Cover-Bild Never Ending Love
Band 1 der Reihe "Never Ending Reihe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 11.08.2023
Yvonne Merschmann, Nadine Merschmann

Never Ending Love

Wird ein romantischer Roadtrip zur zweiten Chance für die Liebe? Ein Roadtrip quer durch North Carolina zu den Drehorten berühmter Serien und Filme wie Dawsons Creek, One Tree Hill, Safe Haven und Dirty Dancing. Auf diese unvergessliche Reise begibt sich die 21-Jährige Mia mit ihrem Arbeitskollegen Will. Doch während sie versucht, herauszufinden, was zwischen Will und ihr sein könnte, trifft sie unter den Teilnehmern des Roadtrips auf ein bekanntes Gesicht: James. Der James, der einst ihr Herz stahl und es genauso zerbrach. Während die drei die Orte bereisen, an denen große Liebesgeschichten ihren Anfang fanden, beginnt Mia, ihr eigenes Happy End zu schreiben. Nur welches Ship wird Endgame sein?

Veröffentlicht am 29.09.2023

ein echt klasse Road-Trip

Bisher kannte ich die Autorinnen Yvonne & Nadine Merschmann noch gar nicht. Umso gespannter war ich auf den Roman „Never Ending Love“ aus deren Feder, der nun auf meiner Leseliste stand.
Das ...

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Die handelnden Charaktere sind den Autorinnen sehr gut gelungen. Sie wirkten vorstellbar beschrieben und auch die Handlungen waren nachzuempfinden.
Hier in dieser Geschichte traf ich auf Mia, die mir wirklich auch sympathisch war. Sie ist Anfang 20 und ein totaler Serienfan. Sie lebt diese Leidenschaft und macht einen Road-Trip an die Drehorte ihrer Lieblingsserien. Ich fand Mias Art sehr faszinierend und konnte mich gut in sie hineinversetzen. Und ihre Entwicklung im Handlungsverlauf ist wirklich richtig gut nachzuempfinden.
Dann ist da noch Will, der den Trip gemeinsam mit Mia macht. Er ist zwar nicht so der Serienjunkie aber er mag Mia und will gerne mehr Zeit mit ihr verbringen.
Dann ist da noch James, Mias Exfreund. Er bringt Mias Gefühlswelt total durcheinander, was die Autorinnen sehr gut rüberbringen.

Weiterhin gibt es hier noch Nebencharaktere, die ich als richtig gut beschrieben empfunden habe. Die Autorinnen haben hier eine echt tolle Mischung geschaffen.

Der Schreibstil der Autorinnen ist wirklich sehr gut zu lesen. Ich kam hier locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so dann eben auch sehr gut folgen.
Die Handlung selbst hat mich sehr schnell für sich gewonnen. Es ist eine echt emotionale Geschichte, die den Leser an einige Orte aus Serien entführt. Dieser Road-Trip ist wirklich sehr gut gelungen und auch wenn man, so wie ich, nicht unbedingt mit den Serien vertraut ist, es macht trotzdem richtig viel Spaß alles zu verfolgen.
In der Geschichte hier gibt es auch einige Wendungen und Überraschungen die neue Dinge ins Geschehen hineinbringen und zusätzlich auch für Spannung sorgen. Das ist hier echt richtig gelungen.

Das Ende hat mir dann richtig gut gefallen. Ich empfand es als passend gehalten und mich als Leser hat es echt gut zufriedengestellt. Und es macht gleichzeitig auch richtig Lust auf Band 2 der Reihe.

Fazit
Letztlich gesagt ist „Never Ending Love“ von Yvonne & Nadine Merschmann ein echt gelungener Auftaktband der Reihe, der mich auch so richtig gut für sich gewinnen und dann unterhalten konnte.
Sehr gut gezeichnete vorstellbare Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender Stil der Autorinnen und eine Handlung, die ich als emotional und auch spannend empfunden habe und deren Idee wirklich richtig gut gemacht ist, haben mir echt tolle Lesestunden beschert und mich überzeugt.
Absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 31.08.2023

Ein Muss für alle Serienfans - aber auch ohne Serienkenntnisse ein Genuss

Ein Muss für jeden Serienliebhaber, aber auch ohne Serienkenntnisse ein absoluter Genuss!!!

Mia, ist eine absolute Serien- und Filmliebhaberin. Vor allem Dawson‘s Creek, One Tree Hill und Dirty Dancing haben es ihr angetan. Auf einer Filmetour, auf der die Schauplätze dieser Serien besichtigt werden, trifft sie dann ihren Ex wieder, über den sie noch nicht so ganz hinweggekommen ist… Und dann ist da noch ihr charmanter Arbeitskollege, der mit ihr zusammen den Ausflug macht.

Vorab: Der Roman enthält Spoiler zu allen oben genannten Serien und Filme. Trotz dessen ist dieses Buch auch wunderbar ohne Kenntnisse dieser verständlich und amüsant. Die Anspielungen sind dezent und als Serienliebhaber freut man sich über jedes eingebaute Easteregg.

Der Schreib- und Erzählstil ist einfach wunderbar und flüssig. Die Autorinnen schaffen es mithilfe der Worte die Filmschauplätze im Kopf des Lesers zum Leben zu erwecken.

Die Figuren sind herzlich und einfach nur toll. Man fiebert gerne mit ihnen mit. Die Zusammensetzung der Reisegruppe ist auch sehr amüsant für den Leser!

Eine eindeutige Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ein Must-read für Serienjunkies und Filmverliebte

Mia ist bekennender Serien- und Filmjunkie. Nicht nur, dass sie ihre Lieblingsserien dutzende Male gesehen hat und ganze Staffeln mitsprechen kann. Nein, Mia liebt und lebt ihre Leidenschaft. Sie taucht in diese Welten ein, die ihr soviel mehr bedeuten als nur ein wenig Unterhaltung. Sie sind für sie wahre Lebensbegleiter. Was liegt da näher als die Never Ending Love Tour zu buchen? Eine Reise zu den Schauplätzen von One Tree Hill, Dawson´s Creek, Safe Haven und Dirty Dancing. Ein MUSS für jeden Fan, und so ist es letztendlich kein Wunder, dass auf der Teilnehmerliste nicht nur Mia und ihr Kollege Will, der an ihr interessiert ist, stehen, sondern auch Mias Ex-Freund James. Der Grund, weshalb sie bis heute nicht das Ende von Dawson´s Creek kennt. Der sie verlassen und am Boden zerstört zurückgelassen hat.

Die süße Story erzählt nicht nur die Dreiecksgeschichte von Mia, Will und James. Sie ist auch eine Lovestory über die grenzenlose Liebe zu Serien und Filmen. Ja, das ist speziell. Ich persönlich kannte auch nicht alle erwähnten Serien und konnte dann beim Lesen feststellen, wie unterschiedlich die Rezeption ist, je nach Vorkenntnissen. Die grenzenlose Begeisterung der Protagonisten muss man schon ein wenig selbst in sich spüren, damit man sie beim Lesen auch nachvollziehen und fühlen kann. Ich persönlich habe bereits ähnliche Erfahrungen gemacht, als wir den Drehort unserer isländischen Lieblingsserie in Island besucht haben. Fangirlmomente pur! Da bin ich mir auch nicht zu schade, verzückt vor einem Gebäude auf- und abzuhüpfen, und ja, da bekomme ich Herzklopfen. Daher konnte ich mich sehr gut in Mia und den Rest der Reisegruppe hineinfühlen. Und ich war entzückt zu erfahren, dass es ein Dirty Dancing Festival gibt!

Für mich eine süße Geschichte, die vor allem von der unendlichen Begeisterung der beiden Autorinnen lebt, die in jedem einzelnen Satz durchscheint und dieser Story ganz besonders viel Herz verleiht!

Veröffentlicht am 22.08.2023

Absolutes Wohlfühlbuch für Serienliebhaber

Mir hat der Plot, die Second-Chance Romance in diesem Buch und der Schreibstil wirklich sehr gut gefallen. Man findet sich schnell rein und kommt sehr locker durch, alles super durchdacht und wirklich spitze recherchiert. Durch das ganze Buch spürt man die Liebe der Autorinnen selbst zu den Serien und zu ihren Protagonisten. Es ist emotional und humorvoll geschrieben und ich habe oft mit gefühlt und Tränen in den Augen gehabt, aber auch mit gelacht. Ich finde es war eine Cozy Romance die ich auf jeden Fall nur empfehlen kann. Bin schon sehr gespannt, zu welchen Drehorten uns die Autorinnen als nächstes entführen werden.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Mir hat es unglaublich gut gefallen und mich absolut mitgerissen

"Never Ending Love“ von Nadine und Yvonne Merschmann ist eine Story, die sich nicht nur vom Klappentext von sämtlichen Romanen abhebt. Hier geht es um Leidenschaft, Sehnsucht, Vertrauen, Zuhause und es geht um die Liebe zu Serien und Filmen.

Tatsächlich ist mir so etwas in dieser Art noch nie begegnet. Es geht um einen Roadtrip, der tief aus der Seele entspringt und einfach alles verändert.
Man fühlt sich, als würde man nach Hause kommen, Freiheit kosten und sich seiner ganzen Leidenschaft hingeben zu können, ohne dabei schlechtes Gewissen empfinden zu müssen. Für mich war es als würde die Jugend nochmal aufleben.
Serien wie One Tree Hill und Dawsons Creek haben mich begleitet und waren so viel mehr als das. Selbst heute bin ich nie ganz von One Tree Hill weggekommen.

Den beiden Autorinnen gelingt es unglaublich toll, die Erinnerungen wieder lebendig werden zu lassen. Das Setting ist unbeschreiblich und überwältigend zugleich.
Es hat einen eigenen Zauber, den man unglaublich gut spürt.
Aber hier geht es nicht nur darum.
Sondern Mia und James sind ein fester Bestandteil davon und trotzdem bietet es so viele traurige und sensible Momente, die in Haut und Haar übergehen.
Ja es ist kitschig und romantisch und auch ein kleines bisschen bittersüß.
Aber trotzdem ist diese Liebe niemals einfach. Denn wenn man nicht bereit ist, aus seinem Kokon auszubrechen und neue Wege zu wagen, bleibt man in einem Scherbenhaufen zurück.
Aber es geht auch um Liebe, die weh tut und zum weinen bringt. Die dich aber auch heilt und ganz macht.
Lieben allein ist oftmals nicht genug.
Liebe heißt auch Vertrauen, Entscheidungen zu treffen, über sich selbst hinauszuwachsen und die Wahrheit hinter diesem so wichtigen Gefühl immer ernstzunehmen und trotzdem zu hinterfragen.
Liebe darf weh tun, manchmal muss sie das auch, damit wir spüren, was es überhaupt bedeutet und vor allem muss sie rein und echt sein.

Diese Liebesgeschichte ist anstrengend, zieht runter und ja, man rollt auch mit den Augen. Aber das liegt daran, dass die Menschen so reagieren, wie sie es eben tun.
Es gibt kein Drehbuch, kein richtig oder falsch. Es gibt nur Gefühle und Gedanken. Und diese sind nicht immer rational erklärbar.
Und trotzdem ist es so wichtig, so elementar für uns. Denn es verändert uns, begleitet uns auf Schritt und Tritt, lässt uns kämpfen, weinen, wüten und wachsen.
Diese Geschichte ist so viel mehr als pure Emotionen. Es ist Lebensgefühl, Ankommen und Loslassen gleichzeitig.

Mich hat diese Story unglaublich berührt, weil es zeigt, wie wertvoll und einsam man in bestimmten Situationen des Lebens ist.
Man aber nur selbst etwas daran ändern kann. Es bietet tieftraurige, melancholische, dramatische und wunderschöne Elemente, die einfach berühren und so einen eigenen Zauber entfachen.

Fazit:
Mit „Never ending Love“ konnten mich Nadine und Yvonne Merschmann unglaublich berühren und verzaubern.
Es ist eine Ode, an all die Serien und Filme, die wir lieben, die wir leben. Aber es ist auch ein Lebensgefühl und pure Leidenschaft.
Die Lovestory ist so sanft und zerbrechlich, kostbar und rein und gerade deshalb auch so schwer und bittersüß.
Mir hat es unglaublich gut gefallen und mich absolut mitgerissen.