihnachtsfest mit ihrer Familie. Doch dann verschwindet Dogge Sir Tiny auf dem Basar in Kairo. Alle sind in Aufruhr, und Miss Kitty erkennt schnell, dass es an ihr ist, ihren besten Freund zu retten. Nach einem Jahr als Haustier ist das allerdings gar nicht so leicht. In den Straßen von Kairo lauern jede Menge Hunde, die ihr ans rotgetigerte Fell wollen – und dann sind da auch noch die Katzen, deren Anführerin sie mal war und deren Hilfe sie brauchen wird – denn der arglose Sir Tiny ist Tierfängern in die Falle gegangen.

Der Einstieg war recht angenehm. Man kann die Geschichte von Anfang an gut mitverfolgen. Vom schreibstil gibt es nix zu meckern. Er ist flüssig und auch für jüngere Leser sehr verständlich. Ich fand auch sehr gut, dass die Kapitel nicht zu lang waren.

Die Charaktere sind alle ziemlich sympathisch. Wer die restlichen Bücher gelesen hat, weiß, dass es nicht immer so harmonisch zugegangen ist.

Die Geschichte fand ich wirklich schön. Sir Tiny ging verloren und alle haben sich Sorgen gemacht und ihn gesucht. Miss Kitty trifft auf ihre alten Gefährten. Der Hintergrund der Geschichte, dass man doch ein Tier zu sich nimmt, finde ich sehr schön. Auch das sich alle Tiere verstehen am Ende.

Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung. Tolle Geschichte.

bookstagram

bookstagramchallenge

bibliophile

buchmagie

Veröffentlicht am 14.12.2021

Feuerfell passt auf ihre Freunde auf

Klappentext:

Klappentext:

Die Geschichte kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden und macht einfach nur Spaß. Das Buch liest sich flüssig und ist viel zu schnell zu Ende. Sie hat mich als Katzenliebhaber wieder sehr bestärkt wie unglaublich intelligent Katzen sind. Im Gegensatz zu diesem etwas trotteligen und naiven Hund Sir Tiny. Spaß beiseite…Trotzdem wirken die Hauptcharaktere authentisch und handeln nachvollziehbar. An Humor fehlt es dieser Geschichte auch nicht! Ich habe selten so gelacht, als Miss Kitty nur mit Mühe auf den Zaun springen konnte - habe ich doch auch ein Katzentier mit wenig Bewegungsdrang zu Hause. Auch hier konnte ich genau so eine Szene schon live beobachten. Und die Gedankengänge der Tiere über die Menschen sind so wunderbar treffend, ich werde sicherlich noch mehr Geschichten dieser Reihe zukünftig lesen! Vielen Dank für diesen großartigen Lesespaß!

Veröffentlicht am 10.12.2021

Eine tierische Weihnachtsgeschichte

Sir Tiny ist beim Weihnachtseinkauf in Kairo seinen Besitzern aus dem parkenden Auto herausgesprungen.Miss Kitty seine Katzenfreundin,die im selben Haus wohnt macht sich Sorgen als er nachmittags immer noch nicht heimgekommen ist.Sie begibt sich in die Straßen von Kairo und macht sich auf die Suche nach der gutmütigen 100 Kilo schweren Dogge Sir Tiny.Denn gerade für ihn ist die Welt außerhalb des Grundstücks gefährlich.

Der Schreibstil ist sehr leicht und bildhaft.Die Protagonisten äußerst sympathisch und liebenswert dargestellt.Der Spannungsbogen umfasst dabei das ganze Buch.

