Cover-Bild Blutkristalle
Band der Reihe "Eiskalte Thriller"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Ursula Poznanski

Blutkristalle

Thriller
Stalking im Schnee - ein eiskalter Kurz-Thriller von Bestseller-AutorinUrsula Poznanski
Ella ist für Wolfram bestimmt, das weiß er, seit er sie das erste Mal gesehen hat. Und das wird auch Ella bald begreifen, dessen ist Wolfram sich sicher. Seit vier Jahren hat sie keine feste Beziehung mehr gehabt, dafür hat Wolfram gesorgt – mit soviel Nachdruck, wie eben nötig war.
Doch seit drei Monaten gibt es Paul, und bei ihm versagen alle Mittel, die bisher zum Erfolg geführt haben. Paul weicht Ella nicht von der Seite, er schirmt sie vor Wolfram ab, er ist ein lästiges Hindernis auf dem Weg zum Glück. Als er gemeinsam mit Ella eine mehrtägige Winter-Wanderung plant, wittert der Stalker seine Chance. Er wird Ella retten, in mehr als nur einer Hinsicht.
Kurz, aber heftig: ein Thriller für eine Nacht.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Ein Intermezzo in Eis und Schnee

Ursula Poznanski schätze ich wegen ihrer Fähigkeit Spannung aufzubauen. Ich war sehr neugierig, ob ihr das auf den 80 Seiten von „Blutkristalle“ gelingen wird, und beileibe, das schafft sie:

Wolfram hat ...

Wolfram hat nur einen Lebensinhalt: Ella. Ella zu beobachten, Ella zu beschützen, Ella darauf vorzubereiten, dass Wolfram der Mann fürs Leben ist. Wolfram ist nicht nur ein Stalker, denn er hat schon zuvor mit die störenden Faktoren in Ellas Leben beseitigt. Dies hat er nun auch mit Paul vor, Ellas neuem Freund, mit dem sie einen Winter-Wander-Urlaub in den Bergen verbringen will. Wolfram bereitet sich darauf vor, Paul einen tödlichen Unfall zu bescheren, dessen Ausführung in diesem unwegsamen Terrain Wolfram vor einige Probleme stellt.

Ein wirklich mitreißender Thriller aus der im Mai 2021 erschienenen Kurzkrimi-Reihe im Droemer-Knaur-Verlag, der gefühlt innerhalb von Minuten weggelesen ist, weil er so spannend und unterhaltsam geschrieben ist!

Veröffentlicht am 18.06.2021

Packend

Ein wirklich eiskalter Shortthriller, der mir unter die Haut ging. Auf 80 Seiten tauchen wir in Wolframs Gedankenwelt ein und verfolgen Ella und ihren neuen Lebensgefährten Paul in ihren Winterurlaub - mit einem klaren Ziel: Paul muss weg!
Diese Story besticht vorallem durch die atmosphärische Stimmung, die die Autorin erzeugt. Ob es die Beschreibung der einzigartigen Winterlandschaften ist oder aber der Hass, den Wolfram für Paul empfindet... man kann es als Leser einfach spüren! Das Buch endet mit einer kleinen Überraschung und ist in meinen Augen wahrlich gelungen!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Kurz, knackig, krank

Knaur TB hat ein paar eiskalte Kurz-Thriller herausgebracht. Für kurze Abende und heftige Nächte, denn hat man einmal angefangen, will man doch wissen, wie es ausgeht.

Da Ursula Poznanski zu meinen Lieblingsautoren ...

Da Ursula Poznanski zu meinen Lieblingsautoren gehört, war ich gespannt, wie sie eine Kurzgeschichte von 80 Seiten umsetzt:

Wolfram ist der festen Überzeugung, dass Ella für ihn allein bestimmt ist. Es bedarf nur etwas Hilfe, dass sie dies endlich erkennt. Seit 4 Jahren ist er ihr Schatten und verhindert bzw. beendet sogar jede aufkeimende Beziehung von ihr.

Er wendet allerlei Tricks an, um Informationen über sie zu sammeln und ihr näher zu kommen. Dass er dabei über Leichen geht, stört ihn nicht. Als Ella eines Tages mit Paul zusammen kommt und mit ihm eine Winterwanderung plant, wittert er eine Chance, Paul loszuwerden und Ellas Aufmerksamkeit durch eine Rettung zu erlangen.

Bei seinen mörderischen Vorbereitungen führt er eine Art Monolog, hinter dem tatsächlich mehr steckt, als ich verraten möchte. Dieser wurde hier mit Spiegelstrichen dargestellt, was mich teilweise etwas irritiert hat, da es in Büchern normalerweise nicht so üblich ist.

Wut und Frust treiben Wolfram an und man merkt schnell den krankhaften Geist dahinter. Seite um Seite hab ich gehofft, dass er sich bei all der überschüssigen Energie selbst verzettelt doch dann…lest selbst.

Obwohl es mir bei 20 Grad auf meinem sonnigen Balkon schwer fiel, mir die Schnee und Eislandschaft vorzustellen, hat mich der Kurzthriller gut unterhalten. Ich vergebe daher 4,5 von 5 Punkten.