Cover-Bild Glöckchen und Sternchen
  • Ersterscheinung: 18.09.2020
Verena Frammelsberger

Glöckchen und Sternchen

Alina Brost (Illustrator)

Ein ganz besonderes buch für kleine und große Ponnyfreunde.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Ein herzerwärmendes Buch über die Freundschaft

Wenn man sich etwas von Herzen wünscht und fest daran glaubt, dann geschieht es auch! Glöckchen und Sternchen ist eine liebevolle Geschichte über Magie und Freundschaft. Ein ganz besonderes Buch für kleine und große Ponyfreunde.

Glöckchen ist ein Pony, das sich nichts sehnlicher wünscht, als einen echten Freund. Denn im Gegensatz zu all den anderen Pferden und Ponys muss es ganz alleine auf einer großen Weide leben. Von daher träumt es Tag für Tag von einem echten Freund, bis eines Tages Sternchen vor ihm steht. Ob es von den Sternen geschickt wurde?

Schon das Cover hat sofort meine Neugierde geweckt, denn Glöckchen und Sternchen sehen auf diesem so bezaubernd und niedlich aus. Da ich früher selbst geritten bin, war ich noch neugieriger auf die Geschichte der beiden Ponys.

Autorin Verena Frammelsberger ist hier wirklich ein ganz bezauberndes Buch über die Freundschaft geglückt. Die Geschichte ist so intensiv, voller Liebe und vor allen Dingen in Reimen gehalten.
Ich persönlich bin eigentlich kein Fan von reimenden Geschichten, doch hier wurde sich wirklich viel Mühe mit den Reimen gegeben. Sie sind flüssig zu lesen und gehen einem nicht holperig über die Zunge. Dies hat mich als Leser noch mehr begeistert.

Glöckchen hat eine ganz genaue Vorstellung davon, wie das Leben mit einem echten Freund wäre. Es stellt sich vor wie es wäre mit einem echten Freund über Bäche zu springen, mit den Vögeln zu singen oder einfach nur mit ihm durch die Gegend zu laufen.
All diese Wünsche und noch viel mehr teilt Glöckchen dem Leser mit und lässt diesen daher ganz nah an ihrer Gefühlswelt teilhaben.

Aber nicht nur die Geschichte ist zauberhaft, mindestens genauso magisch sind die wunderschönen Illustrationen von Alina Brost. Ihr Zeichenstil passt perfekt zu dieser leicht magischen Geschichte und fängt daher Glöckchens Sehnsüchte und Wünsche perfekt ein.

Die Geschichte ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet, wobei ich mir sicher bin, dass auch jüngere Kinder mit diesem niedlichen Pappbilderbuch ihre helle Freude haben werden.

Fazit:
"Glöckchen und Sternchen" ist ein ganz besonderes Buch zum Thema Freundschaft. Denn das Pony Glöckchen wünscht sich nichts sehnlicher als einen echten Freund. Auf wirklich zauberhafte Weise entführt die Autorin den Leser in die intensive Gefühlswelt des kleinen Ponys. Die zuckersüßen Bilder untermalen absolut den Charme dieses goldigen Pappbilderbuches.
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Herzenswünsche

Das Bilderbuch ist sehr stabil mit dicken Seiten, gefüllt mit wundervollen Illustrationen und Herzenswünschen.

Die Geschichte wird sehr bildlich mit kleinen Reimen erzählt.

Das Buch ist einfach wunderschön ...

Die Geschichte wird sehr bildlich mit kleinen Reimen erzählt.

Das Buch ist einfach wunderschön gestaltet mit so schönen und liebevollen Illustrationen.
Es lädt einfach direkt zum Träumen ein.

Glöckchen wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund.
Die Sternschnuppen sind hier die Wunscherfüller.
„Wenn man sich etwas von Herzen wünscht und fest daran glaubt, dann geschieht es auch“

Die Geschichte zeigt auf wie wundervoll und wichtig Freundschaften sind und das man diese absolut schätzen sollte.

Die Illustrationen haben es mir wirklich angetan, einfach so schön und zuckersüß.

Ein Kurzes Buch das einfach Freude bereitet.

Veröffentlicht am 02.04.2021

Wunderschönes Bilderbuch

Werbung/Rezension zu „Glöckchen und Sternchen: Ein Freund fürs Leben“ von Verena Frammelsberger

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover zeigt 2 Pferde, die ihre Gestirne liebevoll aneinandergeschmiegt ...

