Cover-Bild WILL
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Will Smith, Mark Manson

WILL

Die Autobiografie - Die deutsche Ausgabe des Nr.1-NYT-Bestseller
Claudia Arlinghaus (Übersetzer), Bernhard Schmid (Übersetzer), Peter Torberg (Übersetzer), Maja Ueberle-Pfaff (Übersetzer), Anke Wagner-Wolff (Übersetzer), Elvira Willems (Übersetzer)

Die Lebensgeschichte des Megastars – emotional und inspirierend
Wie wird man Will Smith – einer der größten Hollywoodstars? Der Musiker, Schauspieler und Produzent macht für seinen großen Erfolg vor allem seinen eisernen Willen und sein Durchhaltevermögen verantwortlich. Schon früh musste er lernen, was es heißt, sich durchzubeißen und niemals aufzugeben. Seine Kindheit mit strengem, gewalttätigem Vater, der schnelle Musik-Erfolg als Teenager, der tiefe Fall und Wiederaufstieg als Prince von Bel Air sind dabei nur einige der prägenden Stationen. Zusammen mit dem Nr.1-NYT-Bestsellerautor Mark Manson spürt Smith all diesen Momenten und den Emotionen, die ihn entscheidend beeinflussten, nach und enthüllt sein beispielloses Erfolgsgeheimnis in seiner inspirierenden Autobiografie.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Sehr toll

Bad boys bady boys watcha gonna do, watcha gonna do when they come for you…

Bad boys bady boys watcha gonna do, watcha gonna do when they come for you…

Ich glaube wir alle wissen, wer Will Smith ist. Für mich definitiv eine Person, die ich mit meiner Jugend verbinde. Alleine schon wegen Fresh Prince. Wer hat die Serie bitte nicht geschaut?
Als ich mitbekommen habe, dass er eine Biografie rausbringt, war für mich klar, die muss ich lesen.
Da ich vorher noch keine Biografie gelesen hatte, bin ich ohne Erwartungen an das Buch herangegangen.
Ich war positiv überrascht. Definitiv wird das nicht meine letzte Biografie sein, die ich gelesen habe (ich hoffe, alle anderen sind auch so interessant).
Der locker, erfrischende Schreibstil hat mir sehr gefallen, ich konnte mir richtig vorstellen, wie die erlebten Sachen passiert sind.
In dem Buch erfährt man, wie er als „kleiner“ Junge aus Philly es geschafft hat, zu einem der größten Weltstars zu werden.
Es war sehr interessant zu lesen, wie er sich aus eigener Kraft und eigenem Willen seinen Traum erfüllt hat.
Mir war bewusst, dass Will Smith einiges in seinem bisherigen Leben erreicht hat, es aber so auf schwarzweiß zu sehen war schon bewundernswert.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Bewegende Biographie

Rezension

,, Will die Autobiographie ", von Will Smith geschrieben.

Zuallererst das ist meine erste Biographie von einem Menschen die ich je gelesen habe und die erste die mich gleich begeistert!

Niemals ...

Rezension

,, Will die Autobiographie ", von Will Smith geschrieben.

Niemals hab ich gedacht das diese Biographie so gut wird und gleichzeitig mich dazu bringt das ich davon einiges mitnehme an Stärke und Selbstreflektion!

Will Smith ist ein Schauspieler den ich eigentlich immer mochte durch Filme wie Men in Black, I am legend und das Streben nach Glück. Später kam die Faszination zu Bad boys und Independence Day. Ich liebe diese Filme mit ihm. So ganz hinten in meinen Erinnerungen hab ich Bilder aus der Vergangenheit von Interviews. Wo er sehr Lustig und gleichzeitig taff rüber kommt und in diesem Buch zeigt er sich völlig nackt.

Er gibt Fehler zu und öffnet Kapitel über seine Vergangenheit und Familie die nicht schön sind. Eher schmerzlich. Hier erlebt man das ihm nichts in den schoss gefallen ist. Er hat hart für seinen Erfolg gekämpft. Das ist sehr inspirierend gewesen und das hat einfach Respekt verdient!

