Cover-Bild Der Schattenmörder
  • Ersterscheinung: 14.02.2022
Alex North

Der Schattenmörder

Leena Flegler (Übersetzer)

In den Schatten lauert das Böse ... Nach dem internationalen Bestsellererfolg »Der Kinderflüsterer« der zweite fesselnde Spannungsroman von Alex North!

Niemals hat Paul den Tag vergessen, an dem er Charlie Crabtree in der Schule zum ersten Mal begegnete. Charlie mit seinem überlegenen Lächeln und den dunklen Fantasien, mit denen er Paul in seinen Bann zog. Sie waren Freunde. Bis zu dem Tag als Charlie einen Mord beging und danach spurlos verschwand. Fünfundzwanzig Jahre später kehrt Paul erstmals in seine Heimatstadt zurück. Seine Mutter liegt im Sterben, die Pflegerin hat ihn alarmiert. Gleich nach seiner Ankunft passieren seltsame Dinge. Die Mutter behauptet, jemand sei im Haus gewesen, und als Paul den Dachboden betritt, findet er alles übersät mit blutig-roten Handabdrücken. In der Stadt bemerkt Paul, dass ihn jemand verfolgt, und er beginnt sich zu fragen: Was geschah damals mit Charlie Crabtree am Tag des Mordes?

Unheimlich, beklemmend und nervenzerreißend spannend – der neue Roman von Alex North ist der perfekte Pageturner!

Veröffentlicht am 07.09.2022

Spannend bis zum Ende!

Von dem Buch war ich restlos begeistert.

Die Geschichte hat mich bis zum Ende gefesselt und ich habe es daher relativ schnell durchgelesen.

Interessant fand ich auch, nebenher was zu Träumen zu lernen, ...

Von dem Buch war ich restlos begeistert.

Interessant fand ich auch, nebenher was zu Träumen zu lernen, ob man sie jedoch wirklich beeinflussen kann und jede Information daher der absoluten Wahrheit entspricht, mag ich nicht beurteilen zu können. Aber wie gesagt: Interessante Informationen.

Der Schreibstil war angenehm und ich konnte alles gut und flüssig lesen. Das hat richtig Spaß gemacht.

Ich hoffe, dass mich "Der Kinderflüsterer" auch so packt.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Atmosphärisch, düster und spannend

INHALT:

INHALT:
Ein Mord an einem Teenager in Featherbank. Es werden zwei Jugendliche aufgegriffen, die voller Blut sind und sie gestehen diesen grausamen Mord. Dedective Beck fährt zum Tatort und was sie da sieht, erschüttert sie zutiefst. Der ermordete Junge kniet blutüberstromt auf einer Lichtung und um ihn herum sind hunderte rote Handabdrücke zu sehen. Zur selben Zeit kehrt Paul, der fünfundzwanzig Jahre nicht mehr in seiner Heimat war, nach Hause zurück. Er möchte seine im Sterben liegende Mutter besuchen. Fünfundzwanzig Jahre und er konnte nicht vergessen, dass sein bester Freund von Schulkameraden ermordet wurde und in einem Meer aus roten Handabdrücken gefunden wurde.
MEINE MEINUNG:
Der Anfang war nicht so leicht für mich. Ich brauchte schon einige Seiten, bis ich richtig angekommen war, aber dann hatte es mich gepackt und ich war richtig begeistert. Der Schreibstil hat sich super flüssig lesen lassen und die Spannung war durch den Zeit.- und auch Perspektivwechsel immer gegeben. Wir befinden uns hier nicht nur in der Gegenwart, sondern reisen auch immer wieder zurück in die Vergangenheit. Dieser Wechsel hat das Tempo und die Spannung erhöht und beide Zeitstränge haben mir sehr gut gefallen. Es gibt schon viel Blut und auch Brutalität in diesem Buch, aber für mich war es gebau richtig und gehört ja auch zu eindem guten Thriller dazu. Immer mehr konnte mich die Storie packen und besonders die Verbindung zur Vergangenheit fand ich mega spannend. Irgendwann laufen die Fäden dann zusammen. Bei den Charakteren hat mir Paul sehr gut gefallen. Amanda, als Dedectiv bliebt gegen ihn etwas flach und blass. Das Ende konnte mich dann sehr überraschen. Ich konnte dieser Thriller zunehmend begeistern und ich habe den Fall und auch die Charaktere sehr gern verfolgt.
FAZIT:
Tolle Atmosphäre, spannend, überraschend.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Der Schattenmörder

In den Buch "Der Schattenmörder" geht es um Paul Der nach fünfundzwanzig Jahren wieder zurück in seine Heimat kehrt , da seine Mutter im Sterben liegt.
Nachdem vor fünfundzwanzig Jahren ein Mord in seiner ...

Nachdem vor fünfundzwanzig Jahren ein Mord in seiner ehemaligen Clique geschah , entschied er sich damals der Stadt den Rücken zuzukehren und alles zu vergessen.
Aber eine Stadt vergisst nie.
Seine Mutter jedoch erzählt ihm seltsame Dinge die er erst nicht ganz zuordnen kann.
Was geschah damals wirklich ?
Das Buch hatte ich in kurzer Zeit beendet. Spannend, fließender Schreibstil, interessante Story.