Cover-Bild Abigail
  • Ersterscheinung: 15.03.2018
  • ISBN: 9783962320201
Violet Thomas

Abigail

Abigail arbeitet als Empfangsdame im Hotel California. Sie liebt die familiäre Atmosphäre und findet darin eine Heimat, die sie zuvor lange gesucht hat.
Zufällig trifft sie eines Morgens auf dem Weg zur Arbeit auf einen gutaussehenden Mann. Wenig später stellt sie fest, dass sich genau dieser Typ in der Penthousesuite ihres Hotels eingemietet hat. Anfänglich hält Abigail das alles für einen merkwürdigen Zufall. Auch wenn es den Vorgaben der Hotelleitung widerspricht, trifft sie sich mit ihm und lässt sich, bestärkt durch eine Freundin, in ihrem Leben auch mal etwas zu riskieren, auf ihn ein. Abigail findet zunächst Gefallen an ihm, doch dann stellt sich heraus, dass nicht alles nur ein Zufall ist. Die Wahrheit hat manchmal mehr als nur ein Gesicht, und auch Abigail muss bald feststellen, dass nicht nur ihre Liebe keine Zukunft haben kann, sondern dass womöglich auch ihre Heimat in Gefahr ist.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Hotel California Abigail

Violet Thomas - Hotel California Abigail

Klappentext

Violet Thomas - Hotel California Abigail

Klappentext

_
Mein Fazit

Das Cover ist in sehr sommerlichen Farben gehalten und passt zum Titel des Buches.
Der Klappentext klingt absolut interessant und ich bin total neugierig geworden, wie es mit Abigail und dem Mann weiter geht.
Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig und ist gespickt mit Humor.

Abigail arbeitet dort wo andere Urlaub machen. Sie liebt und lebt ihren Job. Zu einer älteren Dame hat sie eine starke Verbindung, diese besucht sie regelmäßig.
Abigail hat Ecken und Kanten, das haucht ihr als Protagonistin einen guten Charakter ein.
Die Autorin hat mir mit den detailreichen Beschreibungen das Hotel bildlich beschrieben und ich konnte mir alles gut vorstellen.

Die Handlung ist für mich leicht vorhersehbar, was ich aber absolut nicht schlimm finde. Alles in allem ist es eine wirklich runde Story und eine tolle Lektüre für zwischendurch.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 13.09.2018

Menschen im Hotel, und ein Frettchen

Hotel California ist ein heller Roman. Zwar haben die Protagonisten auch ihre Sorgen, aber es herrscht ein optimistischer Grundton vor. Das wird auch durch die patente Hauptfigur Abigal, die in einem Hotel arbeitet, getragen.
Der Name Abigal wunderte mich. Ist der nicht etwas altmodisch? Welche junge Frau heißt denn heute noch so? Aber das sollte einen nicht stören.
Ich liebe Romane, Filme oder Fernsehserien über Hotels und das Leben der Gäste und des Personals. Das gilt umso mehr, wenn es sich um traditionsreiche, familiär geführte Hotels handelt.

Beim Personal hat Abigal gute Freunde und Kollegen. Unter den Gästen gibt es ganz unterschiedliche Charaktere. Da ist zum Beispiel die siebzigjährige Martha mit ihrem Frettchen. Ein Orignal! Sie wohnt dauerhaft im Hotel.Ein neuer Gast ist William, der schnell sehr wichtig für Abigal wird.
Abigals fürsorgliche und freundliche Art prägt den Roman. Eine starke und sympathsiche Hauptfigur ist wichtig für einen Roman dieser Art.
Mein einziger Kritikpunkt ist das abrupte Ende. Ein paar Seiten mehr hätten dem Finale gut getan.

Eine gute Entscheidung des Moments-Verlags, die Hotel California-Reihe zu bringen.

Veröffentlicht am 21.03.2018

Was schönes für Zwischendurch ;-)

Das Cover gefällt mir gut, finde es passt zu dem Buch. Einfach aber doch verspielt durch die schönen Farben.

