Cover-Bild Hold On Tight – Dewayne und Sienna
Band 8 der Reihe "Sea Breeze"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 09.11.2015
Abbi Glines

Hold On Tight – Dewayne und Sienna

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Sienna wollte niemals nach Sea Breeze zurückkehren. Der Schmerz sitzt noch immer zu tief. Als sie vor sechs Jahren ihre große Liebe Dustin verlor, brach eine Welt für sie zusammen. Doch längst darf sie nicht mehr nur an sich alleine denken, und sie kann sich glücklich schätzen, überhaupt ein Dach über dem Kopf zu haben. Trotzdem versucht sie, Dustins Familie aus dem Weg zu gehen, die Sienna verstoßen hat, als sie sie am dringendsten gebraucht hätte. Sie meidet jeden Kontakt, bis Dustins Bruder Dewayne vor ihrer Haustür steht und alte Gefühle entfacht, von denen sie dachte, sie für immer begraben zu haben.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Tolle Reihe

Ich bin ja ein bekannter Fan von Abbi Glines und somit auch von ihrer Sea Breeze Reihe. Der nunmehr achte Band handelt von den Charakteren Dewayne und Sienna. Dewayne kennt man schon aus den anderen Büchern als Mann mit hohem Frauenverschleiß und ich war gespannt auf Sienna, die diesem Mann bändigen wird.

Das Cover sieht wieder richtig toll aus und passt super zu den anderen Bänden der Reihe. Man sieht auf den ersten Blick, was für ein Genre das Buch entspricht und der Buchschnitt ist in der gleichen Farbe gehalten wie der Autorenname und macht das Bücherregal so schön bunt.

Der Schreibstil von Abbi Glines war wie nicht anders zu erwarten und gewohnt fließend und fesselnd geschrieben. Ich lese all ihre Bücher in einem guten Tag aus und so war es auch wieder bei Hold on Tight. Ich war von Anfang an von der Geschichte rund um Dewayne und Sienna gefesselt, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte. Geschrieben wurde es abwechselnd aus der Sicht von Dewayne und Sienna als Protaginisten.

Gut gefallen hat mir am achten Band, dass Abbi Glines aus der Vergangenheit und Gegenwart der Charaktere erzählt. So erhält der Leser nach und nach gut gestreute Informationen, die das Lesevergnügen noch steigerte, da man permanent miträtselte was in der Vergangenheit geschehen ist.

Sienna hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie musste schon so einige Schicksalsschläge erleiden, jedoch hat sie das stärker und so zu einer taffen Charakterin gemacht. Sie weiß, was sie von Leben will und ist auch bereit dafür zu kämpfen. Besonders auch für ihren Sohn Micah, der für mich ein kleiner - großer - Held war. Er ist einfach unglaublich süß und es ist eine tolle Leistung von Sienna ihn ganz alleine so wundervoll großgezogen zu haben.

Aber auch das Zusammenspiel zwischen den Hauptcharakteren hat mir richtig gut gefallen. Sie harmonieren super und es hat wirklich richtig Spaß gemacht dieses Buch über ihre Geschichte zu lesen. Ich habe permanent mit ihnen gebangt und als ein Geheimnis nach dem anderen herauskam hoffte ich, dass die beiden nicht daran scheitern werden.

Der mittlerweile achte Band der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines hat mir super gefallen und ich liebe Dewayne und Sienna - besonders zusammen. Am Schreibstil gibt es wie schon erwartet nichts zu mäkeln und auch die Geschichte war richtig schön zu lesen. Fans der Reihe werden dieses Buch lieben und genauso verschlingen wie ich. Von mir bekommt es ganz klar eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.08.2019

…imposante Charaktere, die sich als Nebenrolle so unscheinbar gaben...

Erstmal vorab hier handelt es sich um den 8. Teil der Sea Breeze Reihe, diese können unabhängig voneinander gelesen werden, da Sie in sich abgeschlossen sind.
Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst dann ...

Ich warne aber gerne vor, ihr verpasst dann Einblicke in Dewayne in seiner verführenden als auch frechen Art und besonders der Überraschungseffekt geht bei diesem Charakter sehr verloren.
Nicht desto trotz könnt ihr die Geschichte auch ohne Vorwissen genießen.

Das Cover ist wie alle dieser Reihe in Pärchen Formation, zärtlich, kreativ und harmonisch gestaltet.