Kurz zum Cover des Buches:

Das Cover zeigt 2 Pferde, die ihre Gestirne liebevoll aneinandergeschmiegt haben. Sie sind umgeben von Koppeln, Wiesen und Rosenbüschen.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Das Pony Glöckchen ist immer alleine auf der Weide und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Freund mit dem es toben kann. Es formt einen Herzenswunsch. Wird sein Wunsch in Erfüllung gehen?

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich bin Mutter eines 18 Monate alten Sohnes und wir lieben schöne Bilderbücher. Als ich das Cover und den Inhalt gelesen habe, wusste ich gleich, dass es etwas für uns ist.

Mein Sohn hat mir das Buch nach der Ankunft, förmlich aus der Hand gerissen und ist zu „unserem Leseplatz“ gelaufen um es anzuschauen. Er war gleich begeistert.

Der Text ist schön und reimt sich immer am Ende. Die Illustrationen sind wunderschön und nicht nur für Pferdefans ein muss.

Die Geschichte und die Botschaft, dass Herzenswünsche in Erfüllung gehen, hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann das Buch nur empfehlen.

Fazit:

Ein wunderschön gestaltetes und liebevoll ausgearbeitetes Bilderbuch. Es begeistert nicht nur die Kleinsten, sondern hat auch bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich vergebe 5 von 5 Schildkröten und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Wahre Freundschaft

𝔾𝕝ö𝕔𝕜𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕊𝕥𝕖𝕣𝕟𝕔𝕙𝕖𝕟
🐴
von Verena Frammelsberger

Wer eine bezaubernd, liebevoll erzählte Geschichte für die Jüngsten ab 2 Jahren sucht, wird bei diesem Buch fündig!

Auf 7 Doppelseiten ...

𝔾𝕝ö𝕔𝕜𝕔𝕙𝕖𝕟 𝕦𝕟𝕕 𝕊𝕥𝕖𝕣𝕟𝕔𝕙𝕖𝕟
🐴
von Verena Frammelsberger

Auf 7 Doppelseiten erfährt man hier in Reimform die Geschichte von Glöckchen, dem Pony.
Dabei geht es ums Alleinsein, um Gefühle wie traurig sein, aber auch Freude, und um Freundschaft und um Wünsche und den Glaube daran. 🌟

Auch wenn man das Buch mehrmals vorliest, vergeht der Zauber dabei nicht.

Das Pappbilderbuch ist echt stabil und hält auch die kleinen neugierigen und manchmal klebrigen Hände der Kleinsten super aus und ist damit qualitativ sehr hochwertig. 💕

Das Buch ist für uns somit ein echter Geschenketipp und bekommt ganz bezaubernde 5 von 5 Sternen. 🐴

Veröffentlicht am 04.01.2021

ZAUBERHAFT !

Ein wirklich zauberhaftes Pappbilderbuch von Verena Frammelsberger, nicht nur für Pferdeliebhaber.

Das kleine Pony Glöckchen ist einsam. Alleine lebt Glöckchen auf einer riesigen Weide . Eigentlich ein Paradies , denn Glöckchen hat viel Platz zum herumgaloppieren und eine saftig grüne Wiese...doch eines fehlt ganz besonders...EIN FREUND ! Wird Glöckchens sehnlichster Wunsch wohl in Erfüllung gehen ?....

Die Autorin hat mich mit ihrem Herzensprojekt GLÖCKCHEN & STERNCHEN bezaubert. Eine wundervolle Reimgeschichte zum Vorlesen für Große und Kleine. Die liebevolle Geschichte berührt mich sofort und vermittelt viel Ruhe und Zartheit , deshalb auch eine perfekte Gutenachtgeschichte. Das kleine Pony Glöckchen schließt man sofort in sein Herz und man kann ihren Herzenswunsch nachvollziehen. Die Geschichte vermittelt sehr behutsam, wie wichtig ein guter Freund ist und wenn man fest daran glaubt , ein Herzenswunsch auf jeden Fall in Erfüllung gehen kann. Hier wird auch die Magie der Sternschnuppen hervorgehoben...sich etwas zu Wünschen und daran dann auch fest zu Glauben... Einfach zauberhaft :)

Die festen Pappbilderbuchseiten liegen perfekt in der kleinen Kinderhand und erleichtern mit ihrer Stabilität natürlich das Umblättern. Besonders schön sind die vielen Zeichnungen auf jeder Bilderbuchseite. Alina Brost bezaubert mit wundervollen, pasteligen Farben und Illustrationen.

Begleitet Glöckchen auf ihrer Freundschaftssuche ... bestimmt seit ihr ebenso gerührt wie ich, von diesem Bilderbuch voller Magie und Herzenswärme. Eine absolute fünf Sterne plus Vorleseempfehlung von mama_liestvor.....