Fazit:Miss Kitty und Sir Tiny sind einfach zu goldig.Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen.Die Kapitel wechseln zwischen Miss Kitty und Sir Tiny hin und her.Die Handlung spielt sich im weihnachtlichen Kairo ab und das ist mal etwas ganz anderes.Zudem spielen Hund und Katze die Hauptrollen dabei.Dazwischen gibt es ein Weihnachtsmenü für Hunde und eines für Katzen zum nachkochen was hervorragend zu diesem Krimi passt.Ich hatte beim lesen immer ein Lächeln auf den Lippen auch musste ich sehr oft schmunzeln und lachen.Das Buch handelt von Freundschaft,Mut,gegenseitige Hilfe und Vertrauen.Es ist eine Geschichte für die ganze Familie die spannende und gleichzeitig für leichte Unterhaltung sorgt.Dieser Krimi um die zwei besten Haustiere der Welt ist meiner Meinung nach genau richtig für einen kuscheligen Weihnachtsabend.Die Geschichte ist relativ kurz so dass sie dadurch kurzweilig zu lesen ist.Dieses Buch ist auf jeden Fall ein Lesehighlight für mich.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Sir Tiny in Not

Die Autorin Tiffany Crockham hat mit ihrer Patricia-Peacock-Reihe eine Privatermittlerin erschaffen, die ihre Fälle in Ägypten der 1920er Jahre löst. Zum Haushalt von Patricia gehören auch die Dogge Sir Tiny und die ehemalige Straßenkatze Miss Kitty. Bereits zum zweiten Mal schuf Tiffany Crockham eine spezielle Weihnachtsfolge, in der die beiden Fellnasen die Hauptrolle spielen. Man kann das Weihnachts-Spezial aber sehr gut ohne Vorkenntnisse genießen, noch mehr Spaß macht es natürlich, wenn man die Reihe kennt.
Sir Tiny ist eine Dogge, die eher auf den Magen hört und durchaus kurzzeitig den Verstand ausschaltet. Das führt dazu, dass sich der arme Kerl auf dem Basar von Kairo verläuft und nicht mehr nach Hause findet. Ganz alleine, hungrig und verunsichert muss er auf den nächtlichen Straßen Kairos zurechtkommen. Was natürlich nicht funktioniert und er deswegen prompt in Gefahr gerät. Aber zu seinem Glück hat sich Miss Kitty schon auf den Weg gemacht ihn zu suchen. Und sie als ehemalige Straßenkatze kennt nicht nur alle Gefahren, sie hat auch immer noch Verbündete. Was das Ganze mit Weihnachten zu tun hat? Zum einen ist schon bald Weihnachten und die Haustiere Sir Tiny und Miss Kitty freuen sich schon darauf, zum anderen wollen sie die Straßenhunde und –katzen davon überzeugen, dass es nicht nur Weihnachten gibt, sondern auch nette Menschen.
„A Runaway Christmas“ ist eine kurzweilige und unterhaltsame Geschichte aus der Sicht zweier Tiere, die die wahre Bedeutung von Weihnachten verstanden haben und verbreiten. Es macht einfach Spaß sie zu lesen und es ist eine kurzweilige Geschichte um das Warten auf Weihnachten zu verkürzen.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Kittys und Sir Tinys zweites gemeinsames Weihnachtsfest

Kairo, Weihnachten 1924: Sir Tiny verschwindet spurlos, und es ist an Miss Kitty ihn wiederzufinden.

Auch dieses Jahr gibt es zur Buchreihe wieder einen Weihnachts-Kurzroman, der abwechselnd aus Sicht der beiden Tiere in Ich-Form erzählt wird, so erfährt der Leser auch immer direkt, was mit Sir Tiny überhaupt passiert ist, und was Miss Kitty alles auf sich nimmt, um ihn wiederzufinden. Sogar mit ihrer alten Katzengang muss sie sich wieder auseinandersetzen, und auch Brutus spielt erneut eine Rolle.

Man kann die Geschichte auch gut lesen, wenn man die Reihe nicht kennt, aber natürlich ist es viel schöner, wenn man schon etwas über die Personen und vor allem die Tiere weiß.

Zusätzlich zur Geschichte gibt es wieder zwei Rezepte, mit denen man Hund und Katze auch etwas leckeres zur Weihnachtszeit bieten kann.

Tiffany Crockham hat wieder eine schöne Weihnachtsgeschichte mit den beiden aus der Reihe bekannten Tieren geschrieben, die von Freundschaft und Zusammenhalt erzählt und daher gut in die und zur Weihnachtszeit passt.