In diesem Band geht wieder ein mal um einen Dewayne, der immer die lustige aber sehr freche Nebenrolle in den Szenen in der Bar in Sea Breeze übernahm. Leichtigkeit und Geselligkeit sprachen für ihn, doch schnell merkt man auch dass er viel mehr als das ist. Sein oberflächliches Auftreten verbirgt auch Schmerz und erlebte Niederschläge in seinem Leben, wie jeder andere hat er auch sein Päckchen zutragen. Besonders im Bezug auf seinen verstorbenen Bruder und dessen damalige Freundin Sienna. Diese kehrt überraschender Weise in die Kleinstadt zurück und schockt besonders Dewayne und seine Familie mit der Rückkehr.
Sie ist erstaunlich, wie sie in jungen Jahren schon soviel bewältigen musste, wie stark und mutig sie mit dem Leben und deren Schicksalsschläge umgeht. Eine bewundernswerte junge Frau, die mir direkt ans Herz wuchs und ich begeistert war, wie sich ihr bisheriges schweres und einsames Leben wandelt und sie endlich auch mal an sich und ihr Glück denken darf, jedoch immer Prioritäten setzt, die nicht für jeden selbstverständlich sind.

Herausstechend war in diesem Band, wie schnell man sich doch in einem Menschen täuschen kann, Dewayne wurde immer so Leicht ohne Ziel im Leben als Nebenprotagonist beschrieben, hat aber durch seine Geschichte von seinen wahren Charakter und Qualitäten überzeugt, besonders in beruflicher Hinsicht aber auch in seiner Fürsorglichkeit hat er mich verblüfft.

In Hinblick auf Sienna immer wie verwandelt, so dass das Gefühlschaos vorprogrammiert war.

Die Kombination des unscheinbaren Charaktere in dem viel mehr steckt als der erste Eindruck zeigt, sorgt wieder für ein perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft und Romantik, so dass ein berauschender Lesefluss entsteht, der das Buch nicht mehr zur Seite legen lässt.

Was natürlich auch an dem genialen Schreibstil von Abbi Glines lag: locker, leicht, flüssig und doch emotional und amüsant zugleich. Sie schafft es immer wieder mich mitzureißen, mich von den Charakteren einzunehmen, diese zu lieben, nervenaufreibend und erstaunt am Ende zufrieden zurück zu bleiben.

Das Buch ist übrigens in 2 Zeiten eingeteilt, Vergangenheit und Gegenwart, so erhält man noch mehr Einblicke in das vergangenen junge Ich der Hauptprotagonisten und es werden Lücken geschlossen, die für das Verständnis wichtig sind.

Das Werk sprüht außerdem von einer sehr leidenschaftlichen Anziehungskraft und bringt auch verschiedene erotischen Szenen zum Vorschein, wird aber sehr amerikanisch gehandelt, da die weibliche Hauptprotagonisten sehr unerfahren und der männliche natürlich schon über ausreichende verfügt.
In diesem Hinblick passt es aber zu Sienna und ihren Charakter, da diese immer andere Prioritäten setzen musste und dafür in ihrem Leben keinen Platz eingeräumt hat.

Als Sahnehäubchen bekommt man wieder Zugang zu den vorherigen Charakteren, besonders zeigen diese nicht nur die Liebe zueinander sondern auch Auszüge aus der Jugend von Preston, Rock und Marcus. Herausragend auch schon damals der Zusammenhalt und der Rückhalt innerhalb der Freundschaft der Gruppe.

Jeder weitere Band der Reihe lässt einen wie wie Teil der Gruppe fühlen, fiebert der Dynamik entgegen, nimmt jedes neue Details auf und wird süchtig nach mehr. Das Buch hat mich begeistert, in die Charaktere und ihre Emotionen zueinander vernarrt und verlangt einfach wieder nach mehr aus der Sea Breeze Reihe und den wundervollen Personen aus dieser idyllischen Stadt am Meer.

HoldOnTight

DewayneundSienna

SeaBreeze

AbbiGlines

piper

werbung

Veröffentlicht am 11.12.2017

Leider ist bald die Tolle Reihe vorbei

Leider der vorletzte Teil der Sea Breeze Reihe. Was ich sehr Schade finde. Aber im Sommer 2016 kommt ja eine neue Reihe, auf die ich mich sehr freue.
Dieser Teil war für mich einer mit der besten.

Das ...

Dieser Teil war für mich einer mit der besten.

Das Prolog fing schon mal sehr Gefühlsvoll an. Was mich gleich gefesselt hat.

Dieser Teil spielt sehr viel in der Vergangenheit, aber dann auch wieder in der Gegenwart.
Sienna & Dewayne kennen sich schon seit ihrer Kindheit, besser von Dewanyne seinem Bruder Dustin.
Abbi hat wieder ein sehr Gefühlsvolles Buch geschrieben. Auch das Thema was in dem Buch vorkommt, war gut umgesetzt. Ich konnte mich sehr gut in die Lage von Sienna rein fühlen, auch wenn sie schon eine große Verantwortung in ihrem Leben hat. Was sie sehr gut meistert.
Dewayne ist eigentlich kein Beziehungs-Typ bis er Sienna kennenlernt.

