Cover-Bild Heartbeat
  • Ersterscheinung: 31.10.2021
Valea Summer

Heartbeat

Melodie des Herzens
»Wer liebt, wird auch verletzt! Doch willst du deswegen die Chance verpassen, glücklich zu sein?«

Callas Entscheidung, fernab ihres Heimatortes zu studieren, soll es ihr ermöglichen, komplett neu anzufangen. Die Schatten der Vergangenheit lasten jedoch schwer auf ihren Schultern. Schneller als gedacht wird sie von ihrem alten Leben eingeholt und ihre Gefühlswelt droht aus den Fugen zu geraten.
Der einzige Lichtblick ist Liam. Seine Nähe fühlt sich gut an – zu gut. Calla spürt zudem, dass Liam etwas vor ihr verbirgt. Wird es ihr gelingen, der Finsternis zu entfliehen und hinter Liams Geheimnis zu kommen?

Gefühlvoll, dramatisch, leidenschaftlich – Heartbeat ist der erste Band der New-Adult-Reihe von Valea Summer.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Calla & Liam

Calla fängt nun ihr studium an und kann es kaum erwarten. Ihre Zimmergenossin ist super nett und der Campus gefällt ihr auch super. Bis sie auf Liam trifft, der ihr bekannt vor kommt und ihr auch bald einfällt woher sie ihn kennt. Sie muss dringend mit ihm reden und sich Entschuldigen für das was in der Vergangenheit passiert ist. Doch zwischen ihn ist mehr, als es zu Beginn sollte. Doch kann Liam was mit ihr beginnen, obwohl er ein Geheimnis vor ihr hat.

Ich finde die Geschichte super schön, besonders weil soviele Gefühle in der Geschichte stecken. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und deshalb legt man das Buch irgendwann auch gar nicht mehr weg, weil man so gefesselt ist in der Geschichte. Calla und Liam gefallen mir super, die beiden gehen wirklich durch dick und dünn, gute wie schwere Zeiten. Gut fand ich auch, dass man einen Rückblick bekommen tut, was genau zwischen den beiden in der Vergangenheit passiert ist. Die Songtexte finde ich auch super schön, glaube die habe ich mir nun schon des öfteren durchgelesen. Heartbeat wird ein Buch sein, was ich immer wieder lesen würde.

Veröffentlicht am 24.01.2022

Einfach schön & gefühlvoll

Ein sehr emotionaler & gefühlvoller Roman der mich von der ersten Seite an total begeistern konnte.

Calla ist mega sympathisch. Sie möchte einen Neuanfang weit weg von Zuhause wagen. Nach einem Unfall hat sie Erinnerungslücken. Dadurch lernt sie neue Freunde kennen. & auch einen den sie bereits kennt. Die Bekanntschaft führt bei ihr zu Flashbacks. Die vorgestellten Protagonisten sind durchweg sehr sympathisch & authentisch. Der Schreibstil der Autorin ist einfach total schön, gefühlvoll, flüssig & spannend. Es geht um Familiengeschichten, Liebe, Schmerz & so vieles mehr. Das Cover passt einfach zu der Story.
Klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.05.2022

Schöne Geschichte

Heartbeat ist das erste Buch von Valea, das ich gelesen habe und ich war wirklich gespannt, ob ihre Wort mich genauso einfangen können wie das wunderschöne Cover.
Ihr Schreibstil passt wunderbar zu dem ...

Ihr Schreibstil passt wunderbar zu dem Genre. Leicht, locker, flüssig, modern, aber auch total gefühlvoll und einnehmend.
Die Protagonisten Calla und Liam sind beide absolut sympathisch und wirken authentisch. Dadurch das Calla immer wieder Flashbacks hat lernt man sie mehr und mehr kenne und verstehen. Sie hat nicht immer das richtige getan und hat dadurch mit ihren Schuldgefühlen zu kämpfen.
Aber auch Liam verbringt etwas, das ihn auf gewisse Art und Weise geheimnisvoll wirken lässt. Was es ist müsst ihr selbst herausfinden.
Fazit
Eine schöne Geschichte mit viel Gefühl, Spannung, Drama und tollen Charakteren die mir eine tolle Zeit verschafft haben.
Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.11.2022

Die erste Liebe am College

Die Geschichte rund um Liam und Calla hat mir gut gefallen. Ich fand die beiden sehr sympathisch und auch zahlreiche Nebencharaktere wie Dana und Colin habe ich liebgewonnen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, Emotionen kamen nicht zu kurz und es kam keine Langeweile auf. Das Buch greift wichtige Themen rund um das Erwachsenwerden und auch die Langzeitfolgen nach einem Unfall auf, beides fand ich gut umgesetzt. Insgesamt hat mich die Geschichte überzeugen können und ich hatte echt Spaß, Calla und Liam zu begleiten.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Heartbeat: Melodie des Herzens

Der Schreibstil ist schlicht und einfach. Dadurch fliegt man nur so durch die Seiten.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Ein richtiges Wohlfühlbuch mit vielen Emotionen und Drama. Die Rückblicke in Callas Vergangenheit haben Licht ins Dunkel gebracht.

Die Charaktere hatte ich bildlich vor Augen und konnte ihr Verhalten auch gut nachvollziehen. Ich habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet.

Mir schritt die Liebesgeschichte etwas zu schnell voran. Ein bisschen mehr Zeit hätte ich mir für Calla und Liam gewünscht.

Eine spannende und gefühlsgeladene Geschichte, die mir schöne Lesestunden beschert hat.

Fazit:

Eine Liebesgeschichte zum Genießen und Träumen.