Cover-Bild WILL
  • ISBN: 9783453207295
Will Smith, Mark Manson

WILL

Die Autobiografie - Die deutsche Ausgabe des Nr.1-NYT-Bestseller
Claudia Arlinghaus (Übersetzer), Bernhard Schmid (Übersetzer), Peter Torberg (Übersetzer), Maja Ueberle-Pfaff (Übersetzer), Anke Wagner-Wolff (Übersetzer), Elvira Willems (Übersetzer)

Die Lebensgeschichte des Megastars – emotional und inspirierend
Wie wird man Will Smith – einer der größten Hollywoodstars? Der Musiker, Schauspieler und Produzent macht für seinen großen Erfolg vor allem seinen eisernen Willen und sein Durchhaltevermögen verantwortlich. Schon früh musste er lernen, was es heißt, sich durchzubeißen und niemals aufzugeben. Seine Kindheit mit strengem, gewalttätigem Vater, der schnelle Musik-Erfolg als Teenager, der tiefe Fall und Wiederaufstieg als Prince von Bel Air sind dabei nur einige der prägenden Stationen. Zusammen mit dem Nr.1-NYT-Bestsellerautor Mark Manson spürt Smith all diesen Momenten und den Emotionen, die ihn entscheidend beeinflussten, nach und enthüllt sein beispielloses Erfolgsgeheimnis in seiner inspirierenden Autobiografie.

Ausstattung: mit Bildteil

Veröffentlicht am 14.10.2022

Will - Die Autobiografie

Normalerweise interessieren mich Biografien nicht so sehr, da mich die Person, die hinter der Öffentlichkeit steckt meist nicht interessiert. Aber da Will Smith mein absoluter Lieblingsschauspieler ist, der mich schon seit meiner Kindheit begleitet, musste ich es natürlich lesen und vorweg: Mir hat sie wirklich sehr gut gefallen!

Seine Biografie umfasst 21 Kapitel, die es komplett ermöglichen seine Persönlichkeit, auch hinter der Berühmtheit, etwas kennenzulernen. Ich bin nur so durch die Kapitel geflogen, da der Schreibstil wirklich angenehm ist. Für mich bei einer Biografie ein nicht unwichtiger Punkt. Ansonsten würde ich mich wahrscheinlich wirklich zu Tode langweilen.

Man erfährt wie Will aufgewachsen ist und wie er als Kind war. Wie er seinen Vater beeindrucken wollte und so nach und nach zum Entertainer wurde. Man erfährt hier auch, dass sein Vater auch gewalttätig sein konnte und kann eventuell dementsprechend einige Handlungen von Will doch mehr nachvollziehen. Auch wenn Gewalt nie eine Lösung ist!

Will spricht offen über Positives und Negatives und auch Fehler in seinem Leben und lässt einen denken, dass er direkt mit dem Leser spricht.

Besonders gut haben mir auch die Fotos gefallen, die das Buch enthält. Irgendwie lässt das so eine Persönlichkeit nochmal ein bisschen menschlicher wirken.

Fazit:

Auch wenn ich mich normalerweise nicht wirklich für Biografien interessiere hat mir diese sehr gut gefallen. Wer also Interesse an einem Einblick in Will Smith Leben bekommen möchte sollte das Buch auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 29.09.2022

Für alle Will Smith Fans... unbedingt lesen

Will Smith ist für mich ein absolutes Ausnahmetalent.
Mit der Serie Der Prinz von Bel Air fing alles an.
Aber auch bei dem Filmen Men an Black---
Independence Day---Bad Boy---I Am Legend war ich so begeistert ...