Die Geschichte ist wieder eine eigene. Aber alle bzw. viele Charakter kommen immer wieder vor und hängen zusammen. Deswegen muss man schon die anderen Teile gelesen haben.
Das Cover ist genau wie bei den anderen Teilen auch sehr toll. Jeder hat sein eigenes.
Schreibstil wieder sehr gut. Und man hat ohne Probleme in das Buch zu kommen.
Auch hier wurden in verschieden Sichten geschrieben, was mir sehr gefällt. So lernt man die Charakter besser kennen.

Fazit:
Ein toller Vorletzter Teil mit Gefühlen die einen berühren. Es war vom ersten bis zum letzten Satz einfach sehr Emotionale.

Veröffentlicht am 27.06.2017

Hold on tight

Sienna kehrt nach 6 Jahren zurück nach Sea Breeze, dem Ort der ihr soviel Schmerz zugefügt hat. Ihre große Liebe Dustin starb damals bei einem Autounfall und nachdem ihre Eltern feststellten das Sienna schwanger ist, wurde sie zu ihrer Tante nach Texas abgeschoben. Sie war ganz auf sich alleine gestellt, denn weder ihre noch Dustins Familie schien etwas mit dem Baby zu tun haben zu wollen. Nach dem Tod ihres Vaters hat ihre Mutter Sienna und ihrem Sohn Micah das Haus überschrieben und so ist Sienna wieder an dem Ort, an dem alles anfing. Sie wusste das es nicht leicht werden würde, hätte aber niemals mit den Gefühlen gerechnet, die Dustins Bruder Dewayne bei ihr auslöst, als sie sich das erste mal wieder sehen.

Dies ist der mittlerweile 8. Band der Sea Breeze Reihe von Abbi Glines. Das Buch ist eigentlich in sich abgeschlossen. Ich würde dennoch empfehlen die anderen Bände vorher zu lesen, weil die anderen Charaktere immer wieder auftauchen. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus Siennas und Dewaynes Sicht. Die Erzählung wechselt immer mal wieder zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Der Schreibstil ist wie bei allen Büchern von Abbi Glines erfrischend und locker leicht. Das Buch hat man mit seinen knapp 300 Seiten sehr schnell verschlungen. Die Gemeinsame Geschichte der beiden geht einem richtig nah und bei mir floss auch die ein oder andere Träne. Es ist eigentlich von Beginn an eine gemeinsame Geschichte weil beide eine Person verloren haben die sie sehr lieben, Dustin. Ich habe mit Sienna mitgelitten. Dieses Buch hat mein Herz mal wieder schneller schlagen lassen. Natürlich bekommt es die vollen 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Wunderschönes Geschichte von Dewayne und Sienna!

"Hold On Tight" ist der achte und damit vorletzte Band von Abbi Glines Sea Breeze Reihe und erzählt dieses Mal die Geschichte von Dewayne und Sienna.

Schon als ich die ersten Kapitel gelesen habe, wusste ...

Schon als ich die ersten Kapitel gelesen habe, wusste ich, dass diese Geschichte etwas ganz besonderes werden würde!

Sienna und Dewayne haben eine gemeinsame Vergangenheit und schon immer eine Schwäche füreinander gehabt, doch Sienna war mit Dewaynes Bruder Dustin zusammen, bis zu dessen Tod.
Nun, sechs Jahre später, kehrt Sienna nach Sea Breeze zurück, doch sie ist nicht mehr das junge Mädchen von damals. Sie musste schnell erwachsen werden und ist zu einer starken Frau herangewachsen.
Ich habe mich sehr darauf gefreut Dewayne noch besser kennenzulernen. Ihn habe ich in den vorherigen Bänden als lockeren und lustigen Menschen kennengelernt und fand es schön, dass man jetzt noch andere Seiten an Dewayne entdecken konnte!

Vergangenheit und Gegenwart spielen in "Hold On Tight" eine große Rolle, denn es gibt viele Rückblicke in Dewaynes und Siennas Vergangenheit. Der gemeinsame Nenner ist natürlich Dustin, Dewynes Bruder, mit dem Sienna zusammen war, bis dieser bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist und um den beide, Sienna und Dewayne, immer noch trauern. Das Buch konnte mich mit dieser ernsten Thematik überraschen und ich fand es großartig wie feinfühlig Abbi Glines die Geschichte erzählt hat.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch: Ich fand, dass man zu wenig von Dewayne und Sienna als Paar lesen durfte. Da hätten ein paar mehr Seiten überhaupt nicht geschadet. Aber das ist meckern auf hohen Niveau, denn die beiden haben trotzdem eine wunderschöne Geschichte bekommen!

Fazit:
"Hold On Tight - Dewayne und Sienna" ist ein weiterer Band der Sea Breeze Reihe, der mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte! In diesem Buch konnte Abbi Glines mich mit einer eher ernsteren Thematik sehr überraschen und ich vergebe fünf Kleeblätter für diese wunderschöne Geschichte!