Cover-Bild Ghostly Things 1
Band 1 der Reihe "Ghostly Things"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Ushio Shirotori

Ghostly Things 1

Antje Bockel (Übersetzer)

Da ihr Vater in Übersee arbeitet und ihre Mutter schon lange vermisst wird, muss die Schülerin Yachiho Takahara ganz allein ins neue Haus am Rande der Stadt ziehen. Schnell wird ihr klar – mit dem Haus stimmt was nicht. Seltsame Geräusche durchziehen alle Räume und immer wieder passieren gruselige Dinge. Aber davon lässt sich die toughe Yachiho nicht einschüchtern! Sie ist fest entschlossen, hinter das Geheimnis des Hauses und ihrer Familie zu kommen… Eines Tages entdeckt die Schülerin einen kleinen Durchgang, der zu einer versteckten unteren Etage führt. Dort tummeln sich Geister aller Art und Größe. Schnell wird Yachiho klar, dass sie hier nur bleiben kann, wenn sie sich mit ihren Geister-Mitbewohnern arrangiert! Wird sie mit den Gespenstern klarkommen oder proben die Ghostly Things den Aufstand?

Fantastische Mystery-Abenteuer im Geisterhaus!

Weitere Infos:
- empfohlen ab 12 Jahren
- mit 3 Bänden abgeschlossen
- idealer Einstieg für Manga-Neulinge

Veröffentlicht am 25.01.2022

Super Einstieg

Zitat: "Chihiros Reise ins Zauberland trifft auf die Spiderwicks! Naturgeister und mysteriöse Kreaturen weilen unter uns, aber nur wenige Auserwählte können sie sehen."

Was für ein toller Manga. Die ...

Was für ein toller Manga. Die Schülerin Yachiho hat die Fähigkeit, Geister zu sehen. Sie zieht in ein Haus, dem nachgesagt wird, dass es da drinnen spukt. Bald darauf erscheinen auch die ersten Geister und stellen Yachihos Leben auf den Kopf. Ihr Vater gab ihr den Auftrag, ein besonderes Buch in dem Haus zu finden. Doch andere Aufgaben, wie den Naturgeistern zu helfen, kommen dazwischen. Und sie hat auch einen Gegenspieler.

Mich hat die Story gepackt. Der Zeichenstil ist wunderschön und ich würde mich freuen, wenn es bald eine Anime-Adaption geben würde. Dieser Manga ist für Leser ab 12 Jahren geeignet, eher wegen der Thematik und dem Verständnis dafür, als irgendwelche "Szenen". Die gibt es nämlich nicht, nichts, was nicht auch ein zehnjähriges Kind, sehen bzw lesen dürfte. Perfekt für Einsteiger geeignet. Ich fühlte mich tatsächlich ein bisschen wie in Chihiros Zauberland. Spannend und humorvoll. Eine klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Süß und besonders!

Das Cover erinnert wirklich ein wenig an die wunderbare und fantastische Ghibli-Welt.

Auch der Zeichenstil im Inneren ist wirklich schön und detailreich und neben der Welt als Schülerin, lernt Yachiho noch eine andere Welt kennen und der Übergang ist ihn ihrem Haus.

Die Naturgeister und besonderen Wesen machen Yachihos Alltag nicht gerade einfach und doch lernt sie etwas für ihr Leben.

Es ist ein niedliches, aber manchmal auch melancholisches Miteinander und man möchte natürlich wissen, ob sie die Schrift findet, weswegen sie dieses mystische Haus überhaupt aufgesucht hat.

Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Ein schöner Auftakt.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Genial!

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
Ein Maga aufgabaut, als würde man eine Ghibli Film schauen! Das beste daran, war und ist auf jeden Fall, das grandiose Cover und das diese Reihe in nur Drei Bänden abgeschlossen seien wird! Ganz ehrlich, das ist m, als absolut grandios. Ich mag es zwar wenn Geschichten und auch Comics oder Mangas, gefühlt niemals enden, jedoch freut sich mein Geldbeutel leider nie darüber. Somit können wir hier eine ganz besondere Manga Trilogie genießen und uns einfach in eine Welt hineinfallen lassen, in der nichts so ist, wie es den Anschein hat. Es ist ein sehr sehr ruhiger Manga, ohne viel Action und Spannung, teilweise wirklich schon zu still. Doch das bedeutet nicht das eer schlecht ist, nein es ist einfach die Stimmung dieser Geschichte. Erdrückend, melancholisch und voller fantastischer Geschöpfe im Stile von Ghibli. Mysterien Pur und das ohne jegliche Gänsehaut, zum Teil, leider etwas langweilig und nicht gerade anspruchsvoll. Aber die Zeichnungen haben mich vollkommen überzeugt und in den Bann gezogen, denn diese sind grandios und machen einfach Freude. Ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 16.04.2021

Meiner Meinung nach war es echt ein ganz interessanter Einstieg.

Die Oberschülerin Yachiho zieht in ein verlassenes Haus, über das es so einige Gerüchte gibt. Es soll spuken, Geräusche sind zu vernehmen und niemand hält es dort lange aus. Doch obwohl auch Yachiho all das wahrnimmt, will sie bleiben, da sie es sich zur Aufgabe gemacht hat, die “Schrift des Totenreichs” zu finden.

Allein durch das Cover von Ghostly Things hatte ich direkt Ghibli Vibes im Kopf, wodurch ich es einfach lesen musste. Ich meine, wer von euch bekommt denn keine Ghibli Vibes bei diesem traumhaft schönen Cover?! 😍

Vor dem Lesen hatte ich bereits einige negative Rezensionen gelesen, aber ich wollte mich dennoch selbst davon überzeugen und ich muss sagen, ich bin froh drum. Obwohl mir die einzelnen Kapitel ab und an ein wenig zu kurz waren, fand ich die Geschichte wirklich schön und lesenswert. Das Setting und der Zeichenstil sind klasse und ich hatte durchgehend einfach diesen Ghibli Vibe, wodurch ich mich einfach habe mitreißen lassen beim Lesen. Meiner Meinung nach war es echt ein ganz interessanter Einstieg.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Relativ abwechslungsreicher Einstieg

Der ganz gute Auftakt einer Fantasy-Reihe, in dem die Schülerin Yachiho in ein Geisterhaus zieht, wo sie eine mystische Schrift finden will, die ihr bei der Suche nach ihrer Mutter helfen soll. Doch stattdessen begegnet sie dem Naturgeist Moro, der die Seelen anderer Geister zurück ins Jenseits geleitet. Kurzerhand wird sie seine Assistentin, um weiterhin dort wohnen bleiben zu können. Die Idee ist wirklich abwechslungsreich und vielversprechend und auch der Einstieg war ganz gut; man hat das Setting kennengelernt und gerade die Geister sind toll und interessant designt, ebenso wie Yachihos Situation viel Potenzial bietet. Außerdem hat man zum Ende hin auch schon einen Charakter kennengelernt, der Spannung in die Sache bringen könnte. Und auch die Zeichnungen sind angenehm zu betrachten und passend detailreich, während die Protagonisten ebenfalls ganz okay sind. Insgesamt also ein ganz interessanter Einstieg in eine erfrischende Reihe, auch wenn bis jetzt nur an der Oberfläcje gekratzt wird - ob sich die Geschichte wirklich lohnt, wird man also erst in den nächsten beiden Bänden sehen.