Die Story beginnt damit, das man erstmal das Hotel und ihre Mitarbeiter Kennenlernt. So das später keine Fragen , diesbezüglich ,offen bleiben. Und man es sich gut vorstellen kann , Gut Ausgearbeitet.
Die Autorin hat mit ihrem lockeren Schreibstil tolle Charakter geformt.
Vor allen Martha habe ich gleich ins Hertz geschlossen.
Abigal Liebt ihren Job , sieht es etwas als Familie an. Und
den Hauptprotagonist William fand ich anfangs als Langweilig, hat sich Später geändert.
Auch finden leichte Parallelen zu ihrer Mercy Grace Hospital
Reihe finden Statt.
Warum und wieso muss man selbst lesen.

Wiedermal ein schönes Buch der Autorin.Auf jedenfall Daumen Hoch !!

Veröffentlicht am 05.04.2018

eine große Familie

Cover
Das Cover ist nicht ganz mein Geschmack, aber es ist trotzdem gut gestaltet und zeigt ein wenig von dem Ort wo es spielt.

Thematik
In diesem Buch geht es um ein Mädchen das im Hotel arbeitet und ...

Cover

Thematik
In diesem Buch geht es um ein Mädchen das im Hotel arbeitet und auf dem Weg zur Arbeit jemanden kennenlernt.

Charaktere
Abigail liebt ihren Job und hat eine besondere Beziehung zu einer älteren Dame die Dauergast im Hotel ist.

Handlungsort
Der Titel verrät ja schon ziemlich viel vom Handlungsort. Dieser ist gut beschrieben und hat einfach gepasst.

Umsetzung
Der Schreibstil ist sehr locker und so bin ich einfach so durch die Seiten geflogen. Es war sehr schön gestaltet und man hat direkt auch ein wenig Urlaubsfeeling. Zudem kamen unterschwellig ein paar Andeutungen durch, die mich so neugierig gemacht haben.

Fazit
Im ganzen eine sehr schöne Geschichte die ich jedem empfehlen kann der mal kurz ins warme möchte und nichts gegen eine Portion Liebe hat.

Veröffentlicht am 27.08.2018

genau das richtige für zwischendurch

Abigail arbeitet seit fast acht Jahren im Hotel California. Das Hotel und die Kollegen sind ihr zweites zu Hause. Andere Dinge bleiben bei ihr schnell auf der Strecke. Nach ein paar unglücklichen Beziehungen wollte Abigail sich vorerst sowieso nicht mehr auf einen Mann einlassen. Aber dann lernt sie William kennen und eine Freundin rät ihr auch mal was zu riskieren und die Chance zu nutzen.
So erlebt sie neben dem Alltag im Hotel eine romantische Zeit mit William. Was Abigail nicht weiß, er ist nicht der für den er sich ausgibt.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es ist eine wunderschöne Geschichte für zwischendurch gewesen. Die Handlung war etwas vorhersehbar, was aber für mich nicht weiter schlimm war.

Abigail ist eine Bodenständige junge Frau, was sie von Anfang an sympathisch macht. Scheinbar hat sie es in der Vergangenheit nicht einfach gehabt, was aber in dem Buch nicht näher erläutert wird.
Auch wenn William von Anfang an nicht ehrlich zu Abigail war ist er, durch sein sonstiges Handeln gegenüber ihr, ein sehr sympathischer Protagonist.

Das Buch ist aus der Sicht von Abigail geschrieben. Der Schreibstil von Violet Thomas ist sehr locker, wodurch man nur so durch die Seitern fliegt.

Durch die kürze des Buches, fehlt der Geschichte etwas an tiefe. Ich hätte es schön gefunden, etwas mehr über Abigails Vergangenheit zu erfahren.
Trotzdem konnte man sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und ihr Handeln nachvollziehen.

Das Cover, in gelb und blau Tönen gehalten, verströmt ein Urlaubsfeeling. Diese Stimmung passt auch gut zur Geschichte.

Fazit:
„Hotel California-Abigail“ ist genau das richtige, wenn man sich nach einem langen Arbeitstag entspannen möchte und für jeden der gerne Liebesgeschichten liest.