Will Smith ist für mich ein absolutes Ausnahmetalent.
Mit der Serie Der Prinz von Bel Air fing alles an.
Aber auch bei dem Filmen Men an Black---
Independence Day---Bad Boy---I Am Legend war ich so begeistert über sein Talent als Schauspielers.
Will Smith und Mark Manson haben zusammen eine Autobiographie geschrieben, die mich echt umgehauen hat.
Ich kenne Will Smith nur als Weltstar, ok das eine andere Problemchen hat ja die TV-Welt groß in den Medien veröffentlicht. Aber in diesem Buch erfahren wir noch viel viel mehr.
•Fehlentscheidungen
•Misserfolge
•Glücksmomente

Von einem ängstlichen Jungen...zum Hollywood-Star.
Sehr offen spricht Will über Fehler, die man leider nicht rückgängig machen kann.
Aber haben wir nicht alle schon mehrere Fehler begangen? Und es ist immer sehr schwierig, sich die einzugestehen. So geht es mir zumindest.
Zusammen haben Will und Mark eine Autobiographie geschrieben,die für mich sehr interessant und spannend war. Auf 515 Seiten fühlte ich mich großartig unterhalten. Upps darf man das sagen, bei einer Biographie?

Will kann einfach alles... singen, Filme produzieren und das schönste in seinen vielen Filmrollen, Millionen von Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Und das schönste überhaupt, wir sind ein Jahrgang.
Wer also noch viel viel mehr aus dem Leben von Will Smith erfahren möchte, der sollte sich dieses Buch schnappen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Ein interessanter Einblick in die Welt von Will Smith

Dieses Buch war wirklich sehr interessant. Man hat tiefe Einblicke in das Leben von Will Smith bekommen. Wie er aufgewachsen ist, seine ersten Versuche in der Musik und wie er daran gescheitert ist, um danach mit seinem Aufstieg zu beginnen. Aber es war nicht immer alles leicht und mit Erfolg gekrönt. Man merkt in seinen Erzählungen auch die tiefe Unzufriedenheit, die er verspürt hat und wie stark er kämpfen musste, weil er nun mal zur Afroamerikanischen Bevölkerung gehört.
Auch, wenn Will Smith nicht alles richtig gemacht hat, gerade auch in seinem privaten Leben, hat er eine Disziplin an den Tag gelegt, die ich absolut faszinierend finde. Er hat öfters aus dem Nähkästchen erzählt, was ich richtig interessant fand und hat den Leser an Erfahrung teilhaben lassen, die manche als verrückt ansehen würden.
🔹
Ich habe Will Smith schon immer als faszinierende Persönlichkeit empfunden, daher war ich sehr gespannt, was dieses Buch für mich bereit hält und ich wurde nicht enttäuscht

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 07.03.2022

Eine beeindruckende Biografie und die inspirierende Geschichte eines Weltstars

Sehr emotional und inspirierend erzählt uns Will Smith in seiner Biografie seine Lebensgeschichte. In seinen eigenen Worten und auf seine ganz eigene Art nimmt er uns mit in seine Welt und berichtet von all den Erfahrungen, die ihn zu dem Will gemacht haben, der er heute ist.

In den letzten Wochen habe ich tatsächlich einige Biografien gelesen, obwohl ich dies sonst eher selten mache. Der Blick hinter die Fassade eines Menschen interessiert mich dabei sehr, doch unter einer Biografie verstehe ich meist etwas anderes als viele Möchtegern-Promis. Will Smith hat es aber sehr gut hingekriegt und seine Lebensgeschichte wirklich sehr emotional erzählt. Der Hollywoodschauspieler und Musiker ist nämlich nicht schon seit jeher berühmt, sondern hat sich seinen Weg selbst geebnet. Eine sehr bemerkenswerte Geschichte, die ich äußerst spannend fand. Warmherzig und offen erzählt Will Smith unverblümt von seiner Kindheit und seiner Jugend, sowie von seinem Leben, als er schließlich berühmt wurde. Die Einblicke hinter die Kulissen des Lebens von Will Smith fand ich absolut faszinierend, da ich schon immer ein großer Fan von ihm war – egal, ob „Men in Black“ oder „Aladdin“, ich fand seine Filme immer klasse. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht, vor allem gefällt mir die ehrliche und authentische Darstellung seines Lebens, auch wenn gerade seine Kindheit und Jugend mit einem alkoholsüchtigen Vater, der auch des Öfteren zugeschlagen hat, sehr hart war. Will Smith ist eine starke, selbstbewusste und zutiefst beeindruckende Person. Seine Biografie hat mich wirklich verblüfft, denn ich habe Details erfahren, die ich bisher nicht kannte.

