Cover-Bild Gezeitenruf
  • Ersterscheinung: 04.09.2023
Yola Stahl

Gezeitenruf

Das Lied der Seeglöckchen

Wenn sich das Land in die See verliebt …

Muriel ist bereit, alles für König Cuan zu opfern, denn er rettete sie aus dem Meer und gab ihrem Leben als Ridare einen Sinn. Als der König im Sterben liegt, gibt es nur ein einziges Heilmittel: Das Herz eines Drachen.
Geführt von der Druvid Glenna macht sich Muriel auf den beschwerlichen Weg in das Brackmoor, um den letzten Drachen zu finden – eine Reise, die alles in Frage stellen wird, was sie zu wissen glaubt.
Und wieso schlägt ihr Herz in der Nähe der Druvid mit den Seeglöckchen im Haar nur so schnell ...?

Eine märchenhafte Sapphic Fantasy Romance inspiriert von der keltischen Mythologie.

Dich erwartet in Gezeitenruf ...

★ Zwei Frauen, die jede auf ihre Weise stark ist ★ Eine schicksalhafte Liebe ★ Eine bildgewaltige Sprache voller Poesie ★ Eine Welt voller Wesen aus der keltischen Mythologie und der Artussage ★ Ein Hauch Spice ★ Mehr als 30 schwarz-weiß Illustrationen und eine wunderschöne Buchgestaltung ★

• Evie und NicoleB86 haben dieses Buch in einem Regal.
  • NicoleB86 hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Evie.

Veröffentlicht am 21.10.2023

spannend poetische Fantasy mit Gefühlskarussel

Bereits das Cover hat mich direkt angesprochen weswegen ich mich auf die Leserunde beworben hatte.

Ich bin ernsthaft am Überlegen mir dieses wundervolle Buch zu kaufen denn es gibt nicht nur einen wunderbaren Farbschnitt bei der Buchtüte, nein es hat auch wundervolle Illustrationen die das eBook nicht hat.

Die Kapitel sind durch kurze Gedichte, Lieder oder Geschichten aus der Mythologie getrennt was ich richtig schön fand.

Der poetisch, bildhafte und lebendige Schreibstil erschafft eine fantastische Welt in welche man von der ersten Seite förmlich reingezogen wird.

Der Perspektivenwechsel lässt einen die Story von beiden Seiten sehen und hat mir gut gefallen.

Beide Protagonistinnen und auch alle anderen Beteiligten sind toll ausgearbeitet und man kämpft, leidet und lacht mit.

Die immer wieder unerwarteten Twists machen diese Geschichte zu einem Wechselbad der Gefühle! Man fliegt so hoch und fällt so tief.

Wer sapphic Fantasy, keltische Mythologie, Poesie, Strangers to Lovers, Girl x Girl, Lady Knight und Drachen mal anders mag sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Märchenhafte Fantasiestory

Ich habe zwar eine weile gebraucht um in die Story reinzukommen. Was bei mir an dem Schreibstil gelegen hat, aber wo ich mich dran gewöhnt habe, bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
Ich mag Romantasy ...

Ich mag Romantasy Storys wo es auch Märchenhaft zu geht. Eine Geschichte wo man nie weiß was als nächsten passiert. Mit einigen Emotionen, es Mystisch aber natürlich Romantik auch nicht fehlen.
Schwierig alles zu beschreiben, man sollte das Buch selbst lesen. Klare Lese Empfehlung !!

Veröffentlicht am 30.09.2023

Rundum gelungen

Das Buch überzeugt mich bereits mit dem mystischen Cover und macht neugierig.
Es wird eine spannende Geschichte versprochen und die Autorin hält was der Klappentext verspricht.

Es wird ...

Das Buch überzeugt mich bereits mit dem mystischen Cover und macht neugierig.

Es wird eine faszinierende neue Welt erschaffen mit dem unbändigen Meer, tückischen Gefahren und keltischer Mythologie. Durch die bildhafte Sprache fühlt man sich direkt hinein versetzt und das Abenteuer kann beginnen.

Dank der starken und toll erarbeiteten Protagonistinnen fällt das Mitfühlen und Mitfiebern sehr leicht. Die beiden haben ihre eigenen Perspektive und werden somit auch sehr nahbar. Ich hab sie ziemlich schnell ins Herz geschlossen.

Die Kapiteltrennung ist total süß gestaltet, denn man findet immer wieder wunderschöne Illustrationen und kleine Texte, wie Gedichte und Lieder. Das verleiht dem Buch einen ganz besonderen Charme.

Fazit:
Von dieser Autorin werden definitiv noch mehr Bücher bei mir einziehen.