Dennoch hat er auch eben aufgezeigt das er auch vieles verkehrt gemacht hat in Bezug auf die Familie. Er war immer unterwegs, hatte kaum Zeit, außerdem zeichnete ihn die arbeitssucht aus! Gammeln existierte nicht. Nein das war für ihn Zeitverschwendung. Urlaub ein Fremdwort!

Bis zum umfallen! Er schleppt sich auch krank zur Arbeit, wie manch ein No VIP. Es gibt viele Parallelen die aufzeigen das er ein ganz normaler Mensch ist mit Ängsten. Mit gewaltigen Ängsten.. Was ich gut finde das er hier offen über die Gefühle schreibt die er damals empfunden hat, das beweist Stärke!

Hier schreibt er wie er zum Rapper wurde dann zum TV Star bis zum Hollywood Star. Es ist cool zu wissen, welche Leute er getroffen hat und was sie in seinem Leben bewirkt haben.

Zu beneiden, was für eine großartige Familie er hat trotz der Konflikte mit seinem Daddio (Vater) und besonders seine Oma hat ihn geprägt. Diese Frau war wundervoll das spür ich immer noch, wenn ich ihr Bild anschaue.

Im Buch gibt's private Bilder die ein Gefühl von Herzlichkeit in mir auslösen. Es hat mich berührt.

Alles in diesem Buch ist so weise und nicht einfach eine schlichte Biographie. Ich bin davon überzeugt das jeder Mensch davon inspiriert wird. Dabei bin ich nicht der große Fan und nach diesem Buch betrachte ich ihn als den Menschen der er ist. Will 😊

Mir hat alles gefallen auch die ganzen Szenen mit den Rap Erklärungen die oft zu viel sind, aber es gehört dazu um ihn besser zu verstehen und seine Musik.

Er ist tief gefallen und wieder Hoch geflogen.

In dem Buch gibt's auch Informationen über seine Kinder und Frau. Einige haben meine Fragen beantwortet, warum es damals keine Albums mehr von Willow gab und warum sie sich die Haare abrasiert hat. Die Geschichte dazu fand ich interessant und krass.

Es gibt so vieles in dem Buch das müsst ihr selber Lesen!

Das wird nicht meine letzte Biographie sein!
Ein Highlight, liest es, ob Fan oder nicht. Egal kaufen und lesen ❤️

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 25.12.2021

Beste & spannendste Bio ever

Wer kennt ihn nicht, den Fresh Prinz aus Philly??

Wer kennt ihn nicht, den Fresh Prinz aus Philly??
So spannend, die Hintergründe dazu zu erfahren. Ich wusste z.B. nicht, dass Will vor dem Serienerfolg ein Rapper war und dann bankrott ging. Das Leben gab ihm eine zweite Chance, und die hat er sowas von genutzt.

Die Biografie ist total spannend, er erzählt so sooo vieles und auch wenig Charmantes über sich selber, seine Entscheidungen, Auseinandersetzungen, was er bereut. Er hat mit viel Ehrgeiz seine Karriere aufgebaut und dadurch auch einiges verloren. Der Witz darf natürlich auch nicht fehlen und so erzählt er wie seine Gigi (Grossmutter) Jada kennengelernt hat.

Das ganze Buch ist sooo spannend aufgebaut, es liest sich wie ein Roman. Sehr viele Dialoge, und Spannung ohne Ende. Endlich erfährt man auch, wie es um die Ehe mit Jada steht.

Und die Hauptbotschaft hat es in sich:

Wie werde ich glücklich?
Was macht mich glücklich?

Superautobiografie, die beste, spannendste welche ich bisher gelesen habe. Für alle Will Smith Fans oder auch nicht, hammerstory 😍

Veröffentlicht am 16.11.2021

Ein Muss für Kinder der 90er

Ich bin seit meiner Schulzeit ein großer Fan und natürlich hat alles mit dem Prinz von Bel Air begonnen. Musikalisch und auch alle weiteren Filme, immer wieder ein absolutes Muss. Will Smith ist ein Multitalent und unvergleichbar. Ebenso seine Geschichte und sein Durchhaltevermögen. Ein unglaublicher Typ. Wirklich lesenswert. Ich freue mich auf weitere Projekte von Will Smith.