Fazit:
„Will“ von Will Smith und Mark Manson ist eine beeindruckende Biografie und die inspirierende Geschichte eines Weltstars. Da der Einblick in die Kindheit und Jugend doch sehr emotional und ergreifend ist, empfehle ich diese Biografie eher Lesern und Leserinnen ab 14 Jahren. Will Smith ermuntert seine Fans, an sich selbst zu glauben und gibt ihnen Mut, nichts unversucht zu lassen, um an ihre Träume und Ziele zu gelangen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternchen.

Veröffentlicht am 05.03.2022

WILL: Die Autobiografie

Als ich gesehen habe, dass Will Smith eine Biografie auf den Markt gebracht hat, musste ich dieses Buch einfach lesen. Ich bin von Natur auch ein sehr neugieriger Mensch und wenn mich wirklich etwas interessiert, dann muss ich mehr wissen. Und ich sauge dann auch die Infos auf die ein kleiner Schwamm. Deswegen lese ich Biografien von Menschen, die mich interessieren, auch unheimlich gerne. Will Smith ist einfach ein großartiger Schauspieler. Und ja, ich wollte schon mehr von ihm wissen.
Für mich persönlich ist es allerdings schwierig dieses Buch zu bewerten. Wie bewertet man die Lebensgeschichte eines völlig fremden Menschen. Mir steht es auch einfach nicht zu dieses Buch zu bewerten. Dennoch möchte ich dieses Rezension schreiben und dir dieses Buch einfach nahe bringen. Aber ich bewerte die Lebensgeschichte von Will Smith nicht. Ich bewerte ihn als Person auch nicht. Wie schon gesagt, sowas steht mir einfach nicht zu.

Mich hat überrascht, die Will Smith aufgewachsen ist und was ihm im Leben passiert ist. Einerseits sehr interessant, andererseits finde ich es sehr mutig von ihm, dass er es überhaupt erzählt. Denn man muss schon damit rechnen, dass man jetzt nicht mehr den knallharten Schauspieler sieht, den er öffentlich verkörpert. Aber, und hier in meinen Augen ein ganz großes Aber, zu lesen, wie ein Mensch wirklich tickt und “hinter die Kulissen” schauen zu können, ist besonders. Ich bin eh dafür die Menschen hinter dem Buch sehen zu können und da ist so eine Autobiografie noch mal was ganz besonders. Vieles wird in den Medien breit getreten, einiges stimmt nicht und einiges wird anders gezeigt als es eigentlich ist. Aber die Hintergründe werden oft verschwiegen.

Noch etwas, was mir wirklich gut gefällt ist, dass der Co-Autor Mark Manson öffentlich und sehr präsent ist. In der Regel ist klar, dass bei solchen Büchern ein “richtiger” Autor oder Autorin dahinter steckt. Das ist eigentlich jedem bewusst und leider ist es zum größten Teil so, dass der Ghostwriter nicht mal mehr genannt wird. Ich finde es einfach großartig, dass Mark Manson genannt wird. Und ja, schreiben kann er wirklich richtig gut. Da hat sich Will einen sehr guten Autor ausgesucht, der sein Leben aufschreiben darf.

In meinen Augen ist Will Smith immer noch ein großartiger Schauspieler, der einfach seine Vergangenheit hat, wie jeder anderer Mensch. Ich bin froh, dass ich das Buch gelesen habe und möchte es auf jeden Fall weiter empfehlen.