Cover-Bild Ever – Wann immer du mich berührst
Band 1 der Reihe "Paper-Love-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
Nikola Hotel

Ever – Wann immer du mich berührst

Band 1 der zweibändigen Paper-Love-Reihe
Mit Daumenkino und Origami-Faltanleitungen

Veröffentlicht am 08.03.2022

Gefühlvoll und berührend. Highlight!

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕

𝑰𝒏𝒉𝒂𝒍𝒕
Nach einem schweren Autounfall muss Abbi sich ihrer Angst vor Schmerzen stellen und endlich Fortschritte in der Krankengymnastik machen. Der Physiotherapie-Student David soll ihr dabei helfen, obwohl er sich am liebsten so weit wie möglich von ihr fernhalten würde. Denn er hat ein Geheimnis, das nicht nur seine, sondern auch Abbis Welt zerstören könnte. Doch bald merken beide, dass ihre Berührungen weit mehr in ihnen auslösen als sie sollten.

𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈
„Ever“ hat so so so viel Spaß gemacht zu lesen. Es war ziemlich schnell klar, dass die Beziehung zwischen Abbi und David nicht professionell bleibt, aber die Hinführung und Entwicklung zu dies Punkt war einfach so schön und emotional beschrieben, dass ich wirklich mitgefiebert habe.

Ich habe mich in David verliebt und ich habe mich in Abbi verliebt, in ihre Chemie, wie sie miteinander umgehen, einfach alles war wundervoll und mitreißend beschrieben.

Nicht nur wegen den beiden bin ich quasi durch die Seiten geflogen. Die wunderbare Nikola Hotel schreibt so flüssig und leicht, humorvoll und trotzdem gefühlvoll, dass ich richtig in die Geschichte eintauchen konnte. Es war unterhaltsam und gleichzeitig tiefgründig, das erst mal zu schaffen, ist echt eine Leistung. Es war mir ein Fest, liebe Nikola.

𝑩𝒆𝒘𝒆𝒓𝒕𝒖𝒏𝒈
„Ever“ hat mich auf eine Art berührt, die ich vorher absolut nicht erwartet habe. Ich habe gelacht, mitgefühlt und dann wieder wie auf Wolke 7 mit Abbi und David gefühlt. Dieses Buch hat einfach alles. Für mich war es ein Highlight und ich ärgere mich ein bisschen, vorher noch nie was von der lieben Nikola gelesen zu haben.

Ich freue mich jetzt schon auf Band 2 der Paper-Love-Dilogie! „Blue – Wo immer du mich findest“ erschien am 14.12.2021 im Kyss-Verlag.

Ich vergebe 5+/5 Sterne !

⁣⁣⁣Danke an Kyss für das Rezensionsexemplar! ⁣

Veröffentlicht am 07.03.2022

Ein wirklich wundervolles Buch

Endlich habe ich mal wieder zu einem Buch von @nikolahotel gegriffen. Ich fand ihre erste Dilogie schon super und war nun sehr gespannt, was mich erwartet
Klappentext:

Verletzt. ...

Klappentext:

🔹
Ich habe es hauptsächlich als Hörbuch gehört und war wieder mehr als begeistert von den beiden Sprechern. @dagmarbittner und Oliver Kube haben das Bauch ganz wunderbar vertont.
🔹
Omg ich habe am Anfang mit Abbi so mitleiden müssen. Ich kann nur im Ansatz erahnen, welche Schmerzen sie durchlebt und das gewisse Vorkommnisse sie traumatisiert haben. Das David auch erst einmal vertrauen zu ihr aufbauen musste, obwohl er ja aus seinen eigenen Gründen, nicht mit ihr arbeiten wollte, konnte ich so gut nachvollziehen.
Die Geschichte zwischen Abbi und David baut sich langsam aber stetig auf und war so schön mitzuerleben. Auch wenn große Geheimnisse zwischen den beiden stehen und nicht nur sie betroffen sind, war zwischen den beiden kein großes Drama ausgebrochen, was mir gut gefallen hat.
Abbis Mutter hätte ich ja wirklich gerne mal meine Meinung gesagt. Sie war mir von Anfang an unsympathisch, dafür ihr Vater umso sympathischer.
🔹
Nikolas Schreibstil war wieder so schön und angenehm, dass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Ich hätte mir vielleicht noch ein wenig mehr Aufklärung gewünscht, was den Unfall von Abbi anbelangt. Aber ansonsten ein rundum gelungenes Buch/ Hörbuch

✨Lese-/Hörempfehlung✨

Veröffentlicht am 23.02.2022

Immer und immer wieder

Ich habe die Reihe um die beiden Brüder bereits sehr geliebt. Und die Autorin hat es wieder geschafft ein Meisterwerk der Gefühle zu schreiben. Ich habe so sehr mit den beiden neuen Protagonisten mitgefiebert. Wie toll ist David bitte? Die Charaktere sind unglaublich sympatisch, nahbar und menschlich. Die gefalteten Origamis sind herzallerliebst und passen einfach perfekt in die Story. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und eigentlich war die Geschichte viel zu schnell vorbei. Ich freue mich auf Jane und ihren Weg. Danke für so viele tolle Momente mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Eine schöne Geschichte

📔Inhalt:

📔Inhalt:
Nach ihrem Unfall liegt Abbi im Krankenhaus und wird dort von David, ihrem Physiotherapeuten behandelt. Durch ihn macht sie schnell Fortschritte, doch David verhält sich ihr gegenüber oft sehr distanziert. Die Chemie zwischen den Beiden ist allerdings nicht zu verleugnen. Doch Davids Geheimnis kann ihre ganze Welt zerstören.

💭Meine Meinung:
Die Geschichte hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen😍 Besonders der Schreibstil war wirklich wundervoll. Das Lesen war dadurch sehr angenehm und kurzweilig. Auch die Thematik Physiotherapie spielt eine sehr große Rolle, was ich aus Bücher noch nicht kannte und wirklich sehr interessant fand💭David war von Anfang an sehr sympathisch und etwas mysteriös. Auch Abbi und ihre sehr direkte und offene Art konnte ich sofort ins Herz schließen. Es war eine tolle Abwechslung von einer Protagonistin zu lesen, die ihre Gefühle und Gedanken immer offen anspricht, statt diese zu verleugnen. Das hat mir wirklich gut gefallen. Auch das Tempo, in dem sich die beiden näher kommen, war für mich sehr angenehm - weder zu überstürzt noch zu sehr in die Länge gezogen.

✨Fazit:
Eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.02.2022

Wundervolle Geschichte mit liebenswerten und authentischen Charakteren

Ich hatte soviel positives über das Buch gelesen, dass meine Erwartungen ziemlich hoch waren. Und sie wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil.

Nikola Hotel hat mich hier wirklich positiv überrascht mit ...

Nikola Hotel hat mich hier wirklich positiv überrascht mit zwei absolut sympathischen und wie ich finde erwachsen handelnden Charakteren. Ich mochte David und Abbi von Anfang an und konnte Davids Verhalten zu jeder Zeit nachvollziehen.

Wirklich beeindruckt war ich aber davon, wie Abbi am Ende mit allem umgegangen ist. Sie war nicht bockig, sondern hat einfach mal versucht, sich in ihr Gegenüber hineinzuversetzen und Verständnis für die Situation zu finden. Eine Eigenschaft, die sowohl in Büchern, als auch im wahren Leben leider nicht immer so weit verbreitet ist.

Abbi und David sind mir wirklich sehr ans Herz gewachsen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil mich ihre Geschichte so gefesselt hat.

Ganz bezaubernd fand ich auch die Origami Kunstwerke, die eine wichtige Rolle zwischen David und Abbi spielen. Am Ende des Buches findet man sogar Faltanleitungen. Das hat mir richtig gut gefallen, auch wenn sich rausgestellt hat, dass ich kein Naturtalent bin.

Ever ist eine wundervolle authentische Geschichte über Liebe, Angst und Heilung - sowohl innen als auch außen. Sie hat mich tief berührt und lässt mich mit einem weinenden Auge zurück, weil es vorbei ist. Aber auch mit einem lachenden, weil